Zwillinge und ihre Interessenvielfalt
|
10.02.2014, 18:59
|
|
|
Hey ihr Lieben!
Ich frage mich gerade, wie andere Zwillinge wohl mit ihrer explosiven Interessenvielfalt zurecht kommen? Wie sieht es in euren Köpfen aus, wie lange verfolgt ihr ein Interesse für gewöhnlich, habt ihr abwechslungsreiche Jobs, sind euch eure Freunde manchmal zu langweilig, inwieweit schlägt sie sich in euren Partnerschaften nieder? Wäre toll, wenn ihr mal was erzählt. |
|
|
10.02.2014, 21:15
|
|
|
RE: Zwillinge und ihre Interessenvielfalt
Hey,
ich weiß nicht wie es Anderen geht, aber ich empfinde meine Interessenvielfalt manchmal als sehr anstrengend! Es ermüdet und übermannt mich manchmal geradezu. Aber da ich ja Zwilling bin, ist das auch nicht immer so....nur manchmal. Mal bin ich im Einklang mit mir und manchmal bin ich, wir beide und wir zwei etwas überfordert was uns angeht ;-) What can I say...ich verfolge sie für gewöhnlich nur selten sehr lange... Ich bin ultra-schnell entflammt und nicht zu halten vor Begeisterung, und das meine ich in dem Moment auch so! Nur leider flacht das Ganze schnell ab, wenn ich nicht ständig neue Impulse an der Sache entdecke. Was meine Freunde angeht, bin ich mal ne zeitlang da und dann hört man locker 3 Monate nicht unbedingt regelmäßig von mir. Das meine ich gar nicht böse, sondern es ergibt sich einfach nicht. Ich muss meine Freunde nicht jeden Samstag anrufen, nur weil man es so gewöhnt ist. Ich rufe meine Freunde spontan an, weil ich gerade an sie gedacht habe und länger nichts von der Person gehört habe. Diese Gespräche sind immer sehr interessant, weil es meist viel Neues gibt. Keiner meiner Freunde war bisher böse deswegen. Die wissen, dass ich mich schon melde, aber eben nicht eingeengt werden darf. Das dazu. Abwechslungsreiche Jobs? Haaaa, als in der eine Job ist abwechslungsreich, oder die Menge an unterschiedlichen Jobs Wie dem auch sei...bei mir sowohl als auch....leider rastlos. Beim Thema Partnerschaften bin ich raus :-D Nicht gerade meine Parade-Disziplin Und so schließt sich der Kreis. Wie's in so nem 4-fach Zwilling aussieht? Hör mir auf...wünsch ich keinem. Ernsthaft. In diesem Sinne *winke* |
10.02.2014, 21:50
|
|
|
Haha, dann kann ich wahrscheinlich froh sein, dass ich den Löwe-Aszendenten habe und daher etwas geerdeter bin.
Wieso ist Partnerschaft nicht deine Paradedisziplin? Ist nämlich auch absolut nicht meine. Kaum habe ich einen Typen fest, interessiert er mich nicht mehr die Bohne, meist finde ich viele Männer nebeneinander interessant und flirten tue ich eh immer und überall. Und ab dem zweiten Date fühle ich mich eingeengt. Das war schon als ganz junger Teenager so! Ich erinnere mich, dass ich mit 13 von einem Klassenkameraden, auf den ich eigentlich sehr stand, getrennt habe, weil ich mich - obwohl das Ganze damals natürlich noch mehr Freundschaft als alles Andere war! - eben eingeengt gefühlt habe. Schlimm! Und am liebsten ist mir die Phase der Anbahnung einer Beziehung...kribbelnd, spannend und unverbindlich! Das könnte von mir aus wenig anhalten. |
10.02.2014, 22:43
|
|
|
Ohne großes Tam-Tam und Gedöns,
wir Zwillinge brauchen jemanden der selbstbewusst genug ist, gemeint ist nicht, gegen uns anzukommen, sondern nebeinander zu bestehen. Ein ebenbürtiger Partner wird gebraucht, sowohl in intellektueller, als auch in alltäglicher Hinsicht. Der größte Fehler ist der, einen Zwilling zum Bleiben bei wem oder was auch immer zu drängen. Das nimmt uns die Luft zum Atmen! Wer erkennt, dass man Zwillinge einfach lassen muss, und ganz wichtig, --> damit klarkommt, der hat's raus. Sie lassen sich durch nichts auf Dauer halten, kommen aber schon von selbst zurück, wenn man uns denn mal lassen würde, dies mal unter Beweis zu stellen! Während unserer Entdeckungsreise haben wir nämlich durchaus wieder Neuigkeiten zu erzählen und somit unsere Freundschaften neu zu "füttern"! Kurz: Wir fühlen uns denen am Nächsten, die uns nicht einengen und uns unseren Freiraum geben! Bei diesen Menschen sind wir zu tiefen Gefühlen fähig. So zumindest bei mir. Was Dich angeht, keine Sorge. Bis zum Moment, in denen mich diese Anbahnungsspiele langweilen (das kann leider von jetzt auf gleich kommen) find ich diese Anbahnungsspiele auch aufregend. Ich hab auch öfter Reiß-Aus genommen, wenn man mich an die Kette legen oder gar mit einem Ring "knechten" wollte (...leider ein tatsächliches Zitat ) Zwillinge brauchen einen ganz speziellen Typ Mensch. Ist nicht einfach, aber auch nicht unlösbar |
12.02.2014, 14:16
|
|
|
(10.02.2014 21:50)Sammarie schrieb: dass ich den Löwe-Aszendenten habe und daher etwas geerdeter bin. Wieso sind Löwen geerdet? |
16.02.2014, 05:03
|
|
|
(12.02.2014 14:16)mariahellwig schrieb:https://www.noeastro.de/de/horoskop/ster...loewe.html(10.02.2014 21:50)Sammarie schrieb: dass ich den Löwe-Aszendenten habe und daher etwas geerdeter bin. Löwe nicht Erde! Löwe Feuer! Jungfrau, Steinbock und Stier = Erde! Maria zu deiner Kombination==> http://www.brigitte.de/horoskop/sternzei...-L%C3%B6we Kombination von Sunshine01: http://www.brigitte.de/horoskop/sternzei...dent-Stier |
28.02.2014, 18:00
|
|
|
Ich weiß, dass Löwen Feuerzeichen sind, ich habe ja auch nicht 'Erdzeichen', sondern 'geerdeter' geschrieben.
|
27.11.2020, 22:45
|
|
|
(10.02.2014 21:15)Wirbelwind79 schrieb: Hey, Hui, nach mehr als 6 Jahren aktivier ich diesen wunderbaren Thread mal, in der Hoffnung ein anderer Zwillie schließt sich mir an Ich habe laut gelacht bei diesem Beitrag! Also meine Interessenvielfalt ist mir erst in den letzten Jahren wirklich erst bewusst aufgefallen (bin 26)...habe das Gefühl umso älter ich werde, umso schlimmer wird es . Musik war schon immer meine große Leidenschaft (bin hier also auch dran geblieben), aber hinzu kommen alle möglichen Sachen, die irgendwie was mit Kunst & Kultur zu tun haben. Aber Natur, Tiere, Psychologie u.s.w. auch! Und nu? Nun bin ich auch bei der Astrologie und hoffe, dass ich hier ein bisschen länger dran bleibe. Mein Skorpion-Aszendent lässt mich (immerhin) bei einigen Themen tief forschen, aber wie bisher auch genannt wurde, muss ich bei manchen Abstriche machen, weil ich merke, dass ich dazu Paralleluniversen und -leben bräuchte und vor allem mehr Zeit (!), um dem nachzugehen. In meinem Kopf habe ich in den Paralleluniversen auch immer andere Professionen/Jobs, die quasi die Themen widerspiegeln, die ich eben nicht nur oberflächlich, sondern hauptsächlich und damit auch beruflich können wollen würde. Aber ja...manchmal komm ich mir doof vor, wenn ich nur für ein paar Tage für etwas brenne und dann wieder was neues habe, ABER die Begeisterungsfähigkeit ist was so tolles! Freundis...habe meist eine Person für längere Phasen, mit der ich täglich im Kontakt stehe, aber das hat sich auch meist über die Jahre verändert. Generell bin ich sehr dynamisch mit sozialen Kreisen gewesen und bin nun an dem Punkt, wo die Leute alle nicht unterschiedlicher sein könnten. Aber es spiegelt eben gut meine verschiedenen Facetten wieder . Dennoch finde ich die Vorstellung sie alle zu meinem Geburstag zusammen zu bringen etwas gruselig... Partnerschaften...puh. Also ich glaube auch hier, dass mein Skorpion-Aszendent meine Flatterhaftigkeit in dieser Sphäre ausbremst und ich hier nach Beständigkeit suche. Dennoch muss mein Partner auch für irgendwas brennen können! Umso mehr Überschneidungen da sind (sollte aber kein Problem sein, da man mich ja sehr schnell für etwas fasznieren kann), umso mehr Spaß macht´s! Und wie auch schon genannt wurde, muss der Partner die ewige Achterbahnfahrt(en) eines Zwillings aushalten können... |
28.11.2020, 14:28
|
|
|
Ich bin Sternzeichen Steinbock und Mondzeichen Zwilling. Das führt schon gerne mal zu argen Konflikten mit mir selbst.
Auf der einen Seite brauche ich Beständigkeit und Loyalität und wenn ich diese dann in einer Person gefunden habe, kann es trotzdem passieren, dass es langweilig wird und ich interessiere mich anderweitig... Ist mir in der Vergangenheit leider schon öfter passiert. Ich habe definitiv meine Grundpfeiler im Leben, hierzu zähle ich meine besten Freunde, Familie und meine Tiere. Daran ist nichts zu rütteln. Bei allem anderen, also Arbeit, Kollegen, Bekannte, neue Partnerschaften werde ich schon gerne mal wankelmütig... Die Lust auf Neues kommt, obwohl meine Bedürfnisse und das, wonach ich suche, gegeben und gedeckt sind. Das kann belastend sein und es extrem schwierig machen, vernünftige Entscheidungen zu treffen. Komme mir manchmal vor als hätte ich Engelchen und Teufelchen auf den Schultern sitzen 😄 |
|
|
|