Wie eifersüchtig seid ihr waagen
|
27.06.2017, 15:57
|
|
|
Mal eine Frage an alle waagen. Wie eifersüchtig seid ihr? Wann fängt bei euch betrug an? Wie reagiert ihr wenn ihr eifersüchtig seid?
Da ja Frauen doch immer anders reagieren als Männer könntet ihr vielleicht dazu schreiben ob ihr männlich oder weiblich seid. Bin gespannt auf eure Antworten. Lg |
|
|
27.06.2017, 19:11
|
|
|
RE: Wie eifersüchtig seid ihr waagen
Hey,
also ich bin nicht sehr eifersüchtig. Hatte bisher erst wenige Eifersuchtsmomente und die sind lange her. Es waren zwei Frauen, die ganz anders waren als ich und meinen damaligen Freund in meinem Beisein offensiv angeflirtet hatten. Hatte aber auch Glück, es war eine harmonische und stabile Partnerschaft mit 12 Jahren Wochenend-Pendelei. Sowas geht nicht, wenn die Partner zu eifersüchtig sind. Wir haben uns Freiraum gegeben, diesen aber nicht ausgenutzt. Er war übrigens auch Waage. Mit einem eifersüchtigen Mann könnte ich nicht glücklich werden. Ich möchte mich nicht ständig für Kleinigkeiten rechtfertigen müssen. Wo Betrug für mich anfinge - schwere Frage! Im Karneval gilt doch die Kussfreiheit, nicht nur in Köln, auch in der Lausitz. Einen Kuss bzw ein Karnevalsbützchen fände ich nicht schlimm, vor allem, wenn ich auch eins bekäme 🙂 |
28.06.2017, 12:38
|
|
|
Hallo!
Sehr interessantes Thema Bis vor ein paar Jahren noch, war ich sehr eifersüchtig, fast rasend. In meinen ersten Beziehungen war es besonders schlimm! War auf alles und jeden eifersüchtig, aber versuchte es immer längere Zeit zu unterdrücken und nicht zu zeigen, da es mir auch unangenehm war so zu fühlen. Das widersprüchliche war, ich war bzw. bin sehr selbstbewusst, wirke auch selbstbewusst. Und es war für meine Partner, aber auch wenn ich meinen Freunden davon erzählte, immer eine große Verwunderung wenn ich sagte, ich bin eifersüchtig. Nach aussen hab ich immer die Harte gespielt, aber innerlich zerbrochen an meinen eigenen Gedanken wegen der Eifersucht. Rückblickend war es schon krankhaft. Aber ich kann auch sagen, es lag nicht nur! an mir, sondern die damaligen Partner waren leider nicht die ehrlichsten und haben sich auch mal schnell rausgelogen aus irgendwelchen Situationen wo ich die Wahrheit bereits kannte (und auch erschnüffelt hab - ja, das hab ich auch gemacht). Sehr waageuntypisches Verhalten... zumal mir meine persönliche Freiheit im Gegenzug immer wichtig war und ich sie mit allen Mitteln gewahrt hab, das heißt: ich hab mir was rausgenommen, was ich meinen Partnern untersagte... Mittlerweile kann ich sagen, mein letzter Partner hat mich das erste mal vertrauen lassen, da er von Grund auf ehrlich war. Und dann war Eifersucht plötzlich kein Thema mehr. Ich brauche schonungslose Wahrheit und Aufrichtigkeit in einer Beziehung, das weiß ich jetzt. Betrug fängt bei mir an, wenn man sich vom Partner abwendet und bewusst nach Kontakt/Aufmerksamkeit zum anderen Geschlecht sucht. Und Verheimlichungen jeglicher Art sind ebenfalls schon der beste Weg zum Betrug. Aber ich glaube auch da, da gehören (in den meisten Fällen!) immer noch zwei dazu. LG |
28.06.2017, 13:23
|
|
|
Achtung, ich bin zwar keine Waage; aber vl hilft meine Beobachtung jemandem weiter.
Ich würde sagen, meine Waage Frau ist schon eifersüchtig. Aber nicht einfach so, nur weil jmd auf der Strasse mich ansieht oder so. (Das wäre unter ihrer Würde) Bei Menschen die mit mir zutun haben, vor allem beruflich fragt sie aber sehr wohl nach. Allerdings macht sie das auf eine charmante Art und Weise; macht dann auch gleich ihr "Besitzverhältnis" noch mal klar, so auf "Weiß die, dass du vergeben bist? DU gehörst zu mir, die soll sich jemand Anderen suchen!" Hihi Wenn es ihr allerdings zuviel wird, dann wird sie ein bisschen zickig und möchte bewusst provozieren: "Ich fange jetzt auch an mich mit Leuten zu treffen..." Da möchte sie aber bloß überprüfen wie ich darauf reagiere und braucht die Bestätigung, dass sie die Einzige für mich ist. Sie verhält sich aber niemals unter der Gürtellinie oder irgendwie letztklassig. |
28.06.2017, 13:29
|
|
|
(28.06.2017 13:23)SecretLover schrieb: Achtung, ich bin zwar keine Waage; aber vl hilft meine Beobachtung jemandem weiter. Sehr schönes Verhalten, aber von euch beiden! Immer alles mit Humor nehmen. Das mache ich mittlerweile auch so. Waagen sind halt schon ein wenig stolz... und wollen immer an erster Stelle stehen |
03.07.2017, 08:58
|
|
|
RE: Wie eifersüchtig seid ihr waagen |
03.07.2017, 10:34
|
|
|
Von mir kommt kein neuer Thread
|