• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

Stierfrau -was läuft da bloß?


Seiten (20): 1 2 3 4 5 ... 20 Weiter »
Stierfrau -was läuft da bloß?
30.08.2018, 19:45
2
Stellarius
 
Stierfrau -was läuft da bloß?
Hallo Ihr Sternenkriegerinnen und Sternenkrieger!

Habe vor kurzem euer Forum entdeckt, da ich mich schon lange für Astrologie und alles was dazugehört, interessiere.

Habe auch schon viel gelesen, und besonders im "Stierperten"-Thread von Muskat doch vieles wiedererkannt; aber würde euch trotzdem gerne meine Geschichte mit einer Stierdame erzählen und um eure Meinungen bitten.

Flüchtig kennen wir uns schon ein paar Jahre. Sie ist die Lebensgefärtin eines guten Bekannten von mir. Und m.M.n. Stierfrau durch und durch.
Hat mit diesem zusammen ein Kind (2 Jahre) und nochmals 2 Kinder aus einer früheren, leider zuletzt sehr von Gewalt und Alkohol geprägten Beziehung und ist jetzt 30 Jahre alt.
Ihr jetziger Lebenspartner hat sie laut eigener Aussage aus dieser vorherigen Beziehung „gerettet“.

Ich selbst bin seit 6 Jahren getrennt und habe eine Tochter, die regelmäßig zum Umgang zu mir kommt, bin knapp über 40, und wohl ne sehr typische Jungfrau. Seit dem lief auch nicht mehr viel mit Frauen, habe diese Zeit gebraucht um mich zu sortieren....

Durch die Kinder haben wir vor einigen Monaten angefangen, uns regelmäßig zu sehen und haben sehr schöne und spannende Tage miteinander verbracht.
Dann haben wir angefangen, uns häufiger auch "Off-Topic" zu schreiben und zu telefonieren.
Und auf einmal wurden die Nachrichten sehr intim.

Nun ja; seit 2,5 Monaten treffen wir uns regelmäßig auch ohne Kinder und sind fast direkt im Bett miteinander gelandet. Sie bekommt seit fast 3 Jahren Zuhause nach eigenen Worten viel zu wenig (bis gar keine) körperliche Nähe mehr; Unsere Nächte waren dafür lang und intensiv und wurden bis zuletzt immer noch besser. Das kommuniziert sie ebenso. Dabei auch viel über unsere Vergangenheiten gesprochen, über Wünsche, Vorstellungen und Träume.

Mit dem aktuellen Lebenspartner wiederholt sich offensichtlich seit vielen Monaten was ähnliches wie mit Ihrem vorherigen Mann.
Er flüchtet schon lange aus dieser Beziehung, trinkt viel zu viel, hat finanzielle Probleme oder reagiert auf viele Kommunikationsversuche ihrerseits ziemlich agressiv; zerschlägt Sachen von ihr und wertet Sie in der Öffentlichkeit (und auch mir gegenüber) massivst ab. Erfindet Lügen um nicht nach Hause gehen zu müssen und sagt selbst er habe keinen Bock mehr auf all das. Er glaube nicht das das noch lange gehe. Er ist Schütze.
Mit den 3 Kindern (Ja nur eins von ihm) scheint er die meiste Zeit ziemlich überfordert und reagiert auch hier zunehmend agressiver.

Sie selbst spricht davon, ja quasi sowieso Alleinerziehend zu sein.

Sie hat ihn dann vor kurzem gefragt, ob Sie sich körperliche Zuwendung woanders holen darf; Seine Antwort war „Ja hoffentlich, wenn Du mich dann mit diesm Scheiß in Ruhe lässt“.
Diese „Zustimmung“ seinerseits war ihr wichtig, um sich mit mir treffen zu können.
Daraus wurde dann ein: „was für ein toller und verständnissvoller Mann“ gemacht.

Im Laufe der Treffen (mit und auch ohne Kinder) sind wir uns nicht nur körperlich sehr Nahe gekommen, sondern auch auf vielen anderen Ebenen, und haben gemerkt das das schon alles verdammt gut passen würde und die Lebensziele dieselben sind. Ein „Ich liebe Dich“ gabe es bisher von keiner Seite; aber da würde wohl nicht mehr viel fehlen...
Das hat sie zuletzt auch deutlich gespürt; und ich habe Sie noch nie soo tiefenentspannt und viel Lachen gesehen wie wenn wir uns gesehen haben.

Jetzt ist das letzte Treffen ohne Kinder schon 3 Wochen her (davor mindestens 1 mal die Woche);
mit den Kindern (und natürlich ohne ihn; is ja eh nie da) sehen wir uns aber immer noch regelmäßig; gehen Zelten, Schwimmen, wandern und so weiter. Die Treffen mit Kids forciert momentan doch Sie sehr deutlich, will aber das ich entscheide was wir tun und erzählt meiner Tochter immer wieder, was Sie doch für einen tollen Papa hat, weil der so coole Ideen hat.

Während diesen Kindertreffen sucht sie nach wie vor körperliche Nähe zu mir, wir tauschen tiefe und lange Blicke aus und manchmal auch den ein oder anderen flüchtigen Kuss. Die Unternehmungen mit den Kids werden von ihr dann auch fast alle in Facebook veröffentlicht und in den Himmel gehoben.

Allerdings waren Die 2 nun zusammen ein paar Tage in Urlaub, der laut Ihrer Aussage wohl „ganz OK lief“ und plötzlich heißt es wieder „Ne ne, wir ändern gar nix und lassen alles so wie es ist.“.
Der wird sich sicher wieder fangen, wenn es ihm finanziell wieder besser geht. Gleichzeitig träumt Sie von jahrelangem Urlaub mit ihm, da er dann ja „ganz anders sei“. Und zugleich erzählt sie, das er nichtmal auf die Kids aufpassen kann ohne diese im Park zu verlieren...

Gestern äußerte sie mir dann völlig widersprüchliche Dinge, wie z.B. ausführliche Beschreibungen von Ihrer neuen Unterwäsche, die sie wegen mir gekauft habe, aber z.B. Sex brauche sie ja überhaupt nicht oft. Obwohl Sie bis vor kurzem jede Gelegnheit für ein Treffen mit mir genutzt hat. Dann heißt es wieder lachend „Na wenn Du jetzt wieder öfter weg bist, muss ich mir ja fast noch nen 3. Mann suchen“. Macht auch plötzlich wieder Zukunftspläne mit dem aktuellen LG. Aber nicht allein. Wir könnten ja ne 3er WG aufmachen. Mir sagt Sie „Ich bin so froh dich zu haben“ oder „Ich mag dich soo gerne“ mit vielen Herzchen und Küsschen., „Ich schenke Dir mein Herz“ und spricht aber gleichzeitig von „Freundschaft+“. Bei der letzten Abschiedsumarmung hat sie mich gar nicht mehr losgelassen.

Eine (von mir empfohlene) Kartenlegerin hat ihr wohl gesagt er werde sich auf jeden Fall ändern, sie sehe aber auch Gefahr.
Und wenn es mir ernst sei, müsse ich mich über einen längeren Zeitraum (angeblich sprach sie von 2-3 Jahren) bewähren, um zu zeigen das ich eine Trennung wert sei.

Ändern wird er sich wohl nicht. Kenne ihn schon fast 10 Jahre, seinen Bruder auch und der ist in den meisten Punkten gleich. Beide haben aus ihrer Kindheit tiefe Narben auf der Seele.

Sie sagt sie müsse ihn unterstützen und jetzt in dieser schwierigen Zeit doch für ihn da sein,
blendet aber völlig aus, wie Schlecht er sie in Wirklichkeit behandelt.
„Außerdem kann ich ihn jetzt nicht auf die Straße setzten, er selber hat ja quasi gar nichts...“
Der nächste Satz war dann „Ja aber Du könntest ja hier einziehen und er nimmt einfach Deine Wohnung..“

Ich sehe bei ihr schon fast einige Anzeichen für Co-Abhängigkeit und sich wiederholende Muster (Habe beruflich mit solchen Themen zu tun). Sie dazu „ich werd nen Teufel tun, mich da mal einzulesen...“. Auch ihr Vater dem Alkohol sehr zugeneigt.

Gleichzeitig sehe ich bei ihr eine große Angst vor Veränderung, Alleinsein, Verlust der Wohnung wenn sie plötzlich „alleine“ wär und Wiederholung der o.g. Muster. Evtl. auch wenig Selbstwertgefühl, obwohl sie da so gar jkeinen Grund zu haben müsste.
Weiteres Zitat von Ihr:“ Ich würde Dir nach ner Zeit sicher auch bloß noch auf die Nerven gehen. War und ist bei allen anderen genauso.“

Aber ich sehe auch ein bockstures, um nicht zu sagen unflexibles Stierchen, das nicht von mal gemachten Lebensplänen abweichen mag.

Mich mal n paar Tage nicht zu melden, hat zur Folge das Sie auch hier wieder den Kontakt sucht. Dann medlet sie sich wieder n paar Tage nicht.

Ich genieße unsere gemeinsame Zeit trotz allem sehr, kann auch gut noch ne Weile warten, schauen wie sich das entwickelt, und mein Herz hätte wirklich große Lust auf mehr.
Und unseren Kindern tut die gemeinsame Zeit auch verdammt gut. Ihre Kinder leiden ganz schön unter den Spannungen zwischen den Beiden und den Streitereien wenn Sie sich doch mal sehen;
Die mittlere wünscht sich schon mehrfach mich als ihren Papa. Klar. Bin in den paar Wochen wahrscheinlich präsenter gewesen, als er das ganze letzte Jahr. Und auch ihr großer blüht grad richtig auf.

Und meiner Tochter gibt Sie viele Dinge, die diese von Ihrer Mutter nicht bekommt.
Auf einen längeren Zeitraum der „Bewährung“ (Laut Kartenlegerin ja 2-3 Jahre) hab ich aber glaub keine Lust...

Was sagt ihr dazu? Mich hats echt erwischt; Bin auch der Meinung, das würde hervorragend passen. Manchmal aber dann auch wieder ganz schön am zweifeln, ob sich das alles je ändern wird.

Wie aber weitermachen?
Der Typ für irgendwelche „Spielchen“ ist sie eigentlich überhaupt nicht. Eher so das bodenständige Mädel vom Lande; wohnt auch in nem kleineren Dorf.

Da sich der Freundes und Bekanntenkreis ihres jetztigen Lebensgefärten sehr mit meinem deckt, ist es leider schwer, hier objektive Meinungen einzuholen und nicht zu viel zu verraten. Vielen Dank an euch fürs zuhören....

Lg Stellarius

Natune.net
30.08.2018, 20:54
2
Floris
 
RE: Stierfrau -was läuft da bloß?
Also ich als Stierfrau, die auch mal sehr lange mit einem Schützen zusammen war, kann Dir aus meinem Bauchgefühl heraus sagen, dass sie ihm momentan noch mal eine Chance gibt - und am Gewohnten klebt.
Immerhin hat sie ja auch ein Kind mit ihm und wenn das irgendwie wieder läuft, wird man wieder relativ optimistisch.
Die cholerischen Ausbrüche eines Schützen kenne ich auch nur allzu gut, auch die Aggressionen. Das ist unglaublich belastend und Stiere hoffen dann immer auf besseres Klima, das mit ihm ja auch möglich ist, wenn er sich wieder berappelt hat. Also, Schützen sind schon lernfähig, wenn es ihnen wirklich ernst ist, sie wissen ja auch, was sie an ihrem Stier haben: ein Zuhause und eine Frau, die ihre Launen mit ihrer Ruhe ausgleichen kann. Schützen wiederum bieten Stieren viel intellektuelle Anregung, sie haben ja oft einen globalen Blick auf die Welt, verstehen viel von Politik und dem Weltgeschehen, sind sehr aufgeschlossen und offen, sind oft richtige Kerle - und Stiere fühlen sich von ihnen "gesehen", was das Wichtigste ist. So zumindest in meinem Fall.

Kann sein, dass es jetzt wieder ein paar Monate gut geht, deswegen hält sich die Stierfrau auch in puncto Affäre mit Dir zurück. Sie wägt wohl auch das Pro und Kontra ab: Was bietest Du ihr? Was bietet er ihr? Was würde sie verlieren, was gewinnen? usw. Das wird alles pragmatisch durchgekaut. Sie kommt nur zu Dir, wenn es ihr mit ihm schlecht geht oder sie halt Sex braucht.

Allgemein hängen sie am Gewohnten und können nur schwer loslassen, gerade, weil auch Kinder im Spiel sind und sie weiß, wie schmerzvoll Trennungen für Kinder sein können. Und ab wann sie ihnen dann einen neuen Partner präsentieren kann usw. Sie weiß auch, dass der Liebesrausch (bei Erdzeichen untereinander) irgendwann verschwunden sein wird und sie malt sich wohl Euer Alltagsleben aus. Und sitzt es erstmal aus, die ganze Situation. Momentan sehe ich da keinen Impuls zu Deinen Gunsten.

Das mit den Alkoholexzessen und Ausbrüchen und Übergriffen ist irgendwie ihr Muster, in dem sie drinsteckt. Wenn der Schütze sich da reumütig zeigt und verspricht, dass das nicht wieder vorkommt, bekommt er eine Chance nach der anderen. Bis es halt irgendwann nicht mehr geht, emotional für sie. Bis sie null Gefühle mehr für ihn hat und ihn nur noch ätzend findet... Also bei ihr muss erst gründlich der Ofen aus sein, bevor sie die Trennung einleitet. Obwohl sie ja etwas Neues hätte, aber davon scheint sie noch nicht wirklich überzeugt zu sein. Ist ihr vielleicht auch zu anstrengend, das jetzt in Angriff zu nehmen, sie erholt sich ja gerade noch von den Strapazen mit ihm.

Schützen haben einen sehr guten Riecher. Deshalb der Urlaub. Und wenn Schützen Konkurrenz spüren, beginnen sie plötzlich zu kämpfen und dann kann es auch echt ne Weile wieder gut gehen. In der Zeit kannst Du nur abwarten. Als Jungfrau-Mann hast Du auch ein ganz anderes Temperament als ein Schütze und sie scheint sich zu diesem feurigen Temperament ja irgendwie hingezogen zu fühlen, auch wenn mal die Teller fliegen.

Sie hat eine größere Nähe zu Dir zugelassen, als es für sie in der Beziehung total stressig wurde und er auch verletzende, respektlose Dinge gesagt hat. Sie hatte schon einen Move von ihm weg gemacht, er hat sie aber wieder eingefangen. Seine Ausbrüche kann sie ihm momentan vielleicht wieder verzeihen, vergessen tut sie das allerdings nicht, es kommt auf sein Minus-Konto. Dadurch stirbt etwas in ihr, also wenn der Partner sich so verhält wie dieser Schütze, sterben die Gefühle für ihn im Stier langsam aber sicher ab.

Dann ist da aber noch die Gewohnheit und da sind Stiere oft noch langsamer und schaffen es nicht, klare Verhältnisse zu schaffen. Auch weil sie weiß, dass er dann vollkommen austicken würde und die Situation für sie und die Kinder dann noch schlimmer wird als jemals zuvor. Der Schütze wird um sie kämpfen und das weiß sie. Und das bedeutet Stress und Stiere hassen Stress. Sie wollen primär ihre Ruhe.
Die hätte sie ja mit Dir, aber bis dahin kann es dauern.

Ich denke, das geht noch ne Weile hin und her, bis sie dann endgültig keinen Sinn mehr darin sieht.
Ob das 2-3 Jahre werden, hängt davon ab, wie gut sich der Schütze zusammenreißen kann.

edit: Wie lange sind die beiden zusammen? Wie alt ist der Schütze? Und er weiß offiziell von Eurer Liason??

30.08.2018, 21:36
Stellarius
 
RE: Stierfrau -was läuft da bloß?
Danke torona!

Das deckt sich alles ehr mit meiner momentanen Einschätzung!
Denke schon auch, das das noch ne ganze Weile gehen wird und habe mir selbst sowas wie ein Ultimatum gesetzt.
Nicht schnell, nicht in naher Zukunft, aber doch eine Deadline.

Gut zusammenreißen kann sich der Schütze nicht.
Mittlewrweile hat er auch sein Kind schonmal in der Öffentlichkeit ins Gesicht geschlagen.

(30.08.2018 20:54)torona schrieb:  Auch weil sie weiß, dass er dann vollkommen austicken würde und die Situation für sie und die Kinder dann noch schlimmer wird als jemals zuvor. Der Schütze wird um sie kämpfen und das weiß sie. Und das bedeutet Stress und Stiere hassen Stress. Sie wollen primär ihre Ruhe.

Oh ja, diese Potential hat er auf jeden Fall!
Und davor hätte ich an Ihrer Stelle nach den Schlägen vom letzten Mann schon auch Angst.

Aber ich hätte an Ihrer Stelle die Beziehung trotzdem schon aus vielerlei Gründen beendet. Sie sieht das ja nichtmal als mehr als Beziehung. So zumindest vorm Urlaub.....

Ich glaube auch nicht, das er mir intellektuell das Wasser reichen kann; Sie bezeichnet ihn immer als "großen Buben" (Ergänzung durch mich: der ne Mama braucht, weil er in seiner Kindheit auch viel Scheiß mit seiner Mutter erlebt hat).
Und er braucht jemanden der sich um ihn und sein Chaos kümmert. Sonst würde er im Müll versinken....

Ich glaube auch nicht, das er sich nachhaltig ändern kann. Im Laufe der letzten Jahre haben schon mehrere versucht, mal mit ihm zu reden; aber auch da blockt er völlig ab.
Und wie gesagt, der Bruder ist ganz genau so.

Er ist übrigens 38, die beiden sind seit 4 Jahren zusammen;

Und sie hat mir schon von diesem 4-Jahresrythmus erzählt. War beim letzten Mann wohl das selbe "Länger wie 4 Jahre hälts eh keiner mit mir aus, Das muss ein Fluch sein..."

Und nein, offiziell weiß er nichts von mir; zumindest nicht wer ich bin.
Aber wenn er icht ganz verblendet und ignorant ist, sollte er sich das zusammenreimen können. Sie postet unsere gemeinsame Kinderzeit ja immer mit riesen Lob auf Facebook.

Momentan trennt sich gerade auch ihre beste Freundin nach nun 11 Jahren, weil ihr Mann so gar nichts mehr auf die Reihe kriegt.
Vielleicht kann sie da ja mal zuschauen... ;-)

Ich glaube ich werde meine Bemühungen jetzt mal ein bißchen auf Eis legen und auch nen Gang zurückschalten.
Sagt mir zumindest mein Bauchgefühl so....
Auch wenn sie offensichtlich zu meinem Geburtstag nächste Woche schon wieder den nächsten Besuch plant.
Aber da kann ich zum Glück auch Arbeiten gehen... :-D

Lg Stellarius

30.08.2018, 21:55
Stellarius
 
RE: Stierfrau -was läuft da bloß?
Und übermorgen gehen wir ja sowieso schon wieder mit den Kids zelten. Ich soll das große Zelt mitbringen; beim letzten mal warens noch 2 kleine.... 🙃


Er flüchtet mal wieder übers We und macht jetzt laut eigener Aussage "richtig Urlaub"

30.08.2018, 22:01
Stellarius
 
RE: Stierfrau -was läuft da bloß?
@torona: was meinst Du mit "Stiere fühlen sich von ihrem Schützen gesehen?"

30.08.2018, 22:33
Floris
 
RE: Stierfrau -was läuft da bloß?
Ich bin etwas müde, aber ich werde die Nacht drüber schlafen und morgen noch etwas zu Deiner längeren Antwort schreiben.

Mit "gesehen" werden meine ich, dass Schützen sehr gute Beobachter und Menschenkenner sind. Sie denken abstrakt, da spielt ihr Gefühl nicht rein, sind analytisch messerscharf, begreifen die Mechanismen im Menschen, die Motive, wieso ein bestimmter Mensch in einer bestimmten Situation so handelt und nicht so. Was der Mensch für Werte hat, wo seine Verletzungen/Schwächen sind, wie sie entstanden sind, also er interessiert sich auch für das Umfeld, den familiären Background, nicht zuletzt aus diesen Gründen. Sie denken viel in "Systemen" und "Mechanismen", im Kleinen wie im Großen. Sie sind immer an der "Wahrheit" interessiert. Sie können beim Menschen Verhaltensmuster sehr schnell erkennen und dementsprechend auch die Knöpfe drücken, um an ihr Ziel zu kommen oder um einfach ihre Späße zu treiben.

Das sagen sie einem auch alles. Also, was sie in einem sehen und wieso sie glauben, dass man so ist wie man ist, welche Mechanismen da eine Rolle spielen, was an Biografischem da hineinspielt, was man von der Veranlagung her mitbringt. Sie wollen einen voll und ganz verstehen und gehen mit kühlem Verstand an die Sache heran.
Auch das mit dem "retten" kann ich sehr gut nachvollziehen. Er hat ihr geholfen, die Mechanismen, die da in ihrer alten Beziehung wirkten, für sie sichtbar zu machen und ihr klargemacht, wieso sie da raus muss. So hat er sie auch von sich überzeugt.
Jemanden zu haben, der sich von seinen Gefühlen nicht beeinflussen lässt, wenn es ums Analysieren von etwas geht, jemand mit klarem Verstand, mit einer Konsequenz im Denken, bietet Stieren viel Sicherheit. Und Sicherheit ist ausgesprochen wichtig für Stiere.

Ich hab keine Ahnung, ob dieser gewalttätige Trunkenbold auch so ist, ich gehe von den Schützen aus, die ich bisher kennengelernt habe.
Und deswegen denke ich übrigens auch, dass er vielleicht schon etwas ahnt. Wieso sollte seine Frau sonst plötzlich so entspannt und beglückt aussehen? So etwas entgeht ihm ja nicht. Und eins und eins zusammenzählen kann er auch. Es ist ihm aber noch nicht gefährlich genug, er kennt ja seine Stierfrau und dass sie lieber entscheiden lässt, als selbst eine Entscheidung zu fällen...

Gute Nacht erstmal :-)

30.08.2018, 22:54
RedSkorpion87
 
RE: Stierfrau -was läuft da bloß?
Hallo Stellarius und herzlich willkommen Smile

Hmm... deine Geschichte liest sich sehr verzwickt. Wenn ich jetzt fies wäre würde ich sagen, dass du der nächste Retter bist, mit dem es dann allerdings auch nicht ganz rund laufen wird. - Sagt mir mein Bauchgefühl. Du bist zwar ganz anders als der Schütze und würdest bestimmt nicht die brutalen Seiten von ihm dann ebenfalls ersetzen, aber ich vermute, dass ein Teil von dir irgendwie doch schon viele Muster und Schemata erkennt. Und wenn deine Stierin absolut stur bleibt und sich nicht so richtig mit dem Thema Co-Abhängigkeit auseinandersetzen will, dann dürfte dir das doch gewaltig auf die Nerven gehen, wenn du voll den Durchblick hast?

Alleine der Spruch, wo sie sagt sie könne ihn nicht einfach fallen lassen, der stünde auf der Straße, aber hey, du könntest ja bei ihr einziehen und er nimmt einfach deine Wohnung (die höchstwahrscheinlich du dann finanzieren sollst). Dieser Vorschlag... die Gute meint das ja irgendwo ernst.
Auch das mit der Dreiecksbeziehung. Du tust ihr gut und sie klammert sich an dir fest, hält dich warm, weil sie sich wohl und geborgen mit dir fühlt. Aber so richtig Verantwortung für sich selbst übernimmt sie (wieder) nicht.
Wenn es so mies bei ihr läuft, zumindest die meiste Zeit, dann müsste sie sich mal dahin entwickeln das Ganze für sich und die Kids zu beenden. Aber dazu ist sie zu bequem.
Ich fürchte dann gibt's eben nur diese Aussichten: du überredest sie, dass du sie retten darfst (aber dann auch bitte wie die Wahrsagerin vorhergesehen hat: a) sich um 2-3 Jahre um sie bewähren *lach*, das hätte sie wohl gerne... oder b) es bleibt auf dieser Ebene; sie ändert nichts; ihr seht euch mit den Kids und für Sex und du kannst weiterhin der Kummerkasten sein, wenn es mit dem Schützen doch wieder umschlägt.

Es ist eben verzwickt. Das sagte ich bereits. Für mich wäre interessant, warum du dich auf sie eingelassen hast, obwohl du wusstest, dass sie vergeben ist? Jaaa, sie hat den Schützen um Erlaubnis gefragt wegen Sex; also macht ihr das halbwegs sauber, aber darum geht's mir gerade auch gar nicht. Sondern darum, warum du auf ne Frau fliegst, die nicht zu haben ist?

30.08.2018, 23:06
Floris
 
RE: Stierfrau -was läuft da bloß?
(30.08.2018 22:54)RedSkorpion87 schrieb:  Auch das mit der Dreiecksbeziehung. Du tust ihr gut und sie klammert sich an dir fest, hält dich warm, weil sie sich wohl und geborgen mit dir fühlt. Aber so richtig Verantwortung für sich selbst übernimmt sie (wieder) nicht.
Wenn es so mies bei ihr läuft, zumindest die meiste Zeit, dann müsste sie sich mal dahin entwickeln das Ganze für sich und die Kids zu beenden. Aber dazu ist sie zu bequem.
Sehe ich ganz genau so. Die Situation gerade ist außerordentlich praktisch für sie. Momentan kann sie beide Männer haben. Aus Stiersicht: Wieso sollte sie dann irgendwas ändern, solange es so läuft?

(30.08.2018 22:54)RedSkorpion87 schrieb:  Ich fürchte dann gibt's eben nur diese Aussichten
Ich hätte noch eine andere Idee:
Der Schütze wird sie irgendwann vor die Entscheidung stellen!

Gute Nacht allerseits :-)

30.08.2018, 23:14
RedSkorpion87
 
RE: Stierfrau -was läuft da bloß?
(30.08.2018 23:06)torona schrieb:  Der Schütze wird sie irgendwann vor die Entscheidung stellen!

Ja möglich. Aber auch da lernt sie nix dazu. Dann kann sie sich halt für einen Mann entscheiden, ist doch auch wieder super bequem. Im Grunde müsste sie mal alleine klarkommen oder sich konsequent verhalten und die Beziehung zum Schützen auf die Reihe kriegen oder schmeißen. Oder bewusst für Stellarius entscheiden und sich vom Schützen trennen. Aber das wird nicht passieren, denn dafür leidet sie nicht genug. Und ich vermute, selbst wenn sie extrem leiden würde (ähnlich wie in der vorherigen Beziehung), wird sie den Weg alleine da nicht rausfinden. Was auch immer in ihrer Kindheit damals passiert sein sollte, diese Stierin wird ihren alkoholabhängigen Vater in Form ihres aktuellen Freundes nicht im Stich lassen. Da kommt sie in Loyalitätskonflikte - und Konflikte und Stress meidet sie generell. Eigentlich wäre mal so was wie ne Therapie angeraten.

30.08.2018, 23:54
Stellarius
 
RE: Stierfrau -was läuft da bloß?
Hallo roter Skorpion!

Sehr gute Fragen, die Du da stellst! Damit hab ich mich auch schon beschäftigt....

Ursprünglich war ich ja nur auf der Suche nach Spielgefährten für meine Tochter.
Und ich war fasziniert, wie vorbehaltlos und liebvoll sie mit ihr umgeht.
Dazu musst Du wissen das Tochter bei einer sehr schwierigen Mama aufwächst und große Schwierigkeiten damit hat, sich auf andere Menschen einzulassen.

Später war es einfach Bock auf Sex. Und das hatte ich schon mehrere Jahre nicht mehr; hatts auch 3 mal probiert, hat aber so gar nicht funktioniert. Und mit ihr war das von Anfang an anders.

Das erste Date in dieser Beziehung hatte ich auch eigentlich schon wieder abgesagt, aber sie kam dann doch; und das war ein großer Spaß für uns beide. So wollten wir das auch eigentlich lassen.
Ja, nach 6 Jahren fühlt man sich alleine und freut sich über jede innige Berührung.

Aber nach den ersten Nächten mit wenig Schlaf und ganz viel reden haben wir (auch beide) gemerkt das das da mehr ist; Könnte Topf und Deckel werden; zumindest hat es sich für mich so angefühlt und sie hat das so gesagt. Geplant war das nicht; zumindest nicht von meiner Seite, aber hat sich dann halt (leider!?)
dahin entwickelt.

Und auch mit dem Retter hast Du vielleicht nicht ganz unrecht. Ich arbeite im sozialen Bereich und tendiere sicher dazu, mehr zu geben als zu nehmen. Aber das ist OK so. Die Welt besteht zum größten Teil aus "Nehmern" und leider viel zu wenig "Gebern".

Voll den Durchblick hab ich leider nicht. Sonst wäre ich nicht hier ;-) und das Thema Co-Abhängigkeit kam von ner Kollegin, die Psychologin ist und mit der ich regelmäßig auch private Begebenheiten austausche.
Sind ja erstmal nur Vermutungen. Von selbst wär ich da gar nicht unbedingt drauf gekommen....

Stimmt. Sie müsste sich entwickeln, oder zumindest mal bewegen. Und die fehlende Selbstverantwortung sehe ich schon auch n bissl. Ich hätte schon lange nen Schlussstrich unter all diese Begebeheiten gezogen.
Schon alleine der Kinder wegen. So groß die Angst auch sein mag. Was sie wirklich hindert, hab ich ja noch nicht herausgefunden.

So wie die (Wahrsagerin) Kartenlegerin das geäußert hat, will und werde ich das sicher nicht so machen.
Werd mir die Seite aber auch mal anhören. In 2 Wochen hab ich ebenfalls nen Termin mit der und werd mir mal anhören was sie zu meiner Seite sagt :-D

Irgend jemanden überreden mag ich nicht. Ich glaube sie muss das selbst spüren, sonst machts eh keinen Sinn; zumindest ist das mein Ansatz in meiner Pädagogik. Und ich weiß das der zumindest beim Arbeiten sehr gut funktioniert. Aber da habe ja auch ich das Setting in der Hand. Jetzt bin ich ja nur erstmal Mitspieler.
Vielleicht ist sie auch nur ein weiterer Stolperstein auf dem Weg. Aber zumindest im Moment wäre sie ein ganz schön charmanter Stolperstein.

Und ja, warum habe ich mich überhaupt auf sie eingelassen?
Ich finde sie toll. Wie sie mit ihren Kindern und meiner Tochter umgeht, finde sie heiß und genieße jede Minute mit ihr. Auch weiß ich aus eigener Erfahrung, das nicht Sie das Problem in deren Beziehung ist sondern er. Und er hat keinen Bock an sich zu arbeiten. Oder keine Kraft oder was auch immer. Bei ihr sehe ich durchaus Änderungswillen; aber sie ist halt auch ganz schön träge und an der Vergangenheit vehaftet.

Ich habe auch die andere Seite von ihr gesehen. Losgelöst von den bisherigen Mustern, vor Kreativität fast platzend (Sie hat für meine Tochter für ein "Problem" an nur einem Abend ein ganzes Kinderbuch geschrieben und gezeichnet) und ich sehe so viel mehr Potential in Ihr und auch in mir. Sie hat soviel Energie, Dinge zu schaffen und zu bewegen, das das nur noch bewundernswert ist. Aber leider halt nicht in Bezug auf ihre Beziehung Auch meine Kreativität hat sie wieder geweckt, die die letzten Jahre leider ganz schön begraben war. Sie setzt auch in mir Energien frei, die ich so lange vermisst habe und schon für verstorben gehalten hatte.

Und warum gerade Sie? Hm. Sie gibt auch mir soviel Kraft und Energie und auch Geborgenheit, das ich fast platzen könnte; und andersrum ist das laut ihren Worten das Gleiche...
Ich sehe tatsächlich Potential, das unsere (gemeinsamen) Träume und Ziele Wirklichkeit werden könnten.
Aber dafür muss sie halt Loslassen. Und ich würde Sie gerne mitnehmen auf eine gemeinsame Reise.

Vermutlich nennt man das Verliebtheit ;-)

Der Vorschlag mit der Wohnung war durchaus irgendwie Ernst gemeint, aber nicht so, das ich dafür zahlen soll. Das würde er grad selbst noch hinkriegen. Auch wenn Sie schon sehr genau schaut, war was nach Hause bringen kann. Aber auch da wär ich um um ne ganze Nasenlänge vorraus.

Ich kenne auch seine (bisher erste und einzige Freundin vorher; schon fast 15 Jahre her) die hat was ähnliches mit ihm durchgemacht und istjetzt so eine starke und selbstbewusste Frau, der nur wenige das Wasser reichen können. Lustigerweise kennen sich auch die beiden, aber er hat dafür gesorgt, das sie nur noch wenig bis gar keinen Kontakt mehr haben dürfen/ können/ wollen.

Lg Stellarius

31.08.2018, 00:07
Stellarius
 
RE: Stierfrau -was läuft da bloß?
(30.08.2018 23:06)torona schrieb:  Sehe ich ganz genau so. Die Situation gerade ist außerordentlich praktisch für sie. Momentan kann sie beide Männer haben. Aus Stiersicht: Wieso sollte sie dann irgendwas ändern, solange es so läuft?

Ich fürchte dann gibt's eben nur diese Aussichten
Ich hätte noch eine andere Idee:
Der Schütze wird sie irgendwann vor die Entscheidung stellen!

Gute Nacht allerseits :-)
[/quote]

Vielleicht sollte Sie ja auch die Jungfrau irgendwann mal sanft aber bestimmt vor eine Entscheidung stellen!?
Ewig hab ich auf die momentane Situation auch keine Lust.
Und der Schütze wird sie nicht zu einer Entscheidung nötigen. Dafür ist er alleine viel zu Überlebensunfähig.

Aber im Moment mag ich noch nicht ganz soviel Druck aufbauen.
Hab schon irgendwie noch die Hoffnung, sie checkt das bald mal von selbst....

A bissl anstoßen vielleicht; mehr halte ich aber erstmal nicht für angebracht.

Gute Nacht! Stellarius

31.08.2018, 00:15
Stellarius
 
RE: Stierfrau -was läuft da bloß?
(30.08.2018 23:14)RedSkorpion87 schrieb:  Eigentlich wäre mal so was wie ne Therapie angeraten.

Bring das mal ner Stierkuh bei 😂

31.08.2018, 04:41
Peppels
 
RE: Stierfrau -was läuft da bloß?
Guten Morgen..
Ey..So stur sind wir gar nicht.Naja fast nicht.
Ich habe die Antworten leider nur überflogen, bin ja auch noch Müde.
Schütze und Stier...Hatte mal Jahre lang mehr oder weniger in so einer Begegnung verbracht bringt auf Dauer nix.Anfangs trifft aber oft der Pfeil mitten ins Herz. Schützen neigen dazu , dem Partner es Recht zu machen, wenn es aber nicht passt merkt der Stier das er es nicht aus freien Stücken tut.
Schützen sind trotzdem liebe Menschen, passt aber nicht zu einem Stier.Die Antworten meiner Artgenossen trifft es auf den Punkt.
Zeit ist hier das Thema.Stiere sind nicht unbedingt stur sondern eher langsam.
Zumal sie Angst hat das der 3 Partner wieder der falsche ist.
Stiere brauchen Bestand. Festen Boden..Eine Jungfrau kann das besser als ein Schütze.
Wechsel einfach nicht deinen Weg.Du bist mehr oder weniger auf dem richtigen.
Wenn man Stieren auch noch den Sex als Übel in der Beziehung vorhält..hat er eh schon längst verloren und wird ihn aus dem Stall werfen.

31.08.2018, 07:14
Floris
 
RE: Stierfrau -was läuft da bloß?
(30.08.2018 22:54)RedSkorpion87 schrieb:  Und wenn deine Stierin absolut stur bleibt und sich nicht so richtig mit dem Thema Co-Abhängigkeit auseinandersetzen will
Trinkt sie eigentlich auch?

Was mich noch interessieren würde: Wie sind die finanziellen Verhältnisse dort? Geht sie arbeiten? Beide? Wer bringt die Kohle nach Hause?

31.08.2018, 07:57
Floris
 
RE: Stierfrau -was läuft da bloß?
(30.08.2018 21:55)Stellarius schrieb:  Und übermorgen gehen wir ja sowieso schon wieder mit den Kids zelten. Ich soll das große Zelt mitbringen; beim letzten mal warens noch 2 kleine.... 🙃
Klar, sie hat halt wieder Lust auf Sex...
Hat der Schütze vielleicht auch eine Affäre?
Wenn ihm das so egal ist, was sie treibt, könnte ich mir das gut vorstellen.

Was in der Beziehung falsch läuft, neben diesen ganzen Ausbrüchen und der Sauferei (hast Du ja auch schon angedeutet, Stellarius):
Schützen markieren nach außen gerne den Macker, sind totale Sprücheklopfer, prahlen viel und haben immer große Pläne (von denen selten einer umgesetzt wird). Zuhause sind es aber voll die Babys, die von Mami gekrault werden wollen und kriegen im Haushalt sowieso nichts auf die Kette, liegen lieber mit Bierflasche stundenlang vor der Glotze und regen sich auf. Im Bett läuft nichts mehr, weil sie ihn bemuttert und er der große Junge ist. Das ist ihm aber irgendwie auch unangenehm, es geht gegen seine Vorstellung davon, wie ein Mann zu sein hat, und deswegen putzt er sie in der Öffentlichkeit runter. Deswegen schlägt er auch sein Kind vor anderen Leuten, weil allen klar sein muss, wer das Sagen in der Familie hat. Also, weil er eigentlich eine arme Wurst ist, die nichts auf die Kette kriegt, läuft seine Selbstbehauptung in der Familie dann eben über die Gewaltschiene. (Er schlägt ein zweijähriges Kind ins Gesicht und niemand sagt etwas dazu??? Nur mal so am Rande)

Die Beziehung läuft aber irgendwie. Sie fühlt sich gebraucht, weil er nichts auf die Reihe kriegt, macht den Haushalt, kocht, geht einkaufen, putzt, räumt auf, bügelt seine Hemden...also die ganzen basics erfüllt sie problemlos als klassische Stierin. Und wenn er viel weg ist, findet sie das vielleicht sogar gut. Dann kann er zu Hause nicht rumschreien, saufen und seine Anfälle kriegen. Dann hat sie ihre Ruhe mit den Kindern.

Für ihre anderen Bedürfnisse hat sie ja jetzt Dich. Und Du machst auch alles, was sie sich wünscht. Will sie keinen Sex und 2 kleine Zelte, ist das ok für Dich. Will sie ein großes Zelt, freust Du Dich auf den Sex und spielst da auch brav mit. Du forderst nichts, zeigst wenig Stolz, bist ihr treu ergeben. Das ist zu wenig Reiz für eine Stierfrau. Dafür verlässt sie nicht Haus und Hof. Du machst ja auch alles brav mit, so wie es ihr passt. Und ihr schmeichelt es natürlich, dass ein Mann so auf sie steht. Bist lieb und verständnisvoll, schöne heile Welt mit Dir...Aber da ist wenig von dem, was sie zu Männern hinzieht, was ihrem Muster entspricht.

Hatten die beiden eigentlich in ihrem Kurzurlaub Sex? Oder was war der Grund, wieso auf einmal alles wieder gut war? Hat sie was erzählt?
Der Schütze ist jetzt allein in Urlaub, weil er über alles in Ruhe nachdenken will, schätze ich.

Natune.net
Seiten (20): 1 2 3 4 5 ... 20 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

Stierfrau -was läuft da bloß?


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: