• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Waage →

als *alte* waage festgefahrene muster durchbrechen

Seiten (2): 1 2 Weiter »
26.09.2019, 17:50
CougarLibra

hallo @ alle waagen und nicht-waagen Wink

ich habe bei mir schon länger festgestellt,dass ich in vielen dingen ziemlich festgefahren bin-nach dem motto:
das war immer so,das habe ich immer so gemacht,ich bin halt so

ich bin bald 50-deswegen das *alt* mrgreen

das hat mich in vielen situationen nicht recht weitergebracht und ich habe angefangen meine muster zu überdenken

nun habe ich vor ca 6 jahren begonnen bzw beginnen müssen mein verhalten zu überdenken und bin vor der wahl gestanden einfach so weitermachen oder neue wege zu probieren
als info dazu:trennung nach langer beziehung,damit verbunden wohnung suchen,neue jobs suchen(das hatte nichts mit der trennung zu tun,kam aber leider dann auch noch dazu)ich habe mit mitte 40 nochmals von vorne beginnen dürfen/müssen
ich war also in allen meinen gefestigten wegen auf einmal bodenlos und habe dabei gelernt,dass ein grösseres problem immer das kleinere ablöst und somit laufend herausforderungen da waren,die alleine bewältigt werden mussten

rückblickend betrachtet war das auch nicht so schwer,ich bin an sich eine frohnatur und sehr strukturiert und gehe analytisch vor(auch so ein muster)
und vor allem:ich habe immer glück,bei so ziemlich allem,was ich tue

wohnung=sofort eine gefunden
die war aber nach drei jahren nicht mehr ok für mich,also neue suchen=sofort passende gefunden
job:firma pleite gegangen=sofort übergangslos bei einer anderen firma neuen job gefunden
die bauten knapp 2 jahre später wieder jobs ab,ich war dabei=meinen jetztigen job nach nur 4 wochen suche bekommen
ich liebe diese arbeit übrigens,dort passt alles wie es ist

also wieder glück gehabt
das zieht sich durch mein leben wie ein roter faden...was gut klingt und ist,trotzdem wollte ich etliches anders machen und das fing bei kleinigkeiten an-dinge,die man sofort umsetzen kann

was für mich typisch ist/war (waage typisch?)ich bin sehr auf harmonie aus und mag es gar nicht,nein zu sagen,ich bin sehr hilfsbereit und erwarte es mir im gegenzug NICHT vom anderen...

das habe ich geändert

eine freundin woillte sich mein auto über WE ausleihen,kein problem,konnte sie haben
dann kam sie drauf sie braucht es bis MI
ging auch noch,ich hatte urlaub und es war mir an sich egal
dann kam auf einmal noch das nächste WE dazu und mir ist der kragen geplatzt
früher hätte ich mit den zähnen geknirscht und sie hätte das auto trotzdem bekommen
heute nicht mehr,ich habe nein gesagt und es (wie ursprünglich vereinbart) auf das erste WE reduziert-da brauchte sie plötzlich gar keines mehr
wir sind heute nicht mehr befreundet,seit ich nicht zu allem ja und amen sage gehts auf einmal nicht mehr so easy-war wohl doch nicht so ne tolle freundschaft
es sind noch ein paar ähnliche dinge vorgefallen,wo ich anderer meinung war und es auch gesagt habe

ein anderes beispiel ist,dass ich sehr süffisant,sarkastisch und verletztend werden kann

besonders wenn man mir *blöd kommt* kann ich extrem scharf zurückschiessen,voll in dem bewusstsein,dass mich das null weiterbringen wird und den anderen nur verletzt

das versuche ich auch seit geraumer zeit zu ändern nach dem motto erst denken,dann reden-und wenn möglich eine nacht drüberschlafen,dann relativiert sich doch vieles von alleine
das ist für mich unheimlich anstrengend,weil ich gerne sofort alles loswerde,was MICH stört,bei anderen ist mir das oft egal (gewesen)was die wollen geht mich ja nichts an Wink

ich bin wohl eine sehr ich-bezogener waage frau und ziemlich von mir überzeugt,und das wird im alter jetzt noch krasser und genau davon will ich mich distanzieren
mir kommt vor,seit ich alleine lebe und alles alleine entscheiden muss wird das schlimmer,ich bin sehr unabhängig,was an sich ja nichts schlechtes ist,nur kommt es falsch rüber
ich mache auf sehr viele menschen den eindruck niemanden zu brauchen was vollkommen falsch ist
ich wäre froh wenn ich bei vielen dingen unterstützung hätte,da meine ich gar keine partnerschaft oder geld

das fängt damit an,dass ich mit einer freundin essen gehen wollte und sie meinte ich soll das restaurant aussuchen
ich konnte es nicht
ich bin es echt leid alles und jedes entscheiden zu müssen,obwohl es in dem fall ja nur um essen ging und sie es ja nicht böse meinte
ist jetzt nichts weltbewegendes,gab mir aber zum denken

auch festgefahren:
wenn es nicht nach meinem kopf geht,knallen die türen und ich werde sehr zynisch
da bin ich seit einiger zeit sehr bewusst daran,das unter kontrolle zu bingen,denn das begleitet mich schon mein ganzes leben (typisch waage?) und hat mich schon viele nerven gekostet
menschen,die mich kennen,lassen mich dann auflaufen,was mich erst recht in rage bringt mrgreen aber ich komme dann auch wieder recht schnell runter
also bringt mir das ausbrausen ja nichts,deswegen versuche ich die situation neu zu überdenken und dann erst zu handeln
wenn das möglich ist,sollte das passieren,wo man gleich reagieren muss,weil man direkt gereizt wird,atme ich mittlerweile 3x durch und gut is es
nicht gleich ganz aber besser als gleich loszulegen

es ist sehr anstrengend für mich,ich weiß jetzt nicht,ob das beim schreiben jetzt so rüberkommt,es sind ja auch nur so kleinigkeiten-und die summieren sich

ABER ich merkt es lohnt sich
ich bin deutlich entspannter seit ich nicht soviel aggessionsbereitschaft in mir trage und somit werden auch so situationen auf einmal weniger,wo ich mit dem kopf durch die wand will

es liegt also eindeutig (auch) an mir,wenn konfilkte eskalieren und die meide ich wie der teufel das weihwasser-siehe harmoniebedürfniss

was mich auch nervt:
viele sagen mir wie toll ich das mache,wie gut es mit geht,wie stark ich nicht bin
das kotzt mich so dermaßen an,ich kann es gar nicht sagen

es gab nach der trennung genau 3 freunde bzw meine schwester und 2 freunde die mir geholfen haben,alle anderen waren bekannte,wie ich festgestellt habe-und diese habe ich aus meinem leben gestrichen
riguros,tut mir auch nicht leid darum-wenn ich mal abgeschloassen habe,dann richtig

wenn ich also wieder höre *du bist eh so stark du schaffst das schon* dann antworte ich mittlerweile:wie kommst du da drauf?
das witzige ist,dass ich dann keine brauchbare antwort retour bekomme,eher nur ähn naja ich dachte mir

das finde ich wieder amüsant und ich fühle mich wohler,weiß zwar nicht warum,ist aber so

thema männer:
mir ist vor ca 1 jahr schon bewusst geworden dass eine beziehung mit zusammen wohnen und dergleichen für mich auf absehbarer zeit nicht in frage kommt-das war der zeitpunkt wo ich mit meiner ex beziehung endgültig im reinen war und wieder offen für was neues geworden bin
dazu muß ich sagen mein widder ex war sehr vereinahmend,war auch ok,eine ganze zeitlang,und ich habe mich auch vereinnahmen lassen,und wir hatten auch eine tolle zeit von über 11 jahren
ich gehöre nicht zu der sorte frau,die eine ex beziehung verteufelt,wir haben dann beide fehler gemacht und es bei mir nach der trennung lange gedauert damit abzuschließen
heute sind wir wirklich gut befreundet,das war auch so ein muster,was ich mir nicht vorstellen konnte aber bestens funkioniert(hat aber auch viel schweiß und tränen auf beiden seiten gekostet,ich will es jetzt nicht als locker/flockig/leicht darstellen)

ich liebe es alleine zu sein,das geniesse ich schon sehr
tun und lassen können wann ich will,kochen was ICH will,möbel umstellen wann ich will und wohin ich will,lauter so dinge halt
ja es hat vorteile,gebe ich gerne zu-und vermutlich ist es auch das was andere sehen,wenn sie mein leben betrachten

also habe ich beschlossen-ja frau Waage beschliesst sowas mrgreen :
der nächste mann ist auf jeden fall wieder jünger-der widder war auch 8 jahre jünger
er sollte beruflich gefestigt sein-damit meine ich,es ist mir egal,ob er lagerarbeiter oder generaldirektor ist,er muß für sich selbst sorgen können(die lagerarbeiter in meiner firma verdienen übrigens wesentlich mehr als ich,bevor sich da jemand drüber mokkiert warum ich das so überspitzt schreibe Wink )
es *darf* nur eine fernbeziehung sein,ich will im moment keinen mann jeden tag um mich oder ich bin um ihn
ich will meine freiräume behalten,er darf seine auch gerne weiterführen

als ob man sowas beschliessen könnte und es tritt auch noch ein,ist im normalfall auch wunschdenken,das kennt ja jeder

aber genau das habe ich auch bekommen-thema glück oder wie auch immer man es nennen soll

meinen thread über die affaire mit dem krebs gibt es ja noch,auch wenn ich ihn schliessen habe lassen
die affaire gibt es auch noch und sie entwickelt sich recht gut mittlerweile,aber das ist hier nicht das thema

wobei ich auch hier muster durchbrechen mußte und auch wollte,um erstmal in die affaire einzusteigen und sie weiter zu führen
ich habe auch hier hier von anfang an gesagt ich gehe einen neuen weg
ich will nicht ins detail gehen,nur kamen seinerseits auch vorschläge wo ich früher gleich geschrien hätte:
will ich nicht mach ich nicht kann ich nicht du darfst nicht mrgreen
das habe ich nicht gemacht und mir mal alles angehört und angeschaut,und wir haben darüber geredet
und der endeffekt ist,das auch hier nicht so heiß gegessen wird wie gekocht mrgreen
wir sind uns da erstaunlicherweise recht einig

ich weiß nicht,ob meine paar muster,die ich hier aufgeführt habe typisch waage sind und ob andere waagen oder nicht-waagen auch damit probleme haben Facepalm

oder wie macht ihr es wenn ihr muster erkennt und ändern wollt und/oder auch ändert?

das würde mich sehr interessieren

ich versuche wirklich kleine dinge schritt für schritt zu ändern-für mich
dinge die mich selbst stören
ich versuche nicht an meiner persönlichkeit zu feilen
ich weiß,was ich bin und wie ich bin
und da müßen eben kleinigkeiten verändert werden,die mir guttun werden
und meiner umgebung auch Laugh

Natune.net
27.09.2019, 11:57
1
Widdergirl

RE: als *alte* waage festgefahrene muster durchbrechen
Hallo Waage,

also als ich deinen Text zu las, musste ich teilweise auch bisl schmunzeln, weil das so "widderisch" wirkt... und im nächsten Augenblick kam mir der Gedanke "Oh ja, sie war 11 Jahre mit einem Widder zusammen, wenn man bei einem Widder nicht lernt sein Leben alleine zu rocken, selbstständig zu sein und "Nein" zu sagen, gibt das eine Bruchlandung sondersgleichen". Auf mich macht das so den Eindruck, als wärst du hier definitiv noch in einer Art Verarbeitungsphase. Ich würde meinen, du hast dich ein Stück weit bisl aus den Augen verloren in dieser 11jährigen, wohl auch echt anstrengenden Beziehung und Verhaltensweisen gestärkt, die überlebensnotwendig erschienen. Und so langsam merkst du einfach, eigentlich möchte ich doch endlich mal die Zügel ein Stück weit wenigstens aus der Hand geben. Und darum hast du wohl auch nun den Krebs in deinem Leben, der dir deine "weiche Seite" wieder näher bringt.

Ich finde du machst hier gerade eine sehr gute Selbstreflektion, aber ich finde auch, du sollst sehen was die Zeit so bringt. Alles unterliegt dem Wandel. Wink

29.09.2019, 11:18
CougarLibra

hey Winke

also die 11 widder jahre waren bestimmt prägend,für ihn genauso wie für mich

wir haben etliche *kämpfe* durchgefochten,immer auf hohem niveau und nie unfair
vermutlich ist das auch der grund,warum wir jetzt so gut befreundet sind

das mit dem krebs und die weiche seite näher bringen...kann gut sein,er ist genau das gegenteil von allen männern,die ich bis dato kannte bzw mit denen ich eine beziehungen hatte(wassermann,löwe,widder,alles andere läuft unter vergiß es mrgreen )
der krebs bringt mich auch oft zur weißglut,indem er sich kurzfristig so weit zurückzieht dass ich nicht mehr weiß,woran ich bin

und genau hier bin ich wieder bei meine muster durchbrechen,was zeitweise echt schwer ist
nur wenn ich wieder mit dem kopf durch die wand will denke ich mir,habe ich schon bei ihm (krebs) versucht,hat nicht geklappt,er ist aber immer noch da ergo muß ich für mich einen anderen weg finden um mit den launen zurechzukommen

mit meinen launen und mit seinen,wobei ich mir nicht sicher bin ob er meine überhaupt mitbekommt,da er sich dann ja meist auf rückzug befindet und ich aus der waage gerate

genauso finde ich,dass sich mal der eine und mal der andere melden sollte,er sieht das anders,er findet es toll,wenn ich mich zuerst melde
dann kommt er auch sofort in die gänge und plant und tut-da muß ich dann gar nichts mehr dazu tun
ausser zuzusagen,wenns passt oder nein zu sagen,wenn ich nicht kann-dann hat er auch sofort ausweichpläne bei der hand

und ich sitze dann wieder da und kenne mich nicht recht aus
diese stimmungsschwankungen bei ihm sind grade in der letzten zeit enorm geworden

ich denke,an dem krebs beiße ich mir noch die zähne aus mrgreen allerdings bis jetzt in positiven sinn,er schafft es wirklich,dass ich sehr viele meine muster überdenke und anders handle als früher

manchmal denke ich er kommt langsam drauf,was 15 jahre altersunterschied bewirken könnten,wenn er es zulassen würde
und dann zieht er sich zurück mrgreen

01.10.2019, 01:06
Waagelady74

Hallo 😉
Ich bin etwas jünger als Du, habe aber ähnliches in einer 17. jährigen Beziehung mit einem Widder erlebt.

Man merkt das Du eine Waage bist, wir schreiben meistens so lange Romane, den eine Kurzfassung gibt es da nicht. Das ist jetzt nicht böse gemeint...

Ich habe vor 4 Jahren auch einen Krebs kennengelernt, da war sofort Sympathie da und man konnte stundenlang reden... nur fehlte von meiner Seite die Anziehung.

Aber wir haben immer noch Kontakt und er kann mit mir jederzeit reden..
gute Freundschaft eben, wenn es für eine Beziehung nicht reicht.

Es ist schon spät und ich schaue mir Deinen langen Text nochmal genauer an 😉

Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben, wenn Du magst?
LG Waagelady74
I

P.S. Ich hatte auch 10 Jahre Altersunterschied zum Widder, er war 10 Jahre älter...

02.10.2019, 17:26
CougarLibra

(01.10.2019 01:06)Waagelady74 schrieb:  Man merkt das Du eine Waage bist, wir schreiben meistens so lange Romane, den eine Kurzfassung gibt es da nicht. Das ist jetzt nicht böse gemeint...

fasse ich auch nicht böse auf,es ist ja keiner gezwungen den text zu lesen mrgreen

(01.10.2019 01:06)Waagelady74 schrieb:  P.S. Ich hatte auch 10 Jahre Altersunterschied zum Widder, er war 10 Jahre älter...

ja also älter als ich kommt für mich nicht wirklich in frage
kann daran liegen,dass ich auch nur jüngere kennenlerne,die nicht gleich von familie und trautem heim und dergleichen reden-das ist nämlich nicht mehr meine welt und wird es demnächst auch nicht sein

sollte ich natürlich einen mann kennenlernen,der älter ist und es passt bin ich die letzte die jemanden aufgrund des alters in den wind schiesst
das wäre mehr als deppart-um es mal wienerisch auszudrücken mrgreen

aktuell date ich einen zwilling Wink der 8 jahre jünger ist
das hat sich so ergeben...und der ist wirklich so ganz anders als der krebs

beim krebs bin ich mittlerweile der meinung,er will sich nicht mehr treffen und will/kann es bloß nicht sagen oder weiß nicht wie er es sagen soll
ist auch ok,da wir ja nicht wirklich zusammen sind oder waren brauche ich auch keine großen erklärungen mehr dazu

auch das ist für mich neu(und zwar seit ca 3 tagen),die erkenntnis,das ich das nicht mehr brauche,einfach aus dem verhalten rückschlüsse ziehen und gut is es

krebse brauchen sich im übrigen nicht wundern,wenn sie von waagen aus ihrem leben gestrichen werden
ich für meinen teil nehme gerne rücksicht auf vieles und bin sehr anpassungsfähig
nur ist der punkt,wie weit ich mich anpasse rapide gesunken
meine befindlichkeiten stehen an erster stelle,ich ordne da nichts mehr einfach so unter
tun die krebse ja auch nicht mrgreen

das mit dem zwilling könnte auch interessant werden,er ist viel offener vom wesen her und schon rein optisch das komplette gegenteil vom krebs

ausserdem lebt der zwilling wie wenn morgen alles vorbei sein könnte,das hat auch einen grund,der aber zu persönlich ist um es hier rein zu schreiben

das hat es mir wieder umso bewusster gemacht dass man nur ein leben hat und nicht so leben sollte wie andere es von einem erwarten sondern wie es einem selbst gefällt und wie man es für sich vertreten kann

i will see mrgreen

03.10.2019, 05:22
Waagelady74

Hallo waage_w1969 😉

manchmal ist das einfach so, das etwas festgefahren ist...
Aber das kann man ändern, wenn man will 😉

Du hast vor 6 Jahren eine Trennung gehabt, das ist ein Ereignis... was das Leben ganz plötzlich ändert.
Und du aus dem Gleichgewicht gekommen bist.

Ich weiß, wie du dich da gefühlt hast...
Meine Trennung war Ende 2013, Auszug innerhalb 4 Wochen, Jobwechsel...Trennung provoziert von meiner Seite, weil er mich 2 Jahre respektlos behandelt hat.

Nichts ist wie es war, Sicherheit fehlt, Umfeld fehlt, Freundeskreis entzweit sich oder fällt ganz weg.
Die meisten Waagen reflektieren das Ganze und versuchen das Gleichgewicht schnellmöglich wieder herzustellen.

Ich war 39 bei der Trennung, ich wusste eigentlich ganz schnell, was ich will.
Manche Waagen fallen in ein Loch und brauchen länger um wieder auf eigenen Beinen zu stehen.

Die Waagen (auch ich) die ich kenne reflektieren, handeln schnell nach Bauchgefühl und meistern jede Herausfoderung, die ihnen im Weg steht...

Das was ich von dir lese, finde ich sehr positiv, optimistisch, reflektiert, selbstbewusst und taff.
Sei stolz auf dich, du hast es geschafft! 😉

Ja wir Waagen sind Frohnaturen und analysieren bis ins letzte kleine Detail.
Du hast dich nicht unterkriegen lassen... und die Herausforderung angenommen und mit Erfolg
gemeistert! 👍🏼

Viele Waagen gehen solche Ereignisse positiv an und entwickeln Kräfte, woher die auch kommen mögen.
Klar spielt auch ein bisschen 🍀 eine Rolle, das ist ja bei jedem individuell.

Ich bin auch schnell wieder auf eigenen Füßen gestanden.
Karma kommt zurück und manchmal öffnen sich Türen, die man nicht gesehen hat.

Genau wie du wollte ich auch alles anders machen, da sind wir beiden uns ähnlich....

Viele Passagen in deinem langen Text, könnte ich 1 : 1 übernehmen...
Seit der Kindheit gibt es bei mir diesen roten Faden, von dem du hier sprichst...

Ja das ist waagetypisch, Harmonie, nicht nein sagen können... bis man merkt, dass man nur ausgenutzt wird und dies dann ändert, hilfsbereit und gerne geben, ohne eine Gegenleistung zu erwarten, anderen eine Freude machen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern, aufmerksam sein...(ich)

Geben, nehmen und teilen...so ist das bei mir...

Auch wir Waagen lernen irgendwann, nein zu sagen...
Ich brauchte da einen Holzhammer auf den Hinterkopf 😁

Ironie, Humor und viel Lachen ist bei mir normal, ich habe ganz selten schlechte Laune und verletzen tue ich Menschen nie absichtlich.... nur wenn man mich böswillig provoziert, tritt mein Skorpion Aszendent in Erscheinung und ich mache den anderen verbal auf noch charmante Art zur Schnecke..bis diesem die Worte fehlen....

Da unterscheiden wir beide uns etwas...😁
Wäre ja auch langweilig, wenn wir alle gleich wären.

Was für einen Aszendenten hast du?

Ja erst denken und dann reden, hat mir auch geholfen...😂

So geht es mir auch... erstmal nicht reagieren.
Eine Nacht drüberschlafen und manches erledigt sich von selbst...was ja ein Vorteil sein kann!

Ich bin da wie du, wir sind sehr komunikativ und manchmal müssen wir es einfach sofort los werden.

Ganz ehrlich liebe waage_w1969 bleib dir selber treu..

Warum sollst du nicht ich bezogen sein und bleiben?
Warum willst du dich davon distanzieren?

Man kann es nicht allen Recht machen und du musst dich selber wohl fühlen.....😉
Scheiss drauf was andere über dich denken, es dein Leben und für dieses bist nur du selber verantwortlich.

Manchmal ist es gut eine Zeit lang alleine zu leben und Entscheidungen alleine treffen zu müssen, dass stärkt das Selbstbewusstsein.

Ich glaube wir Waagen (ich) bitten nicht gerne um Hilfe...
Vielleicht erst dann, wenn wir es nicht alleine schaffen...

Kann schon sein, dass dies nach außen so rüber kommt, als brauchst du keine Hilfe von anderen.
Deine Freunde, Bekannte, Familie sehen bei dir nur die selbstbewusste, taffe und unabhängige und mit beiden Beinen im Leben stehende Frau.

Wenn dich das stört, dass andere das denken....

Dann hole dir doch Anregung und Hilfe von anderen...
Was spricht denn dagegen?

Du musst nicht immer selber entscheiden... sag das doch einfach so dem anderem...
(Restaurant mit deiner Freundin)

Da sind wir unterschiedlich, wenn es nicht nach meinem Köpfchen geht, knallen da keine Türen.
Ich überlege in wie weit ich diplomatisch sein kann, ohne mich zu verbiegen...

Das was du als Situation beschreibst, ist nicht typisch Waage finde ich...
Das ist individuell je nach Erfahrungen, Kindheit und Erziehung.

Ich musste das auch erst lernen.😂
Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht für andere, um zu gefallen.
Wem ich äußerlich nicht gefalle, kann gerne wegschauen und weiterziehen...

Ich genieße das Leben und bleibe bei mir selbst.👍
Was mir nicht gut tut, halte ich unbewusst von mir fern.👍
Ich sage was ich denke und fühle und schlucke nichts runter...👍

Wie ist das denn bei dir so?😉

Ich gehe meistens Konflikten aus dem Weg, man regt sich manchmal umsonst auf...
Und im besten Fall erledigt es sich von alleine, ohne das ich meinen Senf dazu gegeben habe.😁

Ich sage immer lieber wenige gute Freunde, wo man sich blind versteht und auf die man sich verlassen kann. 👍
Als viele Freunde und Bekannte, wo es oberflächlich ist und die dich im Notfall im Stich lassen.

Ich verstehe dich vollkommen, wie du deine ganzen Situationen beschreibst...
Einige waren bei mir auch ähnlich...
Aus Fehlern lernt man und entwickelt sich weiter.

Ich ziehe immer wieder bei Männern die Widder an, dass ist echt komisch... wie so ein Magnet...
Aktuell lerne ich auch wieder einen super tollen attraktiven Widder kennen 😁

Ich bin auch gerne mal alleine, bin vielseitig interessiert und kann mich sehr gut alleine beschäftigen..
Da ich sehr komunikativ, gesellig bin... bin ich gerne unter Leuten, ohne im Mittelpunkt zu stehen.
Auch führe ich gerne stundenlange tiefgründige Gespräche, wenn die Sympathie und Wellenlänge passt!

Ich muss echt zwischendurch über deine Beschreibungen schmunzeln...😁
Bin ihn manchen Situationen wie du 😉 und doch unterscheiden sich unsere Charakter...

Du bist viel impulsiver wie ich...und viel schneller auf der Palme 😉

Ich habe nach außen eine ruhige, positive,optimistische, charismatische, geheimnisvolle Ausstrahlung und wirke sehr selbstbewusst...obwohl ich das gar nicht immer bin!
Zu meinem Fehlern stehe ich und gebe die auch zu...
So erzählt man es mir persönlich oder an Hand von einem Foto (Singlebörsen)

Eine Fernbeziehung oder nur am Wo-Ende sehen ist nichts für mich..
Wenn man nicht zusammen wohnt, möchte ich den Partner schon 3-4 mal die Woche sehen...
Beide sollen ihren Freiraum haben...

Wieso müssen wir Waagen immer solche langen Romane schreiben???😂😂😂

Liebe waage_w1969 so viel musst du gar nicht ändern, finde ich 😉
Vielleicht konnte ich dir bissle weiter helfen...

Du schaffst das schon 👍
Wünsche dir ganz viel Glück🍀, mögen deine Wünsche, Sehnsüchte und Träume in Erfüllung gehen!

Schönen Tag wünsche ich dir...
LG Waagelady74 😉

03.10.2019, 05:53
Waagelady74

P.S. Darf ich fragen, ob du schon Geburtstag hattest?
Welcher Tag?
Weißt ja Waagen sind sehr neugierig!
😉🌻🍁

Aha von Wien bist du 👍

03.10.2019, 11:08
CougarLibra

(03.10.2019 05:53)Waagelady74 schrieb:  P.S. Darf ich fragen, ob du schon Geburtstag hattest?
am 07.10.-Montag Wink

zu allem anderen schreibe ich,wenn ich mehr zeit habe,da fallen mir auch wieder Romane dazu ein mrgreen

03.10.2019, 12:14
Waagelady74

Na dann hast du ja bald Geburtstag 😉

Alles gut... man hat ja noch ein Leben außerhalb vom Forum😄

Na sicher schreibst du wieder einen langen Roman 😂

04.10.2019, 16:25
CougarLibra

sodale mrgreen

eigentlich wollte ich ja wieder einen roman zu deinem beitrag schreiben @waagelady74
nur ist mir grade nicht nach in meiner vergangenheit herumwühlen und analysieren Wink

ich bin jetzt wieder stark vorwärts orientiert und geniese das auch sehr
den kurzurlaub zu buchen war eine der besten ideen,die ich in der letzten zeit hatte

ich freue mich schon mega dass ich abstand zum alltag haben werde und einen richtigen *weiberurlaub* auskosten kann
meine freundin tickt ähnlich wie ich und ist doch ganz anders mrgreen passt also auch wieder

mit dem zwilling gehts auch bergauf,wobei der etwas enttäuscht ist,dass ich so kurz nach unserem kennenlernen für 4 (!) tage weg bin,aber er bemüht sich es zu vertuschen mrgreen

09.10.2019, 17:36
CougarLibra

also den 50er habe ich geschafft und es hat gar nicht wehgetan mrgreen

mir haben soviele menschen gratuliert,auch welche mit denen ich nicht gerechnet habe und vor allem meine nichte
(10 jahre)hat sich mächtig ins zeug gelegt,das war echt schön Big Grin

der kurzurlaub war wirklich wirklich lustig und sehr entspannend und ich habe abstand zum krebs und zum zwilling bekommen,was mir echt gut getan hat Wink

die überraschung des tages hat erstaunlicherweise der krebs geliefert,indem er unsere vereinbarung neu festgemacht hat:
jeder kann tun und lassen was er/sie will,solange es bei sex bleibt,ansonsten wird dem anderen bescheid gegeben-sprich wenn gefühle ins spiel kommen

er hat damit angefangen worüber ich mir schon den kopf zerbrochen habe:
da wir ja nur eine affaire haben ist es für ihn ok wenn ich mich auch anderwertig umschaue und umgekehrt
solange es bei sex bleibt werden wir das dem anderen auch nicht auf die nase binden

damit müßte ich auch nicht lügen was den zwilling angeht,mit dem ich mich anfangs nur getroffen habe weil ich dachte der krebs will nicht mehr
ich denke er (krebs) hat irgendwas gespürt und da ich seine einstellung zu unserem sex kenne hat mich dieses gespräch auch nicht sehr verwundert sondern erleichtert

ich habe nämlich wieder erkannt dass ich grade echt nicht auf eine beziehung aus bin,auch wenn der krebs thread von mir in eine andere richtung ging,das hat sich wieder relativert

und grade als ich den krebs abgeschrieben habe kam der wieder ums eck
typisch

ja ich fahre gerade zweigleisig
da wir alle drei aber nur affairen für den anderen sind und keine beziehung wollen ist es ok

ich date zwei männer die unterschiedlicher nicht sein könnten-hätte ich früher auch nie gemacht
wenn mir das jemand vor 5 monaten gesagt hätte wäre ich vor lachen vom sessel gefallen

alte muster zu durchbrechen kann schon etwas,alles in allem bin ich grade ziemlich zufrieden wie es läuft

da kommt bestimmt bald wieder etwas negatives,wenn es zu glatt läuft bin ich skeptisch
ein neues/altes muster welches durchbrochen werden will Thumb-up

was mir noch auffällt:
*mein* krebs dürfte so ganz anders sein als die über die hier im forum geschrieben wird mrgreen
über den zwilling weiß ich noch nicht so viel,außer daß er grade männergrippe hat,einen weiteren kommentar spare ich mir an dieser stelle mrgreen

09.10.2019, 19:33
CougarLibra

wenn ich das so lese könnte man meinen ich bin sexbesessen und stolz drauf

dabei lebe ich einfach nur a la carte...thats all

10.10.2019, 07:50
1
Widdergirl

Also Sexbesessenheit lese ich nun hier nicht raus... ehr verstecktes "Ich halte mir mal alle Optionen offen und bei zwei Männern gleichzeitig, habe ich einen Ausgleich jeweils zum anderen, wenn der eine meine Erwartungen nicht so recht bedient". Jedenfalls ist nur das alleine der Grund für mich persönlich, weshalb man zeitweise "zweigleisig" fährt. Irgendwie halt so Übertünchen der eigenen Bedürfnisse und Gefühle.

Im Prinzip musst du wissen, was du tust. Ich verurteile so etwas nicht. Manchmal ist genau sowas auch das Richtige, damit sich das beschrittene Gras nicht immer wieder aufrichtet, sondern zu einem Trampelpfad wird und später ein Weg.

Achte auf dich und deine Gefühle. Das ist der einzige wirkliche Rat, den ich dir hierbei geben kann.

10.10.2019, 19:16
CougarLibra

(10.10.2019 07:50)Widdergirl schrieb:  Also Sexbesessenheit lese ich nun hier nicht raus... ehr verstecktes "Ich halte mir mal alle Optionen offen und bei zwei Männern gleichzeitig, habe ich einen Ausgleich jeweils zum anderen, wenn der eine meine Erwartungen nicht so recht bedient". Jedenfalls ist nur das alleine der Grund für mich persönlich, weshalb man zeitweise "zweigleisig" fährt. Irgendwie halt so Übertünchen der eigenen Bedürfnisse und Gefühle.

ja das ist es auch bei mir
mich reizen beide sehr und ich muß mich im moment auch nicht entscheiden
vermutlich werde ich dann mal wieder alleine dastehen,weil ich es übertrieben habe nur jetzt gerade habe ich das gefühl alles im griff zu haben

(10.10.2019 07:50)Widdergirl schrieb:  Im Prinzip musst du wissen, was du tust. Ich verurteile so etwas nicht. Manchmal ist genau sowas auch das Richtige, damit sich das beschrittene Gras nicht immer wieder aufrichtet, sondern zu einem Trampelpfad wird und später ein Weg.

Thumb-up

(10.10.2019 07:50)Widdergirl schrieb:  Achte auf dich und deine Gefühle. Das ist der einzige wirkliche Rat, den ich dir hierbei geben kann.

danke und hier muß ich auch einhaken

ich war ca 1 jahr bildlich gesprochen gefühllos-das ist jetzt ca 6 jahre her
ich hatte eine falsche anti baby pille verschrieben bekommen,bekam alle nebenwirkungen und habs nicht mal recht mitgekriegt
als ich es merkte war alles anders,die beziehung zum Widder ist (nicht nur) daran zerbrochen,und von den körperlichen einschränkungen die da nach und nach kamen red ich gar nicht-bis auf eine hat sich alles wieder normalsiert
ich mag da gar nicht weit ausholen weil ich damit meinen frieden gemacht habe nur:
als ich die pille abgesetzt hatte kam das totale gefühlschaos über mich
der schmerz von der trennung und das *sich selbst wieder spüren* war enorm und ich konnte damit lange zeit nicht gut umgehen-ich kannte keine emotionen mehr,sehr bedenklich Cry

da ist mir ein wenig verliebt sein,wie es mit am anfang mit dem Krebs passiert ist schon wesentlich lieber mrgreen
und das gefühl wieder lebendig zu sein kannte ich lange zeit gar nicht mehr weil ich schon so abgestumpft war

deswegen freue ich mich über emotionen jeder art weil ich weiß wie es ist nichts (und ich meine wirklich nichts) zu spüren oder euphorie für was auch immer zu emfinden

mir ist es auch egal ob ich freude,liebe,trauer,wut,schmerz oder was auch immer spüre
einzig alleine wichtig:ich spüre MICH wieder
wer das nicht erlebt hat wird das gar nicht nachvollziehen können
natürlich würde ich gerne nur positive gefühle erleben,aber das leben ist ja kein wunschkonzert Wink

13.10.2019, 09:01
CougarLibra

die letzten tage habe ich zumindest kleinweise ein muster durchbrochen welches mich schon sehr lange stört-manch einer wird drüber lachen aber:

ich bin zu ehrlich

wenn man mich was fragt gebe ich eine 110%ige antwort
das hat mich schon viele nerven gekostet es will ja auch nicht jeder immer alles bis ins kleinste detail wissen,will ich umgekehrt ja auch nicht

ein beispiel dafür wäre,dass mir in der firma ein buchungsfehler passiert
er fällt mir auf und ich korrigiere ihn
kein mensch fragt danach und ich erzähls trotzdem meinem chef
was vollkommen wurscht wäre,weils ja die korrektur gab und das jedem passiert und nicht nur mir
selbst mein chef hat schon mal gemeint ich wäre überkorrekt mrgreen was er auch zu schätzen weiß,da ich dinge im normalfall zu 110% erledige
mit 100% gebe ich mich schon lange nicht mehr zufrieden mrgreen

jetzt ist mir die tage was ähnliches passiert und ich war instinktiv drauf gepolt es zu melden...nur habe ich diesmal 3x durchgeatmet und einfach weitergearbeitet
und siehe da die welt dreht sich noch mrgreen

privat stelle ich fest dass der krebs sich mächtig ins zeug legt und alle register zieht um ans ziel zu kommen Wink
was an sich nicht schwer ist da es ja bei den sex dates zwischen uns bleibt-trotzdem bemüht er sich immer mehr um gewisse dinge und phantasie hat er genug mrgreen
so komisch und unpassend das jetzt auch klingt zwischen uns wird es intimer mrgreen

wenn diese abtauchphasen bei ihm vorbei sind explodiert er förmlich und ist so präsent dass es fast schon zuviel ist Megagrin

Natune.net
Seiten (2): 1 2 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Waage →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: