• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Fische →

Welche Eigenschaften wünschen sich Fische-Frauen von einem Partner?


Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »
Welche Eigenschaften wünschen sich Fische-Frauen von einem Partner?
18.07.2023, 11:10
Waage1964
 
RE: Welche Eigenschaften wünschen sich Fische-Frauen von einem Partner?
Hallo zusammen,
hallo Thor Eichenschild,

sowohl @Tinkerbell als auch @GrafWasserrutsche haben bereits wesentliche und wichtige Eigenschaften genannt, die sich Fische-Frauen von ihrem Partner wünschen. Ich würde "emotionale Stabilität" nennen.

Vor vielen Jahren habe ich mich kurzzeitig mit der chinesischen Astrologie beschäftigt und auch - sowohl im beruflichen als auch privaten Kontext - allgemeine Übereinstimmungen finden können.

Die Tiefe kommt allerdings - nach meinem Empfinden - erst (so wie von @Tinkerbell beschrieben) mit der Berücksichtigung des Weggefährten, gemäß der Geburtsstunde errechnet, sprich den genauen Daten der Geburt. Von den unterschiedlichen Kulturen mal ganz abgesehen.

Was mich jedoch interessieren würde, ist, welchem Jahrgang denn "deine" potenzielle Fische-Frau angehören sollte.

(16.07.2023 11:17)Thor Eichenschild schrieb:  ...Dieses alte Wissen gibt uns sogar die Möglichkeit, die Sternzeichen-Kombination der idealen Partnerin/des idealen Partners zu ermitteln um seinen "perfect match" zu zu finden. In meinem Fall ist das Ergebnis eine Fische-Frau, die in einem ganz bestimmten Jahr gebroren ist, damit alle Aspekte erfüllt sind. Das scheint zu passen, denn in allen Beschreibungen zu meiner Sternzeichen-Kombination steht: "Fühlt sich zu Fische-Frauen hingezogen." Ja, fühle ich mich. Interessanter Weise bin ich aber ein Magnet für Skorpion-Frauen - vielleicht, weil ich selber ein halber Skorpion bin. Nach einigen Beziehungen mit ihnen muss ich feststellen, dass dies nicht das ist, was ich als ideale seelische Ergänzung brauche...

Nachfolgend zitiere ich die Textpassage "passende Partner" für Waage-Hund aus dem mir vorliegenden Buch von Suzanne White "Neue Astrologie - Die 144 west-östlichen Tierkreiszeichen" 3. Auflage von 1993:

Zitat:"Seien Sie klug und gehen Sie eine Beziehung mit einem großmütigen, attraktiven und doch verständnisvollen Tiger ein. Wählen Sie Ihren Tiger unter den Zeichen Zwilling, Schütze oder Wassermann. Auch mit Zwilling, Löwe oder Wassermann/Katzen kommen Sie gut zurecht. Die ideale Partnerschaft finden Sie bei Löwe und Schütze/Pferden, in deren aufregenden Lebensstil Sie sich sehr gut einpassen können. Auch Zwilling/Schlangen sind eine gute Partie für Sie. Diese bewundern Ihre fröhliche und pfiffige Natur. Drachen sind nichts für Sie, schon gar nicht, wenn sie in den Zeichen Widder, Krebs oder Steinbock geboren sind. Für Krebs und Steinbock/Ziegen haben Sie nicht viel übrig. Mit einem Krebs, der in einem Affe-Jahr geboren ist, werden Sie ganz krank vor Kummer. "

Anm. zum Text von mir: Katzen entsprechen den Hasen

Zusätzlich zitiere ich - aus dem gleichen Buch - die Passage der passenden Partner für Fische-Tiger:

Zitat:Pferde-Geborene sind praktisch veranlagt. In einer Beziehung mit einem Stier, Krebs, Skorpion oder Steinbock/Pferd profitieren Sie von diesem Pragmatismus. Partnerschaften mit Krebs, Skorpion und Steinbock/Hunden verlaufen auch harmonisch. Hund-Geborene verleihen Ihnen Gefühl für das rechte Maß und helfen Ihnen, sich zu mäßigen. Auch ein gesunder Skorpion/Drache ist eine gute Partie für Sie. Zwilling, Jungfrau und Schütze/Schlangen und Ziegen arbeiten gegen Sie. Ebenso Jungfrau und Schütze/Ochsen. Jungfrau/Affen wollen ihre Seele stehen und Sie sind nicht scharf darauf, sie zu verlieren.

Da auch unter der Rubrik "Fische-Pferd" keine explizite Nennung des Waage-Hundes als passenden Partner aufgeführt ist, würden mich bitte deine Quellen interessieren, ich lerne gerne dazu.

Dir alles Liebe und Gute!

Lieben Gruß

Natune.net
18.07.2023, 11:38
reallife
 
RE: Welche Eigenschaften wünschen sich Fische-Frauen von einem Partner?
Auf jeden Fall sind beide Zeichen, Waage und Fische, widersprüchliche Zeichen, so eine Art Doppelzeichen, zusammen mit Zwilling.
Mit welchen Zeichen hattest Du denn bisher Beziehungen?

(16.07.2023 11:17)Thor Eichenschild schrieb:  Sind Fische-Frauen tatsächlich so simpel gestrickt?

Fische sind komplizierte Partner, eigentlich nicht das, was Waage-Männer möchten, oder? Waage-Menschen brauchen viel Bestätigung von außen, unkonkret, kreativ in Bezug auf Wahrheit.
Waage Männer kenne ich überwiegend mit Widder, Steinbock, Stier. und auch Skorpion, also alles andere als verträumte Zeichen.
Ansonsten: schau mal, was bei Dir im Horoskop in Venus steht. das ist Dein Frauenbild und dann noch im Mond: dein Gefühlsleben. Was steht dort bei Dir? Vielleicht lässt sich darüber Deine Faszination für Fische Frauen erklären.
Deinen Aszendenten allein dazu zu nehmen, um Dein Interesse an einem Zeichen zu erklären, ist vermutlich etwas zu kurz gesprungen.

20.07.2023, 00:50
6
Harmony
 
RE: Welche Eigenschaften wünschen sich Fische-Frauen von einem Partner?
Hallo Thor Eichenschild,

Ich bin Fischefrau und möchte dir sagen, was ich in einem Partner suche/brauche.

Ich finde die vorigen Beiträge beschreiben es sehr gut.
Ich wünsche mir von einem Partner emotionale Stabilität, Häuslichkeit, Familiensinn, emotionale Nähe und damit einhergehend eine tiefe emotionale Verbindung. Ich träume furchtbar gern und brauche Zeit zum Träumen, allerdings brauche ich nicht so viel Zeit für mich. Lieber verbringe ich die mit meinem Partner. Ich fühle mich manchmal wie Dornröschen, die auf Ihren Prinzen wartet. Jemanden, der für mich und mit mir durch dick und dünn geht. Eine echte Verbundenheit. Gleichzeitig möchte ich mich nicht kontrolliert und eingeengt fühlen, dann suche ich schnell das weite. Ich brauche Offenheit, Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit, aber bitte mit Feingefühl, denn ich bin sensibel. Ich bin generell sehr Empfindsam und habe tiefe Emotionen, die ich mit meinem Partner gern teile. Ich mag es umgarnt zu werden. Ab und an mal eine kleine Aufmerksamkeit, darüber freue ich mich. Generell ist es mir wichtig, dass man mir zuhört. Ich bin eher ein stilles Wasser und wähle meine Worte mit Bedacht. Ich brauche einen leidenschaftlichen Partner. Einer, der die Kunst des Verführens versteht. Ich mag es subtil. Nähe brauche ich nicht nur emotional, sondern auch Körperlich. Ich kuschel total gern und gebe sehr gern Zärtlichkeiten, bekomme diese aber auch gern zurück. Das äußere Erscheinungsbild eines Mannes ist zweitrangig. Er sollte mental stark sein und trotzdem empfindsam. So kann er mich quasi vor der bösen Welt beschützen (übertrieben gesagt. Ich kann das auch sehr gut allein und bin sehr eigenständig). Ich teile sehr gern. Jemand, der nur an sich denkt, kommt für mich nicht in Frage. Ich mag charmante Menschen. Wenn ich mich für einen Partner entschieden habe, dann würde ich nahezu alles für diesen Menschen tun. Ich erwarte nicht dasselbe von meinem Partner, bin eher selbstlos, möchte allerdings dafür wertgeschätzt werden. Ein aufrichtiges Dankeschön reicht schon. Wenn ich gute tiefgründige Gespräche mit jemandem führen kann, finde ich die Person sehr ansprechend. Smalltalk ist nichts für mich. Ich habe auch noch ein klassisches, eher veraltete Rollenbild. Bring mir zum Date Blumen mit, lade mich zum Essen ein, baue ein interessantes tiefgründiges Gespräch auf. Ich brauche etwas, bis ich auftaue. Geheimnisvoller Fisch eben Wink

Mir fallen sicher noch tausend Dinge ein. Ich hoffe ich konnte etwas helfen Smile

20.07.2023, 09:22
1
Tinkerbell
 
RE: Welche Eigenschaften wünschen sich Fische-Frauen von einem Partner?
Liebe Harmony,
danke für deinen ausführlichen Beitrag! Ich musste beim Lesen richtig lächeln. Es ist so, als hättest du meine Mama beschrieben.
Das Träumen, tiefgründige Gespräche, sich wie Dornröschen fühlen beschreibt es sehr gut.
Und was du noch Wichtiges angeführt hast - Aussehen ist zweitrangig. Die Schönheit kommt sozusagen von innen. Mit Charm, Manieren, noblem Verhalten (überspitzt vergleichbar eines Offiziers oder Adligen), tiefgründigen Gesprächen und starker Schulter kann man das Herz einer Fische-Frau gewinnen.

28.07.2023, 17:27
galfy
 
RE: Welche Eigenschaften wünschen sich Fische-Frauen von einem Partner?
(18.07.2023 11:38)reallife schrieb:  Fische sind komplizierte Partner, eigentlich nicht das, was Waage-Männer möchten, oder? Waage-Menschen brauchen viel Bestätigung von außen, unkonkret, kreativ in Bezug auf Wahrheit.
Ich liebe komplizierte Partner. Wink
Das Problem zwischen Fische und Waage könnte auf Dauer die Kommunikation sein, genug Ehrlichkeit von beiden Seiten, genug Freiraum für die Fische, genug geistige Anregung für die Waage.

30.07.2023, 15:53
Thor Eichenschild
 
RE: Welche Eigenschaften wünschen sich Fische-Frauen von einem Partner?
Hallo Waage 1964,

das Buch, aus dem Du Aussagen zu Partnerempfehlungen auf Grundlage westlicher und chinesischer Sternzeichen zitiert hast, taugt offensichtlich nicht viel - wie leider die meiste Literatur und Online-Beiträge, die es dazu gibt. Die Aussage, ich würde auch mit Löwen gut zurecht kommen könnte falscher nicht sein - Löwe ist das totale Anti-Sternzeichen für Waagen und Skorpione - das trifft auch auf mich zu. Ich hasse diese aufgeblasenen, größenwahnsinnigen, narzistischen Egomanen. Zu meinem privaten Umfeld haben solche keinen Zutritt und wo ich beruflich auf Löwen treffe, gehen diese besser freiwillig, oder ich bringe sie zur Strecke, wie der Mungo die Schlange. Mein Skorpion-Anteil und dessen sprichwörtlicher Killer-Instinkt helfen mir dabei. Zum Glück sind Löwen wegen ihrer Überheblichkeit und Selbstverliebtheit sehr einfach zu manipulieren und dazu zu bringen sich vor allen als totale Idioten zu präsentieren. Dann beginnt die Sanduhr für den Löwe zu laufen. Ich habe auch schon Löwen als Vorgesetzte gebrochen und die Kollegen waren sehr dankbar, als diese Menschenschinder, die Mitarbeiter wie ihre persönlichen Sklaven behandelt und neben völliger Unterwerfung auch tägliche Lobhuldigungen einforderten
(ja großer Guana, ja großer Guana...) endlich weg waren. Don´t mess with a scorpion. Don´t - auch nicht mit Halb-Skorpionen.

Spätestens mit der Empfehlung des ruhelosen, ungestühmen Pferdes als Partner für den in einer Beziehung auf Harmonie, Innigkeit und Ausgeglichenheit ausgerichteten Hund - erst recht für einen Waage-Hunde, in dem sich diese Eigenschaften praktisch multiplizieren - disqualifiert sich das Buch endgültig. Übergebe es besser dem Altpapier oder zünde den Kamin damit an, dann ist es wenigstens für etwas zu gebrauchen.

Meine Informationsquellen über die Eigenschaften der westlichen und chinesischen Sternzeichen waren zwei englische Bücher - nicht nur von der Sprache her, sondern sie wurden auch in London verlegt. Beide Bücher wurden unabhängig voneinander von Engländern geschrieben, die viele Jahre in dem alten China gelebt hatten, dass leider mit der kommunistischen Revolution unterging. Die Bücher sind für einen Nicht-Nativ-Speaker etwas sperrig zu lesen, weil es altes englisch ist - die Bücher erschienen in den 1910er Jahren.
Die Tietel habe ich jetzt nicht parat. Ich bereite mich auf einen Unzug vor und die Büscher sind bereits in einer der Kisten verpackt.

Du fragtest mich auch, in welchem Jahr die Fische-Frau geboren sein sollte. Sie soll eine Fische-Hund-Frau sein, weil die Beziehung zwischen zwei Hunden eine Tiefe erreichen kann, wie sie zwischen anderen Sternzeichen-Kombinationen nicht möglich ist. Da sich die chinesischen Sternzeichen auf das Geburtsjahr beziehen und sich nur alle 12 Jahre wiederholen, muss sie im Jahr 1994 geboren sein.

Gruß
Thor Eichnschild

30.07.2023, 16:20
Thor Eichenschild
 
RE: Welche Eigenschaften wünschen sich Fische-Frauen von einem Partner?
@reallife,

Waagen und Fische sind keine wdiersprüchlichen, sondern vielschichtige Charaktere, das ist es völlig anderes. Daraus ergibt sich, das beide aus einem größeren Spektrum schöpfen können, was ich als Vorteil sehe.

Die Grundlegende Eigenschaft der Doppelsternzeichen Waage und Fische ist nicht Widersprüchlichkeit, sondern, dass sie, mehr als alle anderen Sternzeichen, auf den Bereich Liebe und Partnerschaft fokusiert sind. Doppelsternzeichen brauchen einen Partner um "vollständig" zu sein und ihr Potetial optimal entfalten zu können. In gewisser Weise trifft das auch auf den Zwilling zu, nur mit dem Unterschied, dass Zwillinge nicht auf den einen Partner ausgerichtet sind, mit dem sie eine möglichst innige Verbindung anstreben, sondern dass Zwillinge Partner - gerne auch plural - gewissermaßen als Unterhalter brauchen. Deshalb bevorzugen Zwillinge eher lockere Casual Beziehungen, oder Lebensabschnittsgefährten, von denen sie sich schnell trennen, sobald die Beziehung aus Ihrer Sicht langweilig wird, oder für sie ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

Du wolltest wissen, mit welchen Sternzeichen ich bisher in Liebesbeziehungen war. Einmal mit einer Zwilling-Frau (wenn man die unerfüllte erste Jungendliebe dazurechnen will waren es zwei mal Zwilling) und zwei mal mit Skorpion-Frauen, für die ich ja irgendwie ein Magnet bin.

30.07.2023, 16:28
Thor Eichenschild
 
RE: Welche Eigenschaften wünschen sich Fische-Frauen von einem Partner?
Hallo Harmony,

ich hatte die letzte Zeit sehr viel um die Ohren und bin erst jetzt wieder hier im Forum.

Vielen herzlichen Dank, dass Du so ausführlich dargelegt hast, welche Eigenschaften Du Dir als Fische-Frau von einem Partner wünscht. Ich hatte gehofft, dass auch Fische-Frauen auf meine Frage antworten und nicht nur Leute, die diese Frage nicht aus eigenem Erleben beantworten können.

Die von Dir genannten Punkte Deiner Wunsch- oder Anforderungsliste haben meine letzten Zweifel beseitigt, dass die ideale Partnerin für mich eine Fische-Frau ist – so, wie es in alten Beschreibungen zu meiner Sternzeichen-Kombination ja schon beschrieben steht. Im Zusammenhang mit geistig-seelischen Gesetzten wird ja immer gesagt: „Was Du suchst, das sucht auch Dich“ – egal um welchen Lebensbereich es da geht. Auch das scheint zu stimmen. Die Punkte Deiner Wunsch- oder Anforderungsliste erfülle ich nicht nur zu 100 Prozent, sondern zu 1.000 Prozent – und das ist nichts Aufgesetztes, oder etwas, für das ich mich extra bemühen, oder gar anstrengen müsste – ich bin halt so. Eine Verbindung mit einer Fische-Frau scheint also für beide der „perfect match“ zu sein.

(20.07.2023 00:50)Harmony schrieb:  Das äußere Erscheinungsbild eines Mannes ist zweitrangig.

Na, da hab ich ja nochmal Glück gehabt. Scherz. Ich bin niemand, der sich verstecken muss und die angeborene Sakko-Eleganz der Waage hilft natürlich auch hier. Ich bin ja auch sportlich, befasse mich seit vielen Jahren mit fernöstlichen Kampfsportarten und bin Marathon gelaufen. Nur Mucki-Bude und dieses ganze Posertum ist eben überhaupt nicht mein Ding.

(20.07.2023 00:50)Harmony schrieb:  emotionale Nähe und damit einhergehend eine tiefe emotionale Verbindung.

Ja, das Wichtigste überhaupt und genau jener Aspekt, der mit einer Skorpion-Frau nicht tief genug möglich ist und deshalb der Hauptgrund war, die Beziehung zu beenden.

(20.07.2023 00:50)Harmony schrieb:  Nähe brauche ich nicht nur emotional, sondern auch Körperlich. Ich kuschel total gern und gebe sehr gern Zärtlichkeiten, bekomme diese aber auch gern zurück.

Ja – geht mir genauso.

(20.07.2023 00:50)Harmony schrieb:  Wenn ich gute tiefgründige Gespräche mit jemandem führen kann, finde ich die Person sehr ansprechend. Smalltalk ist nichts für mich.

Dito. Ich hasse Smaltalk.

(20.07.2023 00:50)Harmony schrieb:  Ich teile sehr gern. Jemand, der nur an sich denkt, kommt für mich nicht in Frage.

Egoismus geht für mich in einer Liebes-Beziehung überhaupt nicht.

(20.07.2023 00:50)Harmony schrieb:  Wenn ich mich für einen Partner entschieden habe, dann würde ich nahezu alles für diesen Menschen tun.

Das unterschreibe ich. Alles andere wäre für mich ein Widerspruch. Das Herz, als Symbol der Liebe, das wir auf ein Blatt malen, oder in Form von Lebkuchen auf der Kirmes kaufen, ist ja kein anatomisches Abbild eines Menschenherzens, sondern besagt, dass aus zweien (den beiden oberen Kurven) eines wird (die untere Spitze).

(20.07.2023 00:50)Harmony schrieb:  Ich erwarte nicht dasselbe von meinem Partner, bin eher selbstlos, möchte allerdings dafür wertgeschätzt werden.

Das solltest Du aber. Wer nicht bereit ist, auch alles für Dich zu tun, ist Deiner Liebe nicht wert.

(20.07.2023 00:50)Harmony schrieb:  Ich habe auch noch ein klassisches, eher veraltete Rollenbild.

Nein, Du hast kein veraltetes Rollenbild, sondern ein natürliches Rollenbild, das sich nicht der Feminismus-Propaganda beugt. Etwas, das bei Frauen leider sehr selten geworden ist.

Gruß
Thor Eichenschild

31.07.2023, 07:40
9
Norah74
 
RE: Welche Eigenschaften wünschen sich Fische-Frauen von einem Partner?
So wie du dich hier gibst, ist mir absolut klar, warum du ein Magnet für SK-Frauen bist.
"Mein Skorpion-Anteil und dessen sprichwörtlicher Killer-Instinkt helfen mir dabei." (bei deinem Löwen-Hass-Posting). Jemand, der so auf andere reagiert, ist sehr in seinem Ego verankert und ich sehe da nicht wirklich Potenzial für tiefgehende Verbindungen bzw. ausreichend Feinfühligkeit für eine Fische-Frau.

Und es mag gut sein, dass "Was du suchst, sucht dich", aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich eine Fische-Frau bei dir wohl fühlen könnte, da du anscheinend sehr an der Oberfläche schwimmst, wie es Waagen gerne tun.
Wenn du mit einer SK-Frau keine Nähe erreicht hast, dann wird das vermutlich kein einseitiger Grund gewesen sein. Eine Frau weiß, wann sie sich öffnen kann - und wann sie nicht die richtige Resonanz bekommt und sich deshalb auch nicht öffnet.

31.07.2023, 10:37
reallife
 
RE: Welche Eigenschaften wünschen sich Fische-Frauen von einem Partner?
(30.07.2023 16:20)Thor Eichenschild schrieb:  Waagen und Fische sind keine wdiersprüchlichen, sondern vielschichtige Charaktere, das ist es völlig anderes. Daraus ergibt sich, das beide aus einem größeren Spektrum schöpfen können, was ich als Vorteil sehe.

vielleicht habe ich das etwas verkürzt gesagt: Fische sagen nicht "entweder oder" sondern "sowohl als auch".
Daher haben sie viele sich widersprechende Eigenschaften, z.B.
ihrer Sanftheit steht die Tyrannei gegenüber. Sie sind oft in Beziehungen sehr tyrannisch, despotisch und bestimmend. Sie lassen Dinge gerne ihren Lauf. Andererseits kontrollieren sie aber auch sehr stark (aus Angst vor dem Chaos) etc .

Das meinte ich. Die anderen beiden Doppelzeichen sind anders, finde ich aber alle 3 ambivalent.

(30.07.2023 16:20)Thor Eichenschild schrieb:  Die Grundlegende Eigenschaft der Doppelsternzeichen Waage und Fische ist nicht Widersprüchlichkeit, sondern, dass sie, mehr als alle anderen Sternzeichen, auf den Bereich Liebe und Partnerschaft fokusiert sind.

Zwilling ist nach meiner Beobachtung nicht auf Partnerschaft fokussiert.
Waage liebt Begegnungen ähnlich wie Wassermann.

(30.07.2023 16:20)Thor Eichenschild schrieb:  Du wolltest wissen, mit welchen Sternzeichen ich bisher in Liebesbeziehungen war. Einmal mit einer Zwilling-Frau (wenn man die unerfüllte erste Jungendliebe dazurechnen will waren es zwei mal Zwilling) und zwei mal mit Skorpion-Frauen, für die ich ja irgendwie ein Magnet bin.

Skorpion und Waage habe ich schon öfter gesehen. Alle Waage Männer in Beziehungen, die ich kenne, stehen auf "zupackende" Frauen wie Widder, Steinbock, Skorpion und Zwilling natürlich auch.

Schau doch mal in Deinem Horoskop nach, welches Zeichen bei Dir in der Venus steht. Das wäre echt interessant.

31.07.2023, 10:43
reallife
 
RE: Welche Eigenschaften wünschen sich Fische-Frauen von einem Partner?
(28.07.2023 17:27)galfy schrieb:  Das Problem zwischen Fische und Waage könnte auf Dauer die Kommunikation sein, genug Ehrlichkeit von beiden Seiten, genug Freiraum für die Fische, genug geistige Anregung für die Waage.

ja das könnte sein. Fische muss man am besten wortlos verstehen, was nahezu unmöglich ist. Sie kommunizieren nicht sehr deutlich, eher versteckt. Nicht einfach für das Gegenüber. Zumindest reisen beide Zeichen gern und sind offen für Neues.

31.07.2023, 12:36
2
Harmony
 
RE: Welche Eigenschaften wünschen sich Fische-Frauen von einem Partner?
Ich möchte auch gern nochmal meinen Senf dazu geben 😁

Also grundsätzlich sind Fische wirklich schwierig. In meiner Familie sind wir fast nur Fische. Meine beiden Schwestern, mein Vater, meine Oma - alles Fische. Und ich beobachte auch, dass keiner dieser Fische klare Worte sprechen kann. Man soll am besten durch die Blume lesen können, was sie gerade von einem erwarten. Ich beobachte auch, dass sie sich sehr auf ihr Außen konzentrieren und nicht so sehr bei sich selbst sind. Dadurch mangelt es ihnen an Selbstreflektion.
ABER: das gilt natürlich nicht für alle. Ich habe früher auch gedacht, dass bestimmte Verhaltensweisen eigentlich selbstverständlich wären und ich doch auch ohne Worte 'verstanden' werden muss. Bin dann oft in Konflikte mit nahestehenden Menschen geraten, weil diese auch unausgesprochenen Erwartungen mir gegenüber hatten. Da ich sehr Konfliktscheu war habe ich mich nicht immer getraut die wahrheit zu sagen und so habe ich auch viel gelogen um meinem Gegenüber vermeintlich das zu sagen, was er/sie hören wollte.
Nun wird man aber auch reifer und mittlerweile, nach ganz viel Persönlichkeitsarbeit, kann ich mich sehr gut von meinen Emotionen abgrenzen und folglich auch sehr klar kommunizieren was ich von meinem Gegenüber brauche bzw. mir wünsche.

"sowohl als auch" sehe ich ebenso. Es kann alles nur in Koexistenz geben. Nicht entweder oder. Nicht schwarz oder weiß. Dadurch neige ich auch zu ambivalenten Gefühlen, was mich früher sehr überfordert hat und dadurch habe ich oft die Flucht ergriffen. Ich träume von der wahren Liebe. Gab es jemanden, der diese potentiell hätte sein können war ich auf Wolke 7 und kurz danach bin ich, aus Angst verletzt zu werden, geflohen.
Tyrannei kenne ich von Fischefrauen seltener als von den Herren. Eher überstürzte, von starken Emotionen geleitete Handlungen. Kann aber durchaus vorkommen, trotz sanftmütigen Charakters. Das rührt dann daher, dass man sich unverstanden und verletzt fühlt und versucht sich zu wehren indem man zurück schießt oder versucht gleiches mit gleichem abzugelten. Ich behaupte mal mit dem nötigen Feingefühl und Verständnis wird kein Fisch zum Tyrann. Erst wenn er sich absichtlich ungerecht behandelt fühlt. Fische müssen lernen loszulassen und über ihren Emotionen zu stehen, anstatt sich von ihnen, in Form von Kurzschlussreaktionen, leiten zu lassen, um innerlich frei zu sein.

Ich empfinde SK's tatsächlich auch als noch komplizierter als Fische, weil sie so viel in in sich rein fressen. Ich wusste bei meinem sk nie so richtig woran ich bin. Seine Worte haben alles gesagt, aber ich hatte immer ein seltsames Bauchgefühl.

Mit einer Waage Dame hatte ich mal eine meiner schönsten Freundschaften. Sehr harmonisch und sie hat mir viel beigebracht und mich oft aus meiner Kompfortzone geholt. Wir waren beide sehr locker und kreativ und sie war wirklich eine Bereicherung. Gestritten haben wir uns nicht, soweit ich mich erinnern kann. Ich habe keine Erfahrung was Beziehungen angeht zu Waage-männern.

31.07.2023, 12:46
1
Harmony
 
RE: Welche Eigenschaften wünschen sich Fische-Frauen von einem Partner?
Ich habe dazu noch eine Anekdote:

Meine Oma wollte sich mal von meinem Opa scheiden lassen, weil sie nach über 50 Jahren Ehe harausgefunden hat, dass mein Opa immer Lotto spielt, obwohl sie es ihm verboten hat. Sie war sehr liebevoll aber auch sehr herrisch und besitzergreifend. Wollte für alle ihre Lieben nur das Beste. Und sie Empfand dieses Handeln als absoluten Vertrauensbruch, welcher auch absolute Konsequenzen erforderte. Sie haben sich nicht scheiden lassen und lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Aber Fische erwarten bedingungslose Ehrlichkeit, auch wenn sie damit nicht unbedingt umgehen können und das auch nicht bedingungslos zurückgeben können. Und sollte eine kleine Unehrlichkeit auffliegen fühlen sie sich ungerecht behandelt, hintergangen und verletzt und handeln dann emotionsgesteuert gern im Affekt. Dann muss man sie erstmal mit viel Verständnis erden.

31.07.2023, 15:53
galfy
 
RE: Welche Eigenschaften wünschen sich Fische-Frauen von einem Partner?
(31.07.2023 10:43)reallife schrieb:  
(28.07.2023 17:27)galfy schrieb:  Das Problem zwischen Fische und Waage könnte auf Dauer die Kommunikation sein, genug Ehrlichkeit von beiden Seiten, genug Freiraum für die Fische, genug geistige Anregung für die Waage.

ja das könnte sein. Fische muss man am besten wortlos verstehen, was nahezu unmöglich ist. Sie kommunizieren nicht sehr deutlich, eher versteckt. Nicht einfach für das Gegenüber. Zumindest reisen beide Zeichen gern und sind offen für Neues.
Fische brauchen auch die Geselligkeit, Waagen sind gesellig, und die Diplomatie der Waage werden Fische schätzen und beide Zeichen neigen dazu sich einem Partner anzupassen. Aber beide Zeichen gehen Konflikten aus den Weg und die müssen manchmal ausgetragen werden.

(31.07.2023 12:46)Harmony schrieb:  Aber Fische erwarten bedingungslose Ehrlichkeit, auch wenn sie damit nicht unbedingt umgehen können und das auch nicht bedingungslos zurückgeben können.
Kann ich so nicht unterschreiben. Fische mögen auf jeden Fall die Kommunikation von Emotionen, aber Waagen und Fische haben es nicht so mit Ehrlichkeit.

Wie so oft dürfte das Mondzeichen der Personen einen großen Einfluss auf das Gelingen haben.

31.07.2023, 19:16
2
Graf Wasserrutsche
 
RE: Welche Eigenschaften wünschen sich Fische-Frauen von einem Partner?
(30.07.2023 15:53)Thor Eichenschild schrieb:  Die Aussage, ich würde auch mit Löwen gut zurecht kommen könnte falscher nicht sein - Löwe ist das totale Anti-Sternzeichen für Waagen und Skorpione - das trifft auch auf mich zu. Ich hasse diese aufgeblasenen, größenwahnsinnigen, narzistischen Egomanen. Zu meinem privaten Umfeld haben solche keinen Zutritt und wo ich beruflich auf Löwen treffe, gehen diese besser freiwillig, oder ich bringe sie zur Strecke, wie der Mungo die Schlange. Mein Skorpion-Anteil und dessen sprichwörtlicher Killer-Instinkt helfen mir dabei. Zum Glück sind Löwen wegen ihrer Überheblichkeit und Selbstverliebtheit sehr einfach zu manipulieren und dazu zu bringen sich vor allen als totale Idioten zu präsentieren. Dann beginnt die Sanduhr für den Löwe zu laufen. Ich habe auch schon Löwen als Vorgesetzte gebrochen und die Kollegen waren sehr dankbar, als diese Menschenschinder, die Mitarbeiter wie ihre persönlichen Sklaven behandelt und neben völliger Unterwerfung auch tägliche Lobhuldigungen einforderten
(ja großer Guana, ja großer Guana...) endlich weg waren. Don´t mess with a scorpion. Don´t - auch nicht mit Halb-Skorpionen.

Mit diesen oberflächlichen, verallgemeinernden, überheblichen und selbstverliebten Worten, hast Du Deine Glaubwürdigkeit selbst untergraben. Ich stelle nicht in Abrede, dass Du schon mit Dir unsympathischen Löwen zu tun hattest und bestimmt auch ganz prima mit den Beinchen auf den Boden gestampft hast, wenn Dir etwas an ihnen nicht gepasst hast. Und bestimmt hat es Dir auch viel Freude gemacht, Menschen zu brechen, worauf Du anscheinend sehr stolz zu sein scheinst (übrigens eine Aussage, mit der Du nach meiner Einschätzung jede Fische-Frau in die Flucht schlägst). Aber dass Du nun alle Löwen über einen Kamm scherst und im Grunde jeden Löwe-geborenen offen beleidigst, spricht nicht gerade für Empathie (eine weitere Eigenschaft, auf die Fische-Frauen großen Wert legen).

Mein Ober-Chef ist Löwe, besser könnte es nicht sein. Mein direkter Vorgesetzter ist Skorpion, auch da habe ich riesiges Glück. Beide können großartig miteinander und im gesamten Team ist eine ziemlich gute Stimmung. Ein schönes Beispiel dafür, wie reife Menschen unabhängig vom Sternzeichen professionell und menschlich zusammen arbeiten können. Meine Lieblingskollegin ist Löwin, eine sehr zurückhaltende, zuverlässige und herzenswarme Frau. Ach ja, fast vergessen, ich bin ja auch Löwe. Aber klar, vermutlich bin ich ein aufgeblasener, größenwahnsinniger, narzisstischer Egomane, der sehr leicht zu manipulieren ist und habe es bislang in meiner Ignoranz und verfehlter Selbstwahrnehmung nur noch nicht mitbekommen. Danke, dass Du mir die Augen geöffnet hast. mrgreen

Natune.net
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Fische →

Welche Eigenschaften wünschen sich Fische-Frauen von einem Partner?


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: