• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

Stier - Steinbock


Seiten (2): 1 2 Weiter »
Stier - Steinbock
24.10.2007, 18:19
Can
 
Stier - Steinbock
In diesem Thread könnt Ihr Eure Erfahrungen über Stier - Steinbock Beziehungen posten.

Natune.net
20.09.2008, 23:28
genise
 
Aw:Stier - Steinbock
eine ganz tolle, aber streckenweise, nicht ganz konfliktlose konstellation.
steinböcke sind vernunftmenschen! ungeduldig, aber mit sehr viel fleiss.
wirtschaftliches denken steht bei beiden im vordergrund.
was aber nicht heisst, dass die zwischenmenschliche beziehung auf eis
gelegt wird.
am ende zählt immer das gute resultat, und das ist bei dieser gemeinschaft
der beiden erdzeichen ganz einfach vorprogrammiert.

lg
genise

p.s.:
bitte, diese beschreibung stammt nicht aus irgendeinem partnerhoroskop,
sondern ist zum glück aus unserer (fast vierzigjährigen) erlebten realität!

03.12.2009, 17:55
1
Brummbär
 
Steinbock-Frau und Stier-Mann?
Servus,

es geht um die Konstellation Steinbock-Frau (Aszendent Jungfrau) und einen Stier-Mann (Aszendent Steinbock), paßt das zusammen?

Um mal etwas weiter auszuholen, Astrologie hat mich nie interessiert, ich dachte es wäre eine Art esoterischer Kirmeskram, viele Floskeln aus denen man sich dann die passend erscheinenden heraus sucht. Glückskeksniveau. Tja, bis zu meiner letzten Beziehung. Mit einer Skorpion-Frau. Leidenschaft neu definiert. Eine Achterbahnfahrt zwischen Himmel und Hölle, ein endloser Kampf zweier Antagonismen. Ich dachte schon ernsthaft, ob sie an einer Borderliner-Persönlichkeitsstörung leidet, bis ich zufällig ihr Horoskop las und mir die Kinnlade herunterfiel.

Es war, als wäre sie persönlich die Vorlage zu dem Text gewesen, es traf alles bis ins lächerlichste Detail zu. Es war erschreckend. Seitdem, so gebe ich offen zu, nehme ich die Astrologie doch etwas ernster. Nun hat sich eine Steinbock-Frau fast unbemerkt in mein Leben geschlichen, wir führen schon seit zwei Jahren eine immer intensivere, sehr offene Freundschaft, in der das zärtliche Pflänzlein der Liebe gekeimt ist Der Gedanke, sich einmal mit dem astrologischem Hintergrund zu beschäftigen, kam mir nicht nur wegen meiner Erfahrung mit der Skorpion-Frau, sondern auch, weil mich mit der Steinböckin etwas verbindet, was ich bisher noch in gar keiner Beziehung spürte.

Es ist ein Gleichklang im Denken und Fühlen, der weit über das Maß einer profanen Verliebtheit hinaus geht. Dinge, die in anderen Beziehungen erst mühsam erarbeitet werden müssen, sind hier bereits wie von Zauberhand vorgegeben. Es gibt kein hadern, keine Zweifel, keinen Kampf gegeneinander, sondern es gibt eine Kraft, die fast physisch spürbar ist. Mit der Frau stiehlt man keine Pferde, man gründet einen Reiterhof. Eine Stabilität, die sich von anderen Verbindungen so unterscheidet wie ein Stahlträger und Wattebällchen.

Nun würde mich mal interessieren, wie der astrologische Hintergrund einer solchen Beziehung aussieht, ist es reiner Zufall, oder paßt diese Kombination wirklich so verflucht gut?
Vielen Dank fürs Lesen,
LG

03.12.2009, 20:55
Tinchen
 
Aw:Stier - Steinbock
@Brummbär

Also ich kann Dir nur dazu sagen, ich selbst bin eine Steinbock-Frau (Aszendent Zwilling) und mein Schatz ist ein Stier-Mann (Aszendent Wassermann). Ich kann nur sagen, das passt wie die Faust aufs Auge. Stiere und Steinböcke gehören zu dem Element Erde, was heißt das wir beide ziehmlich realistisch, ehrlich und offen sind. Das was ich bei uns gemerkt habe ist, das wir nicht die Menschen sind die sinnlos romantisch sind und/oder gut über unsere Gefühle reden können. Daher solltet Ihr aufpassen, das die Romantik und somit auch euer Liebesleben zu kurz kommt. Aber das schöne ist das man meistens die selben Ansichten hat und sich teilweise blind versteht und das ist ein Gefühl von Geborgenheit und man denkt automatisch man kennt sich schon ein lebenlang.

Das würde ich für nichts auf der Welt wieder hergeben und gegen nichts eintauschen. Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen. Big Grin Viel Glück und genieß es Big Grin

03.12.2009, 22:38
Brummbär
 
Aw:Stier - Steinbock
Danke Tinchen, Du triffst es durchaus, allein Dein Bild spricht mich schon an Wink

Realistisch, ehrlich und offen, aber auf eine Art und Weise, ich kenne solche Nähe bisher nicht, obwohl weder ich noch sie unerfahren sind. Und sie würde ich als Vamp charaktisieren, sie hat schon immer die freie Wahl gehabt, aber ein Blinder gab dem nächsten die Hand. Das verrückte ist, wir sind erfahrener als 90% der Liebenden, gehen aber sensbiler miteinander um, als wären wir rohe Eier. Bei anderen sind wir hart wie Stein, untereinander, dieses Grundvertrauen und die Sanftheit, wie ein Meerschwein, was in seine Hängematte hüpft und vor sich hinquietscht.

Die Romatik könnte zu kurz kommen, es ist notiert. Und ja, es fühlt sich genauso an, als würde ich sie ein Leben lang kennen. Ich denke manchmal sogar, ich kenne sie besser, als mich selbst. Und selbst wenn aus der Beziehung nix würde, die Frau würde ich immer verstehen und auch lieben. Eigentlich seltsam, dass ich nie über eine Steinbock-Frau gestolpert bin. Sehr liebenswert.

04.12.2009, 09:23
Tinchen
 
Aw:Stier - Steinbock
Ja, das hast Du sehr, sehr schön formuliert. Du hast quasi den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich hoffe das Ihr eine gaaaaaanz lange beziehung führt und Sie genießen könnt bis ins letzte detail. Es ist schön zu lieben und geliebt zu werden und das Beste dabei ist ja, egal was auch immer um einen herum passiert, man nimmt es nicht wahr und wenn doch dann ist es einem eigentlich egal. Big Grin Es ist gut zu wissen, das Ihr auch die gleiche Konstelation habt, wie wir so kann man sich ab und an mal austauschen, quasi Tips geben Big Grin . Ich wünsche Euch noch eine ganz tolle Adventszeit. Habt Spaß und liebt das Leben, dann liebt es Euch auch. Liebe Grüße Tinchen Big Grin

21.01.2011, 09:21
Hikari
 
Aw:Stier - Steinbock
Mit Steinböcke komm ich leider überhaupt nicht klar
Ich selbst bin Stier (mit Aszendent Krebs und Mondzeichen Zwilling). Viele Steinböcke die ich kenne haben mich quasi nur ausgenutzt oder eine Freundschaft vorgegaukelt. Obwohl ich das Gefühl hatte das sie es nicht ernst meinen habe ich ihnen trotzdem viele Chance gegeben (leider zu viele) und habe dabei viele Freundschaften verloren die es nicht verstanden haben das ich mich auf sie eingelassen habe. Später habe ich es aber eingesehen weil ich die ganzen Lügen satt hatte. Ich mag es überhaupt nicht wenn nicht mit offenen Karten gespielt wird.
Eigentlich bin ich überhaupt nicht der Typ dafür der an diesen ganzen Sternzeichen Kram glaubt. Ich habe es immer als Spass betrachtet und das tue ich Heute auch noch. Aber so bald ich auf Jemanden treffe mit dem Sternzeichen Steinbock bin ich sehr vorsichtig.
Das soll jetzt nicht heissen das ich jetzt alle verurteile nur weil sie das Sternzeichen Steinbock haben.

28.02.2011, 14:54
Stella
 
Aw:Stier - Steinbock
Meinem Steinbockmann ist es vollkommen scheißegal, wenn ihn jemand für einen ***** hält. Da ich ja immer sehr darauf bedacht bin von allen ja gemocht zu werden, finde ich das Verhalten manchmal echt erschreckend. Aber es hat auch seine gute Seiten. In ihm habe ich meine Carrie. Wenn ich mich nicht traue, einem die Meinung zu sagen, erledigt er das mit Wonne für mich. Auch praktisch für Vertreter und so. Wink

27.06.2012, 20:00
justme
 
Aw:Stier - Steinbock
also ich find steinbock einfach toll. dieser forztrockene humor
diese verbitterung
ich liebe stinkstiefel

als lover hat es leider nicht gepasst, zu wenig temperament,denke ich

29.06.2012, 20:48
fabi
 
Re:Stier - Steinbock
Der Steinbockpartner den ich mal hatte war ein Ausbund an Planung, mehr als ich es jemals war.
Das war sehr beruhigend, besonders wenn man auf Reisen ging.
Ein völlig temperamentloser Mensch der nur aus sich herauskam (etwas) wenn es um sein Hobby ging.
Ich konnte aber prima mit ihn reden und träumen, er war sehr fürsorglich aber insgesamt seeeehr langweilig.
...der Sex war reines mechanisches Abarbeiten ...aber kochen und kuscheln konnte er super Lol

10.07.2013, 16:31
Dragonborn
 
RE: Stier - Steinbock
Hallo zusammen,

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Steinbock Damen sehr sehr verletzend sein können, teilweise auch zu unrecht kritisieren (weil sie ihre ideale haben, selbst wenn diese falsch sind, gibt es nichts dran zu rütteln) gleichzeitig ihrem Partner alles abverlangen und mehr fordern als sie bereit sind zu geben.

Meine gehörnte Exfreundin war ein richtiger Hausdrache... Se war nie zufrieden mit dem was ich tat... Wenn ich ihr nicht gesagt habe, das sich sie liebe - dann hat sie mich angemeckert und mir gesagt du liebst mich nicht, wenn ichs ihr gesagt habe, dann hiess es "es sind nur leere worte". Teilweise brachte sie sogar meine Ruhe im Streit auf die Palme (ich bin NIE laut geworden in unserer Beziehung).

Die Vorwürfe ihrerseits waren: ich wäre faul, ohne klare ziele und ich wäre nicht ihr Niveau (obwohlsie hartz 4 hatte und ich nen festen gutbezalten Job) - war mir alles egal, ich liebte meinen kleinen Hausdrache, hatte eine rosarote Brille auf und war glücklich...

Sie meinte ich würde zuviel Zeit mit meinen Freunden verbringen, dabei hab ich während der Beziehung meine sozialen Kontakte derart zurückgeschraubt, dass ich miene freunde einmal in 3 Wochen gesehen habe. An manchen Tagen hiess es aber auch von ihrer Seite "du gehst kaum unter Menschen, bist total unkommunikativ"...

Jaja ich hab immer nur geschwiegen, irgendwann hab ich ihr nen Heiratsantrag gemacht, sie hat ja gesagt... Es wurde nicht besser, kurz vor der Hochzeit hat sie mich verlassen, mit den Vorwürfen: ich sei noch nicht reif genug, hätte nur flausen im kopf und hätte sie nie wirklich geliebt und sie nicht verdient...

Analytisch und im nachhinein kann ich dazu sagen, wenn eine steinbock frau die falschen ideale und werte hat, wird man sie niemals überzeugen können, egal durch wieviel liebe und zuwendung. Objektiv betrachtet ist dieses Frau völlig realitätsfremd. Unsere Beziehung ist zwei Jahre her, ich habe irgendwo gelesen - eine Steinbock Partnerin ist eine solche, die man niemals vergisst. Kann ich bestätigen, ich liebe sie immer noch und hatte seitdem keine andere Beziehung, aber ich seh die Dinge nun nicht mehr mit ner rosaroten Brille...

11.07.2013, 06:04
In hoc signo vinces
 
RE: Stier - Steinbock
Zitat: Analytisch und im nachhinein kann ich dazu sagen, wenn eine steinbock frau die falschen ideale und werte hat, wird man sie niemals überzeugen können, egal durch wieviel liebe und zuwendung. Objektiv betrachtet ist dieses Frau völlig realitätsfremd. Unsere Beziehung ist zwei Jahre her, ich habe irgendwo gelesen - eine Steinbock Partnerin ist eine solche, die man niemals vergisst. Kann ich bestätigen, ich liebe sie immer noch und hatte seitdem keine andere Beziehung, aber ich seh die Dinge nun nicht mehr mit ner rosaroten Brille...


Sie hatte nicht falsche Ideale oder Werte...

Sie hat die Notbremse gezogen und wie ich es sehe war dies ein Segen für euch beide war. Das was du ihr wahrscheinlich am übelsten nimmst, ist das beste was euch passieren konnte und gerade dafür solltest du ihr ewig dankbar sein.

Realitätsfremd ist zu glauben, dass man eine Steinböckin mit Zuwendung überzeugen kann und Niveau an einem Salär feststellt.

11.07.2013, 07:48
Makani
 
RE: Stier - Steinbock
(10.07.2013 17:36)Peppels schrieb:  Kurz und Schmerzlos meine Antwort,als Stier..

Du hast eigentlich Alles getan..aber eins hast du vergessen...ein Mann zu bleiben...mal auf den Tisch zu hauen...wo ist dein Stolz??

Und genau da lag wohl dein "Fehler"....sie suchte anscheinend einen Mann...keine Marionette...

(11.07.2013 06:04)In hoc signo vinces schrieb:  Sie hatte nicht falsche Ideale oder Werte...

Sie hat die Notbremse gezogen und wie ich es sehe war dies ein Segen für euch beide war.

Sehe ich auch so! Bin selber Steinböckin und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich in meinen letzten Beziehungen (Waage, Jungfrau) immer "die Hosen" an hatte.

Ich fühlte mich dabei nicht wohl, wollte keine "Marionette" haben und habe es angesprochen.
Zum Jungfrau Mann sagte ich sogar, dass er eine Liebere als mich verdient hat. Ich bin absolut kein Unmensch, brauche aber jemanden an meiner Seite, der mir die Stirn bieten kann.

Habe dann letztes Jahr einen sehr lieben Stier Mann kennengelernt. Für ihn war ich bereits die perfekte Frau. Ok, er kannte mich noch nicht so lange, trotzdem musste ich überlegen. Bei mir hatte es nicht gefunkt. Zudem kamen mir bei ihm große Zweifel hoch, ob er mit mit klar käme. Daher musste ich ihm leider nen Korb geben.
Aber es war das Beste für uns beide. Kurz darauf lernte er seine jetzige Freundin kennen (eine Stier Dame Wink ) und ich meinen jetzigen Skorpi Freund.

13.08.2013, 22:46
Afar
 
RE: Stier - Steinbock
hey und hallo Smile

kurze schmerzlose frage: wie und wo findet n stier mädchen nen lieben steinbock? xD

nee, im ernst...es is ja doof zu suchen...wenn man keinen passenden findet, dann solls scheinbar nicht so sein...

aber mit steinböcken zusammen zu arbeiten ist echt toll und ne bereicherung. hoffentlich für beide seiten, kenn es ja nur aus meiner perspektive. jedenfalls bringt mich der an meiner arbeit immer zum wesentlichen zurück. das is so schlimm, dass ich gern an die arbeit geh. voll verrückt. aber auch wunderbar Smile

vielen lieben dank, steinböcke, dass ihr so sachlich seid und trotzdem manchmal n kleines bissl gefühle zeigt <3

29.06.2014, 17:07
Regenbogenforelle
 
RE: Stier - Steinbock
(30.06.2012 16:02)Peppels schrieb:  Shock echt?oh Gott ich will kein Steinbockmann Lol Lol

bei dem würde ich zunehmen..und keinen Sex bekommen...ja neee...

gleich mal von der Liste streichen

Dem kann ich nur zustimmen. Wobei bei der Beschreibung des SZ Steinbockmann in Sachen Sex ja eigentlich nur Hoffnungsvolles steht. Wink

Ja, aber Planungskünstler sind die wohl tatsächlich.

Ich habe da auch was von, Plan A, B ,C - kommt man die ins Zweifeln mit Zielen.

Natune.net
Seiten (2): 1 2 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

Stier - Steinbock


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: