Zwillinge-Mann zieht sich zurück - verstehe es nicht
|
09.11.2021, 12:08
|
|
|
Hallo ihr Lieben!
Ich wende mich nach langer Zeit wieder an euch. Ich bin Skorpionin und er Zwilling. Wir sind beide 31. Wir haben uns vor 2,5 Wochen bei einer Dating-App kennengelernt. Er ist Handwerker und selbstständig, ich bin Lehrerin. Wir wohnen 80 km auseinander. Er ist seit 3 Jahren, ich seit 2 Jahre Wir Single. Beide starteten mit dem Motto "ich brauche keine Beziehung. Wenn es passt, dann passt es. Wenn nicht, dann nicht" in unser Kennenlernen. Wir waren ab Tag 1 fast den ganzen Tag über per WhatsApp in Kontakt. Das erste Treffen folgte ziemlich schnell. Wir haben uns bei mir getroffen, haben viel geredet und Wein getrunken. Körperkontakt gab es nur wenig, wir waren beide etwas schüchtern. 4 Tage später trafen wir uns wieder. Wir schauten einen Film und haben uns das erste Mal geküsst und ganz viel gekuschelt. Er hat mir die ganze Zeit über (persönlich und beim Schreiben) sehr viele Komplimente gemacht. Z.B. dass er noch stundenlang in meine schönen Augen schauen hätte können, dass ich perfekt so sei wie ich bin, dass ich eine tolle Frau bin, bei der er es sich nicht verscherzen würde usw... Zwischen unserem 1. und 2. Date hat er mir spontan geschrieben, ob ich daheim bin und dass er zufällig mit seinem besten Freund in der Stadt ist und auf eine Zigarette vorbei kommen würde. Ich war total überrascht und ehrlich gesagt etwas überfordert, habe mich aber letztendlich sehr über den Besuch gefreut. Das Treffen lief etwas verhalten, aber beide Seiten fanden sich nach meiner Einschätzung sympathisch. Das 3. Date 3 Tage später hat er mehr oder weniger abgesagt. Ich habe es als Absage empfunden, er als einen anderen Vorschlag, als gemütlich zuhause zu sitzen. Wirklich haben etwas hin- und herdiskutiert deswegen, bis er mir schließlich sagte, dass er einen richtig beschissenen Tag hatte, mir seine Laune nicht antun wollte und er es mit uns sehr langsam angehen lassen möchte. Er meinte, dass er in der Vergangenheit den Fehler gemacht hätte, sich schnell in etwas hineinzustürzen und dann gab es ein böses Erwachen. Er sagte mir auch, dass er genau weiß, was er will (mich intensiv kennenzulernen), aber nicht weiß, ob das gerade zu diesem Zeitpunkt das Richtige sei. Ich war daraufhin etwas verwirrt, habe ihm aber gesagt, dass gar nichts eilt und wir uns da Zeit lassen können. Ich bin da ja selbst ein extrem vorsichtiger Mensch und überstürzen? Niemals! Dann war die Sache geklärt. Am nächsten Tag hat er sich dermaßen ins Zeug gelegt, mich zu sehen. Nach ein bisschen Necken, das hin und her ging, war er innerhalb von 15 Minuten unterwegs zu mir. Wir hatten einen sehr lustigen und gemütlichen Abend, haben viel gelacht und sind uns körperlich etwas näher gekommen. Am nächsten Tag meldete er sich sofort wieder. Nach diesem Date hatten wir etwas für 5 Tage später ausgemacht, dazwischen war aber mein Geburtstag. Am Tag meines Geburtstags haben wir wieder viel miteinander geschrieben und plötzlich meinte er, dass er ja heute nicht eingeladen ist und das Gefühl hat, dass ich ihn nicht bei meinen Freunden dabei haben will. Ich habe ihm daraufhin klar gemacht, dass ich ihn gerne gefragt hätte, aber nach seiner Aussage "langsam angehen lassen" dachte, dass es vielleicht zu viel wäre. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich mich freuen würde, aber dass ich die Entscheidung ihm überlasse, weil ich nicht möchte, dass er sich bei irgendwas unwohl fühlt. Nun ja, das Ende vom Lied war dann, dass er sofort duschen gegangen und losgefahren ist. Auf meiner Geburtstagsfeier hätte es besser nicht laufen können, er verstand sich sehr gut mit meinen Freunden, war mittendrin statt nur dabei und hat den ganzen Abend über Körperkontakt zu mir gesucht. Bei einem Gespräch mit einer meiner Freundinnen, was wir denn am Samstag unternehmen, hat er sich von sich aus eingemischt und gesagt, dass er da auch gerne mitkommen würde. Ich war total erstaunt, aber habe mich innerlich auch mega gefreut. Also haben wir zu viert (ihr Freund sollte auch mit) etwas für 2 Tage später ausgemacht. An diesem Abend hat er auch zum wiederholten Male gesagt, dass er etwas bei mir in der Wohnung fertig machen könnte. Gegen Ende des Abends hat er mich gefragt, ob er bei mir übernachten könnte, was ich bejahte. Daraufhin hat er sich spontan am nächsten Tag frei genommen. Als alle meine Freunde weg waren hat er mir total lieb beim Aufräumen geholfen und wir haben noch ein Glas Wein zusammen am Küchentisch getrunken. Dabei hat er mich so richtig angestarrt und meine Augen mit seinen nicht mehr losgelassen, dabei meine Hand gehalten. Kurz bevor wir schlafen gingen, hat er gefragt, ob er auf der Couch schlafen soll. Natürlich habe ich gesagt, dass er mit im Bett schlafen kann. Wir haben in dieser Nacht das erste Mal zusammen geschlafen und sind kuschelnd eingeschlafen (ich musste mich nachts irgendwann aus seinen Armen befreien, weil ich "totgekuschelt" wurde). Am nächsten Morgen schliefen wir noch einmal zusammen. Es war sehr leidenschaftlich und für mich einfach nur unglaublich schön. Irgendwann sind wir aufgestanden, er ist duschen gegangen und hat eine Zahnbürste von mir bekommen. Dann haben wir noch zusammen Kaffee getrunken und er hat sich mit einem Kuss von mir verabschiedet (Er verabschiedetsich seit dem 1. Kuss so). So weit, so gut. Aber dann fing die Misere an... Am nächsten Tag kam keine Nachricht. Irgendwann hatte ich ihm wegen der Uhrzeit der Tischreservierung mit meiner Freundin und ihrem Freund geschrieben, worauf als Antwort kam, dass wir mal was ohne ihn machen soll, weil er etwas mit seinem besten Freund macht und ihn schon eine Woche nicht mehr gesehen hätte. Ok gut... Ich war natürlich überrascht und habe gefragt, ob ich einen Tag vorher etwas falsch verstanden hätte. Er meinte, er hat gesagt: "Mal schauen." Das hat er aber nicht gesagt, meine Freundin und ich haben es beide genauso verstanden, wie ich es oben beschrieben hab. Gut, dachte ich mir. Dann halt wann anders... Es kam an diesem Tag keine weitere Nachricht mehr. Am nächsten Tag kam: "Sorry für die späte Antwort. Ich bin momentan kopfmäßig nicht so da." Ich habe geantwortet: "Alles okay. Dann gönn deinem Kopf doch mal Pause." Am nächsten Tag kam wieder nichts. Mein Kopf rotierte seitdem pausenlos. Ich habe die ganze Zeit nachgedacht, ob es irgendein schlechtes Zeichen gegeben hat, das ich übersehen habe. Aber ich bin zu keinem Ergebnis gekommen. Es war einfach alles... Ja... Perfekt. Am späten Abend habe ich ihm dann mitgeteilt, dass ich extrem verwirrt und auch verunsichert bin und dass ich gerade nicht verstehe was los ist. Am nächsten Tag kam: "Ich war gestern den ganzen Tag zuhause, weil ich Schnupfen habe und bin um 22.30 Uhr ins Bett." Ich war so traurig und gleichzeitig verärgert. Habe es einfach nicht verstanden, wieso rein gar nichts mehr seit meinem Geburtstag von ihm kommt und dann auf meine Nachricht so eine belanglose Antwort. Ich habe ihm darauf geantwortet, dass ich dachte, ich könnte ihm mitteilen, welche Gedanken ich mir mache und dass ich einfach nicht verstehe, was los ist. Dass er mir eine Art Eifersucht (er war immer extrem eifersüchtig und schlecht gelaunt, wenn ich alleine mit meinen Mädels feiern war) entgegenbringt, mir einen Vorwurf macht, dass ich ihn nicht an meinem Geburtstag dabei haben will, so ein schöner Abend folgt und dann einfach nichts mehr kommt. Das Ganze war gestern. Seitdem nichts mehr. Gar nichts mehr. Vielleicht noch ganz kurz: Der Kontakt ging zu 60 - 70% von ihm aus, alles an Initiative kam von ihm. Ich saß da eher auf der Reservebank. Wir haben uns über die Vorstellung einer Beziehung unterhalten. Dabei hatte ich das Gefühl, dass er mehr Nähe möchte, naja irgendwie verbindlicher sein wollte als ich. Ich bin einfach nur ratlos. Was ist da passiert? Ändert ein Zwilling wirklich von einer Minute auf die andere seine "Meinung" oder seine Emotionen? Ich hatte einfach so ein unglaublich gutes Gefühl bei ihm und ich hätte schwören können, ihm geht es genauso. Ich habe mir jetzt bis Samstag (also in 5 Tagen) meine persönliche Deadline gesetzt. Sollte ich ihm das am "Deadline-Tag" mitteilen oder ihn einfach nur in Ruhe lassen? Ich entschuldige mich für den langen Text. Ich wäre so dankbar für einen Rat oder einen richtigen "Zwillinge-Versteher"! Viele Grüße, pippilotta |
|
|
09.11.2021, 12:23
|
|
|
RE: Zwillinge-Mann zieht sich zurück - verstehe es nicht
(09.11.2021 12:08)pippilotta schrieb: Ich bin einfach nur ratlos. Was ist da passiert? Ihr habt miteinander geschlafen und seither kommen Ausreden. Nun, da könnte ein Zusammenhang bestehen... (09.11.2021 12:08)pippilotta schrieb: Ändert ein Zwilling wirklich von einer Minute auf die andere seine "Meinung" oder seine Emotionen? Sogar von einer Sekunde auf die andere. Zwillinge sind extrem sprunghaft. |
09.11.2021, 12:38
|
|
|
(09.11.2021 12:23)Can schrieb: Sogar von einer Sekunde auf die andere. Zwillinge sind extrem sprunghaft. Veto: Nicht alle Was ich mir vorstellen könnte ist das Du solang interessant warst bis er Dich hatte.... Solche Zwillinge kenne ich aus meinem Umfeld zur Genüge, selbst mein Mittlerer ist so |
09.11.2021, 13:23
|
|
|
2,5 wochen ist jetzt nicht die eine lange zeit um sein leben gleich dem anderen anzupassen
ev wurde ihm der kontakt zu intensiv von deiner seite aus oder er war fürs erste auf sex aus und schaut jetzt mal für sich weiter was er möchte ausserdem hat auch er ein eigenes leben und vielleicht nicht 24/ lust und laune sich gleich zu *verpflichten* (09.11.2021 12:38)moon schrieb: Was ich mir vorstellen könnte ist das Du solang interessant warst bis er Dich hatte.... ich kenne zwillings männer auch so,aber das trifft auf viele männer diverser sternzeichen zu,die gerne jagen deadline oder pistole auf die brust geht mit sicherheit für dich nach hinten los,ich würde nix in seine richtung machen und ihn kommen lassen wenn er denn möchte wird er es tun |
09.11.2021, 13:31
|
|
|
(09.11.2021 13:23)CougarLibra schrieb: ich kenne zwillings männer auch so,aber das trifft auf viele männer diverser sternzeichen zu,die gerne jagen Ja, aber Zwillingsmänner stechen da schon besonders hervor... Auch zB mit 2-gleisig-fahren.... Zumindest die Objekte die ich kennenlernte... (meine Kids ausgeschlossen...) (09.11.2021 13:23)CougarLibra schrieb: deadline oder pistole auf die brust geht mit sicherheit für dich nach hinten los,ich würde nix in seine richtung machen und ihn kommen lassen Beide starteten mit dem Motto "ich brauche keine Beziehung. Wenn es passt, dann passt es. Wenn nicht, dann nicht" in unser Kennenlernen. <--- Ich glaub daran hat er sich ziemlich genau gehalten.... |
09.11.2021, 13:51
|
|
|
Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für eure Antworten! Stellt man da jemanden seinem besten Freund vor? Und fährt jedes Mal 80 km und setzt dich den ganzen Abend zu 10 fremden Menschen? Mir persönlich wäre das "viel zu viel Aufwand", um ein bisschen Sex zu bekommen. Aber ich bin eben ich und nicht er... Er hat mich schon ziemlich heftig vereinnahmt und da irgendwie so mit "reingezogen". Ich war da, wie gesagt, immer eher der passive Teil und schwupps häng ich da emotional drin. läuft weg. Ich glaube, das mit dem Motto ist ein bisschen falsch rüber gekommen. Wir haben mal geredet, warum wir beide etwas länger keine Beziehung mehr hatten. Dann haben wir beide gesagt: Naja, es hat halt nicht gepasst und dass wir dann beide keine Beziehung erzwingen, sondern dass es schon passen muss. Also wenn hier die Zwillinge selber und die "Zwillinge-Versteher" der Meinung sind, dass er bekommen hat, was er wollte und nun sang- und klanglos verschwindet, dann wird es so sein. Auch wenn ich das super traurig finde und auch enttäuscht bin. Ich hatte einfach wirklich ein sehr gutes Gefühl. Hatte ich lange nicht mehr und das auch, weil ich extrem vorsichtig bin. Was ich immer auffällig fand, war, dass er nicht sehr selbstsicher erschien und teilweise sehr unsicher im Umgang mit mir war. Man hatte einfach das Gefühl, er hätte Angst, etwas falsch zu machen bei mir und wäre sehr beeindruckt. Aber ich kann mich auch getäuscht haben, obwohl ich das irgendwie noch nicht so ganz glauben mag. Also Fazit: Abschreiben? Gespräch und Nummer löschen? Auf keinen Fall mehr "etwas Abschließendes" schreiben? |
09.11.2021, 13:58
|
|
|
(09.11.2021 12:39)Noiram schrieb: Es ist immer so eine Sache, wenn man selbst große Glücksgefühle hat, bemerkt man manchmal gar nicht, dass es beim anderen gar nicht so intensiv ist. Man kennt sich noch gar nicht genug um Nuancen wahrzunehmen und ist selbst einfach beflügelt. Ich bin ein Skorpion, ich laufe nirgends kopflos rein. Also beflügelt von meinen Glücksgefühlen war ich da ehrlich gesagt nicht, eher mit meinem Kopf beschäftigt, teilweise zu viel Kopf und zu wenig Herz. 🙈 Das gefällt mir gar nicht. Das habe ich ihm auch gesagt. Er meinte, dass er ja nicht weiß, wie ich bin, wenn ich unterwegs bin. Er würde deswegen gerne einmal mit mir zusammen weggehen, um zu sehen, wie ich mich verhalte. Dachte mir: Gut, kann er machen. Bei mir muss man keine Angst haben. Dann wird danach schon alles passen. |
09.11.2021, 14:13
|
|
|
Ich möchte darauf gar nicht so rumreiten, aber warum denkst du, du müsstest das überhaupt vermitteln?
|
|
|
|