Welches Sternzeichen würdet ihr NIEMALS sein wollen?
|
22.02.2014, 18:51
|
|
|
Löwe. ....
|
|
|
22.02.2014, 20:21
|
|
|
RE: Welches Sternzeichen würdet ihr NIEMALS sein wollen?
shotgun,warum nicht?
LG Puzzele |
22.02.2014, 20:50
|
|
|
RE: Welches Sternzeichen würdet ihr NIEMALS sein wollen? |
23.02.2014, 11:28
|
|
|
Es gibt kein SZ, welches ich nicht gern wäre. Allerdings Verhaltens- und Charakterzüge, mit denen ich nicht klar komme.
Sehr gern wäre ich ein Skorpion, um zu verstehen, was gerade abgeht. So unähnlich sind wir uns nämlich nicht. Leider komme ich mit der Unverbindlichkeit nicht klar. Ich weiß nicht, hab ich einen Freund oder nicht. |
23.02.2014, 19:28
|
|
|
Ich drück's mal sehr vorsichtig aus:
Ich wäre nicht so gerne Jungfrau, Skorpion oder Steinbock, wobei ich finde, dass es auch bestimmt Vorteile hat, eines dieser Sternzeichen zu sein. Für mich sind die einfach zu ernst und zu hart mit sich selbst und anderen (?), zumindest ist das beim Steinbock der Fall (in Situationen, wo man gar nicht so ernst sein muss). Und zu herrschsüchtig. Weswegen ich immer rebelliere, womit die Steinböcke in meinem Umfeld nicht klarkommen. (Ein Wassermann ist eben ziemlich eigenständig denkend und lässt sich nicht unterdrücken und lässt sich nicht unterjochen, funktioniert vielleicht bei einem Krebs ... ;-)) Wobei Ernsthaftigkeit auch Vorteile hat. Finde ich. Ist so ein ambivalentes Ding. Jungfrau nicht so gerne, weil es mit ihrer Fürsorge übertreiben, sie regelrecht aufzwängen, auch wenn Menschen diese Fürsorge gar nicht haben wollen. Ist nur meine Meinung, was zählt die schon? =P Außerdem reicht das Sternzeichen selbst natürlich wieder mal nicht aus, brauche mich ja nicht zu wiederholen. =) Wassermann will ja auch nicht jeder sein, bin aber ziemlich gerne Wassermann. Damit haben aber meist die Leute in meinem Umfeld mehr Probleme als ich. =) |
23.02.2014, 20:20
|
|
|
Bin nicht fürsorglich
|
23.02.2014, 20:22
|
|
|
(23.02.2014 20:20)Wheelie schrieb: Bin nicht fürsorglichBist ja auch ein Kerl. Rede nur von den Jungfraudamen, die ich kenne. *grins* Und bei manchen scheint das auch auszuarten und gruselige Züge anzunehmen, auch wenn es gut gemeint ist. =P Bevor hier Leute kommen von wegen "Undankbarkeit": Ich persönlich find's nicht richtig, Leuten Hilfe aufzudrängen, wenn diese Leute es nicht möchten. Und wenn diese Leute diese Hilfe ablehnen oder die Fürsorge oder was auch immer, hat das nichts mit Undankbarkeit zu tun meines Erachtens, was aber trotzdem kein Grund ist, patzig zu reagieren (betrifft vor allem mich, versuche Härte im Affekt zu vermeiden, gelingt mir aber nicht immer, muss ich gestehen =). ) Die Leute, die diese Hilfe oder Fürsorge ablehnen, haben wahrscheinlich einen triftigen und plausiblen Grund, warum sie die Hilfe ablehnen. Ich sollte versuchen, die Dinge noch weniger ehrlich und noch diplomatischer auszudrücken (Waage-Aszendent lässt grüßen.) |
23.02.2014, 20:55
|
|
|
Warum weniger ehrlich?
Meinst Du unsere Wassermann-typische Direktheit? |
23.02.2014, 20:58
|
|
|
sich gedanken zu machen ist der erste schritt in die eigene knechtschaft.
|
23.02.2014, 20:59
|
|
|
(23.02.2014 20:55)Wassermädchen schrieb: Warum weniger ehrlich?Sind wir eigentlich so direkt? Wir sind ehrlich, was aber nicht das gleiche wie direkt ist, finde ich. =S Ehrlich sein heißt doch nur die Wahrheit zu sagen und nicht zu lügen, verstehe nicht, warum Ehrlichkeit etwas Schlimmes sein sollen. Ehrlich ist man doch nur deswegen und nicht, weil man Leute bewusst verletzen will. Finde, man muss da differenzieren. Wo hast du eigentlich deinen Aszendenten, in welchem Stenzeichen? *grins* Habe gerade in deinem Profil nachgeschaut ==> Aszendent Zwillinge. |
23.02.2014, 21:05
|
|
|
(23.02.2014 21:01)Lumen200695 schrieb:Für mich ist das eine faule Ausrede, ich habe zum Beispiel eine Wassermannsonne und kann auch einfach sagen: Ja, der Löweschatten ist mir zu blöd. Habe keine Lust über meinen Schatten zu springen. Ich finde, jeder ist dazu verpflichtet sich über sein Ich zu springen, da deine Taten Auswirkungen auf dein Umfeld haben. Außerdem verpasst man selbst etwas, wenn man sich nicht mit seinem Schatten auseinandersetzen will, finde ich. =) Im Übrigen bin ich mir selbst gegenüber härter als anderen gegenüber, ertrage vieles beziehungsweise akzeptiere viele Verhaltensweise anderer Menschen, was mir eigentlich gegen den Strich geht. Habe doch gesagt, Wassermann zu sein hat auch viele Vorteile, versuche Härte im Affekt so sehr es geht, zu vermeiden. Gelingt mir fast (!) immer. ;-)(23.02.2014 20:59)WmAszWaage schrieb:(23.02.2014 20:55)Wassermädchen schrieb: Warum weniger ehrlich?Sind wir eigentlich so direkt? Wir sind ehrlich, was aber nicht das gleiche wie direkt ist, finde ich. =S Ehrlich sein heißt doch nur die Wahrheit zu sagen und nicht zu lügen, verstehe nicht, warum Ehrlichkeit etwas Schlimmes sein sollen. Ehrlich ist man doch nur deswegen und nicht, weil man Leute bewusst verletzen will. Finde, man muss da differenzieren. Wo hast du eigentlich deinen Aszendenten, in welchem Stenzeichen? *grins* http://de.wikipedia.org/wiki/Sanftmut |
|
|
|