Zwillinge und Eifersucht
|
18.02.2016, 20:41
|
|
|
Hallo ihr Lieben
Nun bin ich mit meinem Zwillingsmann bald drei Monate zusammen, es läuft wirklich gut und wir sind vor ein paar Tagen das erste Mal auf das Thema Eifersucht gekommen. Es war reiner Zufall, aber ich, als Skorpion, war über seine Äußerung dazu doch etwas... naja nicht erfreut zumindest. Ein bisschen Eifersucht ist schon schön, finde ich jedenfalls und wollte wissen, wie das für ihn ist - so gar nicht eifersüchtig sein. Er sagte dann, dass er keinen Vergleich hat und ich gab ihm den: Er & eine Frau, die ich bestenfalls gar nicht oder kaum kenne, unterhalten sich angeregt (zB in ner Bar, auf ner Party), stehen sich vllt auch noch etwas näher und es sieht aus als würden sie sich wirklich suuuper amüsieren. Ist kein Grund was zu sagen oder zu tun - aber ich würde mich nicht unbedingt wohl dabei fühlen. Seine Antwort: "Naja, ich sag mir dann, es gibt ja einen Grund, warum sie mit mir(!) zusammen ist und wenn es da funkt oder was laufen sollte, soll es mir recht sein - das klingt jetzt hart, aber dann war das mit uns wohl nichts..." Das ist toll, wäre auch gerne so - ist nur so, dass ich, was sicher einige nachfühlen können, Eifersucht nunmal auch so sehe: man möchte den Partner nicht verlieren. Und so wie mein Zwilling mir das erklärt hat... fühlt es sich, auch wenn es wohl gar nicht so gemeint ist, schon so an, als würde er nicht traurig sein, wenn die Gefahr bestünde mich zu verlieren - wieso auch immer... Ich weiß, dass es doof is, aber mache mir da ein paar Gedanken nun dazu - ich wünsche mir halt schon dass er wenigstens ein bisschen eifersüchtig ist. Und das zeigt. Aber ihm mit dem Thema auf den Keks gehen will ich nun auch nicht. Von daher wäre ich sehr interessiert an euren Erfahrungen & Selbstkenntnissen avon/als Zwillinge(n)... Zeigt ihr das vielleicht einfach nicht oder seid ihr alle wirklich nicht eifersüchtig? |
|
|
18.02.2016, 21:10
|
|
|
RE: Zwillinge und Eifersucht
Hallo Hayla,
hatte mal exakt so eine Situation wie Du sie beschreibst mit einem Zwillingsmann und auch er zeigte keinerlei Eifersucht. Ich habe ihn danach gefragt, ob er gar nicht eifersüchtig war und er verneinte. Ich war auch erst etwas verwirrt, da Eifersucht für mich auch kein Fremdwort ist , aber dann fand ich es toll, weil... ...es zeugt nicht von zu wenig Gefühl, sondern von großem Vertrauen und es zeigt, dass er ein richtig gesundes Selbstbewusstsein hat. Ganz bestimmt würde er auch traurig sein, wenn er Dich verlieren würde, aber er macht sich nicht von Dir abhängig (also auch wieder gesundes Selbstbewusstsein). Und eigentlich ist unbegründete Eifersucht kein Zeichen von Liebe, sondern eher von Unsicherheit, fehlendem Vertrauen. Du hast da einen Kerl mit einem gesunden Selbstbewusstsein an Deiner Seite, das findet man nicht alle Tage. Freu Dich darüber und halt ihn fest. |
18.02.2016, 21:11
|
|
|
@Skorpio1983
Also ob er schwer alleine sein kann, kann ich nicht beurteilen - kommt mir aber weniger so vor. Könnte allerdings sein, dass er sich schneller in Beziehungen wagt als andere - war ja selbst überrascht, wie schnell das mit uns passiert ist... Hab sein Mondzeichen gerade berechnet - da ist er lustigerweise sogar Skorpion. Welche Bedeutung genau hat das? Ich weiß nur vom Aszendeten, dass es nochmal extra Einfluss hat und da hab ich mich schlappgelacht, weil er da auch Zwilling is |
18.02.2016, 21:21
|
|
|
RE: Zwillinge und Eifersucht |
18.02.2016, 22:30
|
|
|
Mich hatte das auch sehr verwirrt und ich brauchte auch erstmal Zeit, um mich daran zu gewöhnen, weil es mir fremd war, so vollkommen frei von Eifersucht zu sein. Interessant ist, dass nachdem ich mich mit der oben geschriebene Sichtweise angefreundet hatte, auch ich ihm vollkommen vertraut habe und auch bei mir keinerlei Eifersuchtsgefühle aufkamen. Sein Vertrauen und seine Nicht-Eifersucht haben irgendwie auf mich abgestrahlt.
Zitat:Dennoch wäre es ja möglich, dass er, ohne dieses Vertrauen zu missbrauchen, sich irgendwann in eine andere verliebt und auch wenn es dann so ist, wie er gesagt hat, so wäre Eifersucht da doch normal... es ist in dem Fall dann weniger diese, dass man betrogen wird, sondern vielmehr, dass man fürchtet, jemand anderes könnte eines Tages besser gefallen.In dem Fall finde ich Eifersucht auch begründet, das Selbstbewusstsein bekommt dann halt einen Knacks (völlig normal). Ich denke, auch Zwillinge wären in solch einem Fall eifersüchtig, aber vielleicht nicht so extrem, weil sie schon ein ziemlich gutes Selbstvertrauen haben, sie wären vermutlich in erster Linie verletzt und würden ihr Vertrauen verlieren. So gesehen wäre ja immer alles möglich. Denke so weit darf man gar nicht denken, denn für Liebe gibt es leider keine Risikoversicherung. Und solange man sich am miteinander erfreut, glücklich miteinander ist und den dunklen Wolken keine Chance zum Einziehen lässt, wird sich auch keiner fremdverlieben. Bin sicher, dass Du Dich daran gewöhnst und sogar Dich richtig daran erfreuen wirst. Denn es gibt einem ein herrliches Gefühl von innerer Freiheit. |
19.02.2016, 10:37
|
|
|
Ich kann mich nur voll und ganz Leo Woman und R2D2 anschließen bzw. der Aussage deines Freundes.
Eifersucht (im Sinne von Verlustangst) ist in meinen Augen absolut unnötig und kein Zeichen von Liebe sondern Unsicherheit gepaart mit einem nicht allzu stark ausgeprägtem Selbstbewusstsein. Zudem ist Eifersucht im Grunde auch nur eine Form von mangelndem Vertrauen, denn würdest du deinem Partner 100% vertrauen, bräuchtest du dir da auch keine Gedanken machen - nur mal so aus der Perspektive eines Zwillings -. Meine Philosophie: Ich weiß, dass ich eine tolle Frau bin und was ich zu bieten habe. Entweder schätzt mich mein Partner wert und erkennt dies an oder er hängt sich an jemand anderen. In dem Fall hat er mich dann aber auch nicht verdient, bzw. liegt hier für mich kein Verlust vor Die einzige Form von Eifersucht, die ich manchmal verspüre, ist, wenn mir mein Partner nicht genug Aufmerksamkeit/Zeit widmet. Dann beschränkt sich meine Eifersucht jedoch nicht nur auf Personen sondern erstreckt sich auch auf Aktivitäten oder Gegenstände (klingt bestimmt etwas komisch aber besser kann ich das nicht beschreiben). |
19.02.2016, 14:09
|
|
|
(18.02.2016 21:11)Hayla schrieb: @Skorpio1983 Das Mondzeichen steht fürs Gefühlsleben. Heißt, ganz grob, im Wesen ist er ein Zwilli, er fühlt wie ein SK und er wirkt nach außen wie ein Zwilli (Aszendent) |
|
|
|