• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Sternzeichenastrologie →

Vorurteile bei gewissen Sternzeichen


Seiten (2): « Zurück 1 2
Vorurteile bei gewissen Sternzeichen
01.11.2012, 12:37
stefan64
 
RE: Manche nehmen es echt zu ernst
@sheena

Fein geschrieben.Dem schließe ich mich an.Ergänzen kann ich nur wieder,dass ein Mensch sowieso nicht
allein aus Sonne,Mond und Sternen besteht,sondern ebenso aus prägenden Erfahrungen - und ab einem
gewissen Alter aus der eigenen Entscheidung wie er/sie mit den Erfahrungen umgeht,welche Lehren er/sie
aus den Erfahrungen zieht.-Zumindest wenn nichts geschieht,dass einen Menschen zerbricht.

Natune.net
01.11.2012, 14:23
MaLi
 
RE: Manche nehmen es echt zu ernst
(01.11.2012 11:31)justme schrieb:  ich glaube ER ist skorp Smile

Yo, Skorp, aber warum ist "er" fett geschrieben???

Wie gesagt ist die Sache auch Jahre her, und es war auch nur ein kurzes Kunstprojekt wo wir miteinander zu tun hatten, aber es war nur in der Nachbarstadt. Man hätte sich ja besser kennenlernen können... Ich glaub sie wusste damals selbst nicht wirklich viel von Astrologie...

Was mir aber dabei so auffiel, einige sind ja schon fast "rassistisch" in der Astrologie, kennt ihr das Beispiel von dem Chinesischen Arbeitgeber der keine Jungfrauen und Skorpione einstellen wollte. Da find ich z.B. geht das auch zu weit.

http://www.shortnews.de/id/929490/China-...d-Jungfrau

01.11.2012, 14:44
justme
 
RE: Manche nehmen es echt zu ernst
manch einer wurde vllt von einem bestimmten sternzeichen schwer menschlich enttäuscht und schliesst aus selbstschutz von einem auf alle......genauso wie einige frauen/männer nach einer oder mehreren enttäuschungen einen regelrechten hass auf das andere Geschlecht entwickeln können.......solche verallgemeinerungen sind natürlich
engstirnig..jeder mensch hat eine chance verdient
zB ist meine erfahrung mit zwillinge/wassermänner nicht die tollste, aber lasse mich gern eines besseren belehren
always keep an open mind Smile

01.11.2012, 14:58
Zwillingslady
 
RE: Manche nehmen es echt zu ernst
Ja so gehts mir mit Krebsen (nur den männl.), ich werd nie nie wieder einen Krebsmann nah an mich ranlassen, obwohl mir mein Verstand sagt, dass das Unsinn ist. Jeder Mensch ist anders.
Aber mein Bauch verbietet es mir, ich hab beinahe Angst vor zuviel Kontakt mit Krebsen.

01.11.2012, 15:21
MaLi
 
RE: Manche nehmen es echt zu ernst
Das meine ich. Es gibt doch 1.000.000 Krebsmänner, die sind doch nicht alle gleich...

01.11.2012, 15:24
Zwillingslady
 
RE: Manche nehmen es echt zu ernst
Das weiß ich MaLi, aber ich will sowas nie wieder erleben und wenn ich es irgendwie ausschließen kann - und sei es nur das Sternzeichen zu meiden - dann tu ich es.
Er müsste schon sehr besonders sein, damit ich Nähe zulassen würde.

01.11.2012, 15:46
stefan64
 
RE: Manche nehmen es echt zu ernst
@justme

Diesen Aspekt hast Du sehr richtig bemerkt.
Und diese Unterschiede innerhalb eines Sternzeichens liegen auch wieder daran,dass eben kein Mensch
nur aus der Astrologie besteht,sondern ebenso viel aus seinen Erfahrungen und der Frage,welche Schlüsse
und Konsequenzen zieht er/sie daraus.
So dachte ich durch Erfahrungen in Beziehungen mit Löwe-Frauen,ich wollte nie mehr näheren Umgang
mit Löwe-Frauen.Und gerade durchs Forum wurde mir eine Löwe-Frau ein sehr wertvoller Freund.
(Angelheart mal lieb drück)

01.11.2012, 17:01
1
Peppels
 
RE: Manche nehmen es echt zu ernst
Also

Bei mir ist das genau das Gegenteil

Alle mit denen ich "denke"ich könnte nicht,will ich erst Recht Kennenlernen.

Meine das jetzt nicht unbedingt in Sachen Beziehung.

Aber ich hatte Vorurteile gegen Zwillinge,durch eine Erfahrung heraus.

Jetzt habe ich Zwillingslady bewusst länger im Auge g´behalten und siehe da"ich mag sie"

Meine große Liebe war ein Skorpion Mann ,gerade weil es eigentlich nicht zu Ende gelebt worden ist,reizt mich das Sternzeichen enorm.

Verheiratet war ich 10 Jahre mit einem Fisch...da kann ich sagen,sehr nette Menschen auch über die Trennung hinaus.

01.11.2012, 17:23
angelheart1980
 
RE: Manche nehmen es echt zu ernst
Jetzt werde ich ganz rot Hase. Du bist mir auch ein wunderbarer und wertvoller Freund. In der kurzen Zeit die wir uns kennen bist du zu einem meiner engsten Vertrauten geworden und das tut unendlich gut.

(Ich drück dich auch ganz lieb)

Herbe Entäuschungen können einen ganz schön aus der Bahn werfen aber man sollte nie den Glauben an das Gute verlieren. Nur wenn man immer wieder aufsteht nach dem fallen wird man am Ende als Gewinner da stehen. Ich denke man sollte sich die Zeit geben um seine Wunden zu lecken und dann wieder mit Mut, Neugier, offenen Augen und wachem Verstand durch die Welt gehen denn nur dann ist man bereit und offen für all das schöne was einen im Leben und in der Liebe erwartet.

01.11.2012, 17:36
Misses T.
 
RE: Manche nehmen es echt zu ernst
also ich frage grundsaetzlich niemand nach dem sternzeichen und habe mich bis vor einigen jahren auch gar nicht dafuer interessiert.. falls zufaellig die rede darauf kaeme ist es natuerlich interessant mehr zu erfahren und was mein gegenueber davon haelt.. freundschaftsmaessig sehe ich da auch kein problem, aber beziehungsmaessig glaub ich nicht dass ich da aus meiner haut koennte Cool

02.11.2012, 14:04
Schlingelchen
 
RE: Manche nehmen es echt zu ernst
Ich finds albern.
Aber kenne das Problem zu gut...

JF sind langweilig und kalt, Waagen in ihrer ganzen Art zu "leicht", Skorpione hinterhältig und egoistisch, Wassermänner zu unanpassungsfähig und flatterhaft... bla bla bla...

So was behaupten nur Menschen, die kein Talent dazu besitzen, sich in andere Menschen und ihre Handlungs- und Denkweisen sowie ihre Art zu fühlen, hinein zu versetzen.
Quasi Menschen mit eigentlicher Negativseite und hinzu noch mangelndem Intellekt.

Ich mag vielleicht einzelne Menschen nicht, aber ich gliedere nie nach Sternzeichen.

02.11.2012, 15:09
angelheart1980
 
RE: Manche nehmen es echt zu ernst
@Schlingelchen......so sehe ich das auch denn ich entscheide nach Gefühl und Sympathie und das meist noch bevor ich das Sternzeichen der Person kenne. Meine erste Frage an die Menschen ist ja auch nicht welches Sternzeichen sie haben. Also ich erfrage das meist erst wenn mir jemand eh schon sympathisch ist und meist auch eher den Geburtstag (damit ich an diesem Tag an diesen Menschen denken kann) und das Sternzeichen bringe ich dann selbst in Erfahrung.

02.11.2012, 15:16
stefan64
 
RE: Manche nehmen es echt zu ernst
@Schlingelchen

Das Problem kenne ich auch.
Wir erinnern uns an die pauschalen Tiraden gegen Jungfrauen vor Wochen.

Ich habe ergänze meine Ausführung in diesem Thread,dass man niemand
am Sternzeichen festmachen sollte,weder positiv noch negativ,hier
ausdrücklich um Skorpione.

Meine letzten paar Beitragswechsel mit Nele dürften es verdeutlichen,denn sie waren schließlich konstruktiv.
Auch hatte ich recht positiven, rein bekanntschaftlichen PN-Kontakt zu
mehreren Skorpion-Frauen in diesem Forum.
Ferner finde ich die Beiträge etlicher Skorpione durchgängig konsequent
überzeugend - niemand ist automatisch böse,weil er Skorpion ist.
Das Gleiche höre ich seit Langem im realen Umfeld über SK-Freunde
meiner Freunde.
Das soll ausdrücken,ich hatte nie ein grundsätzliches Problem mit
irgendeinem Sternzeichen.- Auch wenn ein anderer Eindruck entstanden
sein mag Wink
Damit komme ich zurück auf meine bisherigen Beiträge in diesem Thread.
Astrologie wird überbewertet,wenn es um das persönliche Bild von
einzelnen Menschen geht,die nicht nur aus Astrologie bestehen. Wink

Natune.net
Seiten (2): « Zurück 1 2

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Sternzeichenastrologie →

Vorurteile bei gewissen Sternzeichen


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: