• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Waage →

Waagemann trifft sich mit fremden Frauen

Seiten (7): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 Weiter »
27.10.2017, 10:23
Chori

RE: Waagemann trifft sich mit fremden Frauen
Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich hatte auch ca. ein halbes Jahr Kontakt mit einem Waage-Mann (bin Zwilling), aber in dieser Zeit nie von Beziehung geredet oder ihn sonst wie gedrängt, weil ich mir selber nicht sicher war. Es war eher andersrum, er war derjenige, der anfänglich von Beziehung etc. sprach. Ich war aber trotzdem die, die sich verliebt hat. Er nicht. Und später hat er mir auch erzählt, dass er sich in der Zwischenzeit, als wir Kontakt hatten, auch mit anderen Frauen getroffen hat. Das hat natürlich irgendwo mein Ego verletzt, auch wenn es natürlich sein gutes Recht war, da wir ja nicht in einer Beziehung waren. Ich habe vor über einem Monat dann den Kontakt abgebrochen, als klar wurde, dass er nicht verliebt ist und sich da auch nichts ändern würde. Ich rate dir, das Gleiche zu tun.

Was ich aus dieser Sache gelernt habe, ist, mich nicht so schnell zu verlieben ^^ und mich nie mehr nur auf einen einzigen Mann zu konzentrieren, jedenfalls nicht in der Kennenlernphase. Sonst wird man nur verletzt. Triff dich auch mit anderen Männern, halte dir immer mehrere Möglichkeiten offen. Und denk nicht direkt an etwas Festes, geniess einfach den Moment. Und du wirst schon über ihn hinwegkommen, auch andere Mütter haben schöne Söhne. :-)

Natune.net
27.10.2017, 10:31
4
erato

(27.10.2017 10:23)Chori schrieb:  Was ich aus dieser Sache gelernt habe, ist, mich nicht so schnell zu verlieben ^^ und mich nie mehr nur auf einen einzigen Mann zu konzentrieren, jedenfalls nicht in der Kennenlernphase. Sonst wird man nur verletzt. Triff dich auch mit anderen Männern, halte dir immer mehrere Möglichkeiten offen. Und denk nicht direkt an etwas Festes, geniess einfach den Moment. Und du wirst schon über ihn hinwegkommen, auch andere Mütter haben schöne Söhne. :-)

Undecided
Das ist die Logik: Wenn man mir was geklaut hat, lerne ich daraus, dass ich anderen auch was klauen darf. Die Welt ist schlecht, daher muss ich auch schlecht werden, um in ihr bestehen zu können. Dir ist schon klar, dass du damit die Männer verletzt und vielleicht versaust, die solche Spielchen nicht machen und die lieb und grundehrlich sind...?

Wie wärs mit: Genau und kritisch drauf gucken, wenn ich jemanden kennen lerne; Verlustängste in den Griff kriegen; Selbstwert stärken; lernen, sein eigenes Leid aushalten und heilen zu können?

27.10.2017, 11:04
Novalisa

(27.10.2017 10:31)erato schrieb:  
(27.10.2017 10:23)Chori schrieb:  Was ich aus dieser Sache gelernt habe, ist, mich nicht so schnell zu verlieben ^^ und mich nie mehr nur auf einen einzigen Mann zu konzentrieren, jedenfalls nicht in der Kennenlernphase. Sonst wird man nur verletzt. Triff dich auch mit anderen Männern, halte dir immer mehrere Möglichkeiten offen. Und denk nicht direkt an etwas Festes, geniess einfach den Moment. Und du wirst schon über ihn hinwegkommen, auch andere Mütter haben schöne Söhne. :-)

Undecided
Das ist die Logik: Wenn man mir was geklaut hat, lerne ich daraus, dass ich anderen auch was klauen darf. Die Welt ist schlecht, daher muss ich auch schlecht werden, um in ihr bestehen zu können. Dir ist schon klar, dass du damit die Männer verletzt und vielleicht versaust, die solche Spielchen nicht machen und die lieb und grundehrlich sind...?

Wie wärs mit: Genau und kritisch drauf gucken, wenn ich jemanden kennen lerne; Verlustängste in den Griff kriegen; Selbstwert stärken; lernen, sein eigenes Leid aushalten und heilen zu können?

ich geb dir recht, mein lebensmotto ist auch nicht unbedingt "wie du mir, so ich dir"... aber sie hat schon recht, dass man in der kennenlernphase ruhig mehr leute kennenlernen darf. so ist das leben, man lernt immer neue leute kennen. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass was draus wird, meistens sehr gering. wenn dann ernste Gefühle da sind, ist es wieder was anderes.

27.10.2017, 11:19
Chori

(27.10.2017 10:31)erato schrieb:  

Undecided

Nein, ich sage ja nicht, dass ich die nächsten Männer, die ich kennenlerne, schlecht behandeln und verletzen werde, sondern, dass ich mich schlichtweg nie mehr nur auf einen Mann konzentrieren werde (in der Kennenlernphase). Das ist einfach nicht der richtige Weg, wie ich finde, weil man dann zu viele Gefühle für diesen Menschen entwickelt und umgekehrt ist es dann eben nicht immer so. Dann wird man eben verletzt. Wenn man sich allerdings mehrere Optionen offenlässt, kann man besser abwägen und fokussiert sich nicht nur auf einen Einzigen. Klar sollte man immer mit offenen Karten spielen und keine Gefühle vortäuschen, die nicht vorhanden sind.

27.10.2017, 11:35
2
Phoebe25

Ihr klingt als würdet ihr hier über einen Autokauf schreiben... Sorry, aber ihr seid momentan einfach nur verbittert Rolleyes

27.10.2017, 12:08
erato

Ah ja, und wie lang geht die Kennenlern-Phase und wann hört sie auf? Wenn man miteinander im Bett war? Wenn man "offiziell" zusammen ist?

Ich finde es gefährlich bei solchen dummen Spielchen mitzumachen..... schädigend für andere UND für sich selbst.
Hätte ich neben meinen Löwen in der Kennenlern-Phase andere gedatet und wäre mit ihnen vielleicht sogar ins Bett gegangen, hätte er mich NIEMALS geheiratet. Er hätte sich verarscht und verraten gefühlt und wäre aufgrund meiner fehlenden Bindung und Loyalität zu ihm, auch keine so feste Bindung mit mir eingegangen. Verständlicherweise.

Den Richtigen werdet ihr mit Sicherheit mit so einem Verhalten verschrecken.
Aber nun gut, Prost Mahlzeit. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und jeder darf sich seine Beziehungen selber versauen Rolleyes Ich hoffe für euch jedenfalls, dass das aktuell wirklich nur rationalisiertes, verbittertes Gerede ist und wenns denn so weit ist, und ihr lernt jemand neues kennen, dass ihr euch dann eure reine Seele bewahrt.

27.10.2017, 12:27
Chori

(27.10.2017 12:08)erato schrieb:  Ah ja, und wie lang geht die Kennenlern-Phase und wann hört sie auf? Wenn man miteinander im Bett war? Wenn man "offiziell" zusammen ist?

Ich handhabe das sowieso so, dass ich mit jemandem erst ins Bett gehe, wenn wir in einer festen Beziehung sind. Die Kennenlernphase dauert für mich so lange, bis es eben ernster wird zwischen zwei Menschen und es Richtung Beziehung geht.

27.10.2017, 13:42
Casper

Ist eine Beziehung nicht erst dann eine, wenn man richtig zusammen lebt ?
Das andere ist doch nur zusammen sein und spaß haben oder nicht? Aber selbst dann, sollte man Treu bleiben, weil man sich ja liebt und eine Beziehung aufbauen möchte nicht?

27.10.2017, 13:51
2
alpha

Wie soll zwischen zwri Menschen ūberaupt was werden, wenn man sich nicht aufeinander fokussiert?
Komm aus dem Kopfschütteln grad nicht mehr raus.
Was für ein Haufen emotionaler Schisser. Facepalm

Warum macht ihr das nicht gleich so wie früher...eure Eltern setzen sich zusammen, handeln die Rahmenbedingungen aus, unterschreiben den Vertrag und danach wird geheiratet.
Sicherheit ohne Ende, ist das nicht bombastisch? Wink
(erst recht wenn die reiche Mitgift zurückgezahlt werden muss, falls die Braut wieder heim muss) Megagrin
Wer braucht schon Gefühle, die machen eh nur Ärger und tun öfter weh....weg damit, brauchen wir nicht.
Hauptsache man weiß was man hat Rolleyes

27.10.2017, 17:55
1
VonderVenus

Unser Gehirn benötigt nur einen kurzen Augenblick um zu registrieren Ja oder Nein. Es ist also gar nicht nötig mehrere zur gleichen Zeit kennenzulernen, es sei denn man möchte sich nicht verlieben, sondern an jemanden gewöhnen. Ein Treffen genügt. Kribbelt es nicht, erübrigt sich ein weiteres krampfhaftes Kennenlernen oder man klärt, dass es vielleicht nur für eine Freundschaft reicht. Kribbelt es, schaut man wohin es einen mit diesem Einen Menschen treibt. Da erübrigt sich dann das Kennenlernen weiterer Interessenten. Wir sollten wirklich mehr auf unser Bauchgefühl achten.

28.10.2017, 10:00
1
WM1973

Hier werden fuer mich so einige Dinge schoen "bunt" miteinander vermischt....

Wie definiert man Beziehung bzw. was qualifiziert das Wort Beziehung, welches vermeintliche Konstrukt steht dahinter ?

Was ist Liebe, was ist verlieben ?
Kann es Liebe auch ohne verlieben geben ?
Wodurch "verliebt" man sich, dass es soo schnell gehen kann ?
Folgt "verlieben sein" zwangsweise/automatisch "Liebe" ?
Kann sich hinter einer Person, in die man sich (schnell) verliebt hat, nicht auch ein "Massenmörder" stecken ?

Wenn (genug (!)) liebenswerte Dinge vorhanden sind, findet DIE Liebe (Gefühl) immer den Weg ...
(Beispiel: Die Schoene und das Biest... )
Es gibt viele Wege nach Rom, nicht DEN ultimativen Weg....
Gefühle sind fuer mich sekundaere Ergebnisse, die oftmals nicht beeinflussbar sind...
Passt fuer Einen selbst das Input, ist auch automatisch Liebe im Spiel ...

28.10.2017, 10:08
Phoebe25

Schön! Und was hat das jetzt mit dem eigentlichen Thema zu tun...

28.10.2017, 11:15
WM1973

Dies ergibt sich aus diversen Antworten ...

28.10.2017, 12:11
Phoebe25

(28.10.2017 11:15)WM1973 schrieb:  Dies ergibt sich aus diversen Antworten ...
Stimmt schon was du da schreibst wenn es ganz allgemein um das Zusammenfinden geht... Da hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen von, wobei deine natürlich wie immer die richtigste ist! Wink

Hier in diesem Fall geht's wohl eher ums Warmhalten von jemandem den man bereits im Sack hat, und dem weiteren Umschauen nach etwas Besserem... Anders kann ich sein Verhalten jedenfalls nicht deuten.
Klar ist auch das eine Methode Gefühle zu entwickeln. Vielleicht kommt er iwann auf den Trichter das alle weiteren Damen weniger toll sind und entscheidet sich dann doch final & diesmal exklusiv für sie. Für manche könnte das auch ne Art Romantik sein, bei anderen löst es wiederum einen Brechreiz aus...

28.10.2017, 19:06
1
VonderVenus

Wenn nicht von Anfang an etwas da ist, du dich aber dennoch auf ein weiteres langes kennenlernen einläßt, besteht die Gefahr, dass du dich "nur" an liebe Eigenarten des Anderen gewöhnst und es irgendwann für Liebe hältst. Das funktioniert sicher hin und wieder bei rationalen Menschen. Bei emotionalen eher weniger, weil ihnen irgendwann etwas fehlen wird und sie dann womöglich ausbrechen.

Natune.net
Seiten (7): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Waage →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: