• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

Wassermann Mann unnahbar ?

Seiten (15): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 15 Weiter »
15.05.2015, 13:38
1
DingensDa

RE: Wassermann Mann unnahbar ?
Genau das meinte ich mit verschwendeter Zeit.

Aber vielleicht bilden wir, also abc, ich und alle anderen, die das ähnlich sehen, vielleicht auch eine Ausnahme.

So ein halbgarer Mist ist dauerhaft nichts für mich. Entschuldige bitte, liebe skorpi. Ich kann dir nur empfehlen in dich zu gehen und abzuwägen, ob die guten Seiten überwiegen. Und das solltest du auch auf deine Lebensplanung beziehen. Es ehrt dich, weil es scheint, dass du für deinen partner auch zurück stecken kannst. Das ist eine sehr gute Eigenschaft für eine Beziehung und manchmal auch notwendig.

Aber ihr habt ja keine.

Für eine Beziehung müssen beide geben und nehmen. Und die vermeintliche Angst, vielleicht doch die Liebe seines Lebens gehen zu lassen oder allein zu bleiben, ist allermeist nur eine psychische Verarsche deines Hirns.

Dass nicht alles rosarot ist in einer Beziehung, sollte jedem halbwegs gereiften Menschenwesen klar sein. Aber dennoch muss man schauen, ob man dauerhaft glücklich sein kannst. Und es macht mir den Anschein, dass du das nicht bist?

Gilt natürlich auch Max Black. Da ist die Situation vom Zeit- und Umstandsmoment aber doch etwas anders.

Natune.net
15.05.2015, 13:54
Gemini62

Sorry, ich finde das jetzt ziemlich daneben, skorpi mal eben im "Nachbarthread" mit abzuhandeln. Auch wenn die Thematiken ähnlich erscheinen, halte ich sie zumindest für nicht vergleichbar. Auch wenn skorpi selbst diesen Vergleich anstellt - denn genau darin liegt der Unterschied!

15.05.2015, 13:55
1
abc

....zumal ich auch sagen muss... ich kenne ja durchaus, dass man hofft und sich selbst zu Geduld ermahnt und abwartet und entschuldigt und all das...und auch die Umstände können mal behindernd sein, aber dennoch überwunden werden können. Ein Pauschalurteil in Woche 2 ist nicht zu empfehlen. Aber: da wo es näher wurde, sind die Herren auch einfach mal auf Anhieb nicht mehr weggegangen. Manchmal so, dass es mir fast ein bisschen eng wurde. Und das waren ganz unterschiedliche Charaktere, Altersklassen (und Sternzeichen...). Da war nix mit *Oh, ich bin ein Mann... ich binde mich ungern...bitte nimm mich nicht dauernd in den Arm... ich möchte nichts mit Dir unternehmen müssen... ich interessiere mich nicht für Dein Umfeld....und schreib mir nicht laufend Nachrichten.... Zweisamkeit untergräbt meine Männlichkeit!!!*
Klar gibt es unterschiedliche Gewichtungen bei den Bedürfnissen. Aber letztlich haben "meine" sich nach eigenen Angaben nicht weniger gefreut und gesehnt, den Kopf über Dinge zerbrochen und all das. Wo man sich wohlfühlt, da versucht jeder zu sein so oft es geht. Das sollten "wir" uns wohl öfter in Erinnerung rufen, wenn wir gerade wieder entschuldigend Sondermaßstäbe ansetzen.

(15.05.2015 13:54)Gemini62 schrieb:  Sorry, ich finde das jetzt ziemlich daneben, skorpi mal eben im "Nachbarthread" mit abzuhandeln. Auch wenn die Thematiken ähnlich erscheinen, halte ich sie zumindest für nicht vergleichbar. Auch wenn skorpi selbst diesen Vergleich anstellt - denn genau darin liegt der Unterschied!

Hier handelt niemand jemanden "eben" nebenbei ab. Sie hat ja hier gepostet (statt es Max Black als PN zu senden) und es nimmt sich doch auch keiner raus, hier (oder generell) ein abschließendes Urteil über sie und ihre Situation zu fällen...

15.05.2015, 14:12
DingensDa

Wer hier reinschreibt, kann auch erwarten, dass man Stellung bezieht. Zumindest sehe ich kein alleiniges Recht eines TE, dass sich nicht andere mit ihren Problemen, und vielleicht gerade weil sie auch von den hier antwortenden Personen eben ein Feedback erwarten, hier beteiligen können.

Abhandeln kann ich hier nichts. Ich kann lediglich meine Sicht der Dinge schildern. Die alleinige Entscheidungsbefugnis verbleibt beim Hilfesuchenden.

Abc, ein guter Post. Ich glaube auch nicht, dass es nur solche Männer mit Bindungsängsten geben wird. Die Frage ist eben aber auch, wie die eigenen Maßstäbe gesetzt werden und ob man auch in einer Beziehung die gefassten Maßstäbe anhand der Erfahrungen nicht immer nachjustiert. Sowas kann förderlich, weil angebracht sein. Es kann aber auch manchmal zu einem Ideal führen, welches schlichtweg von der Masse oder auch vom einzelnen nicht mehr bedient werden kann.

Hier hilft Geduld, wie du es geschrieben hattest. Gerade in solchen Dingen sollte man bewusst nachdenken und vielleicht auch zweimal.

15.05.2015, 14:16
Gemini62

Ihr wollt auf Achtsamkeit und Selbstwertgefühl verweisen und verweigert dies indirekt. Wenn skorpi sich selbst thematisieren will, hat sie das bis jetzt in ihren eigenen Threads getan.

Sollte sie das jetzt hier unbewusst gewollt haben, ist es wieder destruktiv, darauf einzugehen, denn so lernt man nicht, für sich selbst zu sorgen, indem man sich mit der Nebenbaustelle zufrieden gibt.

15.05.2015, 14:29
1
DingensDa

Ich gehe selten über die hier gestellten Threads hinaus.

Und ihr Post zeigte ja, dass sie damit eigentlich nicht zufrieden ist. Darüber hinaus kann eine Stellungnahme zu ihrem Problem auch der TE helfen.

Aber ich verstehe, worauf du hinaus willst. Und mag sein, dass da die Vorliebe zur Analyse etwas ausschweifend gehandhabt wurde.

Selbst schuld, wenn man in einem WM-Bereich schreibt 😝😁😁😁

Nicht böse nehmen. Es ist doch nun wirklich halb so wild.

15.05.2015, 14:36
skorpi811

Ich wollte keineswegs das mein Thema hier behandelt wird...trotzdem danke ich für eure antworten!

Ich wollte der TE damit nur sagen das ich ihr nachempfinden kann

15.05.2015, 14:36
1
Gemini62

(15.05.2015 14:29)DingensDa schrieb:  Aber ich verstehe, worauf du hinaus willst. Und mag sein, dass da die Vorliebe zur Analyse etwas ausschweifend gehandhabt wurde.

Selbst schuld, wenn man in einem WM-Bereich schreibt 😝😁😁😁

Nicht böse nehmen. Es ist doch nun wirklich halb so wild.

Schön, wenn ich verstanden werde Smile

Ich analysiere selbst für mein Leben gerne, aber fühlen geht weiter!

Für skorpi ist es nicht halb so wild. Ich habe ihre Themen so ziemlich verfolgt Smile

15.05.2015, 14:38
abc

Verstehe das Problem jetzt auch gerade nicht so ganz. Hätten wir das jetzt hier weiter ausgewälzt, wäre sowieso jemand aus dem Hintergrund aufgeplöppt und hätte verschoben. Es ging ja lediglich um Allgemeines, das auf die meisten Lösungssuchenden hier zutrifft -eben an ihrem Post festgemacht. Darüber hinaus hat skorpi selbst bislang ja nicht mal protestiert. Dass es hier in niemandes Interesse liegt, jemanden abzuwatschen, sollte auch klar sein. Aber nix für ungut. Jeder hat seine eigene Wahrnehmung. Wink

15.05.2015, 14:43
Gemini62

(15.05.2015 14:38)abc schrieb:  Es ging ja lediglich um Allgemeines, das auf die meisten Lösungssuchenden hier zutrifft -eben an ihrem Post festgemacht.

Aber schau, darum geht es doch. Will man Allgemeines wissen, kauft man sich ein Buch. Will ich mit meinem Problem ernst und individuell beraten werden, gehe ich in ein Forum. Und entweder man kann sich dann auf einen "Fall" einlassen und geht wirklich darauf ein, oder man will sein Wissen einfach nur an den Mann bringen. Kann ich gut verstehen, ich mache das auch oft, aber hier empfand ich es eben als unpassend. Wäre ich hier die TE, würde es mich stören. Aber anscheinend sind sowohl die TE als auch skorpi gar nicht wirklich anwesend.

Sich auf die Moderation zu berufen, kann ja nun auch nicht der Weg sein. Die haben nämlich auch noch ein Leben offline Smile

15.05.2015, 15:00
DingensDa

Skorpi hat doch Stellung bezogen.

Sie wünscht es nicht. Sorry, dass ich bzw wir es dennoch gemacht haben. Übereilter Eifer.

Für die TE war es seitens von Skorpi ein guter Hinweis für einen möglichen, weil nicht auszuschließen, weiteren bzw sich vertiefenden Konflikt. So nun wurde ja auch die Dauer ungefähr eingegrenzt.

Ein paar Monate sind ok. 😂

Sehr fürsorglich, liebe Gemini.

15.05.2015, 15:02
abc

Es war aber doch gar nicht komplett speziell an skorpi gerichtet. Wie könnte es denn auch, ohne ihre Geschichte, nicht mal das Sternzeichen (sofern davon etwas überhaupt so sehr abhängen kann) ihres Mannes zu kennen? Es ging um Möglichkeiten, die einer Konstellation, in der ein Partner sich jahrelang nicht festlegen möchte, zugrunde liegen könnten. Als Nächstes hätte ich mit der Reaktion, "hier Näheres!" oder eben keiner mehr gerechnet. Aber von vornherein ignorieren tue ich niemanden, der mit seiner Situation sagt, nicht wirklich glücklich zu sein, nur weil er an einer Stelle postet, wo es um anderes geht. Das ist ja irgendwie auch Sinn eines Forums dieser Art, nech? Muss ja nicht jeder seine Beiträge mit "bitte reagieren!" versehen.
Das nur als Erklärung. Smile

15.05.2015, 15:07
DingensDa

Du bist schon irgendwie zauberhaft. 😊

Und ja. Du hast ja recht. Ich sehe das ja ähnlich und denke immer noch die schnell gezogenen Früchte können in diesem Thema auch für die TE hilfreich sein.

Da sich skorpi diesbezüglich geäußert hatte, wird man nun auf ein anderes Pferd drauf hüpfen müssen.

15.05.2015, 15:14
Gemini62

(15.05.2015 15:02)abc schrieb:  Aber von vornherein ignorieren tue ich niemanden, der mit seiner Situation sagt, nicht wirklich glücklich zu sein, nur weil er an einer Stelle postet, wo es um anderes geht.

Das ist der Dreh und Angelpunkt. Wie soll ich lernen, bewusst für MEINE Bedürfnisse einzustehen, wenn ich sie (auch real) am falschen Ort (evtl. auch zum falschen Zeitpunkt) artikuliere? Oder noch schlimmer, heimlich erwarte, dass schon jemand etwas merkt. Je besser ein solches Muster bedient wird, umso sicherer bleibt so jemand in der Abhängigkeit von anderen und deren Wohlwollen.

Umgedreht stürzen sich Menschen, die gerne helfen, natürlich auf jeden noch so kleinen Pups.

Auch ich habe lernen müssen, dass hier in diesem Forum Regeln gelten. Eine davon ist, beim Thema der TE zu bleiben.

Und führe mich selbst gerade ad absurdum Megagrin

Ich geh Winke

15.05.2015, 15:55
skorpi811

Ich finde es sehr nett von euch das ich auf mich eingegangen seid... nicht das ihr das falsch versteht.

es war nur nicht meine Absicht den thread von max black für meine sache zu nutzen

Natune.net
Seiten (15): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 15 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: