• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Zwillinge →

ZW / Fisch - eine gute Partnerkombi?

Seiten (2): 1 2 Weiter »
06.10.2012, 01:50
Tscharlie

Macs sagt: aus Zwillinge Skorpion ausgegliedert.

Ich bin zwar weder Z noch W, eher Fisch, aber habe gerade frisch eine Affähre (Beziehung würde ich es im Nachhinein nicht nennen wollen) mit einem Zwilling hinter mir und die längste und intensivste Beziehung (7,5 Jahre) war mit einem Widder.

Obwohl beide (Z u. W) rel. "starke" Sternzeichen sind, empfinde ich sie als komplett unterschiedlich.
Der Widder mag zwar ein Dickkopf sein, stur und sonstwas, aber er ist auch rel. einvernehmend, was dem Zwilling sicher gar nicht in den Kram passt. Zumindest nicht täglich, je nachdem welches Gesicht er gerade aufgelegt hat.

Andererseits ist der Zwilling innerlich selbst verunsichert, was ihn recht schwacht erscheinen läßt. Er kompensiert das aber mit der Flucht nach hinten und wechselden Bekanntschaften.

Der Widder ist da nach außen hin evt. etwas ruhiger aber dennoch zielorientierter, fast jungfraumäßig. Er weiß zumindest was er will.

IMHO ist das so eine Mittelsache. Kann aber muss nicht Wink
Geht man banal von den Eigenschaften aus, würde ich sagen passt eher nicht.

Ohhh, sehe gerade das ist ein Thread Zwilling - Skorpion Sad
Wobei doch gerade die Rede vom Widder war ...? Sad
Sorry ! Wink

Zum Skorpion kann ich (leider) nichts beitragen, obwohl ich ziemlich Lust darauf hätte, nachdem was man alles so ließt Wink
(Aus Sicht eines Fisches)

beste Grüße

Natune.net
09.10.2012, 20:50
Tscharlie

RE: Zwillinge - Skorpion
(09.10.2012 18:07)R2D2 schrieb:  ...Vielleicht sollte man ab und an von der Analyse des Sternzeichens abkommen und einfach mal schauen, was geht Smile

Vollkommen richtig Thumb-up
Nur leider analysieren viele ihr Sternzeichen und meinen dann sich entsprechend diesem verhalten zu müssen Undecided
Somit ergegeben sich dann tatsächlich die beschriebenen Eigenschaften - oder einfach jemanden nehmen, der nicht das das ganze Zeugs glaubt Big Grin

09.10.2012, 21:36
R2D2

Nur leider analysieren viele ihr Sternzeichen und meinen dann sich entsprechend diesem verhalten zu müssen

...hahahaha, DAS habe ich noch nie gehört, ich hoffe, Du hast Unrecht. Bis ich dieses Forum besucht habe, wusste ich noch nicht mal meinen AC, geschweige denn, was die anderen Dinge bedeuten oder bedeuten sollen Smile
Vieles ist einfach suggestiv (ich kann mich davon auch nicht immer frei machen, man schiebt sich Dinge ja gern passend zurecht Wink) man vergisst zu schnell, dass man Selbst die Summer seiner Erfahrungen ist. Wie einfach wäre es, alles nur nach dem Sternzeichen zu selektieren.........und dann wäre ich verdammt lange Single!!! Big Grin ....und das, obwohl ich zu dem Sternzeichen gehöre, welches so gern wie ein Bienchen von Blüte zu Blüte schwebt Wink
Ich bin froh, wenn mir alle paar Jahre was Nettes vor die Linse tritt und dann mutiere ich zum Sternzeichen Pittbull und lasse nicht mehr los!

09.10.2012, 21:54
Tscharlie

Ob du es glaubst oder nicht, habe das schon mehr als einmal erlebt.

Sogar zuletzt, hat meine Zwilling-Ex, das letztendliche Scheitern, nachdem es anfangs augenscheinlich perfekt gepasst hat, nach dem ersten Krach tatsächlich mit ihrem Sternzeichen zu erklären versucht.

Böse Zungen könnte jetzt von fadenscheinigen Ausreden sprechen - aber das möchte ich mir nicht anmaßen, zumal sie sichtlich betroffen war, oder zumindest gut schauspielte.

Bis dato wusste ich selber nicht, wie ein Zwilling zu charakterisieren ist, bzw. meint zu sein.

10.10.2012, 11:15
R2D2

Jetzt bin ich neugierig Big Grin

Wie hat sie den versucht, ES zu erklären??? Wer weiß, wofür ich es noch gebrauche kann Wink

Klar passen manche Beschreibungen ganz gut (natürlich immer nur die Besten) allerdings ist es dann auch meist eine Sache der Interpretation. Zum Fürchten finde ich Verallgemeinerungen, wenn ich z.B. hier lese : Lügen alle Zwillinge?
Klar lüge ich, genauso viel oder wenig, wie meine Mitmenschen. Tatsächlich hat man mir schon mal gesagt, dass ich in Zukunft vielleicht doch lieber mal lügen sollte, ich wäre zu direkt....
Vor kurzem habe ich eine SB-Frau kennengelernt und die fragte nach ein paar Tagen, welches Sternzeichen ich wäre (daher weiß ich, welches sie ist) und meinte dann ganz lapidar: mit Zwillingen kann ich normalerweise nicht!!

Meine Antwort (wir müssen auch nicht) fand sie dann komischerweise scheiße.... Wink Aber wo kommen wir dahin, wenn wir im Vorfeld solche Faktoren mit einbeziehen?!

10.10.2012, 11:18
Sheena

(10.10.2012 11:15)R2D2 schrieb:  Meine Antwort (wir müssen auch nicht) fand sie dann komischerweise scheiße.... Wink

Ich finde das ist die beste Antwort die man darauf geben kann Thumb-up

11.10.2012, 21:06
Tscharlie

(10.10.2012 11:15)R2D2 schrieb:  Jetzt bin ich neugierig Big Grin

Wie hat sie den versucht, ES zu erklären??? Wer weiß, wofür ich es noch gebrauche kann Wink

Ganz einfach, sie begründete ihr sprunghaftes, launisches Verhalten und extremes Powerflirten mit der Kontaktfreudigkeit, Zwiespältigkeit und der Freiheitsliebe eines Zwillings.

Also lebe deinen Launen ohne Rücksicht auf andere aus. Reiß dir jeden Kerl auf den du gerade Bock hast - und begründe das mit deinem Sternzeichen Wink

12.10.2012, 13:08
R2D2

[geteilt] Zwillinge - Skorpion
@Tscharlie:
Freiheitsliebend- auf jeden Fall!!!
Powerflirten......dafür müsste öfter mal ein Kerl vor meiner Linse stehen, der mir gefällt! Allerdings flirte ich eher subtil. Nicht mehr und nicht weniger als Andere!
Bin zwar jedes Wochenende unterwegs, aber die Kerle, die mir gefallen, kannste an einer Hand abzählen...pro Jahr!
Launisch- nope! Stimmungsschwankungen- nope! Man lernt mit der Zeit, sich im Griff zu haben, auch wenn es bei mir nie extrem ausgeprägt war. Und wenn ich mal schlecht drauf bin, dann hat es einen GRUND.

Edit Macs: Beitrag angepasst.

12.10.2012, 14:30
Tscharlie

(12.10.2012 13:08)R2D2 schrieb:  @Tscharlie:
Freiheitsliebend- auf jeden Fall!!!
Powerflirten......dafür müsste öfter mal ein Kerl vor meiner Linse stehen, der mir gefällt! Allerdings flirte ich eher subtil. Nicht mehr und nicht weniger als Andere!
Bin zwar jedes Wochenende unterwegs, aber die Kerle, die mir gefallen, kannste an einer Hand abzählen...pro Jahr!
Launisch- nope! Stimmungsschwankungen- nope! Man lernt mit der Zeit, sich im Griff zu haben, auch wenn es bei mir nie extrem ausgeprägt war. Und wenn ich mal schlecht drauf bin, dann hat es einen GRUND.

Die Freiheit lieben wir doch alle irgendwie Smile

Nur wenn sie - wie so oft - gesagt hatte, daß sie mich gerne öfter sehen würde, mehr Zeit mit mir verbringen möchte und mich vermisst, habe ich immer nachgegeben - obwohl ich manchmal auch gerne mehr Zeit für mich gehabt hätte.

Kaum kommt mal die umgekehre Situation, in der ich sie vermisste, fühle sie sich gleich eingengt und "gefesselt".

Alles in allem eine recht "einseitige" Denkweise mit wenig Einfühlvermögen und mangelnde Projektionsfähigkeit auf die eigene Person.

13.10.2012, 01:43
R2D2

@Tscharlie: Einseitigkeit ist immer der Tod einer Beziehung, egal auf was ausgerichtet! Natürlich möchte jeder Mensch seine persönliche Freiheit aufrecht erhalten, sie macht uns ja zu dem, was wir sind. Ich habe mich immer von Männern angezogen gefühlt, die ihr eigenes Ding hatten, egal was es war. Ich bilde mir ein, dass auch meine Männer dies an mir zu schätzen wussten.
Man geht einen Weg gemeinsam, aber man darf für sich beanspruchen, kleine Pfade selbst zu erkunden, daher finde ich es sehr traurig, wenn Partnerschaften an solchen Uneinsichtigkeiten zugrunde gehen Sad
Ich würde es mit mir auch nicht machen lassen, daher finde ich deinen Einwand völlig korrekt!

Edit Macs: Beitrag angepasst.

13.10.2012, 11:52
Tscharlie

(13.10.2012 01:43)R2D2 schrieb:  @Tscharlie: Einseitigkeit ist immer der Tod einer Beziehung, egal auf was ausgerichtet! Natürlich möchte jeder Mensch seine persönliche Freiheit aufrecht erhalten, sie macht uns ja zu dem, was wir sind. Ich habe mich immer von Männern angezogen gefühlt, die ihr eigenes Ding hatten, egal was es war. Ich bilde mir ein, dass auch meine Männer dies an mir zu schätzen wussten.
Man geht einen Weg gemeinsam, aber man darf für sich beanspruchen, kleine Pfade selbst zu erkunden, daher finde ich es sehr traurig, wenn Partnerschaften an solchen Uneinsichtigkeiten zugrunde gehen Sad
Ich würde es mit mir auch nicht machen lassen, daher finde ich deinen Einwand völlig korrekt!

Da stimme ich mit Dir völlig überein.

Eine Beziehung besteht numal aus nehmen und geben und wenn die Eingeständnisse den Zugewinn übertreffen, sollte man doch lieber alleine bleiben.

Wahrscheinlich hätte ich auch mal öfter eine klare Ansage machen müssen, oder einfach mal sagen "Ich habe heute keine Zeit für dich"

Der Ex meiner Z-Affähre hat ihr in 3 Monaten nicht einmal gesagt, daß er sie vermisst und hielt es auch nicht für nötig sie nach dem Urlaub die 10km vom Flughafen abzuholen.
Wenn sie einen gemütlichen Abend machen und was kochen wollte, zog er es vor mit den Kumpels einen trinken zu gehen.

Letztendlich hat er Schluß gemacht.
Einen Tag später stand sie bei mir, mit fadenscheiniger Begründung, auf der Matte und 5 Tage später sind wir zusammen gekommen.
Ich wollte das besser machen als er, da sie nicht gut über ihn geredet hat und habe mich fortan ziemlich gegenteilig zu ihm verhalten.
Letztendlich hielt unsere Beziehung noch nichtmals so lange.

Die platte Aussage, daß manche Frauen ein ***** brauchen, ist manchmal wohl gar nicht so weit hergeholt.

Sie kannte mich zuvor auch nur von meiner dominanten Seite, als Partymensch usw.
Anscheinend war das die einzig richtige Wink

13.10.2012, 16:54
R2D2

Das mit dem ***** stimmt, leider, zum Teil Sad Ich weiß auch nicht, warum wir Frauen so ticken....alles Andere wäre zu einfach Big Grin

13.10.2012, 22:39
Tscharlie

Sicher stimmt das Cool Auch wenn es die meisten Frauen nicht zugeben Wink

Eigentlich eine perfekte Ausgangssituation für uns Männer.
Wir müssen keine Zugeständnisse machen, können uns völlig egoistisch benehmen, müssen wenns es kracht uns nur öberflächlich kurz entschuldigen und können genau wie vorher weitermachen.
Im Freundeskreis können wir auch noch lästern, wie doof die eigene Frau doch ist und rumprahlen was sie sich alles gefallen läßt Lol

Da möchte ich manchmal auch meinen Charakter, meine Aufrichtigkeit und mein Charisma über Bord werfen, doch letztendlich muss jeder mit sich selbst im Reinen sein - und das gelänge mir so nicht. Rolleyes

13.10.2012, 23:33
Skorpionmännchen

(13.10.2012 22:39)Tscharlie schrieb:  Sicher stimmt das Cool Auch wenn es die meisten Frauen nicht zugeben Wink

Wir müssen keine Zugeständnisse machen, können uns völlig egoistisch benehmen, müssen wenns es kracht uns nur öberflächlich kurz entschuldigen und können genau wie vorher weitermachen.
Im Freundeskreis können wir auch noch lästern, wie doof die eigene Frau doch ist und rumprahlen was sie sich alles gefallen läßt Lol

Da möchte ich manchmal auch meinen Charakter, meine Aufrichtigkeit und mein Charisma über Bord werfen, doch letztendlich muss jeder mit sich selbst im Reinen sein - und das gelänge mir so nicht. Rolleyes

Hahaha Tscharlie, Du bist echt Fisch ;-) und Fische kenne ich nur zu gut ;-). Aber stimmt, manche Frau braucht das, einen egoistischen Kerl zu haben...Aber wenn die Frau was im Hirn hat und erfahrener geworden ist, und ihr Horoskop und ihre LEBENSERFAHRUNG sie zur Bindung geleitet hat, dann wirst auch Du eine solche Frau nicht mehr haben, so wie Deine Zwillings-Ex. Aber schiebe es nicht generell auf den Zwilling! Mit der ist es echt blöd für Dich gelaufen. Zumal der Fisch dem Zwilling DAUERHAFT doch zu sehr zwischen den Fingern weggleitet ;-). Für Fische würde ich Zwilling pauschal gesehen eh nicht wirklich anraten! Glaub mir, mein Umfeld ist voll von allerlei Fischen und auch Zwillingen ;-). Aber so die Horoskope, Lebenerfahrungen und Einstellungen total passen, so ist auch Fisch-Zwilling durchaus dauerhaft möglich. Aber genau gucken, das muß eben auch jeder selbst...

14.10.2012, 00:37
Tscharlie

(13.10.2012 23:33)Skorpionmännchen schrieb:  
(13.10.2012 22:39)Tscharlie schrieb:  Sicher stimmt das Cool Auch wenn es die meisten Frauen nicht zugeben Wink

Hahaha Tscharlie, Du bist echt Fisch ;-) und Fische kenne ich nur zu gut ;-). Aber stimmt, manche Frau braucht das, einen egoistischen Kerl zu haben...Aber wenn die Frau was im Hirn hat und erfahrener geworden ist, und ihr Horoskop und ihre LEBENSERFAHRUNG sie zur Bindung geleitet hat, dann wirst auch Du eine solche Frau nicht mehr haben, so wie Deine Zwillings-Ex. Aber schiebe es nicht generell auf den Zwilling! Mit der ist es echt blöd für Dich gelaufen. Zumal der Fisch dem Zwilling DAUERHAFT doch zu sehr zwischen den Fingern weggleitet ;-). Für Fische würde ich Zwilling pauschal gesehen eh nicht wirklich anraten! Glaub mir, mein Umfeld ist voll von allerlei Fischen und auch Zwillingen ;-). Aber so die Horoskope, Lebenerfahrungen und Einstellungen total passen, so ist auch Fisch-Zwilling durchaus dauerhaft möglich. Aber genau gucken, das muß eben auch jeder selbst...

Sicher bin ich das Wink

Manche ist gut, ich würde fast sagen viele. Undecided

Ich habe einige gute Freundinen, denen es unbegreiflich ist, daß ich mit Frauen oft ins Klo greife oder lange Zeiträume Single bin.

Liegt aber wohl wirklich daran, daß man auf Partys, Urlaub ect. halt auch oberflächlicher und egoistischer ist und wenn man im Alltag Tiefgründigkeit zeit, ist man halt nicht mehr die coole *****, die macht was sie will.

Meine Z-Ex zb. hat angeblich feste Ambitionen irgendwann Famile zu haben - wie so oft bei Frauen, wenn sie 30 werden.
Nur ihrem Verhalten nach, obwohl sehr intelligent, toller Job usw., benimmt sie sich eher wie 16.
So gibt das nix, das weiß ich genau Wink

Gleichalterige sind mir meist zu langweilig und ehrlich gesagt, lassen sie sich oft gehen, was ich überhaupt nicht ab kann.

So werde ich wohl weiter suchen müssen, bzw. auf mich zukommen lassen müssen Cool

Natune.net
Seiten (2): 1 2 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Zwillinge →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: