• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Urknall: Woran erkenne ich, dass er verknallt ist?

Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »
27.09.2020, 16:46
Amaterasu

RE: Urknall: Woran erkenne ich, dass er verknallt ist?
(27.09.2020 15:49)Souldiver schrieb:  
(27.09.2020 14:03)Amaterasu schrieb:  Was freut dich daran?

Nix..wo liest du was von Freude?

Das genutzte Smiley hat diesen Eindruck auf mich gemacht. Warum verwendest du dann ein lächelndes Smiley?

Natune.net
28.09.2020, 06:09
1
Widdergirl

Ich hab mal ein paar Fragen an dich.

1. Warum tust du dir so schwer zu deinen Gefühlen zu stehen?

2. Wenn dir doch deine Intuition ganz offensichtlich sagt, dass etwas für dich nicht passt, warum versuchst du diese beinahe zwanghaft stillzulegen?

3. Wenn du Schluss machst was für ein Gefühl gibt dir das? Ein Gefühl von Kontrolle, weil er wieder ankommt? Trickst du in diesem Augenblick dein Gefühl aus, weil du dir sagen kannst "Er kämpft ja für mich" also muss ihm was an mir liegen? Versuchst du dich so zu distanzieren oder möchtest du mit derlei harten Ansagen in der Führungsposition bleiben? Was möchtest du damit erreichen?

4. Wohin möchtest du denn mit ihm? Wie soll er sich verhalten, dass es für dich passt?

Ich frage das deshalb, weil sich deine Texte für mich als regelrecht zwanghaftes Abgrenzen zum männlichen Geschlecht darstellen. "Du hast Herzen gebrochen." nicht "Dir wurde das Herz gebrochen." Das drückt für mich aus "Ich gebe den Ton an und kein anderer. Verletzen kann mich keiner, wenn ich das nicht will."

Nun das ist kein "Miteinander" verstehst du? Es bedeutet nicht entspannen in einer Beziehung. Es bedeutet auch nicht, einfach froh und glücklich zu sein, dass man einen Menschen an seiner Seite hat, für den man einfach wertvoll ist. Und der auch selbst für einen wertvoll sein sollte und sowohl Vertrauen als auch Respekt verdient hat. Es bedeutet gemeinsam einsam. Es bedeutet eine Beziehung über die persönliche Kontrolleinheit zu definieren und nicht - ja ... fallen lassen. Glücklich zu sein.

28.09.2020, 08:53
Souldiver

(28.09.2020 06:09)Widdergirl schrieb:  Ich hab mal ein paar Fragen an dich.

1. Warum tust du dir so schwer zu deinen Gefühlen zu stehen?

2. Wenn dir doch deine Intuition ganz offensichtlich sagt, dass etwas für dich nicht passt, warum versuchst du diese beinahe zwanghaft stillzulegen?

3. Wenn du Schluss machst was für ein Gefühl gibt dir das? Ein Gefühl von Kontrolle, weil er wieder ankommt? Trickst du in diesem Augenblick dein Gefühl aus, weil du dir sagen kannst "Er kämpft ja für mich" also muss ihm was an mir liegen? Versuchst du dich so zu distanzieren oder möchtest du mit derlei harten Ansagen in der Führungsposition bleiben? Was möchtest du damit erreichen?

4. Wohin möchtest du denn mit ihm? Wie soll er sich verhalten, dass es für dich passt?

Ich frage das deshalb, weil sich deine Texte für mich als regelrecht zwanghaftes Abgrenzen zum männlichen Geschlecht darstellen. "Du hast Herzen gebrochen." nicht "Dir wurde das Herz gebrochen." Das drückt für mich aus "Ich gebe den Ton an und kein anderer. Verletzen kann mich keiner, wenn ich das nicht will."

Nun das ist kein "Miteinander" verstehst du? Es bedeutet nicht entspannen in einer Beziehung. Es bedeutet auch nicht, einfach froh und glücklich zu sein, dass man einen Menschen an seiner Seite hat, für den man einfach wertvoll ist. Und der auch selbst für einen wertvoll sein sollte und sowohl Vertrauen als auch Respekt verdient hat. Es bedeutet gemeinsam einsam. Es bedeutet eine Beziehung über die persönliche Kontrolleinheit zu definieren und nicht - ja ... fallen lassen. Glücklich zu sein.

Ich danke dir für diesen Beitrag! Und du hast mich damit erwischt. Ja, ich habe ein Problem Gefühle zuzulassen. Daran ist eine richtig üble Geschichte aus meiner Kindheit (5Jahre alt) mitverantwortlich. Und ja du hast Recht, dass ich alles irgendwie selber managen will und Kontrolle abzugeben für mich eigentlich nicht in Frage kommt.
Er hat es geschafft, dass ich sie abgeben kann. Das macht mir jedoch Angst und verwirrt mich, denn ich kenne das so von mir nicht. Er weiss das und ich denke darum hält er vielem stand.
Wir haben in der Zwischenzeit eine Menge telefoniert. Er sagte ich könne noch x mal versuchen ihn zu verscheuchen er würde trotzdem bleiben.
Auf jeden Fall muss ich an mir noch arbeiten. Ich glaube wir halten uns gegenseitig manchmal den Spiegel vors Gesicht.
Wir sind uns in einem einig..wir sind es Wert zu kämpfen. Jeder auf seine Art.
Er ist genau das wovon ich dachte das gibt es nicht. Jetzt gibt es ihn und ich kriege momentan meine Gefühle nicht kontrolliert.
Was ich mir wünsche?
Dass wir unsere Insel in der stürmischen See behalten können und sich der Sturm nach und nach wieder legt..

28.09.2020, 11:40
RedSkorpion87

(28.09.2020 08:53)Souldiver schrieb:  Was ich mir wünsche?
Dass wir unsere Insel in der stürmischen See behalten können und sich der Sturm nach und nach wieder legt..
Dann lass die Kontrolle los und lass dich drauf ein. Auf ihn als Mensch und nicht auf ihn wie deine Trsumvorstellung von einem Mann ist. Denn die trifft er nicht, sonst müsstest du nicht sauer sein, wenn er anders reagiert als du willst. Aber du kannst ihn erforschen und erleben wie er wirklich ist. Er ist wundervoll und schrecklich, genial und ein *****. Aber was anderes kriegst du in IHM nicht, da er so ist. Du kannst auch kein Pferd oder wildes Tier zähmen ohne ihn das Wunderbare zu nehmen. Und wenn du ihn so wie er ist annehmen kannst, wird eine tiefe Verbindung daraus. Wenn du eher in deiner Wunschvorstellung und alten Wunden aus der Kindheit bleibst, dann wird nichts daraus. Du bleibst die selbe.

28.09.2020, 12:46
Souldiver

Ihr habt Recht. Ich lass mich jetzt einfach mal darauf ein.
Zeit den Kopf mal auszuschalten...

13.10.2020, 20:16
Souldiver

So ich wollt nur kurz Bescheid geben, dass es richtig gut läuft. 😊

14.10.2020, 15:18
RedSkorpion87

(13.10.2020 20:16)Souldiver schrieb:  So ich wollt nur kurz Bescheid geben, dass es richtig gut läuft. 😊
Cool 😊 woran liegt das?

14.10.2020, 22:59
Souldiver

(14.10.2020 15:18)RedSkorpion87 schrieb:  
(13.10.2020 20:16)Souldiver schrieb:  So ich wollt nur kurz Bescheid geben, dass es richtig gut läuft. 😊
Cool 😊 woran liegt das?

Mich einfach auf ihn eingelassen. Aufgehört innerlich für mich alles analysieren zu wollen. Mich entspannt und ihn nicht mehr weggeschubst.
Er hat sich unerwartet schnell geöffnet und nun wächst das gegenseitige Vertrauen.

Da er davon überzeugt war ich würde ihn eh bald abservieren, hat er sich auf dem Datingportal nur schon mal nach einer Trösterin umgeschaut.
Ich hab ihm gesagt er soll im Portal angemeldet bleiben.
Und es stört mich auch nicht mehr.

Er ist aber raus.
Nein ich hab nicht gestalkt.
Einer Arbeitskollegin fiel auf, dass er raus ist.

14.10.2020, 23:08
Amaterasu

(14.10.2020 22:59)Souldiver schrieb:  Aufgehört innerlich für mich alles analysieren zu wollen.

(...)

Da er davon überzeugt war ich würde ihn eh bald abservieren, ...

Du hast analysiert. Er hat wohl auch analysiert, wenn er schon soweit "voraussieht" Rolleyes
(Alles-vorab-)Analysierende Skrpione, so gründlich und so tiefgehend und sowieso...
Beide habt ihr euch vorher ver-(fehl-)analysiert würde ich sagen Wink Tongue Lol

15.10.2020, 08:44
Souldiver

(14.10.2020 23:08)Amaterasu schrieb:  
(14.10.2020 22:59)Souldiver schrieb:  Aufgehört innerlich für mich alles analysieren zu wollen.

(...)

Da er davon überzeugt war ich würde ihn eh bald abservieren, ...

Du hast analysiert. Er hat wohl auch analysiert, wenn er schon soweit "voraussieht" Rolleyes
(Alles-vorab-)Analysierende Skrpione, so gründlich und so tiefgehend und sowieso...
Beide habt ihr euch vorher ver-(fehl-)analysiert würde ich sagen Wink Tongue Lol

Mag deine Wortspiele 👍🏻😉
Ja, du hast Recht.
Der anstrengende Tanz auf dem Pulverfass ist endlich beendet.
Die Gespräche sind jetzt offen und es fühlt sich alles richtig gut an.
Das sich hinter dem Schutzpanzer verkriechen ist auf Dauer einfach kontraproduktiv und ungesund😉
Danke euch nochmal für eure ehrlichen Meinungen und das „Kopfwaschen“ 😊

15.10.2020, 11:57
RedSkorpion87

Klingt doch gut😊 das war das Misstrauen der Skorpione und die Angst... Angst vor Kontrollverlust. Aber ich denke, wenn ihr beide es nun wirklich kapiert habt, gibt's keine schönere und vor allem intensivere Verschmelzung als mit einem Skorpion 😂 immer dran denken, ihr habt die gleichen Schwächen und Schwierigkeiten 😂🤗

15.10.2020, 13:03
1
Souldiver

(15.10.2020 11:57)RedSkorpion87 schrieb:  Klingt doch gut😊 das war das Misstrauen der Skorpione und die Angst... Angst vor Kontrollverlust. Aber ich denke, wenn ihr beide es nun wirklich kapiert habt, gibt's keine schönere und vor allem intensivere Verschmelzung als mit einem Skorpion 😂 immer dran denken, ihr habt die gleichen Schwächen und Schwierigkeiten 😂🤗

Ja da denk ich dran.😊 Beinahe hätte ich das Beste aus meinem Leben geschubst, nur weil ich Schisser meinen Hirngespinsten zuviel Gewicht gegeben hab. Den Fehler mach ich nicht nochmal. Hatte Glück, dass er nicht so schnell die Schnauze voll hatte🙈😬

03.04.2021, 22:56
Souldiver

Mal wieder ich. Hab mal wieder voll Mist gebaut. Es lief richtig gut. Aber die letzten Wochen waren für ihn die Hölle (Selbständiger Unternehmer dank Corona mit finanz. Sorgen usw.) Konnten uns schon länger nicht sehen und dann startete ich meinen neuen Job den ich demnächst jedoch kündige. Arbeite 50% Vorgänger mit selben Aufgaben machte es in 100%.
Also Stress pur (hab ich ihm nicht erzählt hat ja selber genug um nicht zu sagen zuviel um die Ohren).
Montag schrieb ich ne sms mit der Frage wie es ihm geht. Zurück kam: ok sweety. Daraufhin fragte ich wann wir uns wiedersehen? Er las die sms aber antwortete eine Stunde lang nicht. Dann ging mir die Sicherung durch und schoss hinterher: wir hatten mal abgemacht, dass wir es uns sagen wenn einer nicht mehr will. Du schaffst das nicht? Ist ok! Goodbye.
Wir unterhalten uns immer in Englisch weil er Däne ist. Seither kam nix mehr.
Frage an euch Skorpijungs wars das?
Ich weiss, dass ich seine Seelenverwandte bin (Seine Worte) und er kurz zuvor mal gesagt hat, dass ich in seinem Herz bin weil ich ganz was besonderes wär und er nie mehr aus meinem Leben gehen würde. Egal wie oft ich ihn noch aus meinem Leben schubsen wolle weil ich mit Gefühlen nicht umgehen kann. Ich liebe ihn mehr als jemals einen Mann zuvor aber ich schaffs nicht mehr mich zu melden...Denkt ihr wenn er mich liebt wird er sich irgendwann wieder melden oder war es das?

04.04.2021, 07:49
4
CougarLibra

(03.04.2021 22:56)Souldiver schrieb:  Denkt ihr wenn er mich liebt wird er sich irgendwann wieder melden oder war es das?

das ist doch kindergarten pur

(03.04.2021 22:56)Souldiver schrieb:  Ich liebe ihn mehr als jemals einen Mann zuvor aber ich schaffs nicht mehr mich zu melden...

wenn du ihm was zu sagen hast dann mach es,ich an seiner stelle würde mich nicht mehr melden

du hast mist gebaut
er hat eine (!!!) stunde nicht geantwortet und du beendest es zum ich glaube 4.mal ?!

sorry das klingt nach teenie drama und nicht an ner erwachsenen beziehung

bist du so unsicher das du immer alles oder nichts spielst?

grade auf deinen ausraster bezogen ist eine entschuldigung fällig-von dir nicht von ihm
deinen stolz kannst du hier getrost runterschlucken,der ist hier fehl am platz

ob es dann noch was wird ist eine andere geschichte

mir würde es auf die nerven gehen wenn ich einen partner hätte der bei jeder kleinigkeit sofort die beziehung beendet oder in frage stellt und auch noch verständnis dafür erwartet

nach dem motto *ich bin halt so*

wer will findet wege
wer nicht will findet ausreden

04.04.2021, 10:37
1
Waage1964

(03.04.2021 22:56)Souldiver schrieb:  Mal wieder ich. Hab mal wieder voll Mist gebaut. Es lief richtig gut. Aber die letzten Wochen waren für ihn die Hölle (Selbständiger Unternehmer dank Corona mit finanz. Sorgen usw.) Konnten uns schon länger nicht sehen und dann startete ich meinen neuen Job den ich demnächst jedoch kündige. Arbeite 50% Vorgänger mit selben Aufgaben machte es in 100%.
Also Stress pur (hab ich ihm nicht erzählt hat ja selber genug um nicht zu sagen zuviel um die Ohren).
Montag schrieb ich ne sms mit der Frage wie es ihm geht. Zurück kam: ok sweety. Daraufhin fragte ich wann wir uns wiedersehen? Er las die sms aber antwortete eine Stunde lang nicht. Dann ging mir die Sicherung durch und schoss hinterher: wir hatten mal abgemacht, dass wir es uns sagen wenn einer nicht mehr will. Du schaffst das nicht? Ist ok! Goodbye.
Wir unterhalten uns immer in Englisch weil er Däne ist. Seither kam nix mehr.
Frage an euch Skorpijungs wars das?
[b]Ich weiss, dass ich seine Seelenverwandte bin (Seine Worte) und er kurz zuvor mal gesagt hat, dass ich in seinem Herz bin weil ich ganz was besonderes wär und er nie mehr aus meinem Leben gehen würde. Egal wie oft ich ihn noch aus meinem Leben schubsen wolle weil ich mit Gefühlen nicht umgehen kann. [/b]Ich liebe ihn mehr als jemals einen Mann zuvor aber ich schaffs nicht mehr mich zu melden...Denkt ihr wenn er mich liebt wird er sich irgendwann wieder melden oder war es das?

Für mich liest sich dein Strang nach - Achtung Ironie on!:

"Huch, ich hab mein Spielzeug verloren/kaputt gemacht". Es war zwar schon wertvoller, als alle anderen, die ich davor hatte, aber das jetzt will ich wieder haben. Mit ist sonst so langweilig. Und ich konnt' ja auch nix dafür, dass der Abhang da da war und es runtergepurzelt ist. Wie krieg ich das jetzt wieder? *Ironie off

Hallo zusammen,
hallo Souldiver,

meine Frage an dich ist: Was ist er eigentlich für dich? Und was ist Liebe für dich?

Du begründest ja wirklich alles:
Zunächst den Plan, eine Affäre zu führen (nix mit dem Teufelszeug Liebe)
dann bist du ja Opfer der Umstände wg. deinr Kindheit
dann Streß wegen Corona und der Arbeit
dann wohnt ihr zu weit auseinander
dann weil du ja ein Buch schreiben musst
dann, weil du ja so bist wie du bist und Mist baust

Das, was ich oben in deinem Text fett markiert habe, ist es das, was du austesten möchtest? Seine Worte auf Wahrheitsgehalt prüfen, bis zum bitteren Ende? Immer schön "Drama, Baby, Drama" - natürlich mit der Berechnung des AC Jungfrau. Wenn er sich meldet, bin ich ihm was Wert?! Geht es dir mehr um das Spiel um Macht und Kontrolle oder um eine auf Liebe, Vertrauen und Respekt geführte Partnerschaft? Oder vllt. darum, dass du dir gar nicht vorstellen kannst, dass es da jemanden gibt, der dich liebt?

Hast du schon mal versucht, sich in seine Lage zu versetzen? Siehst du es als seine Aufgabe, dir zu beweisen, dass du liebenswert bist?

Wäre für dich vllt. eine Option, dich deinen Ängsten und Befürchtungen mal mit professioneller Hilfe zu stellen?

Liebe Grüße

Natune.net
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: