Wie erober ich einen Stier Mann zurück?
|
12.02.2018, 22:40
|
|
|
Anfang des Jahres bin ich (Steinbock) mit einem wunderbaren Mann (Stier) zusammen gekommen. Es ging alles recht zügig. Alles hat gepasst, von Anfang an. Wir hatten extrem viele Gemeinsamkeiten, man fühlte sich direkt wohl und wir konnten das alles selber noch nicht so fassen. Es war so, als würden wir uns ewig kennen, wie seelenverwandte. Wir waren sehr glücklich.
Nun, irgendwann kam es dazu, das es intimer wurde und wir miteinander schlafen wollten. Aber ich habe dann, augrund das mir das alles zu schnell ging und ich mich nicht wohl hefühlt habe, aufgrund meiner komplexe mit meinem Körper. Mittlerweile tue ich was dagegen und anfangs bin ich sowieso schüchterner. Er hat das verstanden und so ließen wir es bleiben. An dem Tag musste er dann auch wieder nach hause. Als er dann weg war, war in mir irgendwie eine komische Stimmung. Zumindest hatte ich das Gefühl. Das zog sich eine ganze Woche lang. Ich hatte auch das Gefühl, das er sich immer mehr zurück zog. Auf Fragen, ob wir reden wollen oder ähnliches ging er nicht ein. Und ich wusste einfach nicht mehr weiter. Ich hatte eine enorme Verlustangst. Dann nach ein paar Tagen platzte es aus ihm heraus. Er sagte zu mir, das er zur Zeit einfach Probleme mit sich selber habe. Er bekomme seit 2 Jahren nichts hin, keinen Job usw, ertränkt seine Sorgen abends des öfteren in Alkohol, möchte oft nicht über Probleme reden. Ich wusste einfach nicht weiter, habe versucht ihn emotional aufzubauen. Er sieht sich selbst als wertlos und als Versager, aber das ist er nicht. Das ging dann noch 2 Tage so, dann hat er Schluss gemacht mit der Begründung, ich habe sowas nicht verdient. Das ganze ist jetzt Ca 3 Wochen her und ich leide wie ein schlosshund. Für mich ist er "der eine" ... dieses Gefühl hatte ich bei keinen anderen. Wir stehen seither noch im Kontakt. Er sagte, er hoffe, wenn die Zeit und die Umstände es erlauben, das es nochmal was wird, aber wir sollten gerade einfach erstmal "gucken". Wir sind weiterhin füreinander da.... Ich muss dazu sagen, wir waren nicht lange zusammen - grade mal ein Monat. Aber ich glaube für mich persönlich ist er derjenige für den es sich zu kämpfen lohnt. Ich weiß nur nicht, wie ich das anstellen soll. Es ist oft so,das Ich ihn gegenüber viel zu emotional werde und wenn ich merke das er mit irgendwas ein Problem hat, unbedingt Wissen möchte was los ist. Ich merke das ich einen gewissen Druck ihn gegenüber mache und das es so nix bringt. Bin mir aber auch nicht sicher, ob ein Rückzug auch das richtige ist. Ich habe gelesen, das Steinbock und Stier an sich super gut zusammen passen. Das hab ich anfangs selber gemerkt und es war Zufall, das ich erfahren habe, das er ein Stier Männchen ist. Deshalb fand Ich das ganze noch mysteriöser, als ob das Schicksal das so wollte. Seither frage ich mich, welche (richtigen) Knöpfe Ich halt bei ihm drücken muss, damit es wieder was wird, das diese Steinbock-Stier Beziehung wieder was wird und weiter funktioniert. Ich hoffe ihr habt Tipps ... Liebe grüße |
|
|
13.02.2018, 14:40
|
|
|
RE: Wie erober ich einen Stier Mann zurück?
Hallo LunarStrain
Ich als Stierfrau mag es gar nicht, wenn jemand durch Druck versucht, etwas aus mir herauszuquetschen. Dann mache ich erst recht dicht. Probleme mache ich grundsätzlich mit mir selber aus. Was mir hilft: wenn ich weiss, dass jemand für mich da ist, den ich um Rat fragen kann (wenn ICH es möchte) und auch mit dem ich mal die Probleme "vergessen" kann. In eine Beziehung gehört für mich auch ein freundschaftliches Verhältnis. Wenn mir beim Kennenlernen etwas nicht passt, ziehe ich mich erst ein Wenig zurück und muss zuerst für mich selber herausfinden, was nicht passt. Ich hoffe, du kannst ein Wenig damit etwas anfangen... Aber wenn ein Stier nicht will, dann will er nicht. |
13.02.2018, 18:36
|
|
|
Danke für die Antwort MissTaurus
Nun, bei mir ist da wohl das "Problem", das ich ein sehr großes Helfersyndrom habe und sehr lösungsorientiert bin. Ich möchte, dass es jeden gut geht, erst recht den Menschen, den ich liebe. Ich mache mir so viele Gedanken... und er sich in dem Fall dann leider auch, was mich dann wieder unruhig macht. Er weiß, das ich immer da sein werde, andersrum genauso. Ein freundschaftliches Verhältnis hatten wir beiläufig ebenfalls. Und ja, das mit dem zurück ziehen habe Ich dann bei ihm auch gemerkt. Nun weiß ich aber leider nicht, was ich noch tun kann. Wir schreiben nun seit 2 Tagen nicht mehr und ich überlege, so schwer es mir auch fällt, es erstmal dabei zu belassen, bis er auf mich zu kommt. Ich weiß aber nicht, ob das was bringt. Ich hab dazu auch noch Angst, das das zwischen uns von seiner seite aus mehr abkühlt und sich wem anderen widmet. Hast du da eventuell noch irgendwelche Tipps, Tricks, etc? Was würdest du in dem Fall von jemanden erwarten? Würde es dich eher wieder zu jemanden hin treiben? Wenn du siehst, derjenige lebt sein Leben (glücklich) weiter, ohne dich? Das sind nur Teil meiner Gedanken. Aber es würde mir eventuell helfen etwas entspannter an die Situation zu gehen um euch Stierchen etwas besser einzuschätzen. Ich weiß, jeder ist anders, aber vielleicht hilft es mir weiter. Liebe grüße |
13.02.2018, 20:10
|
|
|
Naja in Bezug auf dein Helfersyndrom gibt es nun zwei Möglichkeiten. Entweder du hast in ihm die "Drama-Queen" erweckt, d.h. er hat gemerkt, da ist jemand der sich Sorgen macht und entsprechend möchte er nun testen wie ehrlich deine Sorgen gehen und wie sehr du dich bemühst, um ihn zu kämpfen ODER du hast ihn damit "erdrückt" und er ist auf Abstand gegangen, weil er von sich selbst zu viel Preis gegeben hat.
Ich kenne das zumindest von mir so. Wenn mich Menschen ständig Dinge über mein Privatleben fragen, dann flüchte ich. Ich kann das wirklich nicht haben. Ich rede gerne über Gott und die Welt, aber wie viel ich von mir preisgebe, möchte ich selbst entscheiden. Nun gibt es aber solche Menschen, die bei sowas einfach nicht locker lassen und einem vielleicht doch mal zu viel an Informationen raus locken. Dann fühle ich mich im Nachhinein schlecht, gar beschämt und möchte diese Leute erstmal nicht wieder treffen. Manchmal auch nie wieder. Ich denke schon, dass es erstmal hilft ein bisschen Luft zu lassen. Mach dich wieder interessant. Aber nicht zu lange. Stiere können sehr stur sein. Da braucht es jemanden der den Mut hat die Initiative zu ergreifen. Wenn da echte Gefühle waren, dann erkalten die nicht so einfach beim Stier. Aber er braucht manchmal eben ein bisschen Drama und Leidenschaft... er will gelockt werden und wissen das er einen besonderen Stellenwert bei dir hat. Grundsätzlich neigen Stiere zu impulsivem Verhalten, da muss die Trennung erstmal nichts heißen. Vorausgesetzt, du hast seine Verliebtheit richtig interpretiert und er hatte tatsächlich Gefühle für dich. |
14.02.2018, 08:14
|
|
|
Oh was bei einem Stier noch besonders wichtig ist: Geduld. Ich weiss nicht, wie es bei Stiermännern ist, aber ich muss erst sehen, ob es jemand wirklich ernst mit mir meint und sich auch genügend dafür einsetzt.
Wenn ich etwas mit mir ausmachen muss, dann seh ich erstmal nur mich und brauche Ruhe. Hast du denn das Gefühl, dass es nur an seinen persönlichen Problemen liegt, oder könnte es auch sein, dass er unsicher in Bezug auf euch geworden ist (z.B. weil ihm etwas, was du getan/gesagt hast nicht gepasst hat und er jetzt nicht weiß, ob es das Richtige ist)? Das, was Malta geschrieben hat bezüglich Informationen rauspressen ist bei mir auch so. Druck bei einem Stier aufbauen und ihm nicht seine Zeit lassen, die er braucht, sind ganz schlecht. Was bei mir auf jedenfall helfen würde: direkte Fragen bekommen eine direkte Antwort. Allerdings, wenn er sich wieder bedrängt fühlt, kann das auch nach hinten losgehen |
14.02.2018, 10:54
|
|
|
Ja das seh ich genauso wie MissTaurus und Malta
Ja nicht bedrängen und zuviel fragen ! Zeig ihm dass du da bist für ihn aber locker und in seinem Tempo Was @Malta sagt sehe ich als die große Herausforderungen bei Stier Männern ! Habe das bei keinem anderen Sternzeichen so erlebt . „ wenn du es richtig interpretiert hast ..“ Sie zeigen schon ihr Interesse aber sobald es tiefer geht kann man Gefühle oft nur erraten oder durch Intuition erkennen , darüber sprechen ist nicht |
14.02.2018, 16:10
|
|
|
Oh ja das stimmt @vlmfnsm, wenn sie einen an der Angel haben, kommt nicht mehr viel.
Original Zitat: Waagefrau: Ich habe das Gefühl Du willst mich nicht wirklich. Stiermann: "Häh?" @Lunar Du wirst viel Geduld brauchen, denn Stiere sind langatmig. Bekunde Dein Interesse, aber versuche nicht ihn auszuquetschen mit Fragen. Stiere mögen Harmonie, sind etwas konfliktscheu und im allgemeinen eh etwas ruhiger. Wird es unangenehm sind sie ganz schnell weg. Also schaffe eine angenehme Atmosphäre, in der er sich wohl fühlen kann. Dann gibt es vielleicht eine Chance. Alles Gute Dir :-) |
15.02.2018, 09:55
|
|
|
Ich denke, wenn er sagt, dass er dich liebt und es nichts mit dir zu tun hat, dann stimmt das auch. Wenn mich jemand nervt bzw. ich nichts mehr mit dieser Person zu tun haben möchte, dann würde ich niemals so etwas sagen.
Er sieht momentan nur die eigenen Probleme und ist sehr auf sich fokussiert, sieht aber nicht wirklich einen Ausweg. Stiere können nur schwer Rat bzw. Hilfe annehmen. Wenn ich denke, etwas bringt mir nichts, dann ist meine Meinung fest. Für mich hört sich das so an, als habe er noch mit der letzten Beziehung zu kämpfen und möchte sich daher auch nicht voll auf dich einlassen, plus noch die Job-Situation. Auch die Angst, das gleiche nochmals zu erleben, wie mit der Ex spielt sicher auch eine Rolle. Sätze wie: "das schaffen wir" oder "du findest bestimmt bald etwas" sind für mich nur überflüssige Floskeln, die niemandem helfen. Ich kenn das, bei Problemen gibt es schwarz oder weiss. Und Misserfolge werden höher bewertet, als Erfolge. Bleibe bei ihm dran, zeig ihm, dass du für ihn da bist und er sich auf dich verlassen kann. Manchmal brauchen wir Stiere auch einen A...tritt, damit wir uns wieder aufraffen können. |
15.02.2018, 12:55
|
|
|
Viel Glück und erzähl dann, wie er reagiert hat.
|
20.02.2018, 10:04
|
|
|
(16.02.2018 19:02)LunarStrain schrieb: Nun, habe ihm geschrieben "ich hoffe dir geht's gut." Er hat auch geantwortet, fragte selber nach, wie es mir geht, aber es war alles sehr desinteressiert und kurz gehalten.. Du bist total von der Rolle und dieser Schwebezustand ist nicht schön. Ich kann Dir dazu nur sagen, ein Mann, der sich selber als "wertlos" einstuft, wird durch Dich und "Deine Liebe" nicht hochgestuft; Du kannst ihn auch nicht "retten" damit. Er will Dich nicht! Er will nicht um Dich kämpfen! Er will sich nicht engagieren! Er weiß, dass er es tun müsste, als Mann, aber er tut es nicht. Und jetzt fängst Du das Kämpfen an, anstatt Dein Krönchen zu richten und weiterzuziehen, zu einem Mann, der Dich will. Er kann Dich haben, wenn er wollte, aber er will nicht. Lass es! Du wirst unter diesen Umständen nur Häppchen bekommen, nie das, was DU willst und wert bist. Und um das auf den Punkt zu bringen: Machst Du so weiter, wird er Dich als wertlos betrachten, weil DU selber Deinen Wert nicht kennst, auf so einen Typen zu pfeifen... lg https://goodmenproject.com/featured-cont...-do-it-dg/ |
|
|
|