Wieviel anstoß braucht Widdermann in der kennenlernphase?
|
|
|
27.09.2016, 10:01
|
|
|
RE: Wieviel anstoß braucht Widdermann in der kennenlernphase? |
27.09.2016, 10:05
|
|
|
RE: Wieviel anstoß braucht Widdermann in der kennenlernphase?
Meine Güte, was bin ich euch Widderviechern offensichtlich gerade auf den Schlips getreten
(27.09.2016 07:22)mariahellwig schrieb: Das stimmt doch schon lange nicht mehr. Dein konservatives Rollenverständnis ist völlig überholt.Nein, ist es nicht. Aktuellstes Beispiel: Ich habe gelockt und verführt, mein Löwe hatte sich um die Bindung gekümmert. Offensichtlich gibts das doch. Und ich weise dich noch mal drauf hin.... "in meinen Augen" schrieb ich. Mein Lebensmodell. Du musst damit nicht konform gehen, aber ich hab ein dickes Problem mit solchen Pauschalisierungen wie deine da oben. Ich lass mir dein Rollenverständnis nicht aufzwingen. (27.09.2016 07:30)Norah74 schrieb: Äh, was für ein Commitment soll man/frau denn geben, wenn man sich grad kennengelernt hat? Mir ist nix suspekter als jemand, der nach drei Wochen von bombenfester Beziehung und großer Liebe spricht. Der/die hat dann ein großes Bedürfnis, sich extrem zu binden und die Verantwortung für sein Leben dem anderen in die Hand zu drücken. Meinst du nicht, dass du da etwas übertreibst? Es gibt noch einen Weg zwischen "nach einen Monat von großer Liebe sprechen und am besten heiraten" und sich kaum melden. Warum geratet ihr Widder zumindest in dem Forum immer so in Panik bei dem Thema und völlig in dieses eine Extrem? (27.09.2016 09:30)mariahellwig schrieb: Das bezog sich auch mehr auf Erato. Sie selbst hält sich immer für einen Diamanten und die anderen, die das nicht erkennen sind Klosteine.Oh nein Schatzi. Mir geht es gehörig auf den Senkel, dass die Widderchen hier immer wieder versuchen, den TE in eine Richtung zu lenken und verschiedenste Absurditäten aufzutischen. Wir hatten schon einmal eine Diskussion dazu. Da wird pauschalisiert, dass es einen die Schuhe auszieht und Weltbilder für allgemeingültig erklärt und den TEs werden direkt Selbstwertprobleme und überholte Lebensmodelle nachgesagt. JEDES EINZELNE MAL wird so in den Widderthreads vorgegangen. Mir fehlt dir Ansage "So und so läuft das halt bei WIddern. Wenn du anders bist, dann überleg dir, ob du das hinnehmen kannst und langfristig damit glücklich wirst". Und was du da rausliest, spricht völlig gegen dich und unser Verhältnis. Ich sagte Misfitz, sie solle sich ihren Diamanten suchen und wird eben häufiger daneben greifen... sie kann sich davor nicht schützen. Sie hat ja starke Angst vor der Verletzung. Man kann auch den Spruch nehmen "Du wirst viele Frösche küssen müssen, bis der Prinz kommt." Wie du so eine Aussage mit meinen Selbstwert in Verbindung bringst und mir auch noch zu meinen Nachteil auslegen willst, ist wirklich faszinierend. Oder eigentlich erschreckend. |
27.09.2016, 10:21
|
|
|
RE: Wieviel anstoß braucht Widdermann in der kennenlernphase?
(27.09.2016 10:05)erato schrieb: Meinst du nicht, dass du da etwas übertreibst? Es gibt noch einen Weg zwischen "nach einen Monat von großer Liebe sprechen und am besten heiraten" und sich kaum melden.Wir geraten nicht in Panik, wir wissen dass wir da einen Schwachpunkt haben. In Panik geraten die anderen. Deswegen haben wir ja die Diskussion hier. |
27.09.2016, 10:38
|
|
|
27.09.2016, 10:41
|
|
|
|
|