• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Wie lange schmollt ein Skorpion?

Seiten (13): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 13 Weiter »
03.09.2014, 13:07
ana_skorpi

RE: wie lange schmollt ein Skorpion...
(03.09.2014 12:42)Miezekatze schrieb:  Was? Ehrlich?
Wo hast du deinen Mond (Gefühlsleben), Merkur (Kommunikation) und Mars (Angriff)?
Ich hab die Gefühle in der Jungfrau - daher die direkte Holzhammermethode. Mein Angriff aus Mars kommt vom Skorpion und die Kommunikation des Merkurs ist ein feuriger Schütze.

Der Kommunikationsfaktor ist vielleicht noch wichtiger, als der Mond. - Den gefühlsmäßig ist es ja irrelevant wann wir getroffen werden, sondern es geht darum wie wir dann reagieren. Right? Winke

Ich steche auch. Nicht falsch verstehen. Aber laut und mit spitzer Zunge. Ich bringe Probleme gerne verbal auf den Tisch. Laut und pompös. Bereit zum ausschlachten. Twisted

Den Mond hab ich im Stier - Gefühlswelt trifft da schon auf den Stier, in mir brodelt es dann und es jagt mir den Puls auf 200 rauf Megagrin . Versuch aber immer kühl und gelassen zu wirken.
Mein Freund meint immer er merke mir dass aber trotzdem an, ich wolle dann immer diplomatisch und verständnisvoll rüber kommen aber er merkt wie's in mir brodelt Lol .

Kommunikation im Merkur ist bei mir der Schütze. Wie sind die Schützen? Keine Ahnung. In der Kommunikation bin ich dann eher ein Sensibelchen und rück da nicht mit den Tatsachen raus.

Mars (Angriff) - im Steinbock. Da bin ich verbohrt und sehe im ersten Moment nur den Felsen auf den ich los renne mrgreen .

Im AZ hab ich den Widder, was mich sehr stur sein lässt manchmal.

Natune.net
03.09.2014, 13:11
Miezekatze

(03.09.2014 13:07)ana_skorpi schrieb:  Kommunikation im Merkur ist bei mir der Schütze. Wie sind die Schützen? Keine Ahnung. In der Kommunikation bin ich dann eher ein Sensibelchen und rück da nicht mit den Tatsachen raus.
Na Schützen sind eigentlich schon temperamentvoll. - Möglich aber auch auf Diatanz, um den Bogen nutzen zu können und aus der Ferne ins Schwarze zu treffen.

Es erstaunt mich, dass du so ganz anders zu reagieren scheinst. Immerhin habe ich ja auch den Schützen im Merkur. Vieleicht liegt es am Mars? Der Steinbock neigt dazu zu verstummen, der Skorpion wittert gerne überall Angriff und ist eher offensiv, als def.

03.09.2014, 13:16
Phobos

(03.09.2014 13:11)Miezekatze schrieb:  
(03.09.2014 13:07)ana_skorpi schrieb:  Kommunikation im Merkur ist bei mir der Schütze. Wie sind die Schützen? Keine Ahnung. In der Kommunikation bin ich dann eher ein Sensibelchen und rück da nicht mit den Tatsachen raus.
Na Schützen sind eigentlich schon temperamentvoll. - Möglich aber auch auf Diatanz, um den Bogen nutzen zu können und aus der Ferne ins Schwarze zu treffen.

Es erstaunt mich, dass du so ganz anders zu reagieren scheinst. Immerhin habe ich ja auch den Schützen im Merkur. Vieleicht liegt es am Mars? Der Steinbock neigt dazu zu verstummen, der Skorpion wittert gerne überall Angriff und ist eher offensiv, als def.

Winke

Habe wie du, den Merkur im Schützen und Mars in Skorpion und reagiere auch vollkommen anders. Manchmal würde ein Ausbruch ganz gut tun, kann ich mir in manchen Situationen aber einfach nicht leisten. Big Grin
Ich denk mir meistens nur "Fuck you", weil ich keine Lust auf Diskussionen habe, die ins nichts führen. Big Grin
Bei manchen lohnt sich das Diskutieren hingegen. Wink

03.09.2014, 13:18
ana_skorpi

(03.09.2014 13:11)Miezekatze schrieb:  Na Schützen sind eigentlich schon temperamentvoll. - Möglich aber auch auf Diatanz, um den Bogen nutzen zu können und aus der Ferne ins Schwarze zu treffen.

Ja das mach ich gerne, zuerst beobachten und dann ins Schwarze treffen Smile. Gelingt aber auch nicht immer Blush .

Ich hinterfrage so ziemlich alles, lege Worte auf die Goldwaage ect.! Brauch immer Erklärungen bis ins Detail damit ich was abhaken kann, ansonsten Trage ich die Fragezeichen zu einem Thema Wochen/Monate mit mir bis die Bombe platzt.

Steinbock=verstummen? Ja das mach ich auch, zwar bin ich verletzt und sauer, aber klären will ich es dann meist nicht mehr sondern zieh mich zurück und zieh meine Mauer hoch.

In mir ist es ein enormer Kampf. Hab aber gelernt in den Jahren dass es mir (seelisch/psychisch) besser tut, wenn ich die Dinge klären kann.

Früher setzte ich einfach einen Punkt, verbannte eine Person aus meinem Leben ohne Klärung/Aussprache und quälte mich dann aber lange Zeit damit.

Heute kläre ich es früher oder später und finde somit meinen Seelenfrieden.

03.09.2014, 13:22
Deja-Vu

(03.09.2014 12:59)Kompany schrieb:  Da hab ich Erfahrung. Du musst die einfach schmollen lassen, dann Grübeln sie und kommen drüber hinweg.

mein Problem wäre eher...
dass ich nicht zu lange die schmollen lasse...

aber irgendwann kann auch ein Widder sagen: was Du kannst kann ich schon lange..

also schmollen beide und bestrafen sich gegenseitig oder am Ende dann doch nur sich selbst mit dem Spiel: wer macht den ersten Schritt...

mit einem guten Krebs im Mond pachte ich mal die Geduld...

das Schmollen scheint ja bei Skorps manchmal auch ein Strafmittel zu sein..

03.09.2014, 13:54
Skorpion78

Hm, meine größte Schwäche ist wohl, dass ich ziemlich schnell Sachen als negativ einstufe und persönlich nehme und oftmal es nicht mehr differenzieren kann, ob es überhaupt so gemeint ist oder nicht. Ich ticke halt dann auch schnell aus, wie man hier immer wieder mal wunderbar nachlesen darf. Undecided

Zitat:und am schlimmsten finde ich, dass der Gegenüber es gar nicht merkt, dass der arme Skorp beleidigt worden ist...
Bei mir merkt man das sehr schnell, da ich dann von der Tonlage der Stimme deutlich aggressiver werde, ein Zeichen dafür, dass ich mich in die Enge getrieben, nicht ernst genommen bzw. unterdrückt fühle. Merkt man auch an meinen Beiträgen. Ich versuche mich immer entsprechend auszudrücken, wie es ich es meine. Ja, kann schon, an besonders schlechten Tagen "Meister Beleidigte Leberwurst" sein.

Zitat:wie denn auch, wenn der Skorp beim Austeilen ein wirklicher Virtuose ist und man halt glaubt, wer so direkt und authentisch ist, den kann man auf selben Niveau oder Ebene halt Meinung sagen..
Ja, oft große Fresse, aber wenn sie contra bekommen, dann ganz klein. Rolleyes

Zitat:Werde oft als "sehr empfindlich" beschrieben.
Kommt mir sehr bekannt vor. Sad

Zitat:oder nimmst Du etwas als Verletzung wahr, was vielleicht gar keine war, aber der höchstsensible Skorpion es als eine empfindet?!
Genau wie ich es oben beschrieben habe. Smile

Zitat:Mit Kälte.
Ich vermute, wenn dann gar nichts mehr gesagt wird und man eine beleidigte Leberwurst vor sich hat.

Zitat: hat er auch schon geweint.
Passiert bei mir nur, wenn die absolute Schmerzgrenze überschritten wurde.

Zitat:Zuerst mach ich dicht und zieh mich zurück.
oder alternativ man wird aggressiv. Also entweder Verteidigung in Form von Rückzug oder in Form von Gegenangriff.

Zitat:Das Gegenüber "sollte" dann spüren das was nicht i.O. ist.
Absolut, wobei ich an sich auch sehr ruhig sein kann und bin und dann wird das auch oft als schlechte Laune ausgelegt, obwohl dies gar nicht der Fall ist.

Zitat:Wenn mich mein Gegenüber dann ignoriert oder eingeschnappt ist oder mich noch provoziert, beschimpft ect. - dann kommt da nichts mehr von mir, da bleib ich stur und lass nicht hinter die Fassade blicken.
Shock Bist du mein Zwilling?!

Zitat:Wenn mein Gegenüber aber einfühlsam ist, mich auffängt und mich ganz liebevoll fragt "was ist den überhaupt los?", dann öffne ich mich und kann auch sagen was mich genau gestört/verletzt hat.
Bei mir dauert das dann seine Zeit bis ich mich wieder öffnen kann. Ich will erst einmal meine Ruhe haben.

Zitat:dass Skorpis sehr schnell und sehr lange beleidigt sein können.
Nicht, dass es uns (mir) Spaß macht. Ich bin eher ein Harmonie liebender Mensch. Ich hasse Stress!

Zitat:Vllt. liegt's bei den Skorpionen auch am Alter, der Reife. Irgendwann spürt man sich selbst besser und versteht eher was in einem selbst vorgeht.
Hm, ich weiß nicht, ich bin ja selber ein sehr reflektierter Mensch und selbst wenn ich weiß, dass es nicht richtig war, tue ich mich ganz schwer daran es zu ändern.

Zitat:Erstaunlich finde ich dann die Wandlung. Wie Phoenix aus der Asche.
Darum wird ja auch bei kein anderem Zeichen so das Thema Tod und Wiedergeburt bzw. Vergänglichkeit angeführt als beim Skorpion. Wir werden immerhin im Herbst geboren, der Jahreszeit, wo alles "stirbt".

Zitat:Und die Wasserskorpione schmollen fast nie.
Kann ich nicht bestätigen. Ich bin ja, wie man in der Signatur lesen kann, fast 50% Wasser und ich kann sehr schmollen.
Zitat:Ich steche zuerst mit meinem Stachel mal zu und dann beobachte ich was passiert mrgreen .
Wenn ich richtig sauer bin, dann ist das kein einfaches Zustechen mehr, dann hole ich die Panzerfaust raus, also für mich gefühlsmäßig.

03.09.2014, 14:16
Miezekatze

(03.09.2014 13:16)Phobos schrieb:  
(03.09.2014 13:11)Miezekatze schrieb:  

Winke

Habe wie du, den Merkur im Schützen und Mars in Skorpion und reagiere auch vollkommen anders. Manchmal würde ein Ausbruch ganz gut tun, kann ich mir in manchen Situationen aber einfach nicht leisten. Big Grin
Ich denk mir meistens nur "Fuck you", weil ich keine Lust auf Diskussionen habe, die ins nichts führen. Big Grin
Bei manchen lohnt sich das Diskutieren hingegen. Wink
Verdorri noch eins, dann liegt es eben nicht hauptsächlich am Merkur. Theorie verworfen. So, das habt ihr nun davon! mrgreen

Fakt ist aber, dass der Schütze Temperament hat. - Habt ihr das so garnicht? Ich meine verbal. Denn es geht um den Kommunikationsaspekt des Merkur.
Wichtig vielleicht auch: Der MC. Winke Den habe ich in der Plappertasche. Quatschen ist also mein Weg mich aus verfahrenen Situationen zu hiefen. Wink

03.09.2014, 14:17
Maltagliati

Ich hatte viel mehr immer das Gefühl, dass zuuuuu viel Harmonie ein 'Zustechen' begünstigt hat.
Die größten Eskapaden habe ich mit meinem damaligen Skorpion erlebt, wenn es zuvor sehr, sehr harmonisch war. Fast so, als bräuchte er das als Ausgleich.
Und Alter und Reflexion:

Der Stachler wird dieses Jahr 50, weiß aber instinktiv, dass er Recht hat. Wink Immer.
Zumindest hat er immer 'Gründe', selbst im Unrecht, welches man nicht eingestehen konnte.

Ich habe beide Seiten kennenlernen dürfen und konnte letztlich mit diesem eiskalten Wandel nicht umgehen. Gerade gegenüber den Menschen, die er liebte, war bzw. ist er unglaublich hart. Selbstgerecht. Schmollen kann ich also nicht wirklich sagen...dafür fand ich es immer zu 'krass'.

03.09.2014, 14:19
Deja-Vu

(03.09.2014 14:17)Maltagliati schrieb:  Ich hatte viel mehr immer das Gefühl, dass zuuuuu viel Harmonie ein 'Zustechen' begünstigt hat.
Die größten Eskapaden habe ich mit meinem damaligen Skorpion erlebt, wenn es zuvor sehr, sehr harmonisch war. Fast so, als bräuchte er das als

jaaaaaaaaaaaaaa!

ein Tag Wolke 7....um am nächsten Tag in die Hölle zu stürzen....

ha ha ha...

03.09.2014, 14:20
Skorpion78

(03.09.2014 14:17)Maltagliati schrieb:  Gerade gegenüber den Menschen, die er liebte, war bzw. ist er unglaublich hart.
Hm, glaube das will jemand einfach nur das Beste aus jemanden rausholen und ist deswegen nicht immer zufrieden. So in der Art gut ist nicht gut genug, da ist noch Luft nach oben.

03.09.2014, 14:21
Miezekatze

(03.09.2014 14:17)Maltagliati schrieb:  Ich hatte viel mehr immer das Gefühl, dass zuuuuu viel Harmonie ein 'Zustechen' begünstigt hat.
Die größten Eskapaden habe ich mit meinem damaligen Skorpion erlebt, wenn es zuvor sehr, sehr harmonisch war. Fast so, als bräuchte er das als Ausgleich.
Und Alter und Reflexion:

Der Stachler wird dieses Jahr 50, weiß aber instinktiv, dass er Recht hat. Wink Immer.
Zumindest hat er immer 'Gründe', selbst im Unrecht, welches man nicht eingestehen konnte.

Ich habe beide Seiten kennenlernen dürfen und konnte letztlich mit diesem eiskalten Wandel nicht umgehen. Gerade gegenüber den Menschen, die er liebte, war bzw. ist er unglaublich hart. Selbstgerecht. Schmollen kann ich also nicht wirklich sagen...dafür fand ich es immer zu 'krass'.
Ich glaube ich habe dich wegen deines Schreibstils künstlich verjüngt. - Wenn dein Ex-Partner 50 ist.... Shock

Das mit dem Harmonieüberschuß kann ich bestätigen. Das zuviel-Harmonie-gleich-Stunk-Syndrom habe ich phasenweise selbst und es kotzt mich an. Undecided Ich lebe von geordneter Streitkultur, aber eben KULTUR nicht Terror. Zuviel Harmonie und Ruhe hat mich schon immer auf 180 ° gebracht. Anders meine Luft-Sk-Mum. Die hasst Streit und braucht Harmonie immer und andauernd.

03.09.2014, 14:22
Skorpion78

Ja, ok, immer Harmonie, wäre auch vielleicht auf Dauer langweilig, aber ich kenne momentan nur Stress, darum wünsche ich mir momentan Harmonie ins besondere.

03.09.2014, 14:24
Purpur

Zitat: Zitat:Erstaunlich finde ich dann die Wandlung. Wie Phoenix aus der Asche.

Darum wird ja auch bei kein anderem Zeichen so das Thema Tod und Wiedergeburt bzw. Vergänglichkeit angeführt als beim Skorpion. Wir werden immerhin im Herbst geboren, der Jahreszeit, wo alles "stirbt".

Das greife ich jetzt noch einmal auf. Ich möchte sagen, dass ich innerlich wie auch äusserlich mit den Jahreszeiten lebe. Mir ist das Prinzip bekannt. Ich finde es wohltuend. Herbst ist die Zeit des Rückzuges, der Winter die innere Einkehr und das Frühjahr die Neuerung, das Aufwachen. Ein immerwährender Kreislauf sozusagen.

Ich finde es schön, beim Skorpion habe ich den Eindruck er leidet zuviel, was nicht sein müsste.

03.09.2014, 14:24
Maltagliati

(03.09.2014 14:21)Miezekatze schrieb:  Ich glaube ich habe dich wegen deines Schreibstils künstlich verjüngt. - Wenn dein Ex-Partner 50 ist.... Shock

Neee, hast Du nicht. *pfeift*
Der mag auf dem Papier 50 sein, optisch war/ist er es nicht die Bohne und ich habe ganz generell irgendwie einen Magneten zu 'älter'. Nicht bewusst, 'bestätigt' sich aber immer wieder. Wink

03.09.2014, 14:26
endora2014

(03.09.2014 14:24)Maltagliati schrieb:  ich habe ganz generell irgendwie einen Magneten zu 'älter'. Nicht bewusst, 'bestätigt' sich aber immer wieder. Wink

Willkommen im Club Wink - du kennst ja den Spruch "Bei den Alten ist man gut gehalten!" mrgreen mrgreen

Natune.net
Seiten (13): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 13 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: