• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Krebs →

Was kann ich tun, damit der Krebs-Mann mich in sein Leben lässt?

Seiten (5): 1 2 3 4 5 Weiter »
18.05.2025, 01:36
BlueFlames

Letzten Herbst hatten ein Krebs-Mann und ich, aufgrund seines Berufs, über zwei Monate hinweg immer einmal wöchentlich miteinander zu tun. In dieser Zeit habe ich mich wohl ein bisschen in ihn verguckt, denn mich lassen die Begegnungen mit ihm bis heute nicht los.

Schon bei unserem ersten Aufeinandertreffen hat er mich irgendwie begeistert. Eigentlich komisch, denn er wirkte ziemlich reserviert und griesgrämig. Aber da war irgendetwas, was mich sofort in seinen Bann gezogen hat.

An einem Tag ging es mir nicht gut und nach einem Seufzer meinerseits, fragte er mich, was denn mit mir los sei. Und dann sprudelten meine Probleme gerade so aus mir heraus, weil ich so froh war, dass mal jemand fragt. Vielleicht war das der erste Eisbrecher- denn ab diesem Zeitpunkt war seine Reserviertheit wie weggepustet.

Er hat mir dann einiges über sich erzählt und mir viele (persönliche) Fragen gestellt. Unter anderem, ob ich einen "Beschützer" brauche.
Ganz nett anzusehen war auch, wie er sich auf einmal nicht mehr stillhalten konnte.
Außerdem wurde er richtig lustig und hat ständig Späße gemacht.
Nach einer ironischen Äußerung von mir, konnte er mit dem lauten Lachen nicht mehr aufhören- mir ging mein Herz auf. War das schön!
Oft hat er mir so intensiv in die Augen geschaut, dass mir ganz schwindlig wurde.

Von Woche zu Woche habe ich mich mehr auf die Treffen gefreut und gleichzeitig wurde mir bewusst, dass ich ihn vermissen werde, wenn wir uns dann nicht mehr sehen. Deshalb habe ich ihn bei unserem letzten Treffen gefragt, ob wir in Kontakt bleiben können und er sagte Ja.

Ich habe ihm dann nach ein paar Wochen geschrieben und wollte wissen, ob wir uns mal privat treffen könnten. Da meinte er, dass er momentan viel um die Ohren habe, aber "was nicht ist, kann ja noch werden".

Wir haben dann in den folgenden Wochen noch ein bisschen hin und her getextet und als ich mit Fieber im Bett lag, habe ich ihm leider ein paar sehr verzweifelte Nachrichten zugesendet. (Zukunftsängste, die nicht ihn betreffen)

Nach zwei Monaten Funkstille, habe ich ihn erneut angeschrieben und ihm erklärt, dass es mir wieder besser geht. Bei der Gelegenheit habe nochmal nachgefragt, ob es nun vielleicht mit einem Treffen klappen würde.

Er hat es gelesen, aber bisher nicht geantwortet.

Mein Plan war es jetzt eigentlich, einfach abzuwarten.
Aber vielleicht brauche ich einen Plan B, falls er sich gar nicht mehr melden sollte.
Es wäre nämlich echt schade, wenn es das jetzt gewesen wäre. Ich mag diesen Mann und hätte ihn gerne in meinem Leben.

So, nun meine Frage: Was kann ich tun, damit der Krebs-Mann mich in sein Leben lässt?

Oder denkt ihr, es ist einfach Desinteresse seinerseits und ich sollte ihn komplett in Ruhe lassen?

Natune.net
18.05.2025, 07:43
moon

RE: Was kann ich tun, damit der Krebs-Mann mich in sein Leben lässt?
Wann hat er sich das letzte Mal überhaupt gemeldet?
Und wann war die Message die er gelesen hat aber nicht beantwortet hat... Also wie lang ist die her?

18.05.2025, 10:09
BlueFlames

Das letzte Mal gemeldet hat er sich Anfang Februar, das war eine Antwort auf meine verzweifelte "Fieber-Nachricht".
Und die Nachricht, die unbeantwortet blieb, die habe ich ihm Anfang April ( an meinem Geburtstag) gesendet.

18.05.2025, 10:28
1
moon

Ich würd sagen "Hak ihn ab"
Würd er Dich in seinem Leben haben wollen würd er sich auch von sich aus melden was er aber nicht tut...
Da kann ein Krebs noch so beschäftigt sein, für Menschen die ihm was bedeuten hat er immer Zeit.

18.05.2025, 13:09
BlueFlames

Hmm, dann lasse ich es jetzt wohl dabei. 😔
Hatte irgendwie auf eine Fortsetzung gehofft, weil ich es echt schön mit ihm fand.

Vielleicht hätte ich mich doch weiter "beruflich" mit ihm treffen sollen, so wie er es mir vorgeschlagen hat. Er hat einen ziemlich zeitaufwendigen Beruf und hätte so die Möglichkeit gesehen, dass wir uns weiterhin treffen können.
Aber ich habe halt abgelehnt, weil mir das falsch vorkam "einen Platz zu besetzen", den ich gar nicht wirklich brauche und ein anderer Mensch schon.
Und dann hat er geschrieben, dass er mal schaut, ob es spontan vor der Arbeit bei ihm geht und ich habe geantwortet, dass ich kein zusätzlicher Stressfaktor sein möchte. 🤦‍♀️
Eigentlich war das rücksichtsvoll von mir gemeint, aber es ist wahrscheinlich ablehnend bei ihm angekommen.

Was ich damit sagen möchte ist, dass er auch meinen könnte, er als Person und ein weiteres Treffen seien mir überhaupt nicht wichtig.

Oh man... mir tut das so leid.

18.05.2025, 13:30
Graf Wasserrutsche

Du kannst Dir also vorstellen, dass er Dich eigentlich total gerne kennen lernen würde, er sich aber nicht meldet, weil Du geschrieben hast, dass Du kein zusätzlicher Stressfaktor sein möchtest?

Dreh das mal um: Angenommen er hätte Dir geschrieben, er wolle kein zusätzlicher Stressfaktor sein. Würdest Du dann auch das Handtuch werfen und Dich einfach gar nicht mehr melden?

Jetzt sind Menschen unterschiedlich, klar. Aber in aller Regel melden sich Menschen, wenn sie an einem Kennenlernen Interesse haben.

18.05.2025, 14:36
BlueFlames

Nein, so kann ich mir das nicht vorstellen.

ABER er könnte es als Ablehnung interpretiert haben, weil das meine Antwort auf sein Entgegenkommen mit dem spontanen Treffen war.

Eigentlich hätte ich mich darüber freuen und ihm sagen sollen, dass er dann einfach durchklingeln soll, wenn es mal spontan passt.
Aber ich sage:" Nein, ich will kein zusätzlicher Stressfaktor für dich sein." 🤦‍♀️

Also ich hätte mir an seiner Stelle dann auch gedacht, dann halt nicht, dann wird das Interesse und der Wunsch wohl doch nicht so groß sein.
Und da ich ja "Nein,..." zu seinem Vorschlag gesagt habe, kann ich auch verstehen, dass er mich dann nicht doch dazu überreden wollte, indem er mir zu verstehen gibt, dass ich kein zusätzlicher Stressfaktor bin.

Ich bereue es jetzt, dass ich so blöd reagiert habe.

Wir hatten danach ja auch noch ein paar Wochen Kontakt und eigentlich war nur das Treffen erstmal auf Eis gelegt, dachte ich.

Aber natürlich stimme ich Dir da zu, dass sich Menschen melden, wenn sie Interesse haben.

18.05.2025, 14:49
Norah74

Ich kenne zu wenige Krebse, aber es liest sich schon so, als ob der kein Interesse hat. Wenn Fragen nach einem Treffen unbeantwortet bleiben, dann sollte man da generell, egal welches SZ, den Deckel drauf hauen und die Sache abschließen.
Bzw die Angelegenheit "loslassen". In dem Moment, wo du das Thema loslässt, "fließt" alles wieder leichter und wenn es doch sein soll mit ihm, wird es sich zeigen.

18.05.2025, 18:16
BlueFlames

Also, wenn wir jetzt von Desinteresse ausgehen. Ab wann hat der Krebs dann das Interesse verloren? Oder war es gar nie vorhanden?
Aber hätte er sich dann mir gegenüber so verhalten, wie er es tat?

Und wie seht ihr das mit meiner Ablehnung seines Vorschlags bezüglich des spontanen Treffens?
Kann das nicht der Grund dafür sein, dass er auf meine erneute Frage nach einem Treffen nicht mehr reagiert, weil sich 1. nichts geändert hat und er weiterhin nur spontan Zeit hätte und 2. ihm meine "Absage" noch nachhängt und es ihm komisch vorkommt, dass ich ihn nochmal frage, obwohl ich ja beim letzten Mal selbst abgelehnt habe?

Und wenn es meine Schuld ist, könnte ich es irgendwie wieder gut machen?

Ich möchte es einfach verstehen. 😊

18.05.2025, 18:39
Amaterasu

(18.05.2025 18:16)BlueFlames schrieb:  Also, wenn wir jetzt von Desinteresse ausgehen. Ab wann hat der Krebs dann das Interesse verloren? Oder war es gar nie vorhanden?

Um diese Fragen zu beantworten, müsste man seine Gedanken lesen können.
Leider kann man nicht alles, das einem Menschen durch den Kopf geht, an einzelnen Handlungen oder Sätzen ablesen. Schon gar nicht durch Erzählungen davon.

Vielleicht musst du akzeptieren, dass du es nie vollständig verstehen wirst.

18.05.2025, 18:42
moon

Wenn mir jemand sagt er möchte nicht noch mehr Stress machen und er interessiert mich aber, dann sag ich ihm "Du wärst kein zusätzlicher Stress"....

Da ist nichts Deine Schuld, Du hättest weder was besser noch schlechter machen können.

Aus meiner Sicht war da kein näheres Interesse...
Du warst aber nicht mit ihm in einem "Arzt/Therapeut-Patienten-Verhältnis" oder?

18.05.2025, 19:16
BlueFlames

(18.05.2025 14:49)Norah74 schrieb:  Bzw die Angelegenheit "loslassen". In dem Moment, wo du das Thema loslässt, "fließt" alles wieder leichter und wenn es doch sein soll mit ihm, wird es sich zeigen.

Die Angelegenheit an sich belastet mich zum Glück nicht so schlimm. Ich denke halt öfter an ihn, weil der persönliche Kontakt mit ihm für mich sehr intensiv und schön war und diese Erinnerung will ich nicht loslassen- ich bin sogar sehr dankbar für diese Erfahrung.
Natürlich hätte ich gerne mehr davon gehabt- aber ich vermute, da habe ich mir mit meinem Verhalten selbst einen Strich durch die Rechnung gemacht und genau das ist es, was mich wurmt.

Jetzt frage ich mich, was gewesen wäre, wenn ich mich anders verhalten hätte? Hätte ich es in seinen engeren Kreis geschafft und dürfte seine Gegenwart weiterhin genießen?

Ich glaube, ich muss mir selbst verzeihen, um das Thema loszulassen zu können.

18.05.2025, 19:29
BlueFlames

(18.05.2025 18:42)moon schrieb:  Wenn mir jemand sagt er möchte nicht noch mehr Stress machen und er interessiert mich aber, dann sag ich ihm "Du wärst kein zusätzlicher Stress"....

Das sehe ich grundsätzlich auch so, aber ich habe mit dieser Aussage halt gleichzeitig auch "Nein" zu seinem Vorschlag mit dem spontanen Treffen gesagt.

(18.05.2025 18:42)moon schrieb:  Da ist nichts Deine Schuld, Du hättest weder was besser noch schlechter machen können.

Danke, das zu lesen tut mir gut

(18.05.2025 18:42)moon schrieb:  Aus meiner Sicht war da kein näheres Interesse...
Du warst aber nicht mit ihm in einem "Arzt/Therapeut-Patienten-Verhältnis" oder?

Ich war mit ihm nicht in so einem Verhältnis, aber mein Sohn schon.

(18.05.2025 18:39)Amaterasu schrieb:  Vielleicht musst du akzeptieren, dass du es nie vollständig verstehen wirst.

Ja, vielleicht muss ich das. Aber ein bisschen Grübeln werde ich bis dahin noch. 😊

18.05.2025, 19:36
moon

(18.05.2025 19:29)BlueFlames schrieb:  Das sehe ich grundsätzlich auch so, aber ich habe mit dieser Aussage halt gleichzeitig auch "Nein" zu seinem Vorschlag mit dem spontanen Treffen gesagt.

Nein seh ich nicht so das es da ein nein von Dir gab.

(18.05.2025 19:29)BlueFlames schrieb:  Ich war mit ihm nicht in so einem Verhältnis, aber mein Sohn schon.
Hmm...
Und genau hier könnte der Hase begraben liegen....

Ein Lehrer, den ich sogar ganz süss fand, meines Juniors signalisierte Interesse bei jedem Elternsprechtag und ich hab ausweichend reagiert weil mein Junior nicht begeistert war.
Am Ende mied ich die Elternsprechtage weil ich mich dem nicht mehr aussetzen wollte...

18.05.2025, 21:22
Amaterasu

(18.05.2025 19:16)BlueFlames schrieb:  Jetzt frage ich mich, was gewesen wäre, wenn ich mich anders verhalten hätte? Hätte ich es in seinen engeren Kreis geschafft und dürfte seine Gegenwart weiterhin genießen?

Ganz allgemein gesprochen - solche Dinge hängen eher nicht von einem bestimmten Wort oder Satz ab, sondern von dem Gesamten - dem Gesamtbild, dem Gesamztgefühl, der Gesamtsituation usw. Wenn er dich insgesamt anziehend fand und mit dir etwas mehr haben wollte, dann kannst du das nicht durch irgendeinen Satz völlig zerstören.
Ich habe keine Erfahrung mit Krebsmännern, aber insgesamt sieht es für mich aus so aus, dass es einfach insgesamt nicht gezündelt hat. Da kannst du nicht an der richtigen Stelle den perfekten Satz sagen, um da eine besondere Wende einzuleiten - ob posiitiv oder negativ. Mag sein, dass allgemein eine gute Chemie zwischen euch möglich ist, aber vermutlich reicht das einfach nicht für mehr. So etwas ist nicht ungewöhnlich. Bereits seine erste Reaktion auf deine Frage nach privaten Treffen - "was nicht ist, kann ja noch werden" - klingt nach diesem Verhalten, von dem oft bei Krebsen berichtet wird - sie fühlen sich sehr unwohl, jemanden direkt abzulehnen und werden in einer sochen Situation undefiniert und schwammig.

(18.05.2025 19:29)BlueFlames schrieb:  
(18.05.2025 18:42)moon schrieb:  Du warst aber nicht mit ihm in einem "Arzt/Therapeut-Patienten-Verhältnis" oder?

Ich war mit ihm nicht in so einem Verhältnis, aber mein Sohn schon.

Oder es hat damit zu tun, wodurch man an dem Punkt wäre, an dem die Gesamtsituation einfach nicht passt.

Natune.net
Seiten (5): 1 2 3 4 5 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Krebs →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: