• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

Venus


Seiten (9): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 9 Weiter »
Venus
09.11.2012, 20:24
Astroaqua
 
RE: Venus
[quote='Skorpion78' pid='198897' dateline='1352488104']
Bei mir ist, wie man sehen kann, die Venus auch im Skorpion. Ich weiß aber nicht, ob ich in Sachen Sexualität fantasievoll und experimentierfreudig bin. Dafür habe ich einfach zu wenig Praxis. Der Rest aber stimmt soweit.
[/quote

Ran ans Futter, dann kannst es beurteilen.... Lol

Natune.net
09.11.2012, 20:26
Skorpion78
 
RE: Venus
Das liegt nicht nur an mir! ^^

09.11.2012, 20:31
Zwillingslady
 
RE: Venus
und wie sieht man wo man seine Venus hat??

09.11.2012, 20:32
Astroaqua
 
RE: Venus
1978 geboren nehme ich an.....
Warum klappts nicht?
Wo ist das Problem oder die Schwierigkeit?

(09.11.2012 20:31)Zwillingslady schrieb:  und wie sieht man wo man seine Venus hat??

Das siehst Du mit exakter zeit/geburts und ortsangabe.

10.11.2012, 14:27
Liebende
 
RE: Venus
Ich kann mich in der Beschreibung wieder finden (Venus in Fischen), aber ich kann auch die verstehen, die es nicht können. Misses T. hat ja schon die Häuser angedeutet.
„Das Haus, in dem die Venus steht, verweist auf einen Lebensbereich, zu dem man im Streben nach größerer Erfüllung, Schönheit und Freude hingezogen wird. Man könnte Talente aufweisen, die mit dem Erfahrungsbereich, welcher mit dem Venus-Haus verknüpft ist, in Zusammenhang steht.“ (aus „Die inneren Planeten“ von L. Greene u. H. Sasportas)

Mit welchen Planeten die Venus im Geburtshoroskop einen Aspekt bildet, finde ich jedoch auch sehr wichtig.
Bei mir sind das nämlich ne ganze Menge Aspekte: Trigon mit Mars und Uranus (Großes Wassertrigon), Quadrat mit Neptun, Jupiter und Mond, Konjunktion mit Merkur, Quinkunx mit Saturn und zu guter Letzt steht meine Venus noch im Brennpunkt eines T-Quadradts (Jupiter und Mond in Opposition).
Bei meiner Venus läuft also ziemlich viel ab!
Als Beispiel: da ich Venus Trigon Uranus habe, kann ich auch was mit der Beschreibung Venus in Wassermann anfangen – das eigene Zimmer, das Aussergewöhnliche und ich liebe es, im Restaurant/Café etwas Neues auszuprobieren...

„Die Natur jedes Planeten, der von Venus aspektiert wird, wird beeinflussen, welche Eigenschaften man schätzt, attraktiv findet oder einem lieb sind – was einem Freude bereitet, egal, ob es sich um eine Person, ein Kunstwerk, eine Landschaft usw. handelt.
(...) Die Natur eines Planeten, der die Venus aspektiert, könnte ein besonderes Talent oder eine Gabe zeigen, die man hat.“ (Zitat aus s.o.)

10.11.2012, 16:40
noiproks
 
RE: Venus
(09.11.2012 20:31)Zwillingslady schrieb:  und wie sieht man wo man seine Venus hat??

Kannste hier einfach berechnen lassen...

http://www.onlinehoroskope.de/partnersch...e-frau.asp

10.11.2012, 17:25
Misses T.
 
RE: Venus
(10.11.2012 14:27)Liebende schrieb:  Ich kann mich in der Beschreibung wieder finden (Venus in Fischen), aber ich kann auch die verstehen, die es nicht können. Misses T. hat ja schon die Häuser angedeutet.
„Das Haus, in dem die Venus steht, verweist auf einen Lebensbereich, zu dem man im Streben nach größerer Erfüllung, Schönheit und Freude hingezogen wird. Man könnte Talente aufweisen, die mit dem Erfahrungsbereich, welcher mit dem Venus-Haus verknüpft ist, in Zusammenhang steht.“ (aus „Die inneren Planeten“ von L. Greene u. H. Sasportas)

Mit welchen Planeten die Venus im Geburtshoroskop einen Aspekt bildet, finde ich jedoch auch sehr wichtig.
Bei mir sind das nämlich ne ganze Menge Aspekte: Trigon mit Mars und Uranus (Großes Wassertrigon), Quadrat mit Neptun, Jupiter und Mond, Konjunktion mit Merkur, Quinkunx mit Saturn und zu guter Letzt steht meine Venus noch im Brennpunkt eines T-Quadradts (Jupiter und Mond in Opposition).
Bei meiner Venus läuft also ziemlich viel ab!
Als Beispiel: da ich Venus Trigon Uranus habe, kann ich auch was mit der Beschreibung Venus in Wassermann anfangen – das eigene Zimmer, das Aussergewöhnliche und ich liebe es, im Restaurant/Café etwas Neues auszuprobieren...

„Die Natur jedes Planeten, der von Venus aspektiert wird, wird beeinflussen, welche Eigenschaften man schätzt, attraktiv findet oder einem lieb sind – was einem Freude bereitet, egal, ob es sich um eine Person, ein Kunstwerk, eine Landschaft usw. handelt.
(...) Die Natur eines Planeten, der die Venus aspektiert, könnte ein besonderes Talent oder eine Gabe zeigen, die man hat.“ (Zitat aus s.o.)

aehm, nun ja stimmt dass ich mich im 12. haus meist wiederfinde, vor allem da ich sonne, merkur, venus, mars und die lilith darin habe,- obwohl ich manchmal sogar da nicht ganz durchblicke Undecided .. aber bei den aspekten hoerts dann eigentlich schon mit meinen kenntnissen auf Sad .. finds klasse, wie du das fuer dich so alles rausbekommen hast, klingt interessant,- nun gut ich beschaeftige mich ja auch noch nicht lange damit Cool

ps: von quinkunx hab ich noch nie was gehoert Shock

10.11.2012, 20:48
Liebende
 
RE: Venus
@ Misses T.: Wenn du so viele Planeten im 12.Haus hast, ist die Fische-Thematik auf jeden Fall bei dir ein Schwerpunkt...
Quinkunx ist ein Spannungsaspekt, wo die Planeten ca. 150° voneinander entfernt liegen.
Bei meinem Venus-Saturn-Aspekt heisst das dann:
„Das Problematische am Quinkunx ist, dass man den Ursprung seiner Verletzlichkeit nicht recht ergründen kann. Wenn man Wärme oder Liebe schenken will, verspürt man eine ungreifbare Angst und Hemmung und hat das Gefühl, dass man über einen Abgrund springen muss, bevor man Kontakt zu anderen Menschen bekommt. Oder man spürt die Last der Verantwortung so sehr, dass man sich völlig verschließt.“ (aus „Deutung von Aspekten und Aspektfiguren“ von K. Hamaker-Zondag) – Hört sich vllt etwas dramatisch an, aber manchmal fühle ich mich tatsächlich so.

11.11.2012, 23:08
angelheart1980
 
RE: Venus
Venus in Krebs
Menschen mit Krebs-Venus werden gerne rundum verwöhnt. Man sagt ihnen nach, dass sie sich auch ihre kleinen Launen nicht verbieten lassen. Sie geben sich der aktuellen Stimmung hin und was sie gestern wollten, muß nicht identisch sein mit dem, wonach ihnen heute der Sinn steht. Wenn man sich um sie kümmert, fühlen sie sich wohl. Aber es kann auch andersherum sein. Dann lieben sie selbst es nämlich, sich um andere Menschen zu kümmern. Sie entwickeln in diesem Fall eine Art herzlicher Mütterlichkeit, bekochen Freunde und Freundinnen, hüten gerne fremder Leute Haustiere und stehen als Seelentröster in schweren Zeiten mit Rat und Tat zur Seite. Daraus ziehen sie ihr Selbstwertgefühl.


Unterschreib ich doch glatt! Finde mich da super wieder *grins*

14.11.2012, 16:16
radeberger
 
RE: Venus
(09.11.2012 10:48)Misses T. schrieb:  ich kann mit venus im zwilling leider nicht viel anfangen, da passt bei mir zumindest das 12. haus besser..

Jup geht mir auch so, passt gar nicht. Ich habe auch den Eindruck, dass die Sternzeichen mit den Hausbezeichnungen die Liebende bei den Mondknoten gepostet hat auch so nach Sternbild gesucht vollkommen richtig nach haus voll daneben. Vielleicht ist da was schiefeglaufen beim kopieren.

http://www.astroschmid.ch also auf dieser Seite hat bei mir alles gestimmt, da steht bei mir Mondknoten Steinbock Haus 3 und nicht Haus 10., also ich denke da ist was faul.

14.11.2012, 16:25
fabi
 
RE: Venus
Meine Venus ist auch in den Zwillingen im ersten Haus und ich finde mich absolut darin wieder Shock Thumb-up
Außer die Geldsache am Schluß...da übe ich noch Wink

Venus in Zwillinge


Schillernder, geistreicher Scharm erweckt Ihre Liebe - Venus in Zwillinge

Sie erleben sich attraktiv und harmonisch, wenn Sie Ihren facettenreichen Scharm und wendigen Esprit in vielfältigen Kontaktsituationen versprühen können.

Ihr altes Verhalten gründet sich auf fremdbestimmten Geschmacksvorstellungen, die Sie dazu treiben, Trends hinterherzulaufen. Sie fragen sich nicht, ob Sie aus sich heraus die Dinge gut finden. Wenn Sie damit gegen den Strom schwimmen, trauen Sie sich nicht, Ihrem eigenen Geschmack und Schönheitsgefühl zu folgen. Daraus entstehen flatterhafte, oberflächliche Kontakte und Beziehungen. Sie sind mit einem Auge immer schon bei der nächsten Situation, um ja nichts zu verpassen. Sie irrlichtern mit koketten Sprüchen durch die Gesellschaft und zeigen weder Tiefe noch Konturen. Insgesamt fühlen Sie sich leer und unbefriedigt.

In Ihrem neuen, selbstbestimmten Verhalten erleben Sie Ihre Flexibilität und Ihre Offenheit für Anregungen als intelligente Leichtigkeit, mit der Sie durch das Leben tänzeln - selbstbewusst und gezielt hier und dort ein verschmitztes Lächeln verschenkend. Ihre Liebenswürdigkeit und erotische Ausstrahlung sind heiter und quecksilbrig wie ein schöner Frühsommertag. Ihr Scharm berührt andere wie eine leichte Brise, die angenehm übers Gesicht streicht. Sie spielen mit Ihrer geistreichen Koketterie und verbreiten Champagnerlaune. Der Ernst des Lebens ist in Ihrer Gegenwart nur halb so ernst, und das Leben erscheint freundlich und lebenswert. Sie sind ein schöner Schmetterling, der die Gemüter für Momente aufhellt und eine Stimmung von Unbeschwertheit zurücklässt, wenn er schon weitergeflogen ist.

Auszug aus dem Horoskop „Lebensplan und Karma“ © Dr. Eike Hansen, Astrologin


Leicht und locker die Gelegenheiten nutzen - Venus in Zwillinge

Mit Ihrem gewitzten Scharm und Ihrer sprachlichen Wendigkeit sind Kontakte ein wahrer Tummelplatz für Sie. Nie sind Sie um eine Antwort verlegen, immer blitzt Ihnen die Lust auf verbalen Schlagabtausch aus den Augen. Sie freuen sich über jeden gelungenen Hakenschlag, und Sie sind Meister darin, das Thema zu wechseln, wenn die Situation brisant zu werden droht.

Im Geschäftsleben haben Sie durch Ihre Flexibilität beste Voraussetzungen, erfolgreich zu sein. Sie können sich mühelos auf wechselnde Umstände und verschiedene Menschen einstellen und auch auf Unvorhergesehenes ohne grossen Stress reagieren. Sie strahlen stets eine freundliche Leichtigkeit aus, die für andere wie eine Erholungspause in der Hetze des Tages ist. So gewinnen Sie die Menschen mühelos für sich.

Ihr scharmantes Verhandlungsgeschick sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass Sie trotzdem wissen, was Sie wollen. Nur fallen Sie nicht mit der Tür ins Haus, sondern klopfen spielerisch die Situation ab, indem Sie mal diese, mal jene Bemerkung in die Runde werfen. Wenn Sie dann wissen, wie der Hase läuft, können Sie mit dem Eigentlichen herausrücken, untermalt von einem verschmitzten Lächeln. Alle Jobs also, die mit Kommunikation zu tun, sind bestens für Sie geeignet und bringen ihren Lohn.

Geld ist nicht etwas, auf dem Sie sitzen wollen, es soll Ihnen Spass machen und Abwechslung bringen. So geben Sie es auch locker für alles Mögliche wieder aus. Sie möchten mit den vorhandenen Möglichkeiten spielen und in verschiedene Dinge investieren. Sie planen nicht für die Ewigkeit!

Venus im ersten (1.) Haus


Beziehungswunsch nach Selbstständigkeit und Initiative - Venus im ersten (1.) Haus

Sie setzen Ihren ganzen Scharm ein, um zu erreichen, was Sie sich vorstellen. Mit diplomatischem Geschick beeinflussen Sie die Situation so, dass Sie sich zu Ihren Gunsten wendet, allerdings ohne dass eine anderer Schaden nimmt, denn Ausgewogenheit und Fairness sind Eckpfeiler Ihres Vorgehens. Sie sind strategisch geschickt. Sie sitzen sozusagen am Mischpult und lassen einmal die Geigen stärker werden, um dann im geeigneten Moment die Pauken und Trompeten erklingen zu lassen. Sie sind ein Seiltänzer, der auch in wackeligen Situationen das Gleichgewicht hält, jedenfalls im Idealfall. Dass Sie beim Üben auch einmal stürzen, ist bei Ihrem Temperament nicht verwunderlich. Sie lassen sich jedoch nicht entmutigen und probieren es noch einmal.

Auszug aus dem Horoskop „Persönlichkeit“ © Dr. Eike Hansen, Astrologin



Mit Lust in die Fülle greifen - Venus im ersten (1.) Haus

Sie springen sofort auf interessante Menschen an und wittern den Gewinn, nicht unbedingt berechnend, sondern einfach weil Lust und Sympathie sich spontan melden. Um Beziehungen zu erhalten, sind Sie immer wieder bereit, die Initiative zu ergreifen. Und wenn jemand auf Sie zugeht, den Sie mögen, begegnen Sie ihm offen und erfreut.

Ihre Kontaktfreudigkeit hilft Ihnen, gute Gelegenheiten beim Schopf zu packen. Besonders Aufgaben, die direkt mit Menschen zu tun haben, sprechen Sie an. Aus solchen Begegnungen kann sich wiederum ein neues, lukratives Betätigungsfeld ergeben, das mit dem Ersten gar nichts zu tun hat, sodass Sie auf Schritt und Tritt von Chancen umgeben sind, die Sie wach wahrnehmen.

Ihr Sinn für schöne Dinge lockt Ihnen leicht das Geld aus der Tasche. Sie geben es sogar mit einer gewissen Unbekümmertheit aus, weil Sie darauf vertrauen, dass es wieder nachfliesst. Da Sie sich gern geschmackvoll präsentieren, legen Sie auch viel Wert auf Ihr Outfit, sei es die Kleidung, das Auto oder die Wohnung. Sie freuen sich, wenn Sie Bewunderung ernten, tun es aber auch aus eigenem Vergnügen. Sie müssen nur auf die Balance zwischen Einnahmen und Ausgaben achten, dann kann nichts passieren

16.11.2012, 17:10
R2D2
 
RE: Venus
@Fabi: wo finde ich diese häuserunterteilung? Ich hab die auch die Venus im Zwilling, aber im 10. haus :/

16.11.2012, 19:34
fabi
 
RE: Venus
Venus im zehnten (10.) Haus


Beziehungswunsch nach Status und Aussenwirkung - Venus im zehnten (10.) Haus

Sie lieben es, auf dem gesellschaftlichen Parkett eine Rolle zu spielen, die Ihnen Beliebtheit und Anerkennung einbringt. Sie lassen Ihren ganzen Scharm spielen und bringen Ihren guten Geschmack, Ihre Diplomatie und Ihr Verhandlungsgeschick in die berufliche und öffentliche Welt ein. Sie möchten gesehen werden und als geachtet bekannt sein. Wenn Sie durch die Stadt gehen, gefällt es Ihnen, gegrüsst zu werden: Sie gehen in dem Bewusstsein weiter, jemand Wichtiges zu sein. Sie freuen sich an Ihrer Wirkung.

In Ihrem Beruf läuft der Erfolg oft über Beziehungen, in deren Aufbau und Pflege Sie viel Energie stecken. Sie haben die Gabe, einflussreiche Menschen anzuziehen, die Ihrer Karriere dienen, Sie engagieren sich jedoch auch sehr und setzen Ihre ganze Leistungskraft und Liebe dafür ein, etwas Schönes, Harmonisches zu schaffen und es der Welt als Ihr Geschenk zu präsentieren.

Auszug aus dem Horoskop „Persönlichkeit“ © Dr. Eike Hansen, Astrologin


Karriere mit Stil - Venus im zehnten (10.) Haus

Sie haben das Bedürfnis, in der Öffentlichkeit und im Berufsleben eine gute Figur zu machen, und es gelingt Ihnen. Mit Stil und Scharm Sie bewegen sich auf dem gesellschaftlichen Parkett und gewinnen schnell die Sympathie von einflussreichen Menschen, Vorgesetzten, Mitarbeitern und Geschäftspartnern. Sie zeigen sich fair und kompromissbereit, verfolgen dabei aber durchaus Ihre klaren Ziele. Ihre Freundlichkeit sollte nicht über Ihren Ehrgeiz hinwegtäuschen. Sie verstehen es sehr wohl, Ihre Beziehungen für Ihre Karriere zu nutzen und wichtige Personen für Ihre Vorhaben zu gewinnen. Allerdings bringen Sie auch Ihre eigene Kompetenz mit, ein Trittbrettfahrer sind Sie nicht.

Status und Erfolg geben Ihnen ein gutes Selbstwertgefühl. Um Ihre Position nach aussen deutlich zu machen, umgeben Sie sich gern mit den gesellschaftlich anerkannten Symbolen von Einfluss und Besitz: Die richtige Kleidung, das passende Auto, die geschmackvoll eingerichtete Wohnung. Jeder soll sehen, zu was Sie es durch eigene Anstrengung gebracht haben!

Zwar lieben Sie alles Schöne, aber Sie würden kaum nur mit Luxus als Selbstzweck zufrieden sein. Sie müssen etwas bewegen können, Werke schaffen und Projekte verwirklichen. Nur müssig die Hände in den Schoss zu legen und das süsse Leben zu geniessen, ist nicht Ihr Fall. Natürlich brauchen Sie auch Erholungspausen, doch Sie arbeiten einfach gern, wollen kreativ sein. Und da jede Arbeit etwas abwirft, werden Sie auch immer Geld haben. Ihr Ehrgeiz wird dafür sorgen, dass Sie die Leiter nach oben erklimmen und schliesslich genügend Rücklagen erwirtschaftet haben, dass Sie sich entspannt zur Ruhe setzen können - wenn Sie es denn überhaupt wollen!
horoskop-paradies.ch

16.11.2012, 19:45
Jenny
 
RE: Venus
Venus im 1. Haus - das 1. Haus befindet sich im Skorpion


Beziehungswunsch nach Selbstständigkeit und Initiative

Sie setzen Ihren ganzen Scharm ein, um zu erreichen, was Sie sich vorstellen.

Mit diplomatischem Geschick beeinflussen Sie die Situation so, dass Sie sich zu Ihren Gunsten wendet, allerdings ohne dass eine anderer Schaden nimmt, denn Ausgewogenheit und Fairness sind Eckpfeiler Ihres Vorgehens.

Sie sind strategisch geschickt.

Sie sitzen sozusagen am Mischpult und lassen einmal die Geigen stärker werden, um dann im geeigneten Moment die Pauken und Trompeten erklingen zu lassen.

Sie sind ein Seiltänzer, der auch in wackeligen Situationen das Gleichgewicht hält, jedenfalls im Idealfall.

Dass Sie beim Üben auch einmal stürzen, ist bei Ihrem Temperament nicht verwunderlich.

Sie lassen sich jedoch nicht entmutigen und probieren es noch einmal.


Mit Lust in die Fülle greifen

Sie springen sofort auf interessante Menschen an und wittern den Gewinn, nicht unbedingt berechnend, sondern einfach weil Lust und Sympathie sich spontan melden.

Um Beziehungen zu erhalten, sind Sie immer wieder bereit, die Initiative zu ergreifen.

Und wenn jemand auf Sie zugeht, den Sie mögen, begegnen Sie ihm offen und erfreut.

Ihre Kontaktfreudigkeit hilft Ihnen, gute Gelegenheiten beim Schopf zu packen.

Besonders Aufgaben, die direkt mit Menschen zu tun haben, sprechen Sie an.

Aus solchen Begegnungen kann sich wiederum ein neues, lukratives Betätigungsfeld ergeben, das mit dem Ersten gar nichts zu tun hat, sodass Sie auf Schritt und Tritt von Chancen umgeben sind, die Sie wach wahrnehmen.

Ihr Sinn für schöne Dinge lockt Ihnen leicht das Geld aus der Tasche.

Sie geben es sogar mit einer gewissen Unbekümmertheit aus, weil Sie darauf vertrauen, dass es wieder nach fließt.

Da Sie sich gern geschmackvoll präsentieren, legen Sie auch viel Wert auf Ihr Outfit, sei es die Kleidung, das Auto oder die Wohnung.

Sie freuen sich, wenn Sie Bewunderung ernten, tun es aber auch aus eigenem Vergnügen.

Sie müssen nur auf die Balance zwischen Einnahmen und Ausgaben achten, dann kann nichts passieren.

17.11.2012, 03:21
R2D2
 
RE: Venus
Vielen Dank, Fabi!

Den ersten Abschnitt würde ich streichen, ansonsten gehe ich konform. Ich schaffe gerne und bin mit Herzblut dabei, ich erachte mich aber nicht als wichtige Person und mir ist es nicht ganz so wichtig, von allen beachtet zu werden. Respektiert schon!
Ein wahrer Freund trägt mehr zu Deinem Glück bei, als 1000 Feinde zu Deinem Unglück - ist mehr so meine Devise Smile

Natune.net
Seiten (9): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 9 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

Venus


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: