Zwillinge werden unglücklich, wenn sie nicht in Gesellschaft sind?
|
24.07.2017, 18:07
|
|
|
Hallo :-) und zwar habe ich folgendes schon häufiger bei mir beobachtet und es würde mich interessieren, ob es anderen (Zwillingen, vllt auch anderen Zeichen) ähnlich geht. Und zwar habe ich festgestellt, dass wenn ich viel zu tun habe und deßhalb länger mal keine meiner Freunde sehe oder auf Partys gehe, ich totunglücklich werde. Das kann wirklich nach zwei Wochen schon passieren, dass ich mich wirklich total deprimiert fühle und am liebsten die ganze Zeit weinen möchte. Ich habe ewig gebraucht, um das damit in Verbindung zu bringen (wusste nie, woher diese Stimmung plötzlich kommt), bin mir aber inzwischen sicher, dass es daran liegt. Ähnlich ist es auch, wenn ich länger in keiner größeren Gruppe (>4 Leute) mehr etwas unternommen oder keine neuen Menschen kennengelernt habe. Eine Freundin von mir, ebenfalls Zwillinge, meinte, bei ihr ginge es noch schneller, dass sie sich unglücklich fühlt. Man könnte es natürlich auch evolutionär erklären, der Mensch ist ja ein Herdentier, aber keinem meiner anderen Freunde scheint das so schnell so nahe zu gehen. Sind Zwillinge wirklich so gesellige Menschen, dass sie das Alleinsein nur kurz aushalten? 🤔
|
|
|
24.07.2017, 18:43
|
|
|
RE: Zwillinge werden unglücklich, wenn sie nicht in Gesellschaft sind?
ich bin zwar kein Zwilling, aber meine beste Freundin ist einer. Und wenn es nach ihr geht, könnten wir eigentlich jedes Wochenende irgendwo sein, eigentlich auch unter der Woche. Party, Kurztrips etc. Zur Zeit ist es so, dass wir uns selten sehen und deshalb eher weniger unterwegs sind. Wie sie sich fühlt, muss ich jetzt nicht beschreiben.
Unser gemeinsamer Freundeskreis ist zwar sehr groß, aber dieser ist in den letzten Monate etwas bequemer und ruhiger geworden, so dass wir uns zwar in einer Gruppe treffen aber eher mehr zu Grillabende. Ist ja ganz nett, aber meine Freundin, fand es nach dem 2. Grillabend eher wieder zu langweilig, weil nichts Besonderes passiert ist. Ich liebe sie, auch wenn es manchmal anstrengend ist, aber wir sind so viel unterwegs und erleben so viel zusammen - unbezahlbar. Ich glaube mir würde die Decke auf den Kopf fallen, wenn sie nicht mehr in meinen Leben wäre. |
25.07.2017, 07:23
|
|
|
Hm. also mein Freund ist Zwilling, Aszendent Schütze, mit Mond Fische.
Und ich kann das bis jetzt (es ist alles noch ganz frisch), gar nicht bestätigen. Er will mich zwar ständig sehen, was mir nicht möglich ist, aber sonst verbringt er auch schon mal Abende alleine. Klar, meine Gesellschaft wäre ihn lieber. Aber mit diesen "Gruppenunternehmungen" hat er, so ist mein Eindruck, nicht besonders viel am Hut. Vllt ist das noch die Anfangsphase, das mag sein. Aber am Wochenende z.B. wollte er am liebsten zu Hause bleiben. Wo ich mir dann dachte "wheey, was ist mit dir los, lass uns was unternehmen". Woran das wohl liegen mag. hm. |
25.07.2017, 08:41
|
|
|
(25.07.2017 07:23)Mystique94 schrieb: Hm. also mein Freund ist Zwilling, Aszendent Schütze, mit Mond Fische. Also jeden Abend muss ich auch nicht weg sein und ich bin auch mal n Wochenende allein zu Hause. Aber das geht dann wirklich nicht auf Dauer gut :-D also so 3- 4 Mal die Woche Freunde sehen, ist mir schon ganz angenehm |
25.07.2017, 10:07
|
|
|
Und was ist, wenn eure Partnerin in der Woche nicht so oft Zeit hat, bzw. ihr euch in der Woche ein mal seht und dann eben am Wochenende? Reicht euch das so allgemein gesagt?
Mein Zwilling fragt oft, ob ich spontan Zeit habe. Manchmal habe ich Zeit, manchmal auch nicht, da ich andere Verpflichtugnen habe. Ärgert euch das, bzw. verliert ihr das Interesse an demjenigen, der nicht so viel unternehmen kann/will? Macht ihr dann was anderes mit Freunden und verliert dabei das Interesse an der Person, die öfter schonmal keine Zeit hat? Hm, schwer zu beschreiben worauf ich hinaus will.. |
25.07.2017, 12:06
|
|
|
(25.07.2017 10:07)Mystique94 schrieb: Und was ist, wenn eure Partnerin in der Woche nicht so oft Zeit hat, bzw. ihr euch in der Woche ein mal seht und dann eben am Wochenende? Reicht euch das so allgemein gesagt? Hm, Interesse verlieren nein, würde ich nicht sagen. Wenn ich jemanden mag, mag ich jemanden, unabhängig davon, wie oft ich ihn sehe (Qualität vor Quantität). Es kommt aber auch immer sehr stark auf den anderen an, Bzw, was für eine Beziehung man zu anderen hat... |
|
|
|