• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Zwillinge →

Verschlossene Zwillingsfrau


Verschlossene Zwillingsfrau
23.06.2018, 16:44
Rook
 
Verschlossene Zwillingsfrau
Hallo ihr lieben,

Habe dieses Thema nun ewig in meinem Kopf herum gekaut und wollte mir mal Rat bei euch einholen.

Vor 10 Jahren bin ich nach Amerika geflogen, um meine Familie nach langer Funkstille wiederzusehen.
Dort traf ich sie, Freundin der Familie und irgendwie hat es bei uns beiden gefunkt. Allerdings war ich da gerade mal 20, mitten in der Entwicklung, musste so viel verdauen etc. etc.
Ich bin nach 3 Wochen wieder zurück nach DE. Der nächste Aufenthalt war dann 2012, und wieder waren diese Gefühle da - da lief dann auch kurz was.

Nach zwei Monaten musste ich wieder zurück, der Abschied zerrte an uns beiden. Wir versuchten in Kontakt zu bleiben, allerdings zog sie sich dann komplett zurück -sie sprichwörtlich ghostete mich.

Ende Mai diesen Jahres bin ich wieder geflogen... Natürlich habe ich darüber nachgedacht was passieren würde, wie es wohl ist und das diese ganze Anziehung (oder was auch immer es ist) bestimmt weg ist.

Ich kam an, wir sahen uns und bumm... es war wieder da. Allerdings hatten wir kaum einen Moment für uns alleine, immer jemand dabei etc. Dann hat sie mich zum Essen eingeladen und wir waren mal alleine.

Da habe ich das alles dann mal angesprochen und sie stand dazu noch immer diese Gefühle zu haben, es wäre als wenn ich nie gegangen wäre und sie ist verwirrt. Außerdem tut ihr dieser Abschied immer unglaublich weh.
Allerdings werde ich nächstes Jahr dort hin ziehen, wir bauen dort. Das verändert natürlich die ganze Perspektive - auch für sie.
Wir haben uns darauf geeinigt in engen Kontakt zu bleiben, sie mir mit dem ganzen bürokratischem hilft und wenn ich zurück bin sehen wo das alles hingeht.

Jetzt zu meiner Verwirrtheit: Man würde ihr NIE anmerken das sie Interesse an mir hat. In den paar Wochen hat sie mich zeitweise sogar kurz ignoriert um dann ne Stunde später anzukommen und ein anregendes Gespräch zu führen.
Von körperlichem Kontakt sah sie ganz ab, ausgenommen lange Umarmungen. Gut, ich habe auch nichts initiiert.
Sie hat viel gefisht, z.B. Meiner Tante ein Bild von irgendnem Typ gezeigt, den sie gut fand - habe das dann gekonnt ignoriert. Wenn ich mich nach jemand anderem erkundet habe (weibliche person natürlich) wurde sie kurz schnippig.
Beim einkaufen stand sie an so einem Kleiderständer, direkt hinter mir und plötzlich lehnte sie sich ganz subtil in meinen Rücken.
Meinte kurz mal, ich müsste mir einer Partnerin suchen, die gewillt wäre zwischen zwei Kontinenten hin und her zu tingeln. Die Liste ist lang....

Am Abreisetag ist sie nicht mit zum Flughafen, hat mir aber lange Nachricht geschrieben, wie sehr es sie mit nimmt und sie einfach hofft das ich bald wieder da bin. Sie meinte auch, wenn ich jemanden anderen habe will sie das nicht wissen, außer es ist ne ernste Beziehung.

Jetzt bin ich wieder hier und wir stehen in Kontakt, aber es wird allmählich wieder etwas weniger. Außer ich schreibe und das wird mir doch irgendwie auch zu blöd?!
Anfangs hat sie jeden Tag nach dem aufstehen geschrieben (ihre Zeit) und jetzt kommt mal ne kurze Nachricht mit ihrem Tagesablauf. Wenn ich die ganze Thematik anspreche lenkt sie entweder oder äußert sich nur vague oder antwortet gar nicht.

Ich bin für jede Idee, oder auch konstruktive Kritik dankbar.

Ach und ich bin Schütze, mit Aszendent Skorpion, Mond Steinbock.

Natune.net
23.06.2018, 19:15
1
Bartholomea
 
RE: Verschlossene Zwillingsfrau
Ich kann es förmlich aus deinem Text lesen, wie sie selbst zwischen Kopf und Gefühlen hin und her schwankt. Sie wird wohl die Entfernung belasten. Es ist für Menschen schon schwer eine Fernbeziehung zu führen, wenn zwischen beiden >200 km sind. Für sie ist es noch schwieriger, da zwischen euch ein Ozean liegt. Deswegen wird sie wohl einfach mehr ihren Kopf einsetzen und weniger ihr Herz sprechen lassen.

Ich lese heraus, dass sie dich mag. Das sie dir Andeutungen macht, dass du dir eine andere Partnerin suchen und es ihr erst sagen sollst, wenn es was ernstes ist, sagt dies aus. Ihr habt keine Beziehung und deshalb würden andere oberflächlichen Bekanntschaften uns Zwillingen nichts ausmachen. Doch wenn du dann dein Herz an eine andere vergibst, dann ist es für sie ein Stich ins Herz, auch wenn wir dies niemals offen zugeben würden.

Zum Thema schreiben... Wie lange ist denn eure Begegnung denn her? Schreibt ihr nur oder telefoniert ihr auch?

23.06.2018, 19:24
Rook
 
RE: Verschlossene Zwillingsfrau
Unsere letzte Begegnung ist fast 2 Wochen her und bisher konnten wir nur schreiben, wegen dem Zeit Unterschied und unser beider hektischer Leben.
Was ich noch ganz vergessen hatte zu erwähnen. Sie ist ziemlich sensible wenn es um mich geht, soll heißen dass sie mich lesen kann wie kaum ein anderer. Weiß wenn es mir nicht gut geht, was beschäftigt etc. Sowas hatte ich wirklich fast nie, da ich was Emotionen angeht relativ verschlossen bin.
Ich hatte auf Schutzmechanismus getippt, weil unsere ganze Interaktion geprägt von Zwiespalt ist.

23.06.2018, 19:51
1
Bartholomea
 
RE: Verschlossene Zwillingsfrau
Smile Naja, Schütze und Zwilling sind die perfekte Zwiespältigkeit. Schutzmechanismus ist es natürlich auch, deswegen hat sie ja den Kopf an und zerdenkt wohl eure Bekanntschaft bis ins kleinste Detail.

Wenn ich mit jemanden nur schreibe, dann benötige ich einen guten Input, einen Reiz. Damit meine ich, dass derjenige mein Hirn mit interessanten Dingen füllen muss.

Ist schon absehbar, wann ihr euch wiederseht?

23.06.2018, 19:54
Rook
 
RE: Verschlossene Zwillingsfrau
Nicht zu 100%. Aber wenn alles gut läuft dann Anfang nächsten Jahres. Ich hab mit Zwillinge kaum Erfahrung, daher würde ich gerne wissen wie man in solchen heiklen Situationen am besten agiert. Ich will sie ja nicht verschrecken oder vernachlässigen. Zumal ja auch interessant bleiben auf Entfernung etwas kniffliger ist.

24.06.2018, 13:37
2
Tyriell
 
RE: Verschlossene Zwillingsfrau
Hallo Rook.

Deine Geschichte erinnert mich an meine eigene und ebenso kann ich das Verhalten deiner Zwillinge-Dame 1:1 nachvollziehen. Bartholomea hat schon viele wichtige Punkte angesprochen, u. a. die Zerrissenheit Kopf vs. Herz. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass sie sehr verunsichert ist bzw. Angst vor ihren Gefühlen hat. So eine gefestigte, immer wieder kehrende Zuneinung ist schon etwas sehr Besonderes und jede Trennung bedeutet Schmerzen.

Wie man am besten in solch einer Situation agiert? Gute Frage. Ich kann hier nicht für alle anderen Zwillinge sprechen, nur für mich selbst... Dass du nächstes Jahr dort hin ziehst, ist schonmal ein Lichtblick und konkreter Plan. Ich würde versuchen, dass immer mal wieder in den Gesprächen einfließen zu lassen, gemeinsam Ideen zu sammeln, sie mit ein zu beziehen. Ebenso solltest du sie an deinem Leben, dass du aktuell führst, Teil haben lassen und dich bei ihr mit einbringen. Ein gewisses Maß an Bestätigung ist ebenso wichtig. Lass sie hin und wieder wissen, was sie dir bedeutet, ohne sie damit zu belasten. Auch wichtig: Bleibt am Ball und versuch nicht ihr mit der Nummer "willst du gelten, mach dich selten" zu kommen Wink Bei dem Spiel kannst du nur verlieren, denn ein Zwilling ist vieles, nur kein Kind von Traurigkeit. Was Besseres fällt mir leider nicht ein.

24.06.2018, 14:32
Rook
 
RE: Verschlossene Zwillingsfrau
Ich danke dir vielmals für deinen Beitrag Smile. Ja unsere Gespräche drehen sich schon sehr häufig um die Pläne, bzw. erwähnt sie dann wie froh sie ist wenn ich wieder zurück komme und erinnert mich charmant daran. "You better come back, or I might be forced to come over and kick your handsome ass" Big Grin.
Humor technisch sind wir auf einer Wellenlänge, sie kann mich super ausbremsen wenn der Schützen Schädel wieder anschwillt Big Grin. Woran sie sogar teilweise Spaß hat, während ich sie auch mal aus der Reserve locke.

Beim Abflug schrieb sie noch, dass dieser Abschied der härteste ist. Was denke ich daran liegt, weil wir endlich mal offen geredet haben und sozusagen viele Möglichkeiten ins Leben gerufen haben.

24.06.2018, 15:18
2
Tyriell
 
RE: Verschlossene Zwillingsfrau
Da gehe ich mit dir. Jetzt, wo sie ihre Gefühle offen gelegt hat, ist sie um einiges verletzlicher und sowas ist durchaus beängstigend. Allerdings war das Gespräch notwendig und der erste Schritt in eine gemeinsame Richtung Smile Manche Dinge brauchen eben ihre Zeit, auch wenn man hier manchmal von Jahrzehnten spricht.

Ich kann dir nur raten, dich nicht entmutigen zu lassen, wenn sie mal so eine Phase hat, in der sie sich zurück zieht. Du kannst ihr ja hin und wieder ein Foto von dir schicken, damit sie dich auch visuell in frischer Erinnerung behält Wink Leider gilt halt bei Fernbeziehungen nicht selten: Aus den Augen, aus dem Sinn. Versuch präsent zu bleiben. Hast du denn ihre Adresse und gibt es einen Duft den du trägst, welchen sie gerne hat? Dann könntest du z.B. mal ein leichtes Halstuch o.ä. für ein Weilchen tragen und ihr dann postalisch zukommen lassen (nur so als Idee).

24.06.2018, 15:29
Rook
 
RE: Verschlossene Zwillingsfrau
Ich bin auch der Meinung das dass Gespräch notwendig war, ist sie übrigens auch. Sie ist ein sehr ruhiger Mensch, auch mit einigen Defiziten, während ich genau das Gegenteil bin. Also von unserem Naturell sind wir sehr unterschiedlich...

Sie ist eher der Beobachter und distanziert, während ich Menschen irgendwie nur so anziehe (absolut nicht beabsichtigt) und das verunsichert sie auch etwas. Da kommt nämlich ihre Angst ins Spiel das ich jemand anderen treffen könnte, da es mir so leicht fällt. Hab ihr natürlich mehrfach erklärt, dass ich evtl viele Menschen treffe und in meinen Kreis ziehe, aber sehr Beständig bin wenn es sich um tiefere Gefühle handelt. Und irgendwie führt mich das Schicksal ja jedesmal zurück in ihre Arme. Irgendwie voll crazy.

Ich bin von ihrer Ehrlichkeit sehr beeindruckt... Sagte, dass sie Eifersüchtig auf etwas ist, was gar nicht da ist - also von der Ungewissheit. Ich verspreche nie etwas, wenn ich es nich auch 100% halten kann, daher hab ich ihr Loyalität versprochen - weil das ist möglich.
Aber dann kommen diese Phasen, wo sie manchmal so anteilnahmslos ist und/oder kühl... Obwohl sie das eigentlich gar nicht ist.

Aber egal wie sich das entwickelt, wenn ich dort wohne werden wir uns häufig sehen, da sie sehr fest in meiner Familie verankert ist.

Zu deiner Idee mit dem Tuch o.ä. Finde das klingt gut, ich werde mir mal was überlegen Smile.

24.06.2018, 15:42
Bartholomea
 
RE: Verschlossene Zwillingsfrau
Ich wirke auch oft kühl und distanziert. Das hat meist damit zu tun, dass ich den Kopf voller Dinge habe und nicht jedem gleichzeitig meine Aufmerksamkeit zukommen lassen kann.

Wenn ich jemanden mag, dann muss dieser sich keine Gedanken machen, denn ich würde mich früher oder später, wobei meist früher, wieder bei demjenigen melden.

Ich stimme Tyriell zu, versuche sie weiterhin mit Ideen und Plänen zu füttern. Wie gesagt, irgendwie ihr Hirn zu füllen.
Und bloß nicht sauer sein, wenn sie sich mal nicht meldet.
Wie wäre es, wenn ihr ein Skype-Date habt? Ein Candle-light Diner über Skype 😊
Das mit dem Tuch finde ich auch eine klasse Idee. 👍

24.06.2018, 15:56
Rook
 
RE: Verschlossene Zwillingsfrau
Danke euch für die lieben Antworten. Ich habe meine Tauf - kette bei ihr gelassen, die ich eigentlich nie ablege.Diese trägt sie jetzt, was mich voll überrascht hatte. Als ich sie ihr gegeben hatte, hab ich gesagt sie soll darauf aufpassen.

Letztens schickte sie mir ein Bild und da trug sie die Kette Smile. Ich werde das Skype Date auf jeden Fall mal vorschlagen Big Grin

Natune.net

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Zwillinge →

Verschlossene Zwillingsfrau


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: