• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

WM - seine Lebenssituation überfordert ihn

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »
10.02.2022, 08:42
Greeneyes

RE: WM überfordert
(10.02.2022 08:27)Noiram schrieb:  Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten.ich wollte dir nur näher bringen, was bei deinem gegenüber im inneren los ist. Ich dachte es würde dir weiter helfen.
Offensichtlich möchtest du etwas anderes lesen, was das ist solltest du konkretisieren, damit man darauf eingehen könnte.

nein, alles gut, ich meinte es ja auch überhaupt gar nicht böse.

Diese Erkenntnisse hatte ich schon, kannst du nicht wissen, wir kennen uns ja nicht.

Ich weiß zu schätzen, dass du mir das näher bringen willst!!

Ich wollte nur deutlich machen, dass ich das alles eh verstehe und akzeptiere.

Du kannst ja nicht wissen, wie ich mich ihm gegenüber verhalten hab oder was ich nach außen trage. Wollte es dir nur klar machen, dass ich hier nur meinen Gedanken freien Lauf lasse! ich will den WM nicht verändern, ich find ihn super Smile

Natune.net
10.02.2022, 08:46
CougarLibra

(10.02.2022 08:35)Greeneyes schrieb:  ja, lass mich halt Big Grin ich kann ja auch nichts dafür Wink wenn ich unsicher bin, wirds extrem, nervt mich ja selber Big Grin

ich lass dich eh,aber du siehst hier ja auch das anders rüberkommen kann als du meinst
deine verhaltensweise kannst du ändern wenn sie dich nerven
ist halt arbeit an sich selbst-wenn man das denn möchte

(10.02.2022 08:42)Greeneyes schrieb:  Ich wollte nur deutlich machen, dass ich das alles eh verstehe und akzeptiere.

wozu dann dein ganzer beitrag hier? Wink

es arbeitet in dir das er sich nicht so verhält wie es dir gefällt,was auch ok ist
aus dem einen oder anderen ähnlichen grund sind dir meisten hier in dem forum gelandet

10.02.2022, 08:59
Greeneyes

eh klar, man kennt sich ja nicht. Ich meinte das ja jetz auch nur im Spaß!

Ich akzeptiere was ich nicht ändern kann und ändere, was möglich ist Smile

ja, ich wollte Einschätzungen und habe einige bekommen, die alle in dieselbe Kerbe schlagen. Jetzt im Moment bin ich mir über alles völlig im Klaren.

danke!

10.02.2022, 09:09
2
Noiram

(10.02.2022 08:42)Greeneyes schrieb:  
(10.02.2022 08:27)Noiram schrieb:  Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten.ich wollte dir nur näher bringen, was bei deinem gegenüber im inneren los ist. Ich dachte es würde dir weiter helfen.
Offensichtlich möchtest du etwas anderes lesen, was das ist solltest du konkretisieren, damit man darauf eingehen könnte.

nein, alles gut, ich meinte es ja auch überhaupt gar nicht böse.

Diese Erkenntnisse hatte ich schon, kannst du nicht wissen, wir kennen uns ja nicht.

Ich weiß zu schätzen, dass du mir das näher bringen willst!!

Ich wollte nur deutlich machen, dass ich das alles eh verstehe und akzeptiere.

Du kannst ja nicht wissen, wie ich mich ihm gegenüber verhalten hab oder was ich nach außen trage. Wollte es dir nur klar machen, dass ich hier nur meinen Gedanken freien Lauf lasse! ich will den WM nicht verändern, ich find ihn super Smile

alles klar, du weißt das alles, du kennst das alles und nichts ist dir neu. ich empfehle ein Tagebuch um deine Gedanken festzuhalten. Mir musst du über dich gar nichts klar machen.
Weiterhin viel Erfolg bei deiner Arbeit an deinen Problemen mit Gefühlen, Verlust ect.

10.02.2022, 09:17
1
CougarLibra

(10.02.2022 08:59)Greeneyes schrieb:  Jetzt im Moment bin ich mir über alles völlig im Klaren.

nehm ich dir nicht ab,aber wenn du meinst wird es schon für dich passen mrgreen

deine überschrift suggeriert mit eher das DU überfordert bist
beim WM sehe ich das nämlich gar nicht

10.02.2022, 09:49
Graf Wasserrutsche

@Greeneyes
Ich finde, Du hast das alles scharf und treffend analysiert. Manche schreiben hier, weil sie ratlos sind und Rat suchen. Anderen tut es gut, ihre Gedanken auszubreiten, vielleicht auch um die im Grunde schon bestehende Klarheit zu festigen. Dritte teilen ihre Geschichte mit, weil sie neugierig auf Reaktionen und Einschätzungen anderer sind. Und und und.

Ich hatte den Eindruck, Du verstehst grundsätzlich schon, was passiert ist. Eine kleine Diskrepanz sah ich darin, dass Du den Rückzug des WM etwas stark mit Deiner unterschwelligen Erwartungshaltung in Verbindung gebracht hast. Das las sich schon so, als sei Dein forsches Auftreten ein Grund für den Korb. Andere haben Dich darauf hingewiesen, dass der Grund für den Korb war, dass der WM kein Feuer gefangen hat (das sehe ich auch genau so). Mag sein, dass Dir das klar war. Mir persönlich war jedoch nicht klar, dass Dir das klar war. mrgreen

Spielt ja aber auch gar keine Rolle. Entscheidend ist, dass Du etwas aus dieser Geschichte lernst, über Dich und auch über andere Menschen. Es ist gut an sich zu arbeiten, an den Mustern, die einem selbst missfallen. Allerdings darf man sich dabei nicht selbst verleugnen. Es ist offenbar Dein Wesen, dass Du sehr verkopft an Dinge herangehst und schnell Nägel mit Köpfen machen willst. Das bist Du, dass Du vielleicht nicht so locker alles auf Dich zukommen lassen kannst wie es beispielsweise ein Wassermann auf so natürliche Weise tut. Feile an Dir, um insbesondere in Situationen, die Dich belasten, entspannter zu bleiben (das hast Du nach Deinen Worten ja vor und Du arbeitest daran), aber hoble bitte nicht all das an Dir weg, was Dich auch ausmacht. Steh viel mehr zu den Ecken und Kanten. Nur so findest Du jemanden, der wirklich zu Dir passt.

10.02.2022, 10:05
Greeneyes

(10.02.2022 09:09)Noiram schrieb:  alles klar, du weißt das alles, du kennst das alles und nichts ist dir neu. ich empfehle ein Tagebuch um deine Gedanken festzuhalten. Mir musst du über dich gar nichts klar machen.
Weiterhin viel Erfolg bei deiner Arbeit an deinen Problemen mit Gefühlen, Verlust ect.

Ich hoffe, ich hab nichts falsches gesagt, ich danke dir für deinen input! Du hast mir gesagt wie du es einschätzt und es hat einfach bestätigt was ich vermutet hatte und sein Verhalten nachvollziehbarer gemacht. Bin dabei jegliche Strohhalme loszulassen. ich schreibe Tagebuch, sehr sehr viele Seiten in den vergangenen Tagen! Megagrin DANKE!

10.02.2022, 10:30
Greeneyes

(10.02.2022 09:17)CougarLibra schrieb:  
(10.02.2022 08:59)Greeneyes schrieb:  Jetzt im Moment bin ich mir über alles völlig im Klaren.

nehm ich dir nicht ab,aber wenn du meinst wird es schon für dich passen mrgreen

deine überschrift suggeriert mit eher das DU überfordert bist
beim WM sehe ich das nämlich gar nicht

Ich sagte ja mehrfach dass es mich komplett überfordert hat. Winke Es bezog sich darauf, dass er meinte seine Lebenssitutation übefordert ihn grad, nicht meine Bekanntschaft.

Ich für mich bin mir zumindest darüber im Klaren, dass ich mich in was reingesteigert hab und habe es für den Moment restlos durch analysiert Wink und fühle mich somit wieder in Balance. Würde er Kontakt aufnehmen, wäre das bestimmt nicht mehr so.

Aber ich hab jetzt dennoch was, woran ich mich orientieren kann.

Bei mir sind Gefühle im Spiel, er mag mich zwischenmenschlich, aber für ihn ist das einfach grad gar kein Thema, es hatte nichts weiter zu bedeuten. ok.

Sehe keinen Sinn jetzt noch weiter drauf herumzukauen und es gibt nix zu spekulieren. Ich versuche es zu akzeptieren wie es ist, nicht mehr und nicht weniger.

Ich hatte ja vorher schon mitgelesen, und war dennoch unsicher wegen speziellen Dingen und jetzt bin ich soweit wieder am Boden, runter von irgendwelchen Erwartungen und mit der jetzigen Situtation soweit ok. Was nützts, ich bin Realist.

DANKE!

10.02.2022, 10:36
Noiram

(10.02.2022 10:05)Greeneyes schrieb:  
(10.02.2022 09:09)Noiram schrieb:  alles klar, du weißt das alles, du kennst das alles und nichts ist dir neu. ich empfehle ein Tagebuch um deine Gedanken festzuhalten. Mir musst du über dich gar nichts klar machen.

Ich hoffe, ich hab nichts falsches gesagt, ich danke dir für deinen input! Du hast mir gesagt wie du es einschätzt und es hat einfach bestätigt was ich vermutet hatte und sein Verhalten nachvollziehbarer gemacht. Bin dabei jegliche Strohhalme loszulassen. ich schreibe Tagebuch, sehr sehr viele Seiten in den vergangenen Tagen! Megagrin DANKE!

Alles gut, wenn du dich und die Situationen so einschätzt, wunderbar, meine Meinung dazu ist völlig irrelevant.

10.02.2022, 10:36
Amaterasu

(10.02.2022 10:30)Greeneyes schrieb:  Es bezog sich darauf, dass er meinte seine Lebenssitutation übefordert ihn grad

Hallo Greeneyes, ich werde den Threadtitel entsprechend anpassen, damit es klarer wird

10.02.2022, 10:56
Greeneyes

(10.02.2022 09:49)Graf Wasserrutsche schrieb:  @Greeneyes
Ich hatte den Eindruck, Du verstehst grundsätzlich schon, was passiert ist. Eine kleine Diskrepanz sah ich darin, dass Du den Rückzug des WM etwas stark mit Deiner unterschwelligen Erwartungshaltung in Verbindung gebracht hast. Das las sich schon so, als sei Dein forsches Auftreten ein Grund für den Korb. Andere haben Dich darauf hingewiesen, dass der Grund für den Korb war, dass der WM kein Feuer gefangen hat (das sehe ich auch genau so). Mag sein, dass Dir das klar war. Mir persönlich war jedoch nicht klar, dass Dir das klar war. mrgreen

Nein, da hast du schon ein bisschen recht. Ich hatte es so nicht auseinander gedröselt, ist es nicht einfach beides?

Er hat kein Feuer gefangen. Punkt.

was aber nicht heißt, dass er sich nicht wieder mit mir verabredet hätte, auch Interesse an meinem Leben gezeigt hätte, aus Neugier, weil er sich wohl gefühlt hat, mit mir wieder was unternommen hätte, mich grundsätzlich auch attraktiv findet, sich vllt auch angenähert hätte, aber nichts weiter, es einfach genossen.

(Ja, da bin ich de facto anders gestrickt.)

Und weil ich DENNOCH verstärkt Interesse gezeigt hab, er meine Gefühle gespürt hat, und ich seine Nähe gesucht hab, irgendwas, hat es ihn halt dazu bewogen es gleich abzubrechen. So in etwa

(10.02.2022 09:49)Graf Wasserrutsche schrieb:  Spielt ja aber auch gar keine Rolle. Entscheidend ist, dass Du etwas aus dieser Geschichte lernst, über Dich und auch über andere Menschen. Es ist gut an sich zu arbeiten, an den Mustern, die einem selbst missfallen. Allerdings darf man sich dabei nicht selbst verleugnen. Es ist offenbar Dein Wesen, dass Du sehr verkopft an Dinge herangehst und schnell Nägel mit Köpfen machen willst. Das bist Du, dass Du vielleicht nicht so locker alles auf Dich zukommen lassen kannst wie es beispielsweise ein Wassermann auf so natürliche Weise tut. Feile an Dir, um insbesondere in Situationen, die Dich belasten, entspannter zu bleiben (das hast Du nach Deinen Worten ja vor und Du arbeitest daran), aber hoble bitte nicht all das an Dir weg, was Dich auch ausmacht. Steh viel mehr zu den Ecken und Kanten. Nur so findest Du jemanden, der wirklich zu Dir passt.

Ja, absolut. danke!! Smile)

10.02.2022, 13:00
Noiram

RE: WM - seine Lebenssituation überfordert ihn
(10.02.2022 10:56)Greeneyes schrieb:  Er hat kein Feuer gefangen. Punkt.

was aber nicht heißt, dass er sich nicht wieder mit mir verabredet hätte, auch Interesse an meinem Leben gezeigt hätte, aus Neugier, weil er sich wohl gefühlt hat, mit mir wieder was unternommen hätte, mich grundsätzlich auch attraktiv findet, sich vllt auch angenähert hätte, aber nichts weiter, es einfach genossen.

Du weißt das natürlich und ich muss dir das nicht sagen...
Wassermänner pflegen gern Freundschaften und verbringen Zeit mit Menschen, die ihnen angenehm sind. Also ja, er hätte vielleicht gern mit dir Zeit verbracht, ohne dass es gleich auf ein Ziel zu gegangen wäre, ohne Gespräche über kommende Emotionen und sich irgendwie in Erklärungsbedarf zu fühlen.
Bestimmt hast du das nicht so vermittelt, nur, wie du natürlich selbst weißt, Wassermänner haben da ganz feine Antennen und sagen eher Nein, als Vielleicht.

10.02.2022, 16:22
Greeneyes

(10.02.2022 13:00)Noiram schrieb:  
(10.02.2022 10:56)Greeneyes schrieb:  Er hat kein Feuer gefangen. Punkt.

Du weißt das natürlich und ich muss dir das nicht sagen...
Wassermänner pflegen gern Freundschaften und verbringen Zeit mit Menschen, die ihnen angenehm sind. Also ja, er hätte vielleicht gern mit dir Zeit verbracht, ohne dass es gleich auf ein Ziel zu gegangen wäre, ohne Gespräche über kommende Emotionen und sich irgendwie in Erklärungsbedarf zu fühlen.
Bestimmt hast du das nicht so vermittelt, nur, wie du natürlich selbst weißt, Wassermänner haben da ganz feine Antennen und sagen eher Nein, als Vielleicht.

ja, ich versuche immer alles zu verstehen, und soweit kann ich das inzwischen in der Theorie nachvollziehen....!

Ich persönlich tu mir halt nur schwer mir das vorzustellen, hätte gar keine Lust mit einem Fremden romantisch essen zu gehn, zu ihm nach Hause zu fahren, oder gar übers WE irgendwo hin, wenn ich mir mit dem nicht im Ansatz vorstellen könnte, dem vllt auch irgedwie näher zu kommen. (Und das kann ich mir halt bei kaum jemandem vorstellen.)

Aber ich bin erstens kein Mann und jeder Mensch ist da einfach anders.

Wenn man sich so auf natürliche Weise regelmäßig sieht ist es vllt leichter sich zwanglos kennen zu lernen, als wenn man sie online matcht und dann sich völlig fremd direkt zum Kennenlernen trifft ...

Freundschaft ist für mich persönlich etwas, wo ich so absolut rein gar kein Gefühl für den Mann hab, null Anziehung, nur ein Kumpel halt, wie mein Bruder oder eine Freundin. Mit denen flirte ich nicht. ;D

Ja unterbewusst war es sicherlich deutlich spürbar. Und durch mein dickes Auftragen ....

Wahrscheinlich hab ich falsche Schlüsse gezogen so nach dem Motto, würde er sich nicht auch irgendwie für mich interessieren, würde er sich ja nicht mehr weiter mit mir in der Form abgeben, weil er ja längst gecheckt hat dass es nicht nur bloße Sympathie ist.

Er hat es sich vllt genau umgekehrt gedacht Big Grin Megagrin Also ab jetzt werde ich versuchen nur eindeutige Signale als solche registrieren. Take mixed signals as a no, heißts ja.

Meine challenge ist einerseits Gefühle zuzulassen und mich auch bis zu einem gewissen Grad darauf einzulassen (wie ich mich damit halt wohl fühle) aber dennoch mich nicht selbst zu stressen damit sofort herauszufinden zu müssen, wo das jetzt hinführen könnte.

Kann mir da was abschauen, sich dabei einfach viel viel mehr Zeit zu lassen, dann kann man immer noch in Ruhe rausfinden ob die Gefühle wirklich tiefer gehn und überhaupt die Persönlichkeiten und Vorstellungen einer Beziehung grundsätzlich zusammen passen....

10.02.2022, 17:01
Noiram

(10.02.2022 16:22)Greeneyes schrieb:  würde er sich nicht auch irgendwie für mich interessieren,

Aber er hat sich doch für dich interessiert.
Wenn ich dir einen Rat geben sollte, versuche nicht gemachte Erfahrungen auf andere zu übertragen, jeder Mensch ist einzigartig. Sei einfach du selbst, dann wirst du auch jemanden kennenlernen, dem das genau so gefällt und das passt dann.
Das Leben ist auch lebenswert, wenn man gerade keine Beziehung hat. Und man kann auch mit anderen etwas erleben und unternehmen ohne dass daraus ein Mehr wird. Es lebt sich auf dieser Basis entspannt.

10.02.2022, 17:18
CougarLibra

(10.02.2022 16:22)Greeneyes schrieb:  Ich persönlich tu mir halt nur schwer mir das vorzustellen, hätte gar keine Lust mit einem Fremden romantisch essen zu gehn, zu ihm nach Hause zu fahren, oder gar übers WE irgendwo hin, wenn ich mir mit dem nicht im Ansatz vorstellen könnte, dem vllt auch irgedwie näher zu kommen. (Und das kann ich mir halt bei kaum jemandem vorstellen.)

du gehst davon aus der sich dein gegenüber so verhält wie du es tun würdest
und das ist halt falsch
du wirst ganz neue erfahrungen machen wenn du nicht so verkopft bist und nicht alles versuchst alles und jeden zu tode zu analysieren bevor überhaupt noch was in laufen gekommen ist
du sollst dich auch nicht grundlegend ändern nur vielleicht ein wenig vom gas gehen und dir die situation aus einer anderen perspektive anschauen
denk in kleineren schritten und nicht gleich an die hochzeit (überspitzt ausgedrückt)

Natune.net
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: