• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Zwillinge →

Zwillingmann - Sexbeziehung - Liebe?


Seiten (3): 1 2 3 Weiter »
Zwillingmann - Sexbeziehung - Liebe?
13.06.2017, 00:48
Skorpionfrau94
 
Zwillingmann - Sexbeziehung - Liebe?
Hallo Freunde!

Er will Sex:
Ich bin Skorpionfrau und habe seit mehreren Monaten regelmäßig Sex mit einem Zwillingmann. Von Beziehung war nie die Rede, da sich das im Ausland abspielt und wir wissen, dass wir uns nur mehr einen Monat sehen und dann ca. ein Jahr nicht mehr. Für mich war recht klar, dass er hauptsächlich Sex wollte, da er selbst von sich behauptet hat, er bräuchte jeden Tag Sex und es ist kompliziert eine Frau zu finden, die auch nur Sex will und keine Beziehung. Er sagt, er wäre ein schlechter Mann in einer Beziehung, da er viel arbeitet (das stimmt) und oft irgendwo ist (im Ausland) und dann paar Wochen mal wieder nicht hier etc. und dass er den Frauen oft nicht die Zeit geben kann, und die Bindung, die sie sich erwarten. Das ist ehrlich und das ist ok so für mich, ich bin auch auf keine Beziehung aus.

Ich will Liebe:
Das Problem ist: Ich denke, ich habe mich verliebt. Ich sehne mich nach ihm, himmle ihn an, denke ständig an ihn, würde gerne jeden Tag bei ihm sein. Er sagte selbst zu Beginn, er hätte mich gerne jeden Tag hier (wegen Sex denke ich mal) und ich könne immer kommen (home office) und er würde für mich kochen, mir nen zweiten Schlüssel geben etc. Ich liebe seine Denkweise, die Art und Weise, wie er spricht, ich liebe all seine positiven Zwillings-Eigenschaften. Sein Kommunikationstalent, sein Charisma, seine Flexibilität, seine chaotische Art, seine Lebensfreude und seine Neugier und Wissensdurst und sein Interesse für Neues... Ich habe immer einen Mann wie ihn gesucht, der erstens attraktiv für mich ist, zweitens, im Bett so ist, wie ich es mir wünsche und drittens, intellektuell und dieselben Denkweise und Lebenseinstellung hat wie ich. Ich bin beeindruckt von seinem Charakter und bewundere seine Träume, wir haben gleiches erlebt und wollen gleiches erreichen, er gibt mir den geistigen Input, den ich brauche und er bewegt mich, mit seinen Worten, er scheint, wie mein zweites Ich zu sein, aber er hat keine Ahnung davon, weil ich nicht aus mir herauskomme. Bei ihm blocke ich ab, ich bin nicht ich, ich verhalte mich wie ein verliebtes 14 jähriges Mädchen, das kein Wort herausbringt.

Was will er?
Obwohl sich fast alles um Sex dreht, ist er dennoch manchmal sehr zärtlich, vertraut mir intimste Dinge an, sagt, ich könne hier bleiben, er will mich hier haben, macht mir Komplimente - Doch ich habe Angst mir darauf etwas einzubilden, ich kann mir vorstellen, dass er diesen Charme bei vielen anderen anwendet. Ich möchte keine Beziehung mit ihm, weil ich weiß, dass er mit anderen Frauen Sex haben wird. Außerdem habe ich manchmal das Gefühl, er ist etwas unruhig und kann sich nicht länger auf eine andere Person konzentrieren. Er stellt wenige Fragen, redet sehr viel von sich selbst, möchte gerne immer im Mittelpunkt stehen und gibt mir nicht immer die Aufmerksamkeit, die ich mir erwarte. Ich nehme ihm das nicht übel, da das vielleicht etwas zu tun hat, dass er mich schlicht und einfach nicht liebt. Und ich möchte ihm auch nichts aufzwingen, ich brauche auch meine Freiheiten. Er hatte vor mehreren Monaten einmal erwähnt, ihm sei egal, ob er in einer Beziehung mit einer weißen oder einer schwarzen Frau ist, mit einer Muslimin oder Christin, Hauptsache und das was zählt bei ihm, dass er eine Beziehung eingeht, ist dass er mit der Frau ewig reden kann, dass er mit ihr stundenlang und tagelang reden kann und es nicht langweilig ist, und sie ihn nicht nervt. Das hatte er damals zu mir gesagt, als wir generell über Beziehungen gesprochen hatten, wo ich allerdings noch nichts für ihn empfunden habe. Damals dachte ich, oh mein Gott, er ist gleich wie ich, ich würde gerne stundenlang mit ihm reden und könnte das auch, doch seitdem, Tag für Tag, Treffen auf Treffen, verändere ich mich komplett. Wird er vielleicht deshalb immer kälter, da ich ihm einfach nicht mehr diese Herausforderung und diese Gespräche gebe?

1. Frage:
Soll ich ihm sagen, dass ich ihn liebe? Und dass ich es trotzdem okay finde, wenn er mit anderen Frauen schläft und es okay finde, wenn er nichts für mich empfindet? Oder denkt ihr, fühlt er sich damit unter Druck gesetzt und eingeengt und seiner Freiheit beraubt? Ich habe keine Erwartungen dabei, wenn ich es ihm sage, aber ich denke ich würde mich besser fühlen, weil ich das gerne loswerden würde, weil es für mich schwer ist, jemanden zu lieben und ihm nicht sagen zu können, wie toll ich diesen Menschen finde etc. Andererseits würde ich es schade finden, wenn er deshalb den Kontakt abbrechen würde. Was meint ihr?

2. Frage:
Ich fühle mich, seitdem ich etwas für ihn empfinde, von ihm eingeschüchtert, da er so perfekt für mich wirkt. Außerdem hat er als Zwilling dieses perfekte Auftreten, dass alles, was er sagt, richtig zu sein scheint, dass er einen überwältigt mit seiner Aussprache, mit seiner Wortwahl, mit seinem Charisma. Ich fühle mich automatisch klein, obwohl ich mich nicht klein fühlen müsste. Ich tu automatisch so, als ob er besser und größer und wichtiger wäre als ich, wobei ich weiß, dass das nicht gut ist. Was kann ich tun, damit ich ihn wieder auf Augenhöhe betrachten kann?
Ich habe fast exakt die gleichen Einstellungen und Gedanken zu allen Lebenslagen, wie er, doch ich kann das nicht so formulieren, ich werde nervös, ich bekomme einen Klos im Hals, obwohl ich weiß, dass wir uns blendend verstehen könnten, wenn ich nur ich selbst sein könnte. Habt ihr Ideen? Ich hatte dieses seltsame Gefühl noch nie.


3. Frage:
Glaubt ihr, besteht die Möglichkeit, aus einer bisher eher auf Sex basierten Beziehung aus ihm Gefühle herauszulocken? Das ist natürlich eine Hoffnung von mir, und ich weiß, wenn keine Gefühle seinerseits da sind, dann sind sie eben nicht da. Aber habt ihr vielleicht Erfahrungen damit gemacht, dass bei Zwillingmännern zuerst Sex und dann Liebe kommt? Ich denke grundsätzlich ist es schwerer, wenn man Männern zuerst das Gefühl gibt, leicht zu haben zu sein und leicht Sex zu bekommen, ich denke, dann kann es sein, dass Frauen uninteressanter wirken, da man ihren Körper nicht mehr erobern muss. Dennoch: Sollte ich um ihn kämpfen, oder sollte ich mir eher keine Mühe darum geben?
Ich bin Skorpionfrau, bin zwar eifersüchtig, gebe ihm aber keine Regelungen, werfe ihm absolut nichts vor, gebe ihm alle Freiheiten die er braucht, akzeptiere seine Launenhaftigkeit und würde ihm alle Liebe der Welt geben. Ich kann mich noch erinnern, als wir uns das erste Mal kennengelernt hatten, das war vor einigen Jahren, da war er total Enthusiastisch, er hat mir sehr oft geschrieben, wollte sich immer treffen, hat alles für mich getan, zu Beginn war ich nicht interessiert. Danach begann die sexuelle Beziehung und somit langsam mein Verliebtheitsgefühl und wie gesagt, seitdem er weiß, er kann mich jeden Tag haben, habe ich den Anschein, er verliert das Interesse und seitdem er das Interesse verliert, will ich ihn mehr und ich werde nervös, würde gerne etwas von mir Preisgeben, kann dies aber nicht, da ich verklemmt bin. Meine Freundinnen kennen mich nicht so! Ich bin nie so, ich war noch nie so fasziniert von jemandem. Und ich bin mir sicher, wenn er mich kennen würde, wäre es so viel einfacher, doch momentan hat er nicht das richtige Bild von mir, weil ich ihm nicht von mir erzähle, aus Hemmung. Was meint ihr, was soll ich tun?


Mir ist bewusst, dass es für diese Fragen keine konkrete Antwort geben kann und kein Rezept, das 100%ig wirkt.

Danke fürs Durchlesen und ich freue mich auf Antworten ! <3 <3 <3

Natune.net
13.06.2017, 04:49
blossom
 
RE: Zwillingmann - Sexbeziehung - Liebe?
Was mir auffällt, Du versuchst, ihn über Sex zu ködern. Du gibst ihm den Sex und würdest ihm diesen auch mit anderen Frauen zugestehen wollen, wenn Du ihn über diese Schiene "haben" könntest.

Schlechte Taktik....

13.06.2017, 05:13
Skorpionfrau94
 
RE: Zwillingmann - Sexbeziehung - Liebe?
Hallo blossom, danke für die Antwort!
Was wäre deiner Meinung nach eine gute Taktik?

Lg

13.06.2017, 08:29
buddhatiger
 
RE: Zwillingmann - Sexbeziehung - Liebe?
Hallo,

Er war ehrlich zu dir, hat dir seinen Standpunkt genannt. Ihm jetzt deine Liebe zu gestehen würde ich nicht riskieren, wenn dir die körperliche Beziehung zu ihm wichtig ist. Denn das kann mal ganz schnell in die Hose gehen und dazu führen, dass dein Gegenüber sich "bedrängt" fühlt.
Mit Sex jemanden an sich zu binden, funktioniert nur geringfügig. Wie du siehst, hat es bei dir ja funktioniert und du bist jetzt verliebt. Das ist dann das berühmte Kuschelhormon Big Grin
Mir macht es aber den Anschein, das es eher einseitig ist. Gerade weil er so ehrlich war.

Ich wäre jedenfalls vorsichtig mit voreiligen Liebesbekundungen. Momentan scheinst du ja noch interessant zu sein für ihn. So machst du dich nur nackig und uninteressant für den neugierigen Zwilling.
Jedoch sind Zwillinge meiner Erfahrung nach sehr ehrlich, auch im Umgang mit Kommunikation ihrer Gefühle. Und du sagst ja, er spricht oft von sich. Dann hätte er dir in diesem Fall auch gesagt, wenn da was wäre bei ihm!

Verrenn dich nicht in die Situation. Versuche es für den Moment zu genießen. Und vorallem: lass mal lieber das Idealisieren....du scheinst ihn aufgrund deiner Verliebtheit auf ein sehr hohes Podest zu stellen. Das macht eure Begegnung als einseitige Geschichte, da er sich wahrscheinlich nicht mal annähernd so viele Gedanken macht wie du für ihn, weil du zu ihm aufsiehst. Gib dich dafür nicht auf (bezüglich der Freigabe für andere Sexualpartner).

LG buddhatiger

13.06.2017, 08:49
1
Ausdruckslose
 
RE: Zwillingmann - Sexbeziehung - Liebe?
(13.06.2017 04:49)blossom schrieb:  Was mir auffällt, Du versuchst, ihn über Sex zu ködern. Du gibst ihm den Sex und würdest ihm diesen auch mit anderen Frauen zugestehen wollen, wenn Du ihn über diese Schiene "haben" könntest.

Schlechte Taktik....

Wirklich? ...
Mir fiel das nicht auf.
Im Gegenteil. Die TE ging eine Affaire ein, ohne Gefühle. Sie hatte Sex mit ihm bevor sie überhaupt wusste, dass sie ihn ködern will.
Sie hat sich dann verliebt. Er sich möglicherweise nicht.
Das tut aber nichts zur Sache erstmal - sie hatte Sex mit ihm, ist nun verliebt, hat weiterhin Sex mit ihm - warum auch nicht? Wenn es sie nicht quält oder sie damit gut umgehen kann, ist doch alles fine.
Also wenn ich eins hier nicht rausgelesen habe, ist es dass sie den Typen ködern und zu ihrem Ehemann machen will.

Oder hab ich was falsch verstanden?

Liebe Skorpionfrau,

Du willst ihm sagen, dass du in ihn verliebt bist. Ich kann dir nur sagen mach was dir dein Herz sagt - dein Bauchgefühl. Sei ehrlich. Wenn es dich wurmt und das tu es - dann lass es deinetwegen auch freien Lauf. Also einfach auch, weil Spielchen wie ihn "mit ner gefaketen Coolness ködern" völlig albern sind. Du bist ja nicht mehr cool. Wenn der nicht ganz dämlich ist, merkt er das ohnehin.
Allerdings glaube ich schon, dass das für ihn möglicherweise was ändern wird. Ob er geht weiß ich nicht - aber früher oder später ist es möglich, dass er sich zurückzieht.

Was er will kann ich nichtmal vermuten. Menschen sind da zum Teil so undurchsichtig, dass ich mittlerweile nur noch das glaube was mir gesagt wird und nicht das was ich anhand von Handlungen interpretieren muss.
Ich nehme an, auch er will sich die Affaire so schön und angenehm wie möglich gestalten. Er ist ein Mensch - er braucht auch die körperliche Zuneigung. Zärtlichkeiten. Er bekommt sie bei dir, warum soll er das nicht erwidern, wenn es euch beiden gut tut und ihr dadurch ne schöne Zeit habt. Und selbstverständlich darf der geistige Austausch nicht fehlen. Würde das fehlen, wärest du gänzlich unattraktiv für ihn, nehme ich an.
Ich als Zwilling, würde keinen Sex haben wollen mit jemanden, mit dem ich geistig und intellektuell nicht auf eine Höhe wäre. Das ist wie eine Art Vorspiel.
Ihr harmoniert hier super.
Aber er hat von Anfang an dicht gemacht. Ich würde es so angehen wie du und nicht mal wagen zu vermuten, er könnte ja doch vielleicht... und so weiter.
Gesagt war gesagt und bevor er nicht anders zu dir spricht, bist du weiterhin auf dem aktuellsten Stand, was seine Gefühlsregungen angeht.

Die Frage ist an sich, was du willst.
Willst du bei Affaire bleiben, deine Gefühle am liebsten zum Mond schießen?
Willst du verliebt bleiben und einfach trotzdem weitermachen als wär nichts? Glaubst du dass das gut läuft - und wenn ja wie lange wird das gut laufen?
Willst du dass er sich in dich verliebt und ihr ein Paar werdet?
Du willst ihn behalten.
Aber so viele Optionen hast du gar nicht..
Er wird nicht entscheidungsfreudig sein - denn bei him ist ja alles prima so wies grad ist. Entscheidungen sind dir überlassen. Smile

Alles Gute dir !


Ausdruckslose

13.06.2017, 09:55
1
blossom
 
RE: Zwillingmann - Sexbeziehung - Liebe?
(13.06.2017 08:49)Ausdruckslose schrieb:  
(13.06.2017 04:49)blossom schrieb:  Was mir auffällt, Du versuchst, ihn über Sex zu ködern. Du gibst ihm den Sex und würdest ihm diesen auch mit anderen Frauen zugestehen wollen, wenn Du ihn über diese Schiene "haben" könntest.

Schlechte Taktik....

Wirklich? ...
Mir fiel das nicht auf.
Im Gegenteil. Die TE ging eine Affaire ein, ohne Gefühle. Sie hatte Sex mit ihm bevor sie überhaupt wusste, dass sie ihn ködern will.
Sie hat sich dann verliebt. Er sich möglicherweise nicht.
Das tut aber nichts zur Sache erstmal - sie hatte Sex mit ihm, ist nun verliebt, hat weiterhin Sex mit ihm - warum auch nicht? Wenn es sie nicht quält oder sie damit gut umgehen kann, ist doch alles fine.
Also wenn ich eins hier nicht rausgelesen habe, ist es dass sie den Typen ködern und zu ihrem Ehemann machen will.

Oder hab ich was falsch verstanden?


Ich habe nicht geschrieben von Beginn an, sondern jetzt, da sich Gefühle eingestellt haben.
Vielleicht böse, aber...typisches Frauenverhalten. Man weiß instinktiv, dass es nicht klappen wird über Sex, aber besser als nüscht...


"Warum auch nicht?!" Ja, warum wohl nicht... Sicherlich kann das jeder so handhaben, wie er/sie möchte, aber die Schiene "einer verliebt-der andere nicht=Affäre", wird nicht hinhauen...

Das weiß die TE sicherlich auch.


Bessere Taktik...mit einem Zwilling etwas unternehmen. Und reden, viel reden, wenn er das ebenso macht und mag...

13.06.2017, 11:26
WM1973
 
RE: Zwillingmann - Sexbeziehung - Liebe?
(13.06.2017 09:55)blossom schrieb:  "Warum auch nicht?!" Ja, warum wohl nicht... Sicherlich kann das jeder so handhaben, wie er/sie möchte, aber die Schiene "einer verliebt-der andere nicht=Affäre", wird nicht hinhauen...
Was sind die Gruende, warum es meistens nicht hinhaut ? (rhetorische Frage)

u.a. eine Hauptursache: Isch will, isch will, isch will (mehr), ..... anstatt einfach selbst annehmen zu koennen was man schoenes hat, weshalb sich das Gefuehl der Verliebtheit bei einem auch eingestellt hat.
Der "imaginaere Hebel" mit all seinen individuellen und persoenlichen Bedingungen ....

Mir geht es einfach nicht in die Birne, warum man will, dass der Andere so zu fuehlen hat, wie man selbst, wenn Beide eine schoene Zeit miteinander haben.....
Wenn aus weiblicher Sicht Ehe, Familie und Kinder ein Ziel darstellt oder eine tragende Rolle spielt, kann ich dies ja noch nachvollziehen, ansonsten aber eher nicht.
Die TE hat diesbezueglich ja anscheinend keine Ambitionen, lt. eigener Aussage......

13.06.2017, 11:58
2
blossom
 
RE: Zwillingmann - Sexbeziehung - Liebe?
Es wird sich ein Punkt rausgepickt und dran festgebissen....mal im Gesamten lesen....

Habe doch unten geschrieben..."bessere Taktik", um eben eine Verbindung aufzubauen=etwas unternehmen. Nicht daran festhalten, was ich gerade fühle, sondern dem anderen entgegenkommen.

13.06.2017, 12:50
1
Tyriell
 
RE: Zwillingmann - Sexbeziehung - Liebe?
Hallo Skorpionfrau94 Winke

Darf ich fragen wie lang das so schon geht? Ich kann das irgendwie nicht aus dem Text heraus lesen (vielleicht habe ich's auch überlesen).

Natürlich kann dir hier keiner ganz genau beantworten, wie er tickt, allerdings könnte ich aufgrund deiner Erzählung und durch meine eigenen Erfahrungen aus Zwillinge-Sicht auf die Fragen eingehen:

Wird er vielleicht deshalb immer kälter, da ich ihm einfach nicht mehr diese Herausforderung und diese Gespräche gebe?

Das Zwillinge gerne kommunizieren ist kein Geheimnis, um dich jedoch interessant zu halten, sollte das Ganze nicht ausufern, sonst hat man sich irgendwann einfach nicht mehr viel zu erzählen und dann wird's langweilig. Einen Zwilling dauerhaft bei Laune zu halten, nicht nur kommunikativ sondern generell, empfinde ich als Königsdisziplin.
Du sagst: "Ich fühle mich automatisch klein, obwohl ich mich nicht klein fühlen müsste. Ich tu automatisch so, als ob er besser und größer und wichtiger wäre als ich, wobei ich weiß, dass das nicht gut ist." Wenn ich das lese, gruselt's mich (weiß ja nicht wie's den anderen Zwillingen dabei geht...) denn für mich gilt: Selbstbewusstsein macht sexy. Augenhöhe ist perfekt. Durch einen "Unterling" würde ich mich persönlich ein Stück weit unter Druck gesetzt fühlen und zudem würde mir da die Herausforderung fehlen.

Was kann ich tun, damit ich ihn wieder auf Augenhöhe betrachten kann? Habt ihr Ideen?

Ganz einfach: Leb du dein Leben. Zeig ihm, dass er in deinem Leben zwar einen gewissen Stellenwert hat, du jedoch nicht sofort alles für ihn stehen und liegen lassen würdest. Sei nicht immer verfügbar für ihn und zeig ihm, was du doch für eine tolle Frau bist. Hab Spaß an deinem Leben, sammel jeden Tag neue Eindrücke und Erinnerungen, über die du mit ihm sprechen kannst. Sprich Themen an, die für dich selbst wichtig sind und lass dich im Gespräch nicht nur durch ihn führen. Mach ihm bewusst, dass er genauso ersetzbar ist, so wie du eben auch für ihn ersetzbar bist.

Soll ich ihm sagen, dass ich ihn liebe? Und dass ich es trotzdem okay finde, wenn er mit anderen Frauen schläft und es okay finde, wenn er nichts für mich empfindet? Was meint ihr?

Ich würde dir davon zunächst abraten. Wenn es für ihn wirklich nur eine Bettgeschichte ist, wirst du ihn damit verjagen. Ich hätte auch schon solche Geschichten am Laufen und sobald etwas derartiges von meinem "Partner" kam, war bei mir der Ofen aus. Bei einer Bettgeschichte geht es um Unverbindlichkeit, die ist aber nicht mehr so recht gegeben, wenn sich der andere verliebt. Verliebt sein impliziert, dass der andere gewisse Erwartungen entwickelt, die von den eigenen Bedürfnissen abweichen. Das geht nicht gut.

Glaubt ihr, besteht die Möglichkeit, aus einer bisher eher auf Sex basierten Beziehung aus ihm Gefühle herauszulocken?

Die Möglichkeit besteht durchaus, warum auch nicht Wink ? Wenn ihr zusammen im Bett harmoniert ist das schon mal die halbe Miete.

Aber habt ihr vielleicht Erfahrungen damit gemacht, dass bei Zwillingmännern zuerst Sex und dann Liebe kommt?

Ich bin zwar kein Zwillingsmann sondern eine Frau, allerdings habe ich diese Erfahrung schon gemacht, ja, wobei "Liebe" da schon sehr krass ausgedrückt ist.

Sollte ich um ihn kämpfen, oder sollte ich mir eher keine Mühe darum geben?

Warum willst du denn kämpfen bzw. worum? Ich würde eher lieber mal sehr sehr vorsichtig abchecken, ob da vlt. doch mehr für ihn drin ist. "Er sagte selbst zu Beginn, er hätte mich gerne jeden Tag hier (wegen Sex denke ich mal) und ich könne immer kommen (home office) und er würde für mich kochen, mir nen zweiten Schlüssel geben etc." Das sind für mich persönlich schon Indizien dafür, dass es ihm hier nicht nur um den reinen Sex geht, was jedoch genau dahinter steckt musst du ihn fragen.

13.06.2017, 13:21
Skorpionfrau94
 
RE: Zwillingmann - Sexbeziehung - Liebe?
Hallo, vielen lieben Dank für eure Antworten!
Das hilft mir wirklich.

LÖSUNG FÜR MEIN VERHALTEN?
Ich denke, was mich an der Sache am meisten irritiert und störtist mein eigenes, mir fremdes Verhalten ihm gegenüber. Diese typischen Verhaltensweisen, die verliebte Menschen haben, so wie man sie aus dem Film kennt: Gehemmt sein, nicht aus sich herauskommen können, einen Klos im Hals haben, nicht man selbst sein können, sich eingeschüchtert fühlen, das Gegenüber idealisieren,...

Zwar bin ich noch nicht im hohen Erwachsenenalter, doch ich hatte so etwas noch nie, das ist neu für mich und somit weiß ich nicht wie ich damit umgehen könnte. Freunde erzählen, das sein normal und sie hätten so etwas u.a. auch bei Prüfungen, wenn sie nervös sind.
Ich bin etwas enttäuscht, weil ich ein Verhalten vorweise, das nicht typisch von mir ist und er somit ein Bild von mir hat, das nicht das Alltägliche ist. Von meiner Seite aus gibt es nie Interesse für jemanden, der mich nicht auf Geistiger Ebene herausfordert, deshalb kann ich ihn voll und ganz verstehen, wenn er mich unattraktiver findet, je schüchtener und stiller ich wirke. Ich möchte auch seine Zeit nicht verschwenden, wenn ich als ruhiges Mädchen bei ihm bin, das nur fürs Bett gut zu sein scheint. Doch ich weiß, wir wären auf Wellenlänge, würde ich nicht abblocken. Gibt es Tipps, Dinge, die ich tun kann, um mich bei ihm nicht so unter Druck zu setzen?

BEISPIELE:
*) Er hat ein Buch geschrieben, habe es gelesen, ich selbst habe auch ein fertiges Manuskript, das ihn inhaltlich ganz sicher interessieren würde - aber ich traue mich nicht, es ihm zu sagen.
*) Er sagt, er hat eine NGO in Afrika und findet es wichtig, dass man spendet und mehr Solidarität zeigt. etc - Ich habe Arbeitserfahrungen in der Entwicklungszusammenarbeit, in mehreren Ländern und spende schon als Jugendliche - aber ich traue mich nicht, es ihm zu sagen.
*) Sogar was Beziehungen angeht, haben wir eine ähnliche (momentane) Einstellung. Als er mir davon erzählte, dass er in der Beziehung seine Freiheiten braucht und auch Freiheiten gibt
*) Reisen: Er reist viel, aufgrund seiner Arbeit. Ich bin sieben Jahre jünger als er, habe habe allerdings mindestens gleich viel Arbeitserfahrungen im Ausland, als er. Doch ich spreche nicht darüber.
*) All seine Pläne für die Zukunft passen so gut zusammen, mit meinen, seine Lebenseinstellung ist wie meine, seine Ansicht zu politischen Themen, zu gesellschaftlichen Themen, ist exakt wie meine. Doch ich komme nicht aus mir heraus. Ich nehme uns die Chance.

Spreche ich nicht darüber, weil ich zu bescheiden bin? Warum ist es bei ihm so extrem? Ich habe das Gefühl, wenn ich von mir erzähle, dann macht es den Anschein, als ob ich mich mit ihm messen oder vergleichen möchte, als ob er mein Rivale wäre, als ob ich mich beweisen wollte. Doch das ist nicht mein Ziel, ich möchte ihm auch nicht einreden, dass ich gut genug für ihn sei, sondern einfach eine Unterhaltung mit ihm führen, ohne mich unbewusst abzuwerten. Mir würde es sehr gefallen, wenn wir Sex haben und dann nen tollen Austausch. Das kann man nicht erzwingen, aber ich kann es mir zumindest erlauben, doch wie sage ich das meinem Körper?

Ich kann mich nicht fallen lassen, bei ihm, weil ich das Gefühl habe, ihm gefallen zu müssen. Jedoch, je mehr ich von euch lese und hier schreibe, desto reflektierter werde ich und es scheint mir auch lächerlicher, weshalb ich das ganze nun neutraler betrachten kann ;-)

Was will ich von ihm?
Natürlich will ich von ihm geliebt werden, aber ich bin auch zufrieden, wenn er das nicht tut, und Gefühle kann man nicht aufzwingen, und ich akzeptiere es, wenn er eben nichts für mich empfindet, außer sexuelle Lust.
ABER da ich ihn als Menschen so schätze, würde ich mich gerne mehr mit ihm unterhalten. Es wäre super, wenn wir auch etwas unternehmen, aber ich frage ihn da nicht, da ich ihn nicht drängen möchte und wenn er etwas unternehmen will, hat er mir bis jetzt immer von selbst bescheid gesagt (war nicht oft, aber paar Mal). Deshalb würde ich einfach gerne ein bisschen mehr Richtung Freundschaft gehen. Das hat Anfangs super geklappt.
Deshalb wäre es gut, würde ich mich nicht wie ein kleines eingeschüchtertes Kind verhalten, wenn ich bei ihm wäre :-D Habt ihr Ideen, um entspannter zu sein? Es klingt so naiv, es klingt so kindlich, so schwach, so unsinnig, aber das bin ich nun mal und das ist jetzt die derzeitige Situation, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Danke für euren Austausch!

13.06.2017, 13:34
1
Tyriell
 
RE: Zwillingmann - Sexbeziehung - Liebe?
Mir scheint, du gibst dir selbst schon die notwendigen Antworten auf deine eigenen Fragen Wink Entspannter wird man tatsächlich erst, wenn man sich selbst bewusst macht, welchen Wert man selbst hat und genau so lebt und sich gibt wie man ist.

Ich kann mich nur wiederholen: Leb dein Leben und versuch ihn daran teil haben zu lassen. Sternzeichen unabhängig möchte wohl niemand eine Puppe die tanzt, wie man will (zumindest nicht, wenn eine ernsthafte Beziehung im Raum steht). Das mag zwar für einen Augenblick unterhaltsam sein aber nicht für die Zukunft.

Vor einiger Zeit habe ich mal ein Buch gelesen dass da heißt "Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest". Mir selbst wurde das Buch empfohlen, als ich in eine "Krise" steckte und ich fand es sehr aufschlussreich und wegweisend. Wie will man einem anderen Menschen seinen Wert vermitteln, wenn man selbst nicht in der Lage ist diesen zu erkennen bzw. zu leben? Wenn du selbst wieder mit dir im Reinen bist wirst du automatisch gelassener Smile

13.06.2017, 13:48
Skorpionfrau94
 
RE: Zwillingmann - Sexbeziehung - Liebe?
Tyriell - DANKE!

Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe die gleichen Gedankengänge. Die Theorie in die Praxis umzusetzen ist für mich etwas schwierig, das ist das Problem. Dass man mich nur lieben kann, wenn ich mich selbst liebe, weiß ich und ich finde, das ist die wichtigste Formel aller Beziehungen. Mein Glück von einem Mann abhängig machen, das würde ich auch nicht wollen und ist auch nicht gut für einen Menschen. Das sind Dinge, die für mich selbstverständlich sind, doch er raubt mir den Verstand und plötzlich kann ich nicht mehr klar denken :-) Dann werde ich als Skorpionfrau von meinen starken Emotionen geleitet, tendiere dazu, viel zu viel zu interpretieren und zu analysieren und seine Leidenschaft zieht mich komplett an, da werde ich schwach. Das ist lustig, die Eigenschaften, die für mich an anderen unattraktiv waren, habe ich nun selbst :-D Aber man lernt nie aus. Ich werde einfach versuchen, mir eben bewusster zu machen, dass meine Idealisierungen nicht notwendig sind und ich nicht weniger wert bin als er. Vielleicht präge ich mir die Dinge einfach nochmal in Ruhe ein, bevor ich das nächste Mal zu ihm komme.
Ich lebe derzeit, nicht übertrieben, das Leben meiner Träume, ich könnte mir keinen besseren Alltag wünschen, und ich bin auch beschäftigt, es ist nicht so, dass ich jederzeit zu ihm kommen KANN, ich gebe ihm einfach das Gefühl, dass ich jederzeit und immer zu ihm kommen kann, das macht mich natürlich uninteressant. An diesen Dingen werde ich nun arbeiten, und ich versuche das ganze zwar ehrlich, aber neutraler zu betrachten, mir fällt auf, ich mache mich unnötig klein, so kenne ich mich nicht.

Vielen Dank für alle Antworten, es freut mich wirklich dass wir uns hinsichtlich dessen austauschen können.

13.06.2017, 14:04
Tyriell
 
RE: Zwillingmann - Sexbeziehung - Liebe?
Na das klingt doch schonmal ganz anders Smile "Ich lebe derzeit, nicht übertrieben, das Leben meiner Träume, ich könnte mir keinen besseren Alltag wünschen, und ich bin auch beschäftigt...", "... ich selbst habe auch ein fertiges Manuskript, das ihn inhaltlich ganz sicher interessieren würde...", "Ich habe Arbeitserfahrungen in der Entwicklungszusammenarbeit, in mehreren Ländern und spende schon als Jugendliche...", "Ich bin sieben Jahre jünger als er, habe habe allerdings mindestens gleich viel Arbeitserfahrungen im Ausland, als er...", alles tolle Infos, die man gern weiter geben darf!

"Die Theorie in die Praxis umzusetzen ist für mich etwas schwierig, das ist das Problem." Das bekommst du sicher hin Smile Wenn ihr das nächste mal im Gespräch seid, kannst du ja einfach versuchen hier und da was mit einzubringen. Mach dir keine Platte, dass er das als Wettkampf sehen könnte. Es gibt doch im Endeffekt kaum was schöneres, als sich über Gemeinsamkeiten auszutauschen. Im Optimalfall lernt man von einander und wenn das der Fall ist, dann ist dir sein Interesse sicher Wink

13.06.2017, 14:29
1
blossom
 
RE: Zwillingmann - Sexbeziehung - Liebe?
Wettkampf: Ein Zwilling ist kein Widder... Zwilling sagt, "oh, wow, geile Idee und der Kopf fängt an zu rennen"....mitmachen Wink.

Ich habe so viele Zwillinge um mich rum, und sobald die einen Input bekommen, der ihnen kopftechnisch zusagt, ist man auf derselben Wellenlänge.
Und solange ein Zwilling mit Dir redet, alles gut, er/sie nimmt Dich ernst, vertraut Dir. Aufhorchen sollte man, wenn sie einsilbig werden. Wobei sie auch Auszeiten brauchen....
Beim direkten Umgang finde ich alle Zwillis sehr offen und auf ihre Art herzlich; ehrlich herzlich ohne Schnörkel und Tamtam oder Spielchen.
Denke, bei irgendwelchen "mind games" zeigt ein Zwilling Dir den Vogel und setzt Dich vor die Tür...keine Zeit für' so'n Schiet...

Weniger Angst, klare "Wege"....

13.06.2017, 14:41
Skorpionfrau94
 
RE: Zwillingmann - Sexbeziehung - Liebe?
Danke liebe Leute, ihr seid super! Danke :-)

Natune.net
Seiten (3): 1 2 3 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Zwillinge →

Zwillingmann - Sexbeziehung - Liebe?


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: