• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Zwillinge →

Zwillinge-Mann zieht sich zurück - verstehe es nicht

Seiten (3): « Zurück 1 2 3
09.11.2021, 21:17
pippilotta

RE: Zwillinge-Mann zieht sich zurück - verstehe es nicht
(09.11.2021 21:07)Amaterasu schrieb:  
(09.11.2021 20:46)pippilotta schrieb:  Also das wär richtig richtig krass! Da wäre ich selbst überhaupt nicht drauf gekommen, aber seltsam war diese Eifersucht sowieso total...

Ich bin auch ganz gut mit Männern befreundet und stehe da auch mal im Mittelpunkt. Weiß auch, dass ich allgemein bei Männern nicht schlecht ankomme.

Und auf dem Geburtstag hat eine Freundin auch vom Tag vorher erzählt, als wir in einer Mädelsrunde reingefeiert haben. Da waren wir im Club und uns haben 3 Italiener angesprochen und wollten uns einen Sekt ausgeben. Hat er natürlich gehört...

Keine Ahnung, wie weit einen Eifersucht treibt?! Aber das is ja eigentlich komplett krank nach 2 Wochen 😳

Ähm und das mit dem Witz... Ne ne ne! Das war schon genauso gemeint, wie es gesagt wurde.

Es kann genau so gut sein, dass ich etwas in Zusammenhang zu einander bringe, was eigentlich so gar nicht ist.
Ich sehe das alles halt in Kombination mit der anderen Aussage - er wisse ja nicht was du so machst, wenn du unterwegs mit deinen Mädels bist. Das ist eine pauschale Unterstellung: du könntest ja wer-weiß-was da machen...

Ob das "krank" ist, darüber kann man fachsimpeln.
Wenn das alles so irgendwie in Zusammenhang stehen sollte und dahinter eine starke Eifersucht steckt, dann sehe ich eine Eifersucht, dieihn von Vornherein plagt, die er so mitbringt. Könnten irgendwelche schmerzhafte Erlebnisse von früher sein, oder was weiß ich. In Datingportalen machen auch Männer, die eigentlich nur ehrlich nach ein nettes Kennenlernen suchen, viele unangenehme Erfahrungen. Also kann alles mögliche eine Rolle spielen, weshalb er so übervorsichtig oder überängstlich und pauschal mißtrauisch ist. Ich sehe an diesem Verhalten dann eher Angst und starke Unsicherheit. Angst davor was sein könnte. Die schleppt er so mit sich, du bist nicht die Ursache.

Was dann mit so einem Menschen möglich ist in Hinblick auf Beziehung und wie beschwerlich eine solche "chronische" Angst beim Kennenlernen sein kann - muss man dann sehen/überlegen/spüren..
Wenn das denn alles überhaup so ist.

Eine der anderen Möglichgkeiten, die hier bereits genannt wurden, könnte genau so gut zutreffen.
Könnte auch eben so gut ein Pick Up Artist sein (das jetzt eher scherzhaft gmeint Megagrin aber wer weiß schon alles möglich ist).

Also ihn plagt auf jeden Fall irgendwas. Das habe ich öfter bemerkt... Ich halte sehr viele Verhaltensweisen für Unsicherheit. Auch auf dem Geburtstag war er sehr unsicher - was ich nicht als unnormal unter 10 fremden Menschen empfand.

Wenn ich recht überlege, dann kam jedes Mal ein komisches Verhalten, wenn ich irgendwo alleine unterwegs war. Das Gespräch endete dann jedes Mal an dem Abend, wenn losging und am nächsten Tag war er irgendwie einfach etwas seltsam...

Auf der Geburtstagsfeier waren natürlich auch männliche Freunde, mit denen ich mich super verstehe. Mir fällt auch gerade ein, dass er sich genau danach erkundigt hat, wer von ihnen vergeben, verheiratet und Single ist - hat er aber allgemein. Nicht nur bei den Männern.

Natürlich kann man darüber fachsimpeln. Ich kann krasse Eifersucht nur nicht nachvollziehen.
Von Eifersucht in früheren Beziehungen weiß ich nichts. Ich weiß nur, dass die letzte 3 Jahre her ist, dass er nichts überstürzen will, um kein böses Erwachen zu haben. Das hatte er wohl, weil er öfter mal irgendwo zu schnell reingestartet ist.

Natürlich können es 100 verschiedene Gründe sein... Jeder kann hier ja nur vermuten. Nur er weiß es - wäre halt mal super, wenn er sich mitteilen würde.

Natune.net
09.11.2021, 21:23
Amaterasu

(09.11.2021 21:17)pippilotta schrieb:  Ich kann krasse Eifersucht nur nicht nachvollziehen.
Von Eifersucht in früheren Beziehungen weiß ich nichts. Ich weiß nur, dass die letzte 3 Jahre her ist, dass er nichts überstürzen will, um kein böses Erwachen zu haben. Das hatte er wohl, weil er öfter mal irgendwo zu schnell reingestartet ist.

Krasse Eifersucht kann aus schmerzhaften Verletzungen entstehen, die man nicht verarbeitet hat. Unangenehme Erfahrungen machen einen immer vorsichtiger, wenn man nicht darüber hinweg kommt, wenn solche Wunden nicht heilen. Kann passieren, wenn jemand schlimm betrogen wurde, ausgenutzt, irgendwie hinters Licht geführt - die Palette ist groß.

09.11.2021, 21:34
pippilotta

(09.11.2021 21:23)Amaterasu schrieb:  
(09.11.2021 21:17)pippilotta schrieb:  Ich kann krasse Eifersucht nur nicht nachvollziehen.

Krasse Eifersucht kann aus schmerzhaften Verletzungen entstehen, die man nicht verarbeitet hat. Unangenehme Erfahrungen machen einen immer vorsichtiger, wenn man nicht darüber hinweg kommt, wenn solche Wunden nicht heilen. Kann passieren, wenn jemand schlimm betrogen wurde, ausgenutzt, irgendwie hinters Licht geführt - die Palette ist groß.

Ich wurde mit 23 auch betrogen und habe den Mann wirklich geliebt. Ich habe 5 Tage nur geweint, beim Aufstehen, tagsüber, beim ins Bett gehen und sogar im Schlaf. Habe in 10 Tagen 6 kg abgenommen und bin jeden Morgen aufgewacht und dachte kurz, es war alles nur ein Traum. Und dann ging der Albtraum in der Realität wieder los.
Aber! Seitdem bin ich 0,0 eifersüchtig. Wenn ich wirklich mal eifersüchtig bin, dann ist es tatsächlich immer begründet. Ich denke mir einfach: Wenn dich jemand betrügen will, dann tut er es! Ganz egal, ob ich eifersüchtig bin oder nicht.

Ich kann da eine tiefe Verletzung also sehr gut nachvollziehen. Darüber könnten wir definitiv sprechen, wenn es denn tatsächlich der Grund sein sollte.

Ich kann es nur immer wieder sagen: Ich weiß es leider nicht! Mal sehen, ob ich es nicht doch noch herausfinden kann...

09.11.2021, 21:38
Noiram

Zitat: Natürlich können es 100 verschiedene Gründe sein... Jeder kann hier ja nur vermuten. Nur er weiß es - wäre halt mal super, wenn er sich mitteilen würde.

Du solltest ein bisschen runterfahren.
Ihr kennt euch keine 3 Wochen. Von einer dating App, vielleicht hat er noch andere dort kennen gelernt.
Er ist dir keine Rechenschaft schuldig.
Deine Erwartungen an ihn sind ziemlich hoch.
Es ist doch nicht ungewöhnlich, dass man nach dieser Zeit feststellen könnte, dass es nicht passt und sich zurück zieht.

Zu allem könnte es ja auch sein, er ist krank und braucht einfach Ruhe.

09.11.2021, 21:41
Amaterasu

(09.11.2021 21:34)pippilotta schrieb:  Aber! Seitdem bin ich 0,0 eifersüchtig. Wenn ich wirklich mal eifersüchtig bin, dann ist es tatsächlich immer begründet. Ich denke mir einfach: Wenn dich jemand betrügen will, dann tut er es! Ganz egal, ob ich eifersüchtig bin oder nicht.

Das schafft jeder nun mal anders, oder schafft es nicht.

(09.11.2021 21:38)Noiram schrieb:  Zu allem könnte es ja auch sein, er ist krank und braucht einfach Ruhe.

Das sehe ich auch so.

09.11.2021, 23:40
pippilotta

(09.11.2021 21:38)Noiram schrieb:  
Zitat: Natürlich können es 100 verschiedene Gründe sein... Jeder kann hier ja nur vermuten. Nur er weiß es - wäre halt mal super, wenn er sich mitteilen würde.

Du solltest ein bisschen runterfahren.
Ihr kennt euch keine 3 Wochen. Von einer dating App, vielleicht hat er noch andere dort kennen gelernt.
Er ist dir keine Rechenschaft schuldig.
Deine Erwartungen an ihn sind ziemlich hoch.
Es ist doch nicht ungewöhnlich, dass man nach dieser Zeit feststellen könnte, dass es nicht passt und sich zurück zieht.

Zu allem könnte es ja auch sein, er ist krank und braucht einfach Ruhe.

Das mit der Rechenschaft schuldig sein oder nicht, ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Für mich gehört es zum Anstand. Punkt.

Aber ja, ich komme jetzt runter und lass ihn. Ich kann sowieso nichts ändern.

Sollte es etwas Neues geben, halte ich euch natürlich auf dem Laufenden!

10.11.2021, 07:03
Amaterasu

(09.11.2021 23:40)pippilotta schrieb:  Das mit der Rechenschaft schuldig sein oder nicht, ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Für mich gehört es zum Anstand. Punkt.

Dann besitzt er eben keinen. Anstand kann man auch nicht einfordern, wenn jemand den nicht hat, hat er ihn nicht. Das ist auch eine weiterführende Erkenntnis.

10.11.2021, 10:39
Widdergirl

Ich würde an deiner Stelle echt mal chillen. Es ist völlig normal, dass Männer die was erobern wollen, zu Beginn nen absolutes Tempo und sehr viel Zeitinvest mitbringen, bis sie es halt mal hatten. Dann schnaufens durch nach soviel Energieaufwand und kommen so langsam in der normale Tempo rein. Für mich jetzt persönlich kein Grund mir Sorgen zu machen.

Ich mein schau mal... ihr hattet jeden Tag in irgendeiner Form Kontakt... das ging rasant schnell, so ein Speedlevel kann man doch auch nicht dauerhaft aufrechterhalten, denn man hat doch auch noch ein Leben abseits einer Partnerschaft. Ich vergleich das immer so bisl, wenn Mann Sex hatte, dann fühlt er sich sicher oder am "Zielende" erstmal und verfällt wieder in den normalen Modus. Dann zeigt dich auch, obs was dauerhafteres werden kann oder auch nicht. Bei Frau ist dieses Zielende erst mit "Wir sind zusammen, fest..." oder was weiß ich meist erreicht, je nachdem was man will. Wichtig ist dann halt einfach, bleib locker. Nach der ersten Euphorie wirst du ihn jetzt erst wirklich mal langsam kennenlernen und nicht der tolle Oberflächliche, was er dir zu Beginn zeigte. Nehm das auch für dich so (also rein mental) und atme ne Runde durch. Wenn nichts mehr kommt, hat er kein Interesse und du hattest halt tolle 2,5 Wochen und guten Sex Lol Wenn doch, was ich meinen würde, dann lass doch einfach chillig weiterlaufen und schau ob dir sein wahres "Ich" gefällt.

Ich weiß, dass ist immer leichter gesagt als getan, weil wir Frauen immer nen ordentlichen Hormoncocktail bekommen durch Sex und Nähe und man mehr will Wink Beschäftige dich einfach... mach dir nicht soviel Kopf und lass ihn wieder kommen und dann sei einfach freundlich und nicht gleich kritisch.

Das mit der Eifersucht würde ich auch im Auge behalten, aber mich nicht vorschnell drauf einschießen. Wie gesagt, ihr seid noch nicht zusammen und jeder kann machen was er will.

10.11.2021, 11:40
Graf Wasserrutsche

Vollgas - Sex - Rückzug

Klingt nun nicht nach dem Beginn einer wundervollen Liebesgeschichte.

Ich habe auch in einer Frauenzeitschrift gelesen, dass es ganz unterschiedliche Männer gibt, nicht nur solche, die jagen und erobern wollen und nach dem Sex eine Verschnaufpause benötigen. Es gibt auch diejenigen, die nach dem Sex dranbleiben, weil sie sich nämlich für den Menschen interessieren.

Angenommen, man ist ernsthaft daran interessiert, den anderen näher kennen zu lernen, hatte schon Sex, spürt vielleicht schon leichte Anflüge von Kribbeln. Und wird dann krank. Was macht man da? Na klar, man meldet sich nicht mehr. Keine Frage, das würde jeder so machen. Vor allem bei Schnupfen.

Krank, Stress usw. das mag alles eine Rolle spielen. Wenn das jedoch dazu führt, dass man sich nicht mehr meldet, dann bedeutet das, dass man auch kein gesteigertes Interesse hat.

Es mag also viele Gründe geben, warum der ZW nun sein Engagement zurückgeschraubt hat. Einer der wirklich Hoffnung macht ist meiner Meinung nach nicht darunter. Außer vielleicht, dass er sich so unsterblich verliebt hat, dass er vor Liebe blind ist und deshalb sein Handy nicht mehr findet.

10.11.2021, 12:19
1
Widdergirl

(10.11.2021 11:40)Graf Wasserrutsche schrieb:  Vollgas - Sex - Rückzug

Ich habe auch in einer Frauenzeitschrift gelesen, dass es ganz unterschiedliche Männer gibt, nicht nur solche, die jagen und erobern wollen und nach dem Sex eine Verschnaufpause benötigen. Es gibt auch diejenigen, die nach dem Sex dranbleiben, weil sie sich nämlich für den Menschen interessieren.

Angenommen, man ist ernsthaft daran interessiert, den anderen näher kennen zu lernen, hatte schon Sex, spürt vielleicht schon leichte Anflüge von Kribbeln. Und wird dann krank. Was macht man da? Na klar, man meldet sich nicht mehr. Keine Frage, das würde jeder so machen. Vor allem bei Schnupfen.

Krank, Stress usw. das mag alles eine Rolle spielen. Wenn das jedoch dazu führt, dass man sich nicht mehr meldet, dann bedeutet das, dass man auch kein gesteigertes Interesse hat.

Es mag also viele Gründe geben, warum der ZW nun sein Engagement zurückgeschraubt hat. Einer der wirklich Hoffnung macht ist meiner Meinung nach nicht darunter. Außer vielleicht, dass er sich so unsterblich verliebt hat, dass er vor Liebe blind ist und deshalb sein Handy nicht mehr findet.

Graf du schließt immer komplett auf dich. Nicht jeder ist so ein absoluter Partnerschaftsmensch wie du. Der wenn entflammt ist, auch da richtig weiter Fokus drauf legt. Ich zB definitiv auch nicht. Im Gegenteil brauch ich auch immer mal wieder Verschnaufpausen, aber das kommt genau dann immer bei mir "hoch", wenn ich sehe, dass mein Fokus auf jemand bestimmten, meine Arbeit oder Freundschaften benachteiligt. Und sei es nur deswegen, weil ich am Tag viele Gedanken an wen habe und damit unkonzentriert bin. Oder Freunde vernachlässige, weil ich mit dem Angebeteten lieber Zeit verbringe. In solchen Fällen nehme ich mich dann auch mal bewusst raus, um für mich nen Gang runterzuschalten und den Bezug zu meinem Leben abseits einer Beziehung nicht zu verlieren. Und ich finde das auch nicht schlimm, weil das gibt wieder mehr Bodenhaftung.

Und wenn er gerade wirklich krank ist und wehleidig oder sich selbst bemitleidet oder oder oder... dann kann man denjenigen doch auch lassen. Ist ja sein "Männerschnupfen".

Klar, kann das auch wenn er so tickt wie du, ein schlechtes Zeichen sein. Kann aber eben auch einfach sein, dass er gerade mal ne Verschnaufpause braucht von was auch immer.

10.11.2021, 12:42
Graf Wasserrutsche

(10.11.2021 12:19)Widdergirl schrieb:  
(10.11.2021 11:40)Graf Wasserrutsche schrieb:  Vollgas - Sex - Rückzug

Graf du schließt immer komplett auf dich. Nicht jeder ist so ein absoluter Partnerschaftsmensch wie du. Der wenn entflammt ist, auch da richtig weiter Fokus drauf legt. Ich zB definitiv auch nicht. Im Gegenteil brauch ich auch immer mal wieder Verschnaufpausen, aber das kommt genau dann immer bei mir "hoch", wenn ich sehe, dass mein Fokus auf jemand bestimmten, meine Arbeit oder Freundschaften benachteiligt. Und sei es nur deswegen, weil ich am Tag viele Gedanken an wen habe und damit unkonzentriert bin. Oder Freunde vernachlässige, weil ich mit dem Angebeteten lieber Zeit verbringe. In solchen Fällen nehme ich mich dann auch mal bewusst raus, um für mich nen Gang runterzuschalten und den Bezug zu meinem Leben abseits einer Beziehung nicht zu verlieren. Und ich finde das auch nicht schlimm, weil das gibt wieder mehr Bodenhaftung.

Und wenn er gerade wirklich krank ist und wehleidig oder sich selbst bemitleidet oder oder oder... dann kann man denjenigen doch auch lassen. Ist ja sein "Männerschnupfen".

Klar, kann das auch wenn er so tickt wie du, ein schlechtes Zeichen sein. Kann aber eben auch einfach sein, dass er gerade mal ne Verschnaufpause braucht von was auch immer.

In Deinem Beitrag wirkte es, als seien Männer nun mal so. Dem widerspreche ich eben. Ganz unabhängig davon, wie ich bin. Um mich geht es zu keiner Sekunde, ich würde das sowieso ganz anders machen. Aber egal, ich würde auch widersprechen, wenn ich diesem Klischee vom jagenden und sexerschöpften Mann entsprechen würde. Denn ich kenne genug Männer, die nicht so sind.

Ich bin doch hier permanent auf dem Feldzug, dass man nicht immer alles auf sich beziehen sollte. Dem muss ich auch selbst gerecht werden. Daher schließe ich nicht auf mich. Ich weise nur darauf hin, dass Pauschalaussagen nicht so mein Fall sind.

Es gibt immer Ausnahmen, aber in aller Regel verhält sich ein Mann, der Interesse am Kennenlernen einer Frau hat, nicht so wie der ZW. Meine Erfahrung. Wenn Du andere gemacht hast, dann hast Du mit einem anderen Männerschlag zu tun als ich. Sag mal ehrlich: wie oft kam es vor, dass ein Mann, der Dich kennenlernen wollte, nach dem ersten Sex erst mal auf Tauchstation gegangen ist?

Vielleicht ist der ZW eine Ausnahme, das kann sein. Ich würde aber nicht darauf bauen. Vielleicht braucht er nun etwas Zeit um sich klar zu werden, ob er die TE wirklich näher kennen lernen will. Kann auch sein. Aber das würde zum jetzigen Zeitpunkt eben bedeuten, dass er sich völlig unsicher ist, ob er das weiter verfolgen möchte. Ist ja auch sein gutes Recht und grundsätzlich vernünftig. Nach dem Tempoauftakt deute ich das aber als schlechtes Zeichen. Das wirkt extrem seltsam alles, auch die Eifersucht und das sich selbst einladen. Das wäre dann irgendwie nachvollziehbar, wenn der Kerl so dermaßen Feuer gefangen hätte, dass er sofort Nägel mit Köpfen machen wollte. Auch kein gesundes Herangehen, aber ok, wenn die Liebe einschlägt. Dann würde er sich nun aber nicht zurückziehen. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Oder er ist ein ganz vertrackter Fall.

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Vielleicht wird ja auch alles ganz wundervoll, wenn er nun erst Mal durchgeatmet hat.

10.11.2021, 16:29
2
pippilotta

Hallo ihr 😊

Ich finde, dass alles mehr oder weniger schlüssig klingt. Fazit aller Meinungen: Runterfahren und ihn in Ruhe lassen! Einfordern will und kann ich nichts (auch wenn ich mich ewig über fehlenden Anstand aufregen könnte 😄).

Gestern in meinem "Wahn" habe ich in die Dating-App geguckt. Unser Match ist weg. Habe ein bisschen durchgewischt und finde ihn nicht mehr. Kann 2 Gründe haben: Er hat das Match aufgelöst und mich blockiert oder aber er hat sich gelöscht. Auf den sozialen Netzwerken bin ich noch auf der Liste. Jaaa, ich weiß, das sollte man lassen. Weiß ich selber 🙄

Habe den Chat nach wie vor archiviert und schaue erst am Samstag wieder rein. Ich muss mir bis dahin mal ein paar Gedanken machen und mich - wie einige gesagt haben - auf mich konzentrieren.
Ich gehe seit heute super gerne wieder in die Arbeit, die Kids sind einfach meine Berufung und unternehme ein bisschen was mit Freunden - die Skorpionseele wieder gerade rücken und pflegen 😉

Ich danke euch für den regen Austausch!

Natune.net
Seiten (3): « Zurück 1 2 3

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Zwillinge →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: