WM - seine Lebenssituation überfordert ihn
|
|
|
10.02.2022, 09:17
|
|
|
RE: WM überfordert |
10.02.2022, 09:49
|
|
|
RE: WM überfordert
@Greeneyes
Ich finde, Du hast das alles scharf und treffend analysiert. Manche schreiben hier, weil sie ratlos sind und Rat suchen. Anderen tut es gut, ihre Gedanken auszubreiten, vielleicht auch um die im Grunde schon bestehende Klarheit zu festigen. Dritte teilen ihre Geschichte mit, weil sie neugierig auf Reaktionen und Einschätzungen anderer sind. Und und und. Ich hatte den Eindruck, Du verstehst grundsätzlich schon, was passiert ist. Eine kleine Diskrepanz sah ich darin, dass Du den Rückzug des WM etwas stark mit Deiner unterschwelligen Erwartungshaltung in Verbindung gebracht hast. Das las sich schon so, als sei Dein forsches Auftreten ein Grund für den Korb. Andere haben Dich darauf hingewiesen, dass der Grund für den Korb war, dass der WM kein Feuer gefangen hat (das sehe ich auch genau so). Mag sein, dass Dir das klar war. Mir persönlich war jedoch nicht klar, dass Dir das klar war. Spielt ja aber auch gar keine Rolle. Entscheidend ist, dass Du etwas aus dieser Geschichte lernst, über Dich und auch über andere Menschen. Es ist gut an sich zu arbeiten, an den Mustern, die einem selbst missfallen. Allerdings darf man sich dabei nicht selbst verleugnen. Es ist offenbar Dein Wesen, dass Du sehr verkopft an Dinge herangehst und schnell Nägel mit Köpfen machen willst. Das bist Du, dass Du vielleicht nicht so locker alles auf Dich zukommen lassen kannst wie es beispielsweise ein Wassermann auf so natürliche Weise tut. Feile an Dir, um insbesondere in Situationen, die Dich belasten, entspannter zu bleiben (das hast Du nach Deinen Worten ja vor und Du arbeitest daran), aber hoble bitte nicht all das an Dir weg, was Dich auch ausmacht. Steh viel mehr zu den Ecken und Kanten. Nur so findest Du jemanden, der wirklich zu Dir passt. |
10.02.2022, 10:36
|
|
|
RE: WM überfordert |
10.02.2022, 10:56
|
|
|
RE: WM überfordert
(10.02.2022 09:49)Graf Wasserrutsche schrieb: @Greeneyes Nein, da hast du schon ein bisschen recht. Ich hatte es so nicht auseinander gedröselt, ist es nicht einfach beides? Er hat kein Feuer gefangen. Punkt. was aber nicht heißt, dass er sich nicht wieder mit mir verabredet hätte, auch Interesse an meinem Leben gezeigt hätte, aus Neugier, weil er sich wohl gefühlt hat, mit mir wieder was unternommen hätte, mich grundsätzlich auch attraktiv findet, sich vllt auch angenähert hätte, aber nichts weiter, es einfach genossen. (Ja, da bin ich de facto anders gestrickt.) Und weil ich DENNOCH verstärkt Interesse gezeigt hab, er meine Gefühle gespürt hat, und ich seine Nähe gesucht hab, irgendwas, hat es ihn halt dazu bewogen es gleich abzubrechen. So in etwa (10.02.2022 09:49)Graf Wasserrutsche schrieb: Spielt ja aber auch gar keine Rolle. Entscheidend ist, dass Du etwas aus dieser Geschichte lernst, über Dich und auch über andere Menschen. Es ist gut an sich zu arbeiten, an den Mustern, die einem selbst missfallen. Allerdings darf man sich dabei nicht selbst verleugnen. Es ist offenbar Dein Wesen, dass Du sehr verkopft an Dinge herangehst und schnell Nägel mit Köpfen machen willst. Das bist Du, dass Du vielleicht nicht so locker alles auf Dich zukommen lassen kannst wie es beispielsweise ein Wassermann auf so natürliche Weise tut. Feile an Dir, um insbesondere in Situationen, die Dich belasten, entspannter zu bleiben (das hast Du nach Deinen Worten ja vor und Du arbeitest daran), aber hoble bitte nicht all das an Dir weg, was Dich auch ausmacht. Steh viel mehr zu den Ecken und Kanten. Nur so findest Du jemanden, der wirklich zu Dir passt. Ja, absolut. danke!! ) |
|
|
|