Zwilling und die Essgewohnheit
|
17.08.2013, 05:54
|
|
|
Okay, doofes Thema, aber ist mir wichtig. Auch wenn's komisch klingen mag.
Habe eben das Thema "Zwillinge ständig auf Achse - oder wie seid ihr?" von FischeLady89 gelesen und da wurde ebenfalls mehrfach diese komische Essgewohnheit erwähnt. Soweit ich gesehen habe aber nur bei den männlichen Zwillingen. Mein Bruder ist ebenfalls Zwilling und hatte seid je her schlechte Essgewohnheiten. Es wurde immer weniger und eintöniger. Mittlerweile ist er nur noch Haut und Knochen (er ist 25). Er hat selber bemerkt, dass er stark untergewichtig ist - zum Glück! Hat sich diese Woche in eine Klinik einweisen lassen. Ich frage mich nur wieso es so kommen musste. Und jetzt lese ich, dass es bei vielen Zwilling-Männern so seltsame Essgewohnheiten gibt. Dass sie zu wenig essen. Mag nur ein doofer Zufall sein, aber ich wollte es mal erwähnt haben. Sorge mich um meinen Bruder und hoffe, dass die ihm helfen können. |
|
|
17.08.2013, 08:11
|
|
|
RE: Zwilling und die Essgewohnheit
Das tut mir erst mal leid...für ihn/Euch. Wenn ich mir das so durchlese...beobachte ich dieses Problem schon seit Geburt an bei meinem Zwilling hier. Wenn ich noch dran denke,an die Still und Flaschenzeit Es musste immer alles total still um ihn sein,ja mal keine Mücke,weil die könnte ja interessanter sein,als jetzt was zu essen Im Kindergarten,hatten wir dann auch das Problem,Essen ist ihm einfach nach seiner Aussage langweilig(hat er nicht von mir ) Jetzt mit 7 Jahren,ist es ihm einfach nervig sich an feste Zeiten unter zu ordnen... Ich bestehe aber darauf das zu bestimmten Zeiten etwas gegessen wird. Ginge es nach ihm...da mal ein Stück dann da...jetzt nicht....Essen kalt... usw. vielleicht melden sich noch andere Zwillings Männer zu dem Thema... Zumindest die Weiblichen die ich kenne real,sind zwar schlank aber auch nicht so die großen Esser(außer Zwillingslady virtuell) Mir fällt auf,das wenn mein Kleiner Probleme hat,er anfängt Süßigkeiten zu essen,da gäbe es dann kein Stop,aber ich bin ja dann im Weg |
17.08.2013, 11:10
|
|
|
Die Zwillingsmänner die ich kenne sind auch so Häppchen Esser.
Also zumindest während des Tages..mal da mal dort und es wird auch viel genascht. Sie sind alle aber ziemlich normalgewichtig, neigen aber zum dünn sein. Sie haben auch Phasen, in denen sie nicht essen und dann aber eben auch refeed Phasen, wo sie alles reinhauen. Ich habe zwar nur nen Zw Asz aber beobachte das auch bei mir. Ich esse nur vernünftig, wenn ich Zeit und Muße dazu habe und mich nichts stresst. Ansonsten grase ich auch her und da. Meine Mama ist nicht so. Sie hatte immer feste Mahlzeiten und hat nie gegrast... Meine Zwillingsfreundin ist sehr dünn, und isst auch unregelmäßig..eben nur wenn es für sie passt, sonst verzichtet sie. |
17.08.2013, 11:11
|
|
|
Mein Zwillingsschwager frisst wie ein Scheunendrescher - ist aber trotzdem schlank.
Gemein - ich kann auch ordentlich reinhaun, ich ess auch oft zwischendurch, nur schlank bin ich leider nicht. |
17.08.2013, 14:57
|
|
|
Meine Zwillingskerle geizen und zwar alle und auch beim essen. Da gibs immer den billigisten fraß von allem.
|
17.08.2013, 15:09
|
|
|
Also zwei Zwillingefrauen, die ich kenne, können essen was sie wollen und sind beide schlank.
Bei den 2 Männern, die ich kenne ist es dann eher so, dass sie unregelmäßig essen, auch viel fast food sich reinhauen. Schlank sind se beide nicht wirklich ;-) |
18.08.2013, 07:30
|
|
|
Danke euch.
Ja, wie gesagt, isst er sehr eintönig, und sehr, sehr wenig. Im Grunde isst er nur noch Pasta und Pizza.^^ Als wir noch bei meiner Mutter gewohnt hatten, hatte er sich bald drei mal Täglich eine Pizza gemacht (und dann auch zu den unmöglichsten Uhrzeiten xD). Manch einer würde davon ja aufgehen wie ein Hefeklos, nicht aber mein Bruder. Sport macht er gar keinen. Ist aber immer gerne unterwegs. So kenne ich ihn. Leider kann man sein Gewicht wirklich nicht mehr als Schlank sehen, sondern ganz eindeutig als untergewichtig. Ich frage mich wirklich woher das kommt. Ob sein Stoffwechsel vllt kaputt ist. Finde es aber sehr interessant hier zu lesen, dass wohl so ziemlich jeder Zwilling Normal-Schlank ist! Klar gibt es ausnahmen... aber interessant ist es trotzdem! |
18.08.2013, 07:45
|
|
|
RE: Zwilling und die Essgewohnheit |
18.08.2013, 07:47
|
|
|
RE: Zwilling und die Essgewohnheit |
18.08.2013, 07:53
|