• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Verstehe ihr (Skorpionfrau) Verhalten nicht - hat sie Interesse?


Seiten (2): 1 2 Weiter »
Verstehe ihr (Skorpionfrau) Verhalten nicht - hat sie Interesse?
30.01.2025, 10:02
deepseek
 
Verstehe ihr (Skorpionfrau) Verhalten nicht - hat sie Interesse?
Wir (ich 34, sie 30) haben uns vor ca 4 Monaten kennengelernt und sie hatte mich von Anfang an mit
ihrer Ausstrahlung umgehauen.
Ich kannte sie vom Sehen schon etwas über 1 Jahr, da sie in einem Laden ums Eck mit ihren Eltern
zusammengearbeitet hatte, welchen sie allerdings aufgeben mussten.
Seit Anfang 2023 ist sie nun in Österreich in der Gastro/Hotel und dementsprechend 300km weg.
Daher haben wir uns bis Mitte Oktober ca. alle 3 Wochen gesehen, da sie öfter zuhause auf Besuch
war, ich war noch nie bei ihr. Nach den ersten Treffen landeten wir dann beim 5. Mal im Bett und ich
hab gemerkt, dass sie irgendwie blockiert war und nachgefragt, was los ist. Dann meinte sie, dass es
bei ihr einfach noch nicht Klick gemacht hat, mit der großen Entfernung und dass sie noch nicht weiß,
wie es bei ihr beruflich und örtlich weitergeht und eigentlich keine Fernbeziehung möchte. Ich meinte
dann, dass sie sich da nicht so viel Gedanken machen soll und wir es ja einfach mal laufen lassen
können, bis sie Klarheit hat, wie es weitergeht. Damit war sie einverstanden und wir haben es dann
quasi als F+ definiert, allerdings haben wir uns beide verhalten als wäre es eine Beziehung, ohne dass
wir zunächst drüber geredet haben.
Es lief alles locker und gut, sie war genau das süße Mädel, was ich erwartet hatte. Hat mir z.B. frisch
gebackenes Brot vorbei gebracht, einfach kurz Bescheid gegeben, wenn sie wusste, dass sie sich beim
Arbeiten länger nicht melden kann etc,…einfach wertschätzende, kleine Dinge und einen Umgang,
wie ich ihn mir von einer tollen Frau erwarte. Das einzige was mich immer etwas gestört hatte, war ,
dass die Treffen und evtl. Pläne fast ausschließlich von mir initiiert wurden. Sie hat aber immer
mitgemacht, wenn sie Zeit hatte.
Bis Mitte Oktober ging ihre Sommersaison und da sie dann ab Anfang November noch 3 Wochen in
den Urlaub mit einer Freundin ging und dann die Wintersaison anfing mit einer 6 Tage Woche (mit
der absehbar war, dass wir uns so gut wie nicht sehen können bis April, außer ich fahre zu ihr), habe
ich vorgeschlagen, dass wir ein paar Tage nach Spanien fliegen. Nach etwas Zurückhaltung hat sie das
auch mit mir gemacht. Wir hatten eine tolle Zeit und danach hat sie mich auch ganz anders
angeschaut, emotional mehr geöffnet mit Nachrichten wie „ich freu mich auf dich“ (was davor kaum
kam) und gesagt, dass sie nach dem Urlaub Angst hatte, ich würde sie nicht mehr treffen wollen, mit
dieser unklaren Aussicht.
Wir haben nie Exklusivität definiert, allerdings hat sie gefragt ob ich noch jemanden treffe und dass
ich sie das jetzt nicht mehr so cool fände.
Ich habe im Urlaub einfach mal wissen wollen, wie sie zu uns steht und ob sie sich denn grundsätzlich
irgendwann mehr vorstellen kann oder nicht, weil unser beider Verhalten einfach beziehungsmäßig
war.
Sie meinte, sie kann über den Winter einfach keine Beziehung eingehen, da sie währenddessen ein
komplett anderes Leben hat, sehr viel Arbeit, wenig Zeit und sich auch weniger melden können wird.
Daraufhin sagte ich, dass ich das versteh, aber dass ich es aus meiner Erfahrung so kenne, dass man
entweder jemanden will, wenn man ihn/sie toll findet oder eben nicht. Sie meinte dann, dass sie das
normalerweise genauso sieht, aber das in der aktuellen Situation nicht auf sich beziehen kann, da sie
eine Person ist die entweder ganz oder gar nicht macht, was Beziehungen angeht und dann auch sehr
viel und gerne gibt und sie ihrem Partner dann nicht gerecht werden könnte, was für sie eine nicht zu erfüllende innere Verpflichtung wäre. Aber dass man eben nach der Wintersaison, wenn sie Klarheit
hat, weitersehen kann.
Sie war dann die 3 Wochen auf im Urlaub (reduzierter Kontakt…aber war ja auch im Urlaub). Wir
haben uns dann 1 Nacht gesehen als sie zurück war und dann war ich 3 Wochen im Urlaub. In der Zeit
hatte sie dann die Wintersaison angefangen und sich, wenn sie gearbeitet hat, deutlich weniger
gemeldet, was sie ja schon angekündigt hatte. Wenn sie allerdings frei hatte, wieder ganz normal und
auch oft versucht, per Videocall mit mir zu telefonieren.
Mir ist allerdings aufgefallen dass sie seit der Wintersaison ihre Nachrichten relativ nüchtern hält, also
ohne Küsschen Emoji etc und wir uns quasi nur noch über den Alltag austauschen. An Weihnachten
hatte sie schon angekündigt einen Tag frei zu haben, weil das Weihnachtsfest mit ihrer Familie so
wichtig für sie ist. Wir hatten da grundsätzlich auch vor Wochen schon geplant, dass wir da wenig Zeit
haben werden, aber sie vorgeschlagen hat, dann zumindest zu übernachten.
Als wir ein paar Tage vor Weihnachten noch telefoniert hatten, meinte sie dann, dass wir zusammen
nicht viel Zeit haben werden und sie dann schauen muss wie sie es unterbringt. An Heiligabend habe
ich ihr dann gegen 17 Uhr geschrieben, dass ich mich freuen würde, wenn sie bei mir übernachtet
und später dann mal Bescheid geben soll wie es aussieht. Gegen 22 Uhr kam dann nur „wir sind noch
lange bei der Familie“….woraufhin ich meinte, dass sie dann einfach rüber kommen kann. Nachts
gegen 1 kam dann nur „ich bin so vollgefuttert und müde, du schläfst bestimmt schon“. Ich hab ihr
noch geschrieben dass ich grad ins Bett wollte und dann haben wir uns gute Nacht gewünscht.
Ich bin dann davon ausgegangen dass sie am kommenden Tag spätestens gegen Mittag wieder
zurückfahren muss und nachdem ich bis 11 nichts gehört hab, habe ich gefragt, ob sie bereits auf
dem Heimweg ist. Um 17 Uhr kam dann dass sie heute den ganzen Tag bei dem anderen Teil der
Familie ist und später heimfährt, worauf ich nicht geantwortet hatte, da ich selber unterwegs war.
Gegen 20 Uhr kam dann „ich fahre jetzt los, bist du gerade zuhause?“. Da ich unterwegs war, habe ich
sie kurz angerufen und ihr das mitgeteilt.
Für mich war alles immer fein bisher, da ich sie als sehr ehrlich einschätze und kennengelernt hab und
ihre Situation verstanden habe. Dass ich mich eher nach ihr aktuell richten muss, ist für mich logisch
und klar, da sie, wenn sie mal zuhause ist, Familie, Freunde und mich unter einen Hut bringen muss.
Allerdings war Weihnachten für mich gefühlt einfach etwas respek- und rücksichtlos, wenn ich so
drüber nachdenke. Sie hat nicht frühzeitig gesagt, dass sie nicht über Nacht kommt und sich den
ganzen nächsten Tag nicht gemeldet um mir dann abends kurz zu schreiben, dass sie jetzt fährt und
mich quasi noch kurz reinquetschen will. Das passt einfach nicht zu ihrem Verhalten wie am Anfang
und ich fühle mich eher wie eine letzte Option als als jemand, der ihr wichtig ist.
Sie hat bisher auch noch nie einen Vorschlag gemacht, wann ich sie mal besuchen könnte.
Seit Januar kommt es jetzt auch öfters vor, dass ich mal 3-4 Tage gar nichts von ihr höre und sie sich
danach aber wieder per Whatsapp oder Anruf meldet. Jetzt sind seit unserem letzten richtigen Kontakt 13 Tage vergangen,... Da hatte ich zuletzt am Morgen per WhatsApp geschrieben und sie mich am Abend angerufen.

Sie hatte mir zwar vorgestern und am Wochenende mal noch eine Story von ihrer Arbeit und einem Meme geschickt und ich darauf geantwortet aber sonst nichts. Und nachdem ich mich die letzten beiden Male bei ihr gemeldet hatte, als 3-4 Tage Funkstille war, finde ich dass nun die Initiative von ihr aus kommen sollte bzgl richtigem Kontakt

Wie schätzt ihr die ganze Sache ein?
Ich verstehe grundsätzlich dass sie sich im Winter jetzt auf nichts einlassen kann/will und sich dann
verpflichtet fühlt ihrem Partner das geben zu können was sie will, v.a. wenn sie noch nicht weiß, wie
es für sie weitergeht. Außerdem kam sie im Frühling dieses Jahr erst aus einer 5jährigen
kräftezehrenden Beziehung in der sie wohl immer eine nachgelagerte Rolle neben der Arbeit für ihren Ex gespielt hat, was sie glaube ich auch noch etwas verarbeiten muss. Aber ich merke, dass es so wie
jetzt gerade für mich schwierig ist mit diesem widersprüchlichen Verhalten und dieser Unklarheit. Ich verstehe einfach absolut nicht woran ich bin, ob sie nur Aufmerksamkeit will oder doch mehr Interesse hat. Aber im Moment fühlt es sich für mich so an als ob sie kein so großes Interesse mehr hat und es auslaufen lassen will.

Natune.net
30.01.2025, 10:44
RedSkorpion87
 
RE: Verstehe ihr (Skorpionfrau) Verhalten nicht - hat sie Interesse?
Hallo und Willkommen im Forum, deepseek.
Was bist du denn selbst vom Sternzeichen her? Und welchen Aszendenten und Mond hast du, falls du das auch weißt? Smile

30.01.2025, 10:54
RedSkorpion87
 
RE: Verstehe ihr (Skorpionfrau) Verhalten nicht - hat sie Interesse?
Nach dem ich den Text gelesen habe meine ich dass es daran liegt dass sie emotional noch sehr viel verdaut. Sie wirkt interessiert aber auch so als wenn sie versucht sich zu schützen, was sie mit Distanz auch tut (keine KussSmilys mehr und kühlere Sprache).

Sie hat 5 Jahre in einer Beziehung gelebt die nicht so optimal war und es kann sein dass sie deswegen noch nicht bereit ist für was neues „ Außerdem kam sie im Frühling dieses Jahr erst aus einer 5jährigen
kräftezehrenden Beziehung in der sie wohl immer eine nachgelagerte Rolle neben der Arbeit für ihren Ex gespielt hat, was sie glaube ich auch noch etwas verarbeiten muss“

Außerdem hat sie keine Lust wieder ihre ganzen Kräfte zu verschleudern in einer Fernbeziehung. Wenn du dort wohnen würdest oder sie bei dir wäre es vermutlich leichter. Aber es ist eben eine ungünstige Ausgangsbasis weil sie viel geben möchte und dementsprechend auch viel zurück erwartet. Das kann man aber auf räumlicher Distanz nicht geben. Sie wird leiden und davor schreckt sie zurück

30.01.2025, 11:01
Silesia
 
RE: Verstehe ihr (Skorpionfrau) Verhalten nicht - hat sie Interesse?
Hi Deepseek,

die Situation ist natürlich schon etwas heikel aufgrund der Umstände. Ich meine jetzt wegen der Entfernung und die Arbeit die über den Winter wohl sehr einspannt. Sie schien ja auch von Anfang an darauf aufmerksam gemacht zu haben dass es nicht einfach wird. Da deine Erzählung mit Sicherheit nur ein Bruchteil der gesamten Geschichte ist, kann ich bisher nur grob mutmaßen.

Es wirkt von deiner Erzählung her auch so als sei sie immer ehrlich mit dir umgegangen. Da sie sich momentan in der arbeitsintensiven Zeit befindet, kann es gut sein dass sie einfach etwas ausgelaugt ist und ihr dann eben etwas die Energie fehlt. Falls es daran liegt, kann sich das auch wieder einrenken. Wichtig wäre in dem Fall eben Verständnis und Geduld. Ihr habt aktuell immer wieder mal so einige Tage gar keinen Kontakt. Ich kann verstehen dass du dir mehr Initiative von ihr wünscht. Vielleicht fehlt ihr aber gerade wie gesagt einfach die Energie dafür. Dass du ihr dann auch den Freiraum lässt und sie nicht täglich zutextet ist da schon sehr gut. Damit sie aber nicht auf die Idee kommt dass DU vielleicht so langsam keine Lust mehr hast, kannst du ihr ruhig alle Paar Tage mal irgendwas schicken. Damit sie sieht dass du an sie denkst.

Es kann aber auch möglich sein, dass ihr eben langsam die Umstände bewusst werden und diese können mit der Zeit tatsächlich das Interesse schwächen oder am Ende sogar völlig auflösen. Eine wirkliche Bindung entsteht eben durch Quality Time face to face. Ich bin kein Fernbeziehungsmensch (mehr). Früher hatte ich das auch dass ich mal in eine Frau aus Berlin verliebt war (ich wohne in Baden-Württemberg) oder Köln. Mittlerweile wären mir sogar 90 km einfach zu doof. Das muss jetzt bei ihr nicht der Grund sein, aber es ist möglich. Vielleicht ist sie gerade aber auch sehr in sich gekehrt und fragt sich "Was will ich?".

Auch das solltest du dich fragen. Stell dir weniger Fragen über sie, sondern frag dich selbst. Wie schätzt DU denn die Situation ein? Ganz wichtig: Wie fühlst DU DICH mit der Situation? Bist du zufrieden? Wie hättest du es gern am liebsten und wie sehr entspricht der Situation deiner Wunschvorstellung? Siehst du die Möglichkeit dass sich die Situation noch mehr zu deiner Wunschvorstellung entwickelt? Wie stellst du dir die Zukunft vor? Dass du irgendwann in ihre Richtung ziehst oder dass sie irgendwann wieder zurück kommt? Klar kann man jetzt sagen "aber wenn doch Gefühle da sind..." aber in der Realität reichen Gefühle alleine nicht aus.

Vielleicht reichen ihre Gefühle eben auch einfach nicht aus und das wird ihr jetzt vielleicht bewusst. Sie sagte zu Beginn dass es bei ihr noch nicht so Klick gemacht hat. Dann hattet ihr eine entspannte, unbeschwerte und gute Zeit. Sowas ist immer schön. Dann kam die Frage was das jetzt eigentlich ist bzw. was die Sache denn für euch ist? Ich hatte eine ähnliche Situation mit einer Skorpionfrau. Wobei ich die Geschichten jetzt nicht vergleichen möchte und ich möchte auch gar nicht mehr so auf Sternzeichen spezifizieren (sagt man das so? Megagrin )

Wir hatten aber auch schöne und entspannte 3 Monate in einem beziehungsähnlichem Verhältnis. Sie wirkte auch zu Beginn verliebt und alles. Als ich dann mal das Thema ansprach was das mit uns jetzt eigentlich ist, änderte sich alles. Denn da ist sie nun - die Situation in der jetzt eine Entscheidung getroffen werden muss. Auch wenn man jetzt nicht wirklich schon Ja oder Nein sagen muss. Aber es fühlt sich so an. Entweder man merkt dann oh ja er/sie ist toll oder eben "Ne irgendwie fühle ich es einfach nicht..."

Als Außenstehender tendiere ich jetzt auch zu keiner der genannten Möglichkeiten. Alles kann möglich sein. Es wirkt halt ein bisschen wie "es war erst richtig schön aber durch die Umstände ist so langsam doch die Luft raus...". Trotzdem halte ich die Theorie für ebenso möglich, dass sie gerade vielleicht einfach ausgelaugt ist und ihr bisschen die Energie fehlt. Sie ist ja auch viel abgelenkt. Ich kann ehrlich gesagt auch nicht direkt von "Boah war das ein stressiger Tag" in den "Flirtmodus" wechseln. Das merkt meine Frau dann auch.

EDIT: Stimmt! Der Punkt dass sie eine längere kräftezehrende Beziehung hatte, welche sie noch nicht so ganz verdaut hat, kommt natürlich auch noch dazu.

30.01.2025, 11:03
deepseek
 
RE: Verstehe ihr (Skorpionfrau) Verhalten nicht - hat sie Interesse?
(30.01.2025 10:44)RedSkorpion87 schrieb:  Hallo und Willkommen im Forum, deepseek.
Was bist du denn selbst vom Sternzeichen her? Und welchen Aszendenten und Mond hast du, falls du das auch weißt? Smile

Musste ich jetzt erstmal schauen wegen Aszendent und Mond 😅
Sternzeichen Jungfrau, Aszendent Waage und Mond ist Zwilling

Auf die anderen Beitrag gehe ich später ein, bin gerade auf der Arbeit

30.01.2025, 11:47
MissScorp
 
RE: Verstehe ihr (Skorpionfrau) Verhalten nicht - hat sie Interesse?
Also ich finde sie war sehr klar dir ggü.

Sie hat dir klipp und klar gesagt wie es während der Wintersaison bei ihr aussieht, was ihre Prioritäten sind und was sie dir „geben“ kann.
Sie hat sogar gesagt, dass sie aufgrund der Situation nicht sicher ist ob sie mehr will, da sie wenig geben kann. Nun bist du natürlich verwirrt oder verärgert über ihr Verhalten, aber sie hat dir von Anbeginn gesagt, dass es so sein würde und dass dies der Grund für ihre Unsicherheit sei.
Also es ist so gekommen wie die befürchtet hat: sie kann ihren eigenen und deinen Ansprüchen nicht gerecht werden = irgendwann ist irgendwer angepisst


Die Weihnachtssituation find ich garnicht rücksichtslos. Familie geht vor. Dass sie dir überhaupt geschrieben und abgesagt hat, war schon voll viel. Und sie wollte dich ja noch gerne irgendwo reinquetschen bevor sie fährt. Das hat nichts mit letzte Option oder Notlösung zu tun. Wenn’s so wäre, glaube mir, würde sie sich garnicht erst die Mühe machen nochmals zu dir zu kommen. Für mich ist das eher ein positives Zeichen. Sie versucht noch so kleine Zeitlücke dafür zu nutzen dich zu sehen. Eigentlich eher etwas was für dich spricht. Das würde sie niemals machen, wenn du irgendwer wärst

Ich vermute ihr Rückzug könnte damit zusammenhängen, dass sie selbst merkt wie schwierig es ist das alles zu managen, deswegen schottet sie sich emotional ab. Denn wenn sie sich ernsthaft verlieben sollte, wäre eure Situation voll die quälende Situation für sie. Gerade weil ein Skorpion sehr einnehmend sein kann wie du am Anfang gemerkt hast.

Ich hätte mich in ihrer Situation garnicht erst auf dich eingelassen.

Aber das Gute an einem Skorpion ist, dass du sie jederzeit alles direkt fragen kannst. Also Stell ihr doch die ganzen Fragen oder Bedenken. Sie wird dir ehrlich antworten.

30.01.2025, 16:47
deepseek
 
RE: Verstehe ihr (Skorpionfrau) Verhalten nicht - hat sie Interesse?
(30.01.2025 10:54)RedSkorpion87 schrieb:  Nach dem ich den Text gelesen habe meine ich dass es daran liegt dass sie emotional noch sehr viel verdaut. Sie wirkt interessiert aber auch so als wenn sie versucht sich zu schützen, was sie mit Distanz auch tut (keine KussSmilys mehr und kühlere Sprache).

Sie hat 5 Jahre in einer Beziehung gelebt die nicht so optimal war und es kann sein dass sie deswegen noch nicht bereit ist für was neues „ Außerdem kam sie im Frühling dieses Jahr erst aus einer 5jährigen
kräftezehrenden Beziehung in der sie wohl immer eine nachgelagerte Rolle neben der Arbeit für ihren Ex gespielt hat, was sie glaube ich auch noch etwas verarbeiten muss“

Außerdem hat sie keine Lust wieder ihre ganzen Kräfte zu verschleudern in einer Fernbeziehung. Wenn du dort wohnen würdest oder sie bei dir wäre es vermutlich leichter. Aber es ist eben eine ungünstige Ausgangsbasis weil sie viel geben möchte und dementsprechend auch viel zurück erwartet. Das kann man aber auf räumlicher Distanz nicht geben. Sie wird leiden und davor schreckt sie zurück

Ja das war bisher auch meine Interpretation, da sie das emotionale zurückgefahren, aber ja trotzdem noch kontinuierliche den Kontakt gesucht hat. Das war/ist eben auch das, was mich immer verwirrt hat, weil es für mich gegensätzliche Signale gesendet hat. Wenn ich nämlich kein Interesse mehr an jemandem habe, ist das letzte was ich möchte, noch 1,5h mit demjenigen zu telefonieren.
Das macht alles Sinn, was du sagst. Ich frage mich dann nur, wie sie sich das weiterhin vorstellt bzw was ihre Gedankengänge sind.
Ich weiß auch nicht, wie sehr das mit ihrer Ex-Beziehung noch ein ein Thema ist, das relevant. Das hat sie nur mal in einem Nebensatz erwähnt, aber ich glaube, das Hauptthema bei ihr ist im Moment, dieses "lost sein", wie sie selbst sagte vor ein paar Monaten...also wie wo was es weitergeht.

30.01.2025, 17:08
deepseek
 
RE: Verstehe ihr (Skorpionfrau) Verhalten nicht - hat sie Interesse?
(30.01.2025 11:01)Silesia schrieb:  Hi Deepseek,

die Situation ist natürlich schon etwas heikel aufgrund der Umstände. Ich meine jetzt wegen der Entfernung und die Arbeit die über den Winter wohl sehr einspannt. Sie schien ja auch von Anfang an darauf aufmerksam gemacht zu haben dass es nicht einfach wird. Da deine Erzählung mit Sicherheit nur ein Bruchteil der gesamten Geschichte ist, kann ich bisher nur grob mutmaßen.

Es wirkt von deiner Erzählung her auch so als sei sie immer ehrlich mit dir umgegangen. Da sie sich momentan in der arbeitsintensiven Zeit befindet, kann es gut sein dass sie einfach etwas ausgelaugt ist und ihr dann eben etwas die Energie fehlt. Falls es daran liegt, kann sich das auch wieder einrenken. Wichtig wäre in dem Fall eben Verständnis und Geduld. Ihr habt aktuell immer wieder mal so einige Tage gar keinen Kontakt. Ich kann verstehen dass du dir mehr Initiative von ihr wünscht. Vielleicht fehlt ihr aber gerade wie gesagt einfach die Energie dafür. Dass du ihr dann auch den Freiraum lässt und sie nicht täglich zutextet ist da schon sehr gut. Damit sie aber nicht auf die Idee kommt dass DU vielleicht so langsam keine Lust mehr hast, kannst du ihr ruhig alle Paar Tage mal irgendwas schicken. Damit sie sieht dass du an sie denkst.

Es kann aber auch möglich sein, dass ihr eben langsam die Umstände bewusst werden und diese können mit der Zeit tatsächlich das Interesse schwächen oder am Ende sogar völlig auflösen. Eine wirkliche Bindung entsteht eben durch Quality Time face to face. Ich bin kein Fernbeziehungsmensch (mehr). Früher hatte ich das auch dass ich mal in eine Frau aus Berlin verliebt war (ich wohne in Baden-Württemberg) oder Köln. Mittlerweile wären mir sogar 90 km einfach zu doof. Das muss jetzt bei ihr nicht der Grund sein, aber es ist möglich. Vielleicht ist sie gerade aber auch sehr in sich gekehrt und fragt sich "Was will ich?".

Auch das solltest du dich fragen. Stell dir weniger Fragen über sie, sondern frag dich selbst. Wie schätzt DU denn die Situation ein? Ganz wichtig: Wie fühlst DU DICH mit der Situation? Bist du zufrieden? Wie hättest du es gern am liebsten und wie sehr entspricht der Situation deiner Wunschvorstellung? Siehst du die Möglichkeit dass sich die Situation noch mehr zu deiner Wunschvorstellung entwickelt? Wie stellst du dir die Zukunft vor? Dass du irgendwann in ihre Richtung ziehst oder dass sie irgendwann wieder zurück kommt? Klar kann man jetzt sagen "aber wenn doch Gefühle da sind..." aber in der Realität reichen Gefühle alleine nicht aus.

Vielleicht reichen ihre Gefühle eben auch einfach nicht aus und das wird ihr jetzt vielleicht bewusst. Sie sagte zu Beginn dass es bei ihr noch nicht so Klick gemacht hat. Dann hattet ihr eine entspannte, unbeschwerte und gute Zeit. Sowas ist immer schön. Dann kam die Frage was das jetzt eigentlich ist bzw. was die Sache denn für euch ist? Ich hatte eine ähnliche Situation mit einer Skorpionfrau. Wobei ich die Geschichten jetzt nicht vergleichen möchte und ich möchte auch gar nicht mehr so auf Sternzeichen spezifizieren (sagt man das so? Megagrin )

Wir hatten aber auch schöne und entspannte 3 Monate in einem beziehungsähnlichem Verhältnis. Sie wirkte auch zu Beginn verliebt und alles. Als ich dann mal das Thema ansprach was das mit uns jetzt eigentlich ist, änderte sich alles. Denn da ist sie nun - die Situation in der jetzt eine Entscheidung getroffen werden muss. Auch wenn man jetzt nicht wirklich schon Ja oder Nein sagen muss. Aber es fühlt sich so an. Entweder man merkt dann oh ja er/sie ist toll oder eben "Ne irgendwie fühle ich es einfach nicht..."

Als Außenstehender tendiere ich jetzt auch zu keiner der genannten Möglichkeiten. Alles kann möglich sein. Es wirkt halt ein bisschen wie "es war erst richtig schön aber durch die Umstände ist so langsam doch die Luft raus...". Trotzdem halte ich die Theorie für ebenso möglich, dass sie gerade vielleicht einfach ausgelaugt ist und ihr bisschen die Energie fehlt. Sie ist ja auch viel abgelenkt. Ich kann ehrlich gesagt auch nicht direkt von "Boah war das ein stressiger Tag" in den "Flirtmodus" wechseln. Das merkt meine Frau dann auch.

EDIT: Stimmt! Der Punkt dass sie eine längere kräftezehrende Beziehung hatte, welche sie noch nicht so ganz verdaut hat, kommt natürlich auch noch dazu.

Ja sie war von Anfang an auch ehrlich und ich schätze sie auch als sehr ehrlichen Menschen ein.
Was mich jetzt einfach so beschäftigt und triggert ist, dass sowohl sie als auch ihr...wir beide uns verhalten haben wie in einer Beziehung und das dann mit Beginn ihrer Wintersaison quasi abrupt geendet hat dieses Verhalten. Wenn man unseren Chatverlauf seit Anfang Dez liest, denkt man eher an eine Freundschaft.
Und das hat eben alles geendet bzw sich geändert ohne dass sie jemals auch nur ein Wort darüber verloren hat. Sind Skorpione einfach so?

Ich hab damit absolut kein Problem, wenn offen darüber gesprochen wird. Aber von ihrer Seite wird das einfach verschwiegen und weiter Kontakt gehalten. Versteht ihr was ich meine, was mich so verwirrt? Ich bin einfach ein Freund offener Kommunikation, ...allein schon deswegen damit keine Missverständnisse entstehen. Im Grunde wäre es mir das liebste gewesen, sie hätte dann mit Beginn der Wintersaison einfach gesagt, dass wir uns jetzt ja erstmal nicht mehr sehen können und die Sache mit uns dann erstmal keinen Sinn mehr macht. Aber so hatte ich ständig das Gefühl, dass sie einerseits an uns dran bleiben will und weiterhin interessiert ist weil sie einfach noch nicht weiß wie es weitergeht und dann aber wiederum durch ihr Zurückziehen manchmal oder mehrere Tage Kontaktpause, dass sie das Interesse verloren hat. Es ist einfach ein ständiges emotionales Auf und Ab für mich.

Ja ich hab mich jetzt einfach auch mal länger nicht gemeldet, weil ich einerseits sehen wollte, ob von ihr was kommt, was bisher dann eigentlich immer der Fall war und andererseits um mir selbst mal ein bisschen klarer zu werden. Aber bis jetzt kam ja nichts von ihr. Oder deutet ihr ihre Insta Nachrichten als "Hey ich denk noch noch an dich,...meld dich mal"? Ich bin einfach so unsicher, dass ich in allem irgendeinen Grund und eine Interpretation suche.

Ich hab z.B. im Oktober und November mal gefragt, wann ich sie denn dann mal in Österreich besuchen könnte...da meinte sie dann, dass sie sich noch keine Gedanken gemacht hat. Ich denke mir halt, wenn jemand Interesse hat, dann schaut derjenige auch, trotz der Umstände, dass es mal mit einem Treffen klappt.

Mir wird glaube ich jetzt durch die letzten 2-3 Wochen auch klar, dass sich zwangsläufig die Dynamik verändert und wenn die quality time mit persönlichen Treffen fehlt, dass daraus nicht mehr entstehen kann, v.a. wenn wir uns mind bis Ende April auch weiterhin nicht sehen können.

Zu deinen Fragen:
Ich fühle mich an manchen Tagen richtig beschissen...ich kann mich nicht erinnern dass mich eine Frau schon mal so emotional beschäftigt hat. An manchen Tagen geht es, weil es mir dann vorkommt als ob es mir schon egal wäre. Aber wenn sie sich dann wieder normal meldet, besteht wieder Hoffnung.

So wie ich sie einschätze, kommt sie auf jeden Fall früher oder später wieder hierher zurück, da sie sehr familienverbunden ist. Meine persönliche Einschätzung ist, dass sie nach der Wintersaison sich noch in irgendeiner Art und Weise ausprobieren möchte, sei es mit der Arbeit woanders oder ein paar Monate in Spanien und das dann "abhaken" kann und wieder zurückkommt. Ich glaube nicht, dass sie da bleiben wird wo sie jetzt aktuell ist.

Ich habe deine Geschichte mit deiner SKorpionfrau schon gelesen und einige Ähnlichkeiten feststellen können.

Ich hänge einfach auch ziemlich an ihr, weil sie mir von Anfang an so gut gefallen hat und sie so war wie ich sie mir vorgestellt hatte. Zudem passen unsere Vorstellungen, Werte, Prinzipien ziemlich gut. Da wir beide auch mal Kinder wollen, würde es auch vom Alter her recht gut passen...also alles in allem für mich endlich mal augenscheinlich die "Richtige", nachdem ich die bisher einfach noch nicht finden konnte.

30.01.2025, 17:14
deepseek
 
RE: Verstehe ihr (Skorpionfrau) Verhalten nicht - hat sie Interesse?
(30.01.2025 11:47)MissScorp schrieb:  Also ich finde sie war sehr klar dir ggü.

Sie hat dir klipp und klar gesagt wie es während der Wintersaison bei ihr aussieht, was ihre Prioritäten sind und was sie dir „geben“ kann.
Sie hat sogar gesagt, dass sie aufgrund der Situation nicht sicher ist ob sie mehr will, da sie wenig geben kann. Nun bist du natürlich verwirrt oder verärgert über ihr Verhalten, aber sie hat dir von Anbeginn gesagt, dass es so sein würde und dass dies der Grund für ihre Unsicherheit sei.
Also es ist so gekommen wie die befürchtet hat: sie kann ihren eigenen und deinen Ansprüchen nicht gerecht werden = irgendwann ist irgendwer angepisst


Die Weihnachtssituation find ich garnicht rücksichtslos. Familie geht vor. Dass sie dir überhaupt geschrieben und abgesagt hat, war schon voll viel. Und sie wollte dich ja noch gerne irgendwo reinquetschen bevor sie fährt. Das hat nichts mit letzte Option oder Notlösung zu tun. Wenn’s so wäre, glaube mir, würde sie sich garnicht erst die Mühe machen nochmals zu dir zu kommen. Für mich ist das eher ein positives Zeichen. Sie versucht noch so kleine Zeitlücke dafür zu nutzen dich zu sehen. Eigentlich eher etwas was für dich spricht. Das würde sie niemals machen, wenn du irgendwer wärst

Ich vermute ihr Rückzug könnte damit zusammenhängen, dass sie selbst merkt wie schwierig es ist das alles zu managen, deswegen schottet sie sich emotional ab. Denn wenn sie sich ernsthaft verlieben sollte, wäre eure Situation voll die quälende Situation für sie. Gerade weil ein Skorpion sehr einnehmend sein kann wie du am Anfang gemerkt hast.

Ich hätte mich in ihrer Situation garnicht erst auf dich eingelassen.

Aber das Gute an einem Skorpion ist, dass du sie jederzeit alles direkt fragen kannst. Also Stell ihr doch die ganzen Fragen oder Bedenken. Sie wird dir ehrlich antworten.


Ja sie hat mir das zu Beginn gesagt, aber sich halt beziehungsmäßig verhalten und das dann abrupt zurückgefahren. Und das hat mich natürlich vor den Kopf gestoßen, weil ich an dem Punkt eben schon dachte, dass sie auch mehr empfindet und es vielleicht doch einfach mal so weiterlaufen lassen und dran bleiben möchte.

Dass ihre Familie an Weihnachten vorgeht, ist mir klar und versteh ich auch vollkommen. Aber sie hat mir ja nicht abgesagt. Sie hat lediglich gesagt, dass sie noch lange bei ihrer Familie ist. Ich hätte mir da einfach gewünscht, dass sie mir mit etwas Voraussicht sagt, dass es vermutlich zu spät wird und sie nicht mehr kommt, aber morgen Abend zurückfährt und ob ich da dann irgendwann kurz Zeit hätte. Dann hätte ich mich darauf einstellen können.
So kam ich mir eben etwas vor wie eine allerletzte Option, die man irgendwo spontan reinquetschen kann es noch iwie passt. So kam es halt einfach bei mir an. Aber danke für deine Perspektive...vielleicht sehe ich es auch zu pessimistisch.

30.01.2025, 17:27
deepseek
 
RE: Verstehe ihr (Skorpionfrau) Verhalten nicht - hat sie Interesse?
Ich bin gerade einfach ziemlich am Hadern, wie ich jetzt weitermachen soll.
Ihr habt mir auf jeden Fall mit eurer Sichtweise auf die Dinge schon weitergeholfen, vielen Dank an alle!

Es macht, so wie es aktuell ist, vermutlich keinen Sinn das so fortzuführen?

Ich bin froh über jede Einschätzung und Meinung zu folgenden Fragen Wink

1. Wie schätzt ihr aktuell ihr Interesse noch ein?
2. Welche Vorgehensweise in der aktuellen Situation würdet ihr vorschlagen bzgl. Kontakt und ansprechen der Thematik?
Oder warten bis sie sich meldet? Wird sie das überhaupt oder ist ein Skorpion zu stolz? 😅
3. Welche Möglichkeiten würdet ihr vorschlagen, dass das ganze noch in eine positive Richtung geht bzw eine Chance hat?

Aktuell überlege ich mir, ob ich sie am Wochenende um ein Telefonat bitte und entweder:
- ihr sage, dass ich gemerkt habe, dass sich die Dynamik verändert hat, was zwangsläufig passiert wenn wir uns nicht sehen können und wir es deswegen erstmal auf Eis legen sollten. Bis sie weiß wie es für sie weitergeht bzw wir lassen es einfach auf uns zukommen und vielleicht war es einfach der falsche Zeitpunkt und schauen was die Zukunft bringt. Bis dahin geht jeder seine Wege

oder

- dass ich gemerkt habe, dass sich die Dynamik verändert hat und ich es schade fände wenn es sich jetzt einfach so verläuft. Dass mir sie und auch unsere gemeinsame Zeit zu schade wäre und um einfach mal klarzustellen, dass es in der Intensivität des Kontakts aktuell keinen Sinn macht da sie ja ohnehin gerade ein komplett anderes Leben hat, aber wir einfach sporadisch Kontakt haben können, nur ohne oder mit reduzierter Erwartungshaltung (natürlich überwiegend von meiner Seite, da sie mir ja bereits von Anfang an kommuniziert hat, was sie will bzw geben kann).

Natürlich bin ich auch gerne offen für völlig andere Vorschläge Smile

Was mich bisher an ihr echt stört, dass sie absolut nichts rauslässt und nichts anspricht, was mit uns zu tun hat. Sie verhält sich einfach anders ohne ein Wort darüber zu verlieren, obwohl wir beide anfangs gesagt haben, dass uns offene und ehrliche Kommunikation sehr wichtig ist. Deswegen weiß ich auch nicht ob ich so eine ehrliche Antwort von ihr bekommen würde.

Und wie ist das bei Skorpionen bzgl Dinge ansprechen, die einen stören? Ich würde ihr das eigentlich gerne irgendwann noch sagen dass mich das mit Weihnachten echt gestört hat bzw ich mich durch ihr manchmal abruptes Kontakt einschränken einfach wie eine nachgelagerte Priorität fühle. Verschreckt sie das eher oder findet ihr das gut, wenn Grenzen aufgezeigt werden?

30.01.2025, 19:37
RedSkorpion87
 
RE: Verstehe ihr (Skorpionfrau) Verhalten nicht - hat sie Interesse?
(30.01.2025 16:47)deepseek schrieb:  
(30.01.2025 10:54)RedSkorpion87 schrieb:  Nach dem ich den Text gelesen habe meine ich dass es daran liegt dass sie emotional noch sehr viel verdaut. Sie wirkt interessiert aber auch so als wenn sie versucht sich zu schützen, was sie mit Distanz auch tut (keine KussSmilys mehr und kühlere Sprache).

Sie hat 5 Jahre in einer Beziehung gelebt die nicht so optimal war und es kann sein dass sie deswegen noch nicht bereit ist für was neues „ Außerdem kam sie im Frühling dieses Jahr erst aus einer 5jährigen
kräftezehrenden Beziehung in der sie wohl immer eine nachgelagerte Rolle neben der Arbeit für ihren Ex gespielt hat, was sie glaube ich auch noch etwas verarbeiten muss“

Außerdem hat sie keine Lust wieder ihre ganzen Kräfte zu verschleudern in einer Fernbeziehung. Wenn du dort wohnen würdest oder sie bei dir wäre es vermutlich leichter. Aber es ist eben eine ungünstige Ausgangsbasis weil sie viel geben möchte und dementsprechend auch viel zurück erwartet. Das kann man aber auf räumlicher Distanz nicht geben. Sie wird leiden und davor schreckt sie zurück

Ja das war bisher auch meine Interpretation, da sie das emotionale zurückgefahren, aber ja trotzdem noch kontinuierliche den Kontakt gesucht hat. Das war/ist eben auch das, was mich immer verwirrt hat, weil es für mich gegensätzliche Signale gesendet hat. Wenn ich nämlich kein Interesse mehr an jemandem habe, ist das letzte was ich möchte, noch 1,5h mit demjenigen zu telefonieren.
Das macht alles Sinn, was du sagst. Ich frage mich dann nur, wie sie sich das weiterhin vorstellt bzw was ihre Gedankengänge sind.
Ich weiß auch nicht, wie sehr das mit ihrer Ex-Beziehung noch ein ein Thema ist, das relevant. Das hat sie nur mal in einem Nebensatz erwähnt, aber ich glaube, das Hauptthema bei ihr ist im Moment, dieses "lost sein", wie sie selbst sagte vor ein paar Monaten...also wie wo was es weitergeht.

Du hast ihr zwar gesagt sie soll sich keinen Kopf machen und ihr deklariert das dann als F plus aber wer damit nicht klar kommt bist du, weil du Maßstäbe an sie stellst wie an eine Beziehung. Das passt nicht zur Absprache.

30.01.2025, 19:43
1
RedSkorpion87
 
RE: Verstehe ihr (Skorpionfrau) Verhalten nicht - hat sie Interesse?
Was du jetzt machen solltest ist dich jetzt mal zu entspannen und sie die nächsten 4-8 Wochen nicht miteinzuplanen.
Hast du keine Freunde mit denen du Urlaub machen oder dich jetzt so richtig zum Spielen, Sport oder für Projekte zu treffen? Kümmere dich um dich und lass den Fokus auf die los. Sie hat dir gesagt dass sie im Winter keine Zeit haben wird und jetzt tust du sehr dramatisch überrascht. Dabei war es klar. Leb einfach weiter.

Wenn es mit euch sein soll dann wird das auch im Frühling anders werden. Wenn nicht dann war sie eh nicht die Richtige.


Und: natürlich kannst du ihr Kritik schicken etc aber ich sehe dich gerade nicht im Recht dazu., Du wusstest absolut worauf du dich einlässt. Wenn du ihr jetzt ne Szene machst ist das unfair und dann kann es sein dass du sie gleich verlierst.

30.01.2025, 19:47
Shameless
 
RE: Verstehe ihr (Skorpionfrau) Verhalten nicht - hat sie Interesse?
(30.01.2025 19:43)RedSkorpion87 schrieb:  Was du jetzt machen solltest ist dich jetzt mal zu entspannen und dir die nächsten 4-8 Wochen nicht miteinzuplanen.
Hast du keine Freunde mit denen du Urlaub machen oder dich jetzt so richtig zum Spielen, Sport oder für Projekte zu treffen? Kümmere dich um dich und lass den Fokus auf die los. Sie hat dir gesagt dass sie im Winter keine Zeit haben wird und jetzt tust du sehr dramatisch überrascht. Dabei war es klar. Leb einfach weiter.

Wenn es mit euch sein soll dann wird das auch im Frühling anders werden. Wenn nicht dann war sie eh nicht die Richtige.


Und: natürlich kannst du ihr Kritik schicken etc aber ich sehe dich gerade nicht im Recht dazu., Du wusstest absolut worauf du dich einlässt. Wenn du ihr jetzt ne Szene machst ist das unfair und dann kann es sein dass du sie gleich verlierst.

❤️ So und nicht anders 🦂

30.01.2025, 20:37
deepseek
 
RE: Verstehe ihr (Skorpionfrau) Verhalten nicht - hat sie Interesse?
(30.01.2025 19:43)RedSkorpion87 schrieb:  Was du jetzt machen solltest ist dich jetzt mal zu entspannen und dir die nächsten 4-8 Wochen nicht miteinzuplanen.
Hast du keine Freunde mit denen du Urlaub machen oder dich jetzt so richtig zum Spielen, Sport oder für Projekte zu treffen? Kümmere dich um dich und lass den Fokus auf die los. Sie hat dir gesagt dass sie im Winter keine Zeit haben wird und jetzt tust du sehr dramatisch überrascht. Dabei war es klar. Leb einfach weiter.

Wenn es mit euch sein soll dann wird das auch im Frühling anders werden. Wenn nicht dann war sie eh nicht die Richtige.


Und: natürlich kannst du ihr Kritik schicken etc aber ich sehe dich gerade nicht im Recht dazu., Du wusstest absolut worauf du dich einlässt. Wenn du ihr jetzt ne Szene machst ist das unfair und dann kann es sein dass du sie gleich verlierst.

Also das mit der Kritik muss eh nicht unbedingt sein aber ich weiß jetzt grad einfach nicht wie ich es mache damit die Chancen am besten stehen. Ob ich mich bei ihr melden oder sie einfach auf mich zukommen lassen soll. Ich fände es jetzt ehrlich gesagt iwie komisch, wenn wir es, so wie es gerade ist, einfach weiterlaufen lassen. Weil dann gefühlt irgendwas zwischen uns in der Luft hängt und es sich vermutlich komisch verläuft...Außer sie meldet sich und dann ist aber die Frage wie. Sie wird auf jeden nichts ansprechen.
Aber so wie ich dich verstehe, würdest du jetzt einfach gar nichts machen und mich auf mich fokussieren und das so weiterlaufen lassen?

30.01.2025, 20:45
RedSkorpion87
 
RE: Verstehe ihr (Skorpionfrau) Verhalten nicht - hat sie Interesse?
(30.01.2025 20:37)deepseek schrieb:  
(30.01.2025 19:43)RedSkorpion87 schrieb:  Was du jetzt machen solltest ist dich jetzt mal zu entspannen und dir die nächsten 4-8 Wochen nicht miteinzuplanen.
Hast du keine Freunde mit denen du Urlaub machen oder dich jetzt so richtig zum Spielen, Sport oder für Projekte zu treffen? Kümmere dich um dich und lass den Fokus auf die los. Sie hat dir gesagt dass sie im Winter keine Zeit haben wird und jetzt tust du sehr dramatisch überrascht. Dabei war es klar. Leb einfach weiter.

Wenn es mit euch sein soll dann wird das auch im Frühling anders werden. Wenn nicht dann war sie eh nicht die Richtige.


Und: natürlich kannst du ihr Kritik schicken etc aber ich sehe dich gerade nicht im Recht dazu., Du wusstest absolut worauf du dich einlässt. Wenn du ihr jetzt ne Szene machst ist das unfair und dann kann es sein dass du sie gleich verlierst.

Also das mit der Kritik muss eh nicht unbedingt sein aber ich weiß jetzt grad einfach nicht wie ich es mache damit die Chancen am besten stehen. Ob ich mich bei ihr melden oder sie einfach auf mich zukommen lassen soll. Ich fände es jetzt ehrlich gesagt iwie komisch, wenn wir es, so wie es gerade ist, einfach weiterlaufen lassen. Weil dann gefühlt irgendwas zwischen uns in der Luft hängt und es sich vermutlich komisch verläuft...Außer sie meldet sich und dann ist aber die Frage wie. Sie wird auf jeden nichts ansprechen.
Aber so wie ich dich verstehe, würdest du jetzt einfach gar nichts machen und mich auf mich fokussieren und das so weiterlaufen lassen?

Ich bin nicht in der Lage dir zu sagen was du tun sollst. Ich habe gesagt was ich in ihrer Situation denken würde. Ob das das beste ist? Musst du selbst entscheiden. Kannst dich auch bei ihr melden und ihr deine Gefühle mitteilen. Aber was soll sie schon ändern?

Natune.net
Seiten (2): 1 2 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Verstehe ihr (Skorpionfrau) Verhalten nicht - hat sie Interesse?


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: