• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Natune Sternzeichen Forum → Anleitungen, Regeln, FAQ →

Threadlöschung und Konsequenzen

05.11.2024, 09:23
2
Graf Wasserrutsche

(05.11.2024 09:07)RedSkorpion87 schrieb:  Echt schade, dass du deinen Thread hast löschen lassen, denn ich fand dass da schon so viele tolle und passende Beiträge gestanden haben.

Shock Der wurde gelöscht? Das finde ich auch extrem schade. Das erklärt auch, warum ich ihn nicht gefunden habe. Megagrin Ich hatte da bestimmt auch Beiträge geschrieben und ich möchte eigentlich gefragt werden, wenn man einen Beitrag von mir löscht.

Natune.net
05.11.2024, 09:51
Shameless

[geteilt] ... und was ich noch sagen wollte
(05.11.2024 09:23)Graf Wasserrutsche schrieb:  
(05.11.2024 09:07)RedSkorpion87 schrieb:  Echt schade, dass du deinen Thread hast löschen lassen, denn ich fand dass da schon so viele tolle und passende Beiträge gestanden haben.

Shock Der wurde gelöscht? Das finde ich auch extrem schade. Das erklärt auch, warum ich ihn nicht gefunden habe. Megagrin Ich hatte da bestimmt auch Beiträge geschrieben und ich möchte eigentlich gefragt werden, wenn man einen Beitrag von mir löscht.

Er wurde soweit ich weiß auf Eis gelegt. Wenn ihr ein Problem damit habt, dann möchte ich dass er wieder hergestellt wird.
Mir ging es um private Details über ihm im Thread, die ich bereut habe. Aber das spielt nun auch keine Rolle mehr.

05.11.2024, 17:23
RedSkorpion87

RE: ... und was ich noch sagen wollte
(05.11.2024 09:23)Graf Wasserrutsche schrieb:  

Wir möchten eigentlich nie ganze threads löschen und weisen auch drauf hin dass jeder nur anonym schreiben soll und auf gar keinen Fall Namen oder zu detaillierte Städte etc schreiben soll. Aber wenn der Threadersteller seinen Thread löschen lässt, macht es faktisch keinen Sinn (Zusammenhang) einzelne Beiträge aufzuheben. Ich finde das auch schade, schließlich gibt dich jeder beim Schreiben sehr viel Mühe und es wird viele geben die von diesen Erfahrungen lernen können. Ein Forum lebt nur davon wenn nicht jeder einen Rückzieher macht. Es ist faktisch unmöglich eine Geschichte zu erkennen, denn das Forum steht für Deutschland, Schweiz und Österreich.
@shameless, habe ich es jetzt richtig verstanden dass du den Thread wiederherstellen lassen willst? Falls ja, muS ich mich erkundigen ob es geht. Danach würde ich es probieren

05.11.2024, 17:26
3
Shameless

Ja, wenn möglich kannst du ihn gerne wieder herstellen. Mir ist es jetzt egal ob er sich eines Tages darin wieder findet oder nicht

05.11.2024, 18:27
Amaterasu

(05.11.2024 09:23)Graf Wasserrutsche schrieb:  und ich möchte eigentlich gefragt werden, wenn man einen Beitrag von mir löscht.

Wonach gefragt, nach deiner Erlaubnis, einen Thread mit Beiträgen von dir zu löschen? Was machen wir, wenn du das nicht erlaubst?

05.11.2024, 19:45
Floris

(05.11.2024 18:27)Amaterasu schrieb:  
(05.11.2024 09:23)Graf Wasserrutsche schrieb:  und ich möchte eigentlich gefragt werden, wenn man einen Beitrag von mir löscht.

Wonach gefragt, nach deiner Erlaubnis, einen Thread mit Beiträgen von dir zu löschen? Was machen wir, wenn du das nicht erlaubst?
Glaube nicht, dass Graf das ernst gemeint hat Megagrin

06.11.2024, 09:49
Graf Wasserrutsche

Ja, nach meiner Erlaubnis. Oder zumindest möchte ich einen Hinweis erhalten, wenn man Beiträge von mir löscht. Immerhin habe ich mir Gedanken gemacht, mich mit einem Thema auseinandergesetzt und Zeit investiert. Natürlich freiwillig, aber ihr könnt ja auch freiwillig auf das Löschen hinweisen. Wenn mein Beitrag nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstößt, finde ich es angemessen, ihn nicht einfach wortlos zu löschen.

Und wenn ich nach Deinem Hinweis das Löschen dann nicht erlaube, dann dürft ihr ihn natürlich auch nicht löschen, sonst erstatte ich Anzeige bei der Polizei.

06.11.2024, 10:00
1
RedSkorpion87

(06.11.2024 09:49)Graf Wasserrutsche schrieb:  

Ja, nach meiner Erlaubnis. Oder zumindest möchte ich einen Hinweis erhalten, wenn man Beiträge von mir löscht. Immerhin habe ich mir Gedanken gemacht, mich mit einem Thema auseinandergesetzt und Zeit investiert. Natürlich freiwillig, aber ihr könnt ja auch freiwillig auf das Löschen hinweisen. Wenn mein Beitrag nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstößt, finde ich es angemessen, ihn nicht einfach wortlos zu löschen.

Und wenn ich nach Deinem Hinweis das Löschen dann nicht erlaube, dann dürft ihr ihn natürlich auch nicht löschen, sonst erstatte ich Anzeige bei der Polizei.

Ja, das Schwierige ist ja, dass so ein Thread mal eben 10-20 Seiten lang werden kann. Und wenn der Threadersteller sagt bitte löschen, dann schauen wir nicht jede Seite einzeln sein, wer was geschrieben hat. Dafür haben wir keine Zeit und keine Bezahlung. Die KI macht auch noch nicht, daher können wir faktisch leider nur alles in den Papierkorb werfen. Das mag ich selbst auch überhaupt nicht, daher kann man noch von mir die peinlichsten Sachen lesen. Aber ich kann es auch verstehen und Datenschutzmäßig ist es halt auch das Recht, was löschen zu lassen. Es gibt auch den Kompromiss, dass ein Threadersteller dann nur einzelne seiner eigenen Textbausteine zb Namen und Adresse des angebeteten löschen lässt. Wenn wir das sehen, dann informieren wir da aber auch sofort per PN.

06.11.2024, 12:42
1
Amaterasu

RE: Threadlöschung und Konsequenzen
(06.11.2024 09:49)Graf Wasserrutsche schrieb:  Und wenn ich nach Deinem Hinweis das Löschen dann nicht erlaube, dann dürft ihr ihn natürlich auch nicht löschen, sonst erstatte ich Anzeige bei der Polizei.

Also siehst du auch das Dilemma ^^
Den Rest hat Red ganz gut erklärt, dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Wenn du dann sagen wir mal eine PN bekommen würdest à la "Lieber Graf, hiermit informieren wir dich, dass Thread XY gelöscht wurde" - was hast du davon?

Die meisten TE schreiben übrigens direkt in ihrem Thread, dass sie eine Löschung wünschen, nur wenige fragen uns per PN. Da habe ich noch nie gesehen, dass ein User schreibt: "Aber hier habe ich Zeit und Mühe investiert, um dir zu antworten".

07.11.2024, 11:26
Norah74

(05.11.2024 09:23)Graf Wasserrutsche schrieb:  Ich hatte da bestimmt auch Beiträge geschrieben und ich möchte eigentlich gefragt werden, wenn man einen Beitrag von mir löscht.

Das finde ich sehr löwisch. Lol Lol

07.11.2024, 13:01
Floris

(07.11.2024 11:26)Norah74 schrieb:  
(05.11.2024 09:23)Graf Wasserrutsche schrieb:  Ich hatte da bestimmt auch Beiträge geschrieben und ich möchte eigentlich gefragt werden, wenn man einen Beitrag von mir löscht.

Das finde ich sehr löwisch. Lol Lol
Ich kann immer noch nicht glauben, dass Graf das ernst meint Lol
Ich hingegen finde es blöd, dass meine off topic Kommentare nun in den Thread verschoben wurden, obwohl ich gar nichts im Thread schreiben wollte Hunf

07.11.2024, 14:04
Graf Wasserrutsche

(06.11.2024 12:42)Amaterasu schrieb:  Wenn du dann sagen wir mal eine PN bekommen würdest à la "Lieber Graf, hiermit informieren wir dich, dass Thread XY gelöscht wurde" - was hast du davon?

Es macht euer Handeln transparent und erzeugt somit Vertrauen. Es geht um offene Kommunikation. Und offene Kommunikation sorgt dafür, dass sich User wertgeschätzt fühlen. Das wiederum sorgt für eine gute Atmosphäre. In einer guten Atmosphäre bringe ich mich gerne ein. Ich habe davon also, dass ich mich wohler fühle.

Löscht man hingegen kommentarlos Beiträge von mir, frage ich mich womöglich irgendwann, warum ich mir überhaupt die Mühe mache, hier meine Gedanken zu teilen.

Jetzt weiß ich natürlich, dass das sehr selten vorkommt. Andererseits: weiß ich das wirklich? Ich habe ja bisher nichts davon mitbekommen, wenn Beiträge von mir gelöscht wurden. Undecided Tongue Wie oft löscht ihr denn ganze Threads?

Und natürlich verstehe ich auch eure Seite, Red hat das ja gut erklärt. Wenn Aufwand und Nutzen in einem Missverhältnis stehen, dann bin ich voll bei euch, eben komplette Threads zu löschen. Es ist cool, dass ihr das Forum moderiert. Ich habe lediglich meine persönliche Sicht als Anwender geschildert und geäußert, was ich gerne hätte. Das heißt ja nicht, dass ich das dann auch bekomme. Cool

@Torona
Du solltest eine Anzeige bei der Polizei in Erwägung ziehen!

07.11.2024, 16:33
1
Amaterasu

(07.11.2024 14:04)Graf Wasserrutsche schrieb:  Es macht euer Handeln transparent und erzeugt somit Vertrauen. Es geht um offene Kommunikation. Und offene Kommunikation sorgt dafür, dass sich User wertgeschätzt fühlen. Das wiederum sorgt für eine gute Atmosphäre. In einer guten Atmosphäre bringe ich mich gerne ein. Ich habe davon also, dass ich mich wohler fühle.

Löscht man hingegen kommentarlos Beiträge von mir, frage ich mich womöglich irgendwann, warum ich mir überhaupt die Mühe mache, hier meine Gedanken zu teilen.

Okay.

(07.11.2024 14:04)Graf Wasserrutsche schrieb:  Jetzt weiß ich natürlich, dass das sehr selten vorkommt. Andererseits: weiß ich das wirklich? Ich habe ja bisher nichts davon mitbekommen, wenn Beiträge von mir gelöscht wurden. Undecided Tongue Wie oft löscht ihr denn ganze Threads?

Ich habe keine Statistik dazu. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: im Durchschnitt 1 Mal im Jahr.
Wenn jetzt der Thread, um den es hier ursprünglich ging, zurückgebracht wurde, sind wir dieses Jahr glaube ich dann bei 0.

(07.11.2024 14:04)Graf Wasserrutsche schrieb:  Wenn Aufwand und Nutzen in einem Missverhältnis stehen, dann bin ich voll bei euch, eben komplette Threads zu löschen.

Man kann nur komplette Threads löschen, dazu gibt es keine Alternative, also entweder ganz löschen oder gar nicht löschen. Es macht keinen Sinn irgwendwelche Antworten stehen zu lassen, wenn das Thema, auf das sich die Antworten beziehen, nicht mehr da ist.

07.11.2024, 20:51
Floris

(07.11.2024 14:04)Graf Wasserrutsche schrieb:  @Torona
Du solltest eine Anzeige bei der Polizei in Erwägung ziehen!
Ja oder? Ich bin empört.

Natune.net

Forum Index Sternzeichen Forum → Natune Sternzeichen Forum → Anleitungen, Regeln, FAQ →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: