• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Venus im Skorpion - Menschen, die gerne leiden?

Seiten (10): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10
03.09.2013, 18:07
Schlingelchen

RE: Venus im Skorpion - Menschen, die gerne leiden?
@ Astro: inwieweit greift diese Unterhaltung denn das Pluto-Saturn Thema auf? Big Grin Find ich spannend...
Wollte ich eben schon mal nachfragen, hat sich dann aber irgendwie verlaufen. Big Grin

Natune.net
03.09.2013, 18:09
1
Aberhallo

(03.09.2013 17:51)Medusa schrieb:  treue, ehrlichkeit, loyalität und nr.1 sein sind doch alles bedingungen!!!
ich seh da so gar nix von bedingungsloser liebe und ob das erstrebenswert ist...ich weiß ja nicht.
für mich wären davon einige sachen aber sowas von bedingung!

Wie darf ich eigentlich deine Signatur verstehen? Als Gag? Hörte sich grad mal gut an, also drunter damit? Wink

Aber das meine ich nicht. Es gibt Dinge, die sollten selbstverständlich sein. Darüber sollte man nicht diskutieren müssen. Das ist das Fundament einer Partnerschaft oder auch jeder Freunschaft und auch nur des gemeinsamen Miteinanders. Ohne gemeinsame Basis funktioniert natürlich gar nichts.

Mir ging es eher darum, dass man seinen Partner auch dann liebt, wenn er mal grad nicht so funktioniert, wie man sich das vielleicht wünscht. Niemand sollte sich verbiegen müssen, um geliebt zu werden.

03.09.2013, 18:16
Medusa

hahaha! endlich mal eine die es erkannt hat!
die signatur ist doch in 2 variationen zu verstehen....jetzt kennst du ja meine davon!
nein, nein...ich schmeisse nichts unüberlegt irgendwo drunter!

und wie stehts da mit deiner?

bisher galten dinge, die selbstverständlich sein sollten doch auch als argument und jetzt plötzlich nicht mehr...ich verstehe.

nun ja, nichts desto trotz sind es bedingungen auch wenn sie selbstverständlich sind (es richten sich mit großer sicherheit nicht alle danach) und von daher ist bedingungslose liebe utopie oder auch bullshit!

lebt ihr eigentlich in hollywood?

03.09.2013, 18:19
Astroaqua

(03.09.2013 18:07)Schlingelchen schrieb:  @ Astro: inwieweit greift diese Unterhaltung denn das Pluto-Saturn Thema auf? Big Grin Find ich spannend...
Wollte ich eben schon mal nachfragen, hat sich dann aber irgendwie verlaufen. Big Grin

das kurz zu erklären das geht nicht, das dauert viel zu lange.
vielleicht ein andermal.

nur soviel.
inhaltlich uferte es richtung "unterdrückung", "zerstörung", "ausgeliefert sein" aus.
das ist pluto-saturn.

bitte nicht vertiefen das führt zu nichts, das ist viel zu komplex und würde nur verfransen.

03.09.2013, 18:24
Schlingelchen

Okay, danke Astro. Smile

Zur Unterhaltung:

Liebe ist eine Sache. Diese in einer funktionierenden Beziehung erfolgreich zu leben, eine ganz andere.

03.09.2013, 18:26
Peppels

Eine Sache?

ihr schießt ja hier heute den Bogen ab ;-))

03.09.2013, 18:31
Astroaqua

(03.09.2013 18:24)Schlingelchen schrieb:  Okay, danke Astro. Smile

Zur Unterhaltung:

Liebe ist eine Sache. Diese in einer funktionierenden Beziehung erfolgreich zu leben, eine ganz andere.

liebe ist eine vorstellung der hauseigenen gefühlen.

03.09.2013, 18:34
1
Aberhallo

Ich weiß genau, was du meinst und gebe dir in gewissem Maße Recht. Ich möchte aber ein Beispiel geben:

Ich möchte mir ein Auto kaufen. An das Auto knüpfe ich bestimmte Bedingungen: es sollte schwarz sein, über Airbags verfügen, eine Klimaanlage haben, umklappbare Rücksitze für Hund und Einkäufe besitzen und ich will unbedingt ein Faltdach ....

Klar sollte aber sein, das muss ich dem Verkäufer wohl nicht extra sagen, dass das Auto einen Motor haben muss und Räder und am besten auch ein Lenkrad. Sonst ist es kein Auto.

Und Liebe ist dann keine Liebe, wenn man z.B. unehrlich und unloyal ist. Insofern, und wie gesagt, da gebe ich dir Recht, ist bedingungslose Liebe im Korinthenkackeruniversum unmöglich Wink Aber man kann versuchen, nah ran zu kommen.

Zitat:bisher galten dinge, die selbstverständlich sein sollten doch auch als argument und jetzt plötzlich nicht mehr
An der restlichen Diskussion beteilige ich mich nicht. Ich hab grad meine eigenen Probleme damit, jemanden so sein zu lassen, wie er ist Undecided

Meine Signatur? Mehr Gag, aber auch einer meiner Schwachpunkte, an denen ich ständig arbeite ..

03.09.2013, 18:43
Medusa

na also...und hier ging es halt um "bedingungen" die eben nicht für alle grundvoraussetzung sind und eben nicht alle bereit sind zu geben. das hat auch nichts mit korinthenkackeruniversum zu tun, sondern einfach mit ner anderen ansicht!

ich sage jetzt mal zu deinem besipiel, weil schwarz jetzt dafür blöd ist, du wolltest das auto rot. ich geb es dir dunkelrot und du hättest es lieber knallrot. da gibt es einen großen unterschied obwohl beides rot ist!

03.09.2013, 18:51
Aberhallo

(03.09.2013 18:43)Medusa schrieb:  na also...und hier ging es halt um "bedingungen" die eben nicht für alle grundvoraussetzung sind und eben nicht alle bereit sind zu geben.
Aber genau das ist der Punkt. Ohne diese Basis aus Ehrlichkeit, Vertrauen und Respekt, kann es keine gegenseitige Liebe geben. Und das gilt nicht nur für mich, sondern für alle Menschen. Das ist KEINE Ansichtssache

Und was die Autofarbe angeht ... nun ja, es fährt und es ist rot - ist für mich rund ;-)

Natune.net
Seiten (10): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: