• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?

Seiten (15): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 ... 15 Weiter »
02.06.2025, 22:33
moon

RE: Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?
@torona
Doch seine Worte waren er liebt seine Freundin und im nächsten Moment flirtet er mit Schlumpfine weiter...
Wie glaubwürdig ist er???? Mit so einem Verhalten?

Der edit war an alle die sich angesprochen fühlen gerichtet, keinen speziellen....
Ich hab echt oft das Gefühl das manche meinen die Meinung die man kundtut sei ein Gesetz so wie sie dann "ausrasten" zum Teil Smile

Natune.net
02.06.2025, 22:49
Floris

(02.06.2025 22:33)moon schrieb:  Doch seine Worte waren er liebt seine Freundin und im nächsten Moment flirtet er mit Schlumpfine weiter...
Beide verhalten sich moralisch fragwürdig, insofern...

02.06.2025, 23:29
moon

(02.06.2025 22:49)torona schrieb:  Beide verhalten sich moralisch fragwürdig, insofern...

Ändert weiter nichts am Fakt das sie Single ist und tun und lassen kann was ihr beliebt, insofern....

@Schlumpfine
Ich kann mich nur wiederholen, lass die Finger von dem Knaben und such Dir einen Mann der in Wort und Tat identisch ist Wink

03.06.2025, 06:18
Schlumpfine80

(02.06.2025 22:09)torona schrieb:  
(02.06.2025 22:06)Schlumpfine80 schrieb:  TU ICH DAS DENN?????NEIN !!! BITTE LASS MICH IN RUHE!!!
Wer redet von dir? Das tun die anderen. Wieso rastest du jetzt so aus?

Weil du angefangen hast auf mir rum zu hacken. Ich fühle mich persönlich von dir angegriffen mit deinen Aussagen.

03.06.2025, 07:11
1
RedSkorpion87

Es ist recht schwer die moralische Seite nicht zu fühlen, schließlich kann man Werte nicht An und Aus schalten wie eine Maschiene. Allerdings sollte auch nicht das Gefühl entstehen, dass permanent auf einem „rumgehackt“ wird. Es geht um Reflektion und die Zuhilfenahme anderer Sichtweisen.
Die Verantwortung und das „Leid“ bleibt bei den Betreffenden. Das muss man sich immer vor Augen führen.

Wenn hier noch Klärungsbedarf wegen Moralkeulen ist, dann bitte kurz und knackig oder im Offtopic. 🍀

03.06.2025, 07:17
Stierlady64

Wie soll man das Verhalten des Stiers beurteilen nach eigener Meinung ohne den Moralaspekt mit einzubeziehen?
Klar hast Du ihn angeschrieben in der Meinung und Hoffnung er wäre jetzt solo. Doch er hat Dir relativ schnell mitgeteilt das er in einer Beziehung ist. Siehe Deinen Text unten:

(28.05.2025 14:28)Schlumpfine80 schrieb:  Schrieben, er freute sich über meine Meldung und es kam relativ schnell raus, dass er seit Feb. diesen Jahres oder so wieder eine neue Beziehung hat. Das fand ich natürlich schade, aber gut, deshalb schrieb ich ihm, dass falls er in diesem Leben nochmal solo sein sollte, wir gern mal was essen gehen können wenn er denn dann mag.

Ab diesem Zeitpunkt war es eine Anmache Deinerseits. Denn Du wolltest ja nicht mit ihm freundschaftlich zum Essen gehen, sondern nur wenn er solo ist.
Er wird sich geschmeichelt gefühlt haben und ist erstmal auf den Flirt eingegangen. Doch hat er auch eine Bremse gezogen als er Dir mitteilte er wäre glücklich in seiner Beziehung und würde seine Partnerin auch lieben.
Auch wenn ihr dann ausführlich darüber gesprochen habt und Du meinst es wäre keine Begeisterung heraus zu hören gewesen, kann es nicht sein, daß es das war was Du hören wolltest? Kann auch sein, daß er nicht so begeistert klang weil er während des Redens schon Schuldgefühle entwickelt hat.

Was ich nicht heraus lesen konnte aus Deinem Eingangsthreat, was hat Du gemacht als er sich zurück gezogen hat? Einmal 2 Tage und dann eine Woche. Hast Du ihn weiter angeschrieben? Weil Du ihn wolltest?

Das Verhalten des Stiers schätze ich von mir aus so ein, daß er nochmal die Reißleine gezogen hat und gedacht hat ein glatter Schnitt wäre am besten. Klar hätte er Dir seine Beweggründe auch erklären können und das Date absagen, musste er aber nicht. Vielleicht hatte er die Befürchtung das könnte sonst immer noch so weiter gehen und das wollte er vielleicht einfach nicht.

Und das er noch Deinen Status bei WA anschaut kann auch gut sein das er schauen will ob es Dir gut geht ohne echten Kontakt aufzunehmen. (bin da wie moon und kenn mich damit nicht aus, für die, die es wissen sollen wie es mir geht, oder was ich gerade gemacht hab, die wissen es eh und andere die auch auf meiner WA sind geht es einfach nichts an)

Macht es eigentlich einen Unterschied ob man nun 3 Wochen, oder 3 Monate in einer Beziehung ist um sich davon fernzuhalten. Das ist etwas was Du für Dich entscheiden musst. Was stand eigentlich in seinem Beziehungsstatus als Du ihn dann doch angeschrieben hast?

Vielleicht solltest Du jetzt einfach für Dich auch den Schlussstrich ziehen und weiter ziehen. Du hast mit ihm zusammen in der Vergangenheit geschwelgt und nun ist es scheinbar zu Ende. War eine schöne Zeit, aber die Zukunft zählt

03.06.2025, 07:54
Floris

(03.06.2025 06:18)Schlumpfine80 schrieb:  Weil du angefangen hast auf mir rum zu hacken. Ich fühle mich persönlich von dir angegriffen mit deinen Aussagen.
Ich hoffe du hast dich von deinem Nervenzusammenbruch erholt Wink Nichts für ungut.
Was mich die ganze Zeit in diesem Thread gestört hat ist dein Tabu, das wir bloß nichts über deine Moral bei der Sache sagen dürfen. Was den Stier angeht den du so magst war's dir egal und es wurde ordentlich auf ihm rumgehackt, obwohl er gar nicht hier ist, sich nicht wehren kann und er die Story wahrscheinlich ganz anders erzählt hätte. Deine These mit Mami spricht übrigens auch Bände, wie du wirklich zu ihm stehst.
Ich bemühe mich immer die Sache von allen möglichen Seiten zu beleuchten, die mir so einfallen. Ich bin weder auf deiner noch auf seiner Seite. Und irgendwann ist mir halt aufgefallen, dass du ewig erzählt hast du hättest ja quasi gar nichts gemacht und er sei immer wieder die treibende Kraft gewesen. Erzähl das deiner Großmutter. Genau so wie du ihn jetzt mit deinen Bildchen lockst und am Ende sagen kannst "Ich hab mich ja gar nicht gemeldet und auch gar nichts gemacht, ER hat sich gemeldet, ER war die treibende Kraft" ist es vermutlich die ganze Zeit gelaufen. Nennt man Manipulation. Und bevor hier wieder alle schreien, dass er ja allein die Verantwortung trägt für das was er macht: Ja trägt er. Und darum ist er am Ende auch nicht gekommen und meldet sich auch nicht. Das ist schon krass aber das liegt vermutlich daran, weil er sich anders nicht zu helfen wusste. Und du nutzt ja auch genau diese Schwachstellen bei ihm aus. Jetzt können ihn wieder alle verurteilen, was er für ne schwache Flasche ist, der keine Eier hat, aber in manche "Fänge" möchte ich auch nicht geraten.

03.06.2025, 08:03
1
moon

Gewieft und manipulativ findest Du in jedem SZ, mal ganz davon ab!

03.06.2025, 08:08
moon

@Schlumpfine
An dieser Ecke klink ich mich hier im Offiziellen Thread raus...
Hier isses nur noch Schuldzugeweise und blah, das hilft Dir nicht weiter...
Ich drück Dir alle Daumen das Du in Zukunft an einen passenderen Mann gerätst Wink

03.06.2025, 08:11
Floris

Also ich persönlich bin nicht gut im Manipulieren. Manche haben ja richtig Spaß an sowas, aber ein Stier-Metier ist es bekanntlich nicht.

03.06.2025, 08:31
2
RedSkorpion87

Ist ja auch egal ob Absicht oder nicht. Man trägt Verantwortung für alles was man tut oder nicht tut (obwohl man sollte).

Im Übrigen ist ja wohl Schlumpfine hier der größte Stier-Fan. Zumindest diesen Stiers.
Sie würde ihn immer noch haben wollen und dann alles nochmal klären. So hab ich das zumindest verstanden.
Und ich finde es jetzt auch zwar logisch ihre Seite der Verantwortung zu sehen.
Aber dass sie ihn hier für sein Scheiß Verhalten verteidigen und schützen soll, finde ich lächerlich. Wer Scheiße baut muss auch einstecken. Zu schade dass der arme Stier das nicht direkt mitlesen kann. Ich habe kein Mitleid mit so einem dummen Verhalten.

03.06.2025, 08:36
Schlumpfine80

(03.06.2025 08:08)moon schrieb:  @Schlumpfine
An dieser Ecke klink ich mich hier im Offiziellen Thread raus...
Hier isses nur noch Schuldzugeweise und blah, das hilft Dir nicht weiter...
Ich drück Dir alle Daumen das Du in Zukunft an einen passenderen Mann gerätst Wink

Ich verstehe dich. Auch ich verliere die Lust an diesem Thread. Schade eigentlich, es kam so viel Konstruktives hier an.

03.06.2025, 08:44
1
Schlumpfine80

(03.06.2025 08:31)RedSkorpion87 schrieb:  Im Übrigen ist ja wohl Schlumpfine hier der größte Stier-Fan. Zumindest diesen Stiers.
Sie würde ihn immer noch haben wollen und dann alles nochmal klären. So hab ich das zumindest verstanden.

Korrekt wiedergegeben. Ich hab hier gar nicht auf ihm rumgehackt. Und auch nie behauptet er sei allein die treibende Kraft gewesen. Im Gegenteil. Ich denke ich habe es sehr klar hier immer wieder kommuniziert.

(03.06.2025 08:31)RedSkorpion87 schrieb:  Und ich finde es jetzt auch zwar logisch ihre Seite der Verantwortung zu sehen.
Aber dass sie ihn hier für sein Scheiß Verhalten verteidigen und schützen soll, finde ich lächerlich. Wer Scheiße baut muss auch einstecken. Zu schade dass der arme Stier das nicht direkt mitlesen kann. Ich habe kein Mitleid mit so einem dummen Verhalten.

Meine Verantwortung zu beleuchten ist total okay. Mir ging es ja nur darum im Eingangspost, dass ich keine moralischen Vorhaltungen brauche bzgl. dass er in einer Beziehung ist. Ist mir bewusst. Und ich wollte zweimal das Schiff deswegen verlassen. Was er aber nicht wollte. Trotzdem sind wir beide verantwortlich - und er noch etwas mehr, eben weil er ja vergeben ist.

03.06.2025, 08:46
Graf Wasserrutsche

Ich finde es gut, dass auch andere Perspektiven und Meinungen diesen Thread bereichern. Es stimmt natürlich, dass wir nicht die Seite des Stiermanns kennen und ich sehe es auch so, dass Schlumpfine dieses Spiel zumindest mitgespielt hat.

Es kam bei mir aber nicht so rüber, dass sie sich in Unschuld waschen will oder irgendeinen blauen, grünen oder schwarzen Peter irgendwo hinschieben möchte. Im Gegenteil, eigentlich zeigt sie doch viel mehr Verständnis für den Stiermann als wir alle hier zusammen.

Die Bitte, die Moralkeule nicht zu schwingen, ist verständlich. Genauso verständlich ist jedoch, wenn Leute diese trotzdem schwingen. Hier kann jeder das schreiben, was er/sie für richtig hält. Ich bin dazu übergegangen, keine Keulen mehr zu schwingen sondern eher darauf hinzuweisen, dass solche Konstrukte in nahezu 100 % der Fälle ausschließlich Verlierer hervorbringen. Diese Erfahrung müssen die Menschen aber wohl selbst machen. Und am Ende hat alles seinen Sinn. mrgreen

In allen Threads, in denen der/die Schwarm/a vergeben ist, kommt unausweichlich die Frage auf, ob sich der/die TE moralisch angreifbar macht, wenn er/sie das Spiel mitspielt. Das ist ein Forums-Naturgesetz! Und ja, ich persönlich sehe das schon so. Das ist ja nun keine Neuigkeit. Allerdings gibt es natürlich unterschiedliche und individuelle Situationen hierfür. Wenn sich jemand in eine Affäre samt Sex mit einer verheirateten oder vergebenen Person stürzt, ist das etwas anderes, als wenn man jemanden kennenlernt, der vergeben ist und man im Grunde abklopft, ob für diejenige Person eine neue Partnerschaft in Frage kommt. Da hat natürlich jeder seine persönlichen Grenzen, klar. Für manche fängt der Betrug schon im Kopf an, andere tolerieren sogar Sex, wenn keine Gefühle dabei sind. Am Ende muss das aber jeder mit sich selbst ausmachen.

In diesem Fall war Intention des Threads wahrscheinlich nicht, uns um Rat zu fragen, ob die TE sich moralisch korrekt verhält. Der Verlauf landet aber nun genau in dieser Diskussion: Selbst Schuld, wenn Du das machst, Du bist doch da genauso verantwortlich, Du manipulierst usw.!

Das kann man natürlich so sehen und sicher muss dieser Umstand in die Einschätzung der Situation einfließen. Aber es ist nicht der springende Punkt. Schlumpfine interessiert sich für einen Mann, der ihr vermittelt, er wäre lieber mit ihr zusammen als mit seiner jetzigen Partnerin. Und sie findet diesen Mann gut. Bis auf das Geschreibe und die Telefonate ist nichts passiert. Und die Interessebekunden wurden ihm vermutlich nicht manipulativ entlockt sondern die hat er ganz freiwillig mitgeteilt.

Ich sehe da nicht, dass man da nun Schlumpfine verdeutlichen muss, dass sie doch eigentlich genauso die treibende Kraft war. Die beiden waren und sind in völlig unterschiedlichen Positionen.

Trotzdem ist es hilfreich, auch eine andere Perspektive zu bedenken. Man kann ja dann zum Ergebnis kommen, dass es für einen nicht zutrifft. Da in solchen Threads immer viele Emotionen am Start sind, ist das aber sicherlich sehr schwer. Wer solch einen Thread erstellt, ist ja meistens in einer angefassten Stimmung. Als ich seinerzeit über die Skorpionfrau geschrieben habe, hat es mich auch extrem genervt, als es irgendwann hieß, es sei völlig ok, dass sie sich nicht meldet und ich solle mich nicht anstellen oder ähnliches. Das war vielleicht auch gar nicht so gemeint, aber ich habe sehr wohl die Veränderung des Tons bemerkt. Genauso wie in diesem Thread. Im Nachhinein sehe ich vieles anders, aber in meiner damaligen Lage war das eher schädlich für mein Gemüt. Mir ging es ja eh schon scheîße. Megagrin Anfangs bekommt man hier oft viel Verständnis und irgendwann kippt es in die andere Richtung. In vielen Fällen auch nachvollziehbarerweise. Aber hier hat es mich schon etwas gewundert, weil ich die Darstellung als differenziert, reflektiert und fair wahrgenommen habe. Natürlich subjektiv und nur von einer Seite aus, aber da habe ich schon ganz andere Threads erlebt. Allerdings war das nur meine Wahrnehmung, andere können das anders sehen.

Im Nachhinein, mit Abstand, lesen sich solche Threads dann völlig anders. Vor allem, wenn man dann weiß, wie die Geschichte ausgeht. Jeder einzelne Beitrag kann einen weiter bringen.

03.06.2025, 08:51
2
Amaterasu

Jetzt atmen alle schön tief durch und diskutieren weiter am Thema ohne zu sticheln

Natune.net
Seiten (15): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 ... 15 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: