• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Zeit der Wandlung für die Steinböcke

Seiten (5): 1 2 3 4 5 Weiter »
09.01.2014, 14:35
2
radeberger

vielleicht ist es euch bereits aufgefallen, daß sich einige Steinböcke in den letzten 5 Jahren eine grundlegende Änderung ihres Charakters durch gemacht haben. Vorallem die Steinböcke die zwischen dem 22.12. und dem 13.1. geboren sind davon bisher betroffen, da Pluto seit diesem Zeitpunkt seine Reise durch das Sternzeichen Steinbock begonnen hat.

Pluto befindet sich im Transit über die Geburtssonnen der Steinböcke und bildet mit Ihnen eine Konjunktion. Bei einer Konjunktionen kann sich der Betroffenen den Auswirkungen Plutos nicht entziehen, die Änderung erfolgt zwanghaft durch Einwirkungen von Außen.

Der Transit ist erst im Jahre 2025 beendet wenn Pluto in das Sternzeichen Wassermann wechselt.

Was bewirkt nun ein Pluto Transit über die Geburtsonne eigentlich:

Pluto steht aus astrologischer Sicht für Macht und Ohnmacht, Stirb und Werde, Transformation und Krisen, welche sich in unserm Unterbewusstsein verbergen und bei diesem Transit aufbrechen.
In Verbindung bzw. Konjunktion mit der Geburtssonne, welche für Lebenskraft, Persönlichkeit, Charakter das Ich steht, kann man davon Ausgehen das einige Steinböcke bei diesem Transit wahre Lebenskrisen zu durchstehen haben, die mit Allerlei nebenher gehenden Glück oder Unglück verbunden sind. Veränderungen des Vermögens, Veränderungen der Gesundheit, der Psyche usw. alles was mit unserem Wesenskern zu tun hat. Besonders von schmerzhaften Änderungen betroffen, sind diejenigen Steinböcke deren Sonnen Spannungsaspekte im Geburtshoroskop bilden, die bei diesem Transit aufgelöst werden. Dieser Transit ist durchaus langfristig zu sehen und dauert pro Person ungefähr 8 Jahre.

Prominentester Fall scheint ja diesbezüglich Michael Schuhmacher(3.1.1969) zu sein, wobei ich das jetzt mal außen vor lassen möchte.

Wie gesagt die Änderungen der Wesenszüge können je nach Aspektierung der Sonne jeweils harmonisch oder disharmonisch für die Betroffenen sein und führen dazu das man einen Änderung des Charakter oder der Wesenszüge des Betroffenen stattfindet.

Kann jemand der in dem oben genannten Zeitraum geboren ist etwas dazu beitragen, so könnte er und ja an seinen Erfahrungen teilhaben lassen? Wink

Natune.net
09.01.2014, 18:58
Gandalf59

RE: Zeit der Wandlung für die Steinböcke
So... darauf muß ich was schreiben
Und zwar:
Das man sagt, das der Mensch sich theoretich alle 7 Jahre ändert Smile
Vom Charakter her ,Einstellung ect.

Ich bin vor langer Zeit am 1.1 geboren und habe bei mir in den letzten 5 Jahren kein Veränderung festgestellt.Meine letzte ist läger her Smile

Und ich weiß das meinen Charakter viele nicht verstehen,oder erkennen, vorallem aber meine Einstellung

Ich bin wie ich bin ! Werdas nicht versthet hat Pech gehabt.

09.01.2014, 19:11
Patti

Super Thema, danke Rade Thumb-up

Ich muss mich mal wieder über mein Radix machen und nachschauen obs da Spannungen gab. [Bild: smilie_happy_069.gif]

09.01.2014, 19:35
Makani

Ich mûsste auch mal nachschauen.
Noch merke ich nichts oder bemerke es einfach noch nicht.
Vielleicht kann ich erst in ein paar Monaten Bilanz ziehen. Megagrin

Na, aber das Thema ist klasse Rade! Shy
Mache mir da mal echt Gedanken zu. Wink

09.01.2014, 19:36
Mondmaus

Jo, schließe mich Gandalf an, hab auch keine Veränderung an mir fest gestellt und Kriesen hatte ich früher auch schon, als Pluto noch weit weg war ;-)
Jeder Mensch ändert sich, oder sollte man lieber sagen, entwickelt sich, das liegt sicher nicht an irgend welchen Planeten, sondern am Umfeld und die Erfahrungen, die man gemacht hat ;-)

09.01.2014, 19:39
1
Makani

Naja, Planeten nehmen ja auch Einfluss auf uns, das spürt sicher jeder ander, Mondmaus.
Natürlich kann man Kriesen, Probleme und Glück nicht nur darauf beziehen, trotzdem sollte man sie aber auch nicht außer acht lassen. Wink
Ich persönlich finde es spannend.

09.01.2014, 20:37
Mondmaus

Das ist wohl eher eine Glaubensfrage, ich persönlich glaub nicht, dass mein Leben oder mein Wesen von irgendwelchen Planeten gesteuert wird, bzw. beeinflusst wird ;-)
Weiß, nicht, welcher Planet soll denn schuld sein, an meiner beschissenen Kindheit, oder an den Schicksalsschlägen, die ich erfahren hab?

09.01.2014, 21:18
Aiella

Wie kann man seinen Radix dazu prüfen?

10.01.2014, 09:12
radeberger

@Gandalf & Mondmaus
Ihr seht das ganze nur im negativen .... Pluto Transit über die Sonne heißt nur innere Transformation .... aus dem Unterbewusstsein. Damit es zu einer Transformation kommt, ist es natürlich Voraussetzung das man auch innere Spannungen mit sich rumträgt. Für Menschen die nichts mit sich rumschleppen und ausgeglichen sind, ist der Transit vollkommen harmlos.

So mit innerer Spannung im Horoskop meine ich astrologisch gesehen z.B. eine Sonne Mond Opposition im Horoskop, welche meiner Meinung nach einer der stärksten Spannungsaspekte ist und eine tiefe Unzufriedenheit zwischen dem Ichausdruck(Sonne) und seinen Gefühlen(Mond) darstellt. Solche Menschen sind zutiefst Ruhe los, solange dieser Aspekt nicht gelöst bzw. nicht innerlich verarbeitet ist.

10.01.2014, 09:15
radeberger

(09.01.2014 21:18)Aiella schrieb:  Wie kann man seinen Radix dazu prüfen?

Gehste zum Beispiel auf astroschmid.ch gibts auf der linken Seite dein Geburtsdatum ein und auf der rechten das Datum von heute. Dann drückste auf Partnerhoroskop und bekommst die beiden übereinander gelegt und kannst nachschauen wo der Pluto gerade ist Wink

10.01.2014, 19:53
Mondmaus

@radeberger, sorry hab kein Wort davon verstanden.

27.01.2014, 10:16
moona

Ich an ihrer stelle würde mich wirklich sehr darüber freuen jemanden an meiner Seite zu haben, der für mich da ist. Versucht mich aufzumuntern oder einfach ein paar liebe Worte sagt wie zB, dass man für einen da ist, dass sie sich jederzeit an dich wenden kann.

27.01.2014, 11:11
Astroaqua

die beiden beiträge von gandalf und mondmaus sind mir sehr ins auge gestochen.

also grundsätzlich ist es so, das jede veränderung im leben stattfindet ob bewusst oder unbewusst.
das leben ist bewegung und von daher wird sich zu jeder zeit was tun.
nur, wer sich selten reflektiert und sehr kopflastig ist, verspürt eine veränderung weniger als jene die sich mit sich selbst auseinandersetzen und in sich selbst hinein spüren.

merke:
wer sich selbst kennt der spürt jede noch so kleine veränderung.

27.01.2014, 11:51
Capricorn63

Ich bin auch einer von den Bekennern, die mit der Astrologie nicht wirklich viel am Hut haben bzw. nur sehr begrenzt dem Glauben schenken, da sich die Sternenbilder immer wieder verändern durch die Erdrotation.

Als Dezember-Geborener Steinbock kann ich nur sagen, dass ich bis jetzt jede Krise (Liebe, Finanzen, beruflich oder privat etc.) überstanden habe - die Zeit spielte dabei absolut keine Rolle. Das ich mich (oder jeder andere Sternzeichen-Geborener) in den letzten 5 Jahren verändert habe, liegt in der Natur meiner Entwicklung durch Erfahrungen und dem Erlebtem, durch den Einfluss meines Umfeldes - und nicht durch irgendein Zwergplanet wie Pluto, wie in diesem Fall. Das ist aber einzig und alleine meine persönliche Meinung.

(09.01.2014 18:58)Gandalf59 schrieb:  Und zwar:
Das man sagt, das der Mensch sich theoretich alle 7 Jahre ändert Smile
Vom Charakter her ,Einstellung ect.
Werden nicht die Schicksalsjahre (ab dem Geburtsjahr, und jede weitere 7 Jahre dazugerechnet) so berechnet, wo (Ver-)Änderungen (positive oder negative) stattfinden?

27.01.2014, 12:15
Astroaqua

@ capricon63

Zitat: da sich die Sternenbilder immer wieder verändern durch die Erdrotation.

das ist die astrologie und die entwicklung.
dadurch lassen sich rückschlüsse ziehen wie, wo und wann welche entwicklungen, prozesse usw. ergeben und in erscheinung treten.
schön das du das sehr ratonal beschrieben hast, denn es ist genau das was die astrologie ausmacht.

denn die gängigen sternzeichenbeschreibungen sind humbug und dem kann ich vollkommen zustimmen.
man kann keinem sternzeichen im grunde genommen gerecht werden.
auch steinböcke haben starke abweichungen vom gängigen sternenstand.

Natune.net
Seiten (5): 1 2 3 4 5 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: