• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

Wassermann Mann unnahbar ?

Seiten (15): « Zurück 1 ... 11 12 13 14 15 Weiter »
16.05.2015, 22:39
abc

RE: Wassermann Mann unnahbar ?
Aber dieses Selbstwertzeugs auf Kompetitiver Ebene scheint ja wirklich öfter vorzukommen, selbst wenn es keinerlei Anlass gäbe dazu.
Einer meiner saß anfangs mir gegenüber und sagte aus heiterem Himmel, er sei ja nicht so breit(schultrig)...
Ich habe einige Sekunden gebraucht, in der Hoffnung, es käme noch nach, wofür das jetzt von Belang ist.
Ich musste "lachen" und konnte mehr als "ja...ach was...und?" erstmal nicht entgegnen. Auf meinen Einwand, dass ich ja auch vor dieser Bekanntmachung schon gesehen habe wie er aussieht und ich keinen Anlass sehe, irgendwas "zu mäkeln", wirkte er beinah irritiert. Als habe ich gerade sein Weltbild von "Frauen wollen Schränke" zerstört. Wo kommt das her!? Die Welt ist bunt. Es geht doch um das Gesamtbild. Es teilt doch keine Frau Männer strikt in Schulterbreite ein!? (jedenfalls nicht die, die denken können und Präferenzen sind natürlich individuell). Es ist doch nicht jeder Nicht-Schrank gleich so ein Hämpfling, dass er Mutterinstikte in mir weckt.
Mir alles breit genug, das breiter ist als ich und das ist realisierbar.

Wir hatten mehrere so "Vorfälle" und es ist mir wirklich schleierhaft, wie das bei jemandem so verankert sein kann, den ich für einen der tolerantesten, umsichtigsten und vourteilslosesten Menschen halte, die mir begegnet sind. Aber offenbar hat er von seinen Mitmenschen ein so anderes Bild, dass er komisch findet, wenn jemand nicht in solchen Schubladen denkt. Das wiederum hat mich traurig gestimmt für ihn, weil ich schlimm fände, wenn ihm tatsächlich Menschen so oft derartig begegnet wären, dass er veranlasst wurde zu diesem Bild.

Natune.net
16.05.2015, 22:42
DingensDa

Das stimmt natürlich auch. Das sehe ich absolut gleich.

Aber manche Frauen reagieren extrem überempfindlich beim Thema Eifersucht. Und manche sind es auch extremer.

Ein gesundes Maß ist gut und wichtig. Und da zeige ich meiner Frau auch, zu wem sie gehört.

Ich weiß gar nicht, was daran lustig ist.... 😡 sowas gibt es wirklich. Frauen sind böse. 😂
Das führt mich immer wieder zur Frage, ob da andere auch so viel nachdenken oder nur meiner einer sich ständig einer Fülle von Gedanken hingibt....

Und vor allem schnallt man dann manchmal echt sein Umfeld nicht. Beinahe jeder, der mich kennen lernt, sagt zu Beginn, ich sei völlig kühl und distanziert oder arrogant ... dabei denke ich einfach nur wahnsinnig viel nach. Ständig. ... deswegen bin ich gern in Gesellschaft. Da ist es nicht so laut in meinem Kopf 😊

Wieder einmal überschneiden wir uns:

Der Mensch ist stets das Produkt seiner Umwelt. Und da seien wir mal ehrlich. Es gibt genug Idioten (Männlein wie weiblein) und Klischees bestehen, weil sie nur allzu oft bestätigt werden.

Das macht mich sauer. Aber auch ich denke, dass ich mich da anpassen muss.

Denn dieses stereotype denken Ost vielleicht ein Einstieg für viele. Wie sonst trifft man eine Auswahl, wen man anspricht.
Wobei ich keine anspreche. Aber zumindest denke ich mir das so. 😅

16.05.2015, 23:04
abc

(16.05.2015 22:42)DingensDa schrieb:  ...wen man anspricht.
Wobei ich keine anspreche. Aber zumindest denke ich mir das so. 😅

Big Grin Zu schön. Diese Selbstkorrektur während des Tippens.
Das ist wie "Also, ich fände ...WENN ich fände...".

Manchmal frage ich mich, ob es unterschiedliche Typen Hirne gibt, die man verbaut bekommt. Ich habe eine Freundin, mit der auch dauernd Gespräche über hypothetische Sachverhalte entstehen und zwischendurch rückversichern wir uns, ob wir uns noch folgen können. Meist kommt ein zustimmendes knappes "ja ja" und am Ende sind wir verwirrt, dass wir nicht verwirrt sind davon. Big Grin

Aber manche Menschen denken eben nicht so. Die finden einen dann komisch. Bei denen muss man weggehen. Und so ist das eben auch mit Klischeefolgern. Da ist nicht man selber doof, sondern die denken eindimensional. Da bin ich zum Glück wirklich immun. Sobald jemand kommt mit "Du bist ja jung, deshalb interessierst Du nicht für die Welt, sondern lackierst den ganzen Nägel", denke ich "Und Du bist leider dumm" und gehe meines Weges.
Man braucht natürlich einen festen Kern seiner Gleichgepolten. Aber wenn man den hat, kommt man auch nicht so schnell in die Situation, sich selbst anzuzweifeln.
Ich höre auch öfter, ich dächte ja immer so viel. Oder ich formulierte immer so kompliziert, weil verschachtelt. Aber wenn sie es einfach nicht verstehen, ist das doch nicht mir anzulasten. Wer sich dran stört und auch nicht dran interessiert ist, doch folgen zu können (zumal ich halt einfach denke und formuliere wie ich bin), der muss sich eben einen Gesprächspartner suchen, der seiner Meinung nach besser zu ihm passt. Das steht doch jedem frei und Menschen laufen massig rum.
Anpassen tue ich mich da allenfalls für Menschen, die wirklich entgegenkommensbedürftig sind. Ich verlang schließlich auch von niemandem, sich zu verbiegen.
Wenn man schafft sich von sowas frei zu machen, kann man auch Frauen ansprechen. Theoretisch. Wink

16.05.2015, 23:07
alpha

Kühl und distanziert...meine liebsten Opfer 😁
Ich hasse diese leutseeligen, sich anbiedernden Typen...bähhhh.
Hast du ein Glück, dass du mein Sohn sein könntest 😆

Ne jetzt im ernst...du bist wie du bist und wenn eine dich sehen will, wird sie dir schon nahe genug kommen um dir in die Augen schauen zu können und dann kann ich nur hoffen, dass du Manns genug bist und ihren forschenden Blick aushältst und erwiderst.

Ach ja...und ABC hat recht, andersherum geht das auch 😜

16.05.2015, 23:33
1
Max Black

Wenn eine Frau einen mann echt liebt wird sie alles versuchen um ihn ein wenig lesen zu können ....
Da ist ja mein Problem wieder ....
Was mir aber klar wurde ....
Es kann auch von seiner Seite her fast nur liebe sein ....
Warum ist er auch sonst so von mir angetan und verbringt seine ganze Freizeit mit mir
Erinnert an das Lied "more than words"
Daher gesagt ist schnell was ...
Du musst es auch ohne Worte transportieren können ...
Habe heute mit meinem besten freund darüber gesprochen ....
Und anschließend sagte er...
Wenn er nicht erkennt dass du seine Frau bist dann hat er dich nicht verdient .... nicht nur du musst "gut genug" für ihn sein .... er muss es zu hundert Prozent auch sein ....

16.05.2015, 23:39
DingensDa

But how we get in this position? It's way to soon and I know it isn't love.
but I need to tell you something.

I really really really really really really like you 😁😁😁

Ja. Höre ich. Nein ich habe keine Probleme mit meiner Sexualität.

Tja alpha. Da bin ich zu spät oder du zu früh 😂😝

Ich frage mich bei leiten wie dir, abc, was die alles so nachdenken und warum man nicht zusammen denken kann. Das wird dann oftmals als aufdringlich empfunden. Wobei ich mich nur bei wichtigen menschen rein hänge.

Ich mag auch keine oberflächlichen Menschen. An hübschen Dummchen gehe ich vorbei und bete, dass die mich nicht anquatschen. umgekehrt passiert das ohnehin nicht und da ist es mir auch recht. 😊

Die Situation, dass man hochtrabende Gespräche führt und am ende eigentlich nur verblüfft ist, dass man sich erstens mal richtig zuhört und das dann auch noch echt versteht, hatte ich auch schon. Und ich finde das zeichnen geil. Also gut. Nicht irgendwie sexuell anregend.

Mein Kern hat sich in den letzten Jahren aufgelöst und ist verkümmert. So ist das eben im Lebenswandel. Jetzt muss man immer Stunden fahren, um die seelenverwandten zu sehen. Daher ist es momentan einsam. Aber da ich theoretisch genug zu tun habe und in zwei Tagen Prüfung. Also nunmehr etwas über einen tag... jedenfalls da ist der Kopf mit anderen Dingen voll.

Trotzdem ist dieser Wandel schon..eine Nummer für sich.

Und ich fände nicht, wenn ich fände. Sondern das ist die conclusio meiner weltlichen Beobachtung. ... klingt bescheuert, aber ich bin so. ich hab da Probleme mich zu verstellen oder anzupassen. Oftmals ist das wohl falsch, wenn nach meiner These jeder eine solche Maske trägt.

Oh Hallo Max.

Ja. Da hat dein freund verdammt nochmal recht.

Liebe ist, von der Klippe zu springen und hoffen, dass der liebste oder die liebste einen fängt.

Und wenn nicht, gott sei dank gibt es Freunde und Familie. Und danach ist man jedenfalls schlauer.

Aber er erkennt es ganz sicher. Und seine Taten sprechen Bände. Du kannst es ruhig langsam glauben, dass ihr ein paar seid 😉

So einmal reicht.

16.05.2015, 23:51
abc

(16.05.2015 23:33)Max Black schrieb:  Wenn eine Frau einen mann echt liebt wird sie alles versuchen um ihn ein wenig lesen zu können ....
Da ist ja mein Problem wieder ....
Was mir aber klar wurde ....
Es kann auch von seiner Seite her fast nur liebe sein ....
Warum ist er auch sonst so von mir angetan und verbringt seine ganze Freizeit mit mir
Erinnert an das Lied "more than words"
Daher gesagt ist schnell was ...
Du musst es auch ohne Worte transportieren können ...
Habe heute mit meinem besten freund darüber gesprochen ....
Und anschließend sagte er...
Wenn er nicht erkennt dass du seine Frau bist dann hat er dich nicht verdient .... nicht nur du musst "gut genug" für ihn sein .... er muss es zu hundert Prozent auch sein ....

Das ist eben das, was man gerne mal vergisst in seinem "Überzeugungswillen". Dass man selbst ja auch jemand ist, von dem der andere sich freuen kann, wenn er ihn bekommt (gut, vllt nicht jeder Wink ).

Aber je mehr man sich verrenkt, desto verzweifelter kommts ja wirklich oft rüber. Jemand, der vor einem unaufgefordert wie ein dressierter Hund sein Repertoire abspult, um gern gehabt zu werden, macht einen stutzig. Nicht mal, weil man sich zur leichten Beute macht. Ich vermute da oft Probleme mit dem eigenen Selbstwertgefühl. Muss natürlich auch nicht immer generell zutreffen...

Wie immer liegt wohl das Heil in der Mitte. Man darf sich nicht zu sehr abschotten, aber wer interessiert ist, kann auch ruhig entsprechend "aufmerksam" sein, sich nicht allein mit dem zufrieden zu geben, dass er bereits hingehalten bekommt.

16.05.2015, 23:54
DingensDa

Absolut. Wobei man auch Menschen mit geringem Selbstwertgefühl freundschaftlich zur Seite stehen kann.

der mensch ist schließlich immer nur das Produkt seiner Umwelt

17.05.2015, 00:45
abc

(16.05.2015 23:39)DingensDa schrieb:  Ich frage mich bei leiten wie dir, abc, was die alles so nachdenken und warum man nicht zusammen denken kann. Das wird dann oftmals als aufdringlich empfunden. Wobei ich mich nur bei wichtigen menschen rein hänge.

Klar, warum sollen Leute nicht zusammendenken? Man braucht doch Input.
Das beste (Gesprächs)Denken ist, wenn man so durchrauscht, dass man am Ende nicht mehr weiß, was genau man eigentlich alles behandelt hat, wie zum Henker man da hingekommen ist und die Zeit verfliegt.
Ein bisschen wie ein Filmriss und man amüsiert sich drüber, wenn einem Tage später wieder Brocken einfallen.
Thematisiert wird, was man gerade vor der Nase hat. Was die Tage so zu beobachten war. Ganz normal eigentlich. Deshalb irritiert mich auch Irritation.

(16.05.2015 23:39)DingensDa schrieb:  Und ich finde das zeichnen geil. Also gut. Nicht irgendwie sexuell anregend.

Big Grin Selbstkorrektur, die zweite. Ich versteh schon.

Ja, das ist doof. Wir haben alle auch schon oft "beheult", dass die gemeinsamen Sit-Ins nicht mehr vorkommen seit alle sich in alle Winde zerstreut haben. Aber richtig weg ist ja dadurch niemand.

Du solltest Dich hier mal ausklinken und "richtig lernen" jetzt! Man braucht doch schon ne Zeit, richtig in Gang zu kommen. Da reisst Dich doch nur raus, hier reinzusehen, selbst wenns nur zwischendurch wäre. *Richtig* ist erst, wenn Du den Videotext anstellst und Dein Hirn beim Anblick der Seitenzahl den Artikel mit Prüffolge o.ä. ausspuckt. Quasi als Reflex. Los! Lernen!

(16.05.2015 23:54)DingensDa schrieb:  Absolut. Wobei man auch Menschen mit geringem Selbstwertgefühl freundschaftlich zur Seite stehen kann.

der mensch ist schließlich immer nur das Produkt seiner Umwelt

Klar. Aber partnerschaftlich wirds schwierig, wenn es so ausgeprägt ist, dass man mehr Therapeut als Partner ist.
Mir wurde mal ein Anwärter durch dessen (gute) Freundin "übergeben", der ganz eisige, glipschige Händchen hatte, mich nicht eine Sekunde ansehen konnte und wirkte als würde er jeden Moment Roadrunner-mäßig flüchten, weils ihm so unangenehm war. Sowas kann ich dann schwer aushalten, weil ich gerne Atemübungen machen wollen würde mit demjenigen oder zur Auflockerung auf der Stelle hüpfen oder sowas.

Das beklemmt mich gleich mit. Das tat mir ganz schlimm leid, weil durch mein "ihn nicht in Erwägung ziehen können" ich natürlich die Erfahrungen, die ihn in diese Lage versetzt haben, weiter unterfüttert habe. Ich hätte mich am liebsten mit der Freundin kurzgeschlossen, wie man ihn aufbauen kann -die machte einen recht patenten Eindruck (und hatte ihn wie eine Mama ihren kleinen Sohn im Zoo an anderen Besuchern vorbei vor sich hergeschoben, der näher an die Umzäunung soll, um auch was sehen zu können).
Aber das ging ja auch nicht. Das hat mich wirklich tagelang beschäftigt (und tut mir heut noch leid). Dabei war der ein wirklich hübsches Kerlchen. Aber das war wirklich zu extrem. Und wenn man schon das Gefühl bekommt, Sonderchancen zu verteilen, ist der Karren ja schon so in Schieflage, dass das für mich schwierig geworden wäre. Ich brauche Augenhöhe.
Ich hoffe, er hat inzwischen eine Frau gefunden, die gezielt jemanden sucht, der eher "untern Arm geklemmt" werden muss.

Vielleicht war der Wassermann. Wink

So. 🌝

17.05.2015, 08:24
DingensDa

Augenhöhe ist schon wichtig.

Und wer erst lernen muss, wird es nie begreifen.

Passt schon. Ich habe ja gelernt und lerne ständig weiter
Nur irgendwann brauch man auch pausen während des Lernens

Es sollte ziemlich statt Zeichen sein... naja. Die message kam schon an. 😉

Aber gut.... dann frühstücke ich mal jetzt. Guten morgen 😊

17.05.2015, 11:47
alpha

Moin, moin.
Wann steht die Prüfung an?

ABC...du hast aber komische Freundinnen Wink die wiederum komische Freunde abgeben Big Grin

17.05.2015, 11:58
Max Black

Die Prüfung ist in 6 Wochen ....

17.05.2015, 12:29
DingensDa

Dienstag. Jetzt geht es erstmal abzappeln und dann wieder lernen. 😊

Sorry. Wer war denn gemeint 😅

17.05.2015, 13:32
alpha

Mit einer Frage zwei gute Antworten, wenn das nichts ist Wink.
Passt schon, meinte ursprünglich DingensDa.

Maxi...fals du noch nicht bemerkt hast, wir plaudern bissi solange du schläfst ....wir sollten umziehen, aber in deinem Wohnzimmer ist es soooo gemütlich Big Grin

17.05.2015, 13:41
Max Black

Haha ok .... ich war irritiert 😊 plaudert nur etwas weiter ...
Wie alt seid ihr denn wenn ich fragen darf ?

Natune.net
Seiten (15): « Zurück 1 ... 11 12 13 14 15 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: