• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Waage →

Typischer Waagemann? Verstehe sein Verhalten nicht.

Seiten (8): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 8 Weiter »
11.01.2018, 22:30
RedSkorpion87

RE: Typischer Waagemann? Verstehe sein Verhalten nicht.
(11.01.2018 15:57)Grünpflanze schrieb:  Gut, ich muss den Thread noch mal aus der Versenkung holen. Ich habe ihm die Ansage gemacht und danach gings mir besser. Wir haben uns wochenlang nicht gesehen und ich habe mich gesammelt.
Jetzt, nachdem wir uns die erste Woche wieder gesehen hatten, fängt er an, mich anzuglotzen. Überall, wo wir uns sehen. Und nein, ich gucke nie zuerst. Beispiel: Ich sitze im Büro, merke, dass wer super langsam an der Tür vorbeigeht, gucke reflexartig hoch -> er glotzt mich an.
Anderes Beispiel: Mittag - ich sitze am Tisch mit Kollegen, er setzt sich dazu und guckt auch immer wieder, was ich aus den Augenwinkeln sehe.
Es ist mir so unfassbar unangenehm und ich will einfach nur, dass er damit aufhört. Wieder den Kontakt suchen will ich aber auch nicht. Was soll das? Und kann ich mehr tun, als einfach durch ihn durchzusehen, wenn wir uns begegnen und darauf zu hoffen, dass es ihm irgendwann langweilig wird?

Danke für eure Antworten.

Scheinbar muss er das was du ihm da gesagt hast oder dass du überhaupt den Mut hattest nochmal Klartext zu reden nun verarbeiten und hat ebenfalls was auf der Zunge, aber nicht den Mumm es anzusprechen. Oder du hast ihn so auseinander genommen, dass er sich nun innerlich wünscht wieder Harmonie herzustellen. Ich würds ignorieren. Wenn er will, kommt er von selber nochmal an.

Natune.net
11.01.2018, 22:46
Rosti

Nabend,
Ich halte das für Psychospielchen.
Ich würde ihm sagen, wenn er Hunger hat soll er sich selbst was kaufen, das ist mein mittag....
Wenn man immer nur alles hinnimmst, hört das nie auf. Vllt ist das ja sein Ziel, dich zur weißglut treiben damit du mit ihm quatschst, das es nicht zum gewünschten Gespräch führen könnte, wird er dann schon merken.

Mfg Rosti Winke

12.01.2018, 09:25
Grünpflanze

@Rosti

Zur Weißglut treibt es mich, ja. ;-) Aber ich kann ihm ja schlecht das Gucken verbieten. Deshalb weiß ich eben auch nicht, wie ich mich in Bezug darauf verhalten soll...

Allgemein finde ich dieses Verhalten mehr als unangemessen, wenn man miteinbezieht, dass er mir auf Nachfrage während der Ansage, die ich ihm gemacht habe, gesagt hat, dass ich ihm als Person egal bin und er keinen Wert auf mich legt. Auch ein Grund, warum ich nur noch im Arbeitskontext mit diesem Menschen reden werde.

12.01.2018, 17:07
Pünktchen

Aber dir scheint er doch ebenfalls nicht egal zu sein, oder?

12.01.2018, 18:21
Grünpflanze

@Pünktchen Nein, natürlich nicht. 1 Monat ist nicht mal ansatzweise genug, um diese Begegnung zu verarbeiten, aber gerafe dieshalb will ich ja, dass er mich in Ruhe lässt. Ganz in Ruhe lässt. Zumal es seinem ursprünglichen Wunsch entspricht. Oder was meinst du jetzt?

12.01.2018, 18:43
1
Stenbocken

(12.01.2018 09:25)Grünpflanze schrieb:  @Rosti

Zur Weißglut treibt es mich, ja. ;-) Aber ich kann ihm ja schlecht das Gucken verbieten. Deshalb weiß ich eben auch nicht, wie ich mich in Bezug darauf verhalten soll...

Allgemein finde ich dieses Verhalten mehr als unangemessen, wenn man miteinbezieht, dass er mir auf Nachfrage während der Ansage, die ich ihm gemacht habe, gesagt hat, dass ich ihm als Person egal bin und er keinen Wert auf mich legt. Auch ein Grund, warum ich nur noch im Arbeitskontext mit diesem Menschen reden werde.

Grünpflanze, du empfindest immer noch etwas für ihn. Sonst wäre dir sein Gehabe egal bzw. du würdest es gar nicht merken.

Wenn er dir mitteilt, dass du ihm egal bist, er sich aber scheinbar ganz anders verhält, dann kratzt das verständlicherweise an deinem Ego. Kein Mensch möchte hören, dass er jemandem egal ist.

Willst du ihn wirklich loswerden? Dann sprich ihn vor Kollegen laut auf sein seltsames Verhalten an. Du wirst sehen, dass er dich in Zukunft meidet, wie der Teufel das Weihwasser.

Aber vorher solltest du dir darüber klar werden, was du wirklich willst.

12.01.2018, 18:57
Pünktchen

Ich denke, er spielt mit dir.

12.01.2018, 19:18
Grünpflanze

(12.01.2018 18:43)Stenbocken schrieb:  Grünpflanze, du empfindest immer noch etwas für ihn. Sonst wäre dir sein Gehabe egal bzw. du würdest es gar nicht merken.

Wenn er dir mitteilt, dass du ihm egal bist, er sich aber scheinbar ganz anders verhält, dann kratzt das verständlicherweise an deinem Ego. Kein Mensch möchte hören, dass er jemandem egal ist.

Willst du ihn wirklich loswerden? Dann sprich ihn vor Kollegen laut auf sein seltsames Verhalten an. Du wirst sehen, dass er dich in Zukunft meidet, wie der Teufel das Weihwasser.

Aber vorher solltest du dir darüber klar werden, was du wirklich willst.

Natürlich empfinde ich noch etwas für ihn. Das habe ich auch nie abgestritten. Aber ich möchte es abschließen, eine andere Möglichkeit habe ich doch auch gar nicht? Ich habe mehrfach versucht, ein Gespräch mit ihm zu suchen, was er abgeblockt hat. Die letzten Wochen waren schwer, aber ich habe mich langsam gelöst. Diese ganze Guck-Geschichte hat aber wieder einiges aufgerissen. Ich gehe ihm ja schon so gut aus dem Weg, wie ich kann, aber wenn er dann noch aktiv meine Nähe sucht bzw durch das Gegucke versucht herzustellen, kann ich mich da auf der Arbeit kaum gegen wehren.

(12.01.2018 18:57)Pünktchen schrieb:  Ich denke, er spielt mit dir.

Inwiefern? Und warum? Er war es doch, der keinen Kontakt mehr wollte.

12.01.2018, 19:45
1
Pünktchen

Ich habe keine Ahnung, aber wenn ich er wäre, dann würde ich sehen, wie weit ich es mit dir treiben kann. Sehen, ob du dich noch einmal auf mich einlässt, trotz allem, was ich in der Vergangenheit mit dir gemacht habe.

12.01.2018, 19:48
Stenbocken

(12.01.2018 19:18)Grünpflanze schrieb:  Inwiefern? Und warum? Er war es doch, der keinen Kontakt mehr wollte.

Es hat etwas von einem Machtspielchen. Er merkt ja, dass dir sein Verhalten zusetzt und du dich damit auseinandersetzt. Machtspiele betreibt jemand, der nur über ein geringes Selbstwertgefühl verfügt.

Gibt es keine Kollegen, die sein Verhalten auch bemerken?

12.01.2018, 19:51
Pünktchen

Als Machtspiel würde ich das nicht bezeichnen....es ist einfach nur ein Spiel. Vielleicht auch ein Test, um zu prüfen, wie viel Selbstwertgefühl du selbst hast.

12.01.2018, 20:06
Grünpflanze

(12.01.2018 19:48)Stenbocken schrieb:  
(12.01.2018 19:18)Grünpflanze schrieb:  Inwiefern? Und warum? Er war es doch, der keinen Kontakt mehr wollte.

Es hat etwas von einem Machtspielchen. Er merkt ja, dass dir sein Verhalten zusetzt und du dich damit auseinandersetzt. Machtspiele betreibt jemand, der nur über ein geringes Selbstwertgefühl verfügt.

Gibt es keine Kollegen, die sein Verhalten auch bemerken?

Woher soll er das merken? Ich schaue weg, wenn er guckt und ignoriere ihn auch sonst. Ich spreche nicht mit ihm und ich meide Orte, an denen er sich aufhält.
Eine Kollegin hats bemerkt, ja. Sie weiß aber auch so Bescheid. Warum?

(12.01.2018 19:45)Pünktchen schrieb:  Ich habe keine Ahnung, aber wenn ich er wäre, dann würde ich sehen, wie weit ich es mit dir treiben kann. Sehen, ob du dich noch einmal auf mich einlässt, trotz allem, was ich in der Vergangenheit mit dir gemacht habe.

Wieso würdest du das austesten? Er hat klipp und klar gesagt, dass er mich nicht will. Ich habe das angenommen und mich zurückgezogen. Wieso sollte jemand dann noch gucken, wie weit er gehen kann? Was hat er davon? Macht?
Abgesehen davon, dass ich das nicht tun werde. Ich möchte einfach nur, dass er mich in Ruhe lässt.

12.01.2018, 20:10
Stenbocken

(12.01.2018 20:06)Grünpflanze schrieb:  Woher soll er das merken? Ich schaue weg, wenn er guckt und ignoriere ihn auch sonst. Ich spreche nicht mit ihm und ich meide Orte, an denen er sich aufhält.

Ja, und wo ist dann dein Problem? Ihr geht euch aus dem Weg und das Thema ist erledigt. Oder willst du doch etwas von ihm?

Sorry, aber ich bin hier raus. Bei der TE fehlt mir einiges. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

12.01.2018, 20:12
Grünpflanze

(12.01.2018 20:10)Stenbocken schrieb:  
(12.01.2018 20:06)Grünpflanze schrieb:  Woher soll er das merken? Ich schaue weg, wenn er guckt und ignoriere ihn auch sonst. Ich spreche nicht mit ihm und ich meide Orte, an denen er sich aufhält.

Ja, und wo ist dann dein Problem? Ihr geht euch aus dem Weg und das Thema ist erledigt. Oder willst du doch etwas von ihm?

Sorry, aber ich bin hier raus. Bei der TE fehlt mir einiges. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Wie ich schon sagte: Ich gehe ihm aus dem Weg. Aber er mir nicht. ICH kann ihm aus dem Weg gehen, wie ich will, wenn er um mich rumschleicht, dann KANN ich dem auf der Arbeit nicht entgehen, selbst wenn ich wollte. Und deshalb werden meine Gefühle immer wieder aufgerissen. Verstehe nicht, wieso du das Problem nicht verstehst und mir gegenüber unhöflich wirst.

12.01.2018, 20:38
Pünktchen

Der Teufel steckt, wie immer, im Detail. Er merkt, dass du Gefühle für ihn hast und er will sehen, was er noch aus dir rausholen kann. Verletzen reicht ihm scheinbar nicht, er will dich leiden sehen. Aktuell sieht er dich nicht leidend, du trauerst ihm nicht offensichtlich hinterher (und das ist gut so)...aber er will wahrscheinlich sehen, dass er dir etwas bedeutet...mehr als alle anderen. Es ist das Gegenspiel von Wollen und Nichtwollen. Waage halt 😅
Korrigiert mich nicht, wenn ich falsch liege, aber das sind eben Waagen; wir wissen nicht, was wir wollen. Alles ist fraglich und gleichzeitig unerträglich.

Natune.net
Seiten (8): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 8 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Waage →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: