Steinböcke: bitte beschreibt euch hier selbst...
|
05.06.2013, 20:27
|
|
|
(04.06.2013 15:38)Steinbock1945 schrieb:(17.01.2013 06:53)Zwillingslady schrieb: Der Steinbock im Winter Nene... Passt schon ganz gut zu mir. Bin ne extreme Frostbeule und brauche Heizdecke und Wärmflasche. Auch jetzt manchmal noch. Ist einfach viel zu kalt. |
|
|
20.06.2013, 05:52
|
|
|
RE: Steinböcke: bitte beschreibt euch hier selbst...
Ich bin sehr freundlich und nett, aber Anfangs eher Zurückhaltend und Distanziert. Das kann auf den einen oder anderen ziemlich kalt wirken. Manchmal sogar total arrogant . Mit ausgeglichen und freundlichen Menschen, die mir sympathisch rüber kommen und die echt sind(authentisch) komme ich wunderbar aus und kann ganz ich selbst sein und offen und unverblümt mit ihnen umgehen und scherzen. Meistens sind das ältere Männer, die viel Lebenserfahrung haben. Aber bei Lästermäulern und ganz ruhigen Menschen bin ich sehr !!!!verunsichert /vorsichtig und exxxtrem genervt!!!!!und versuche das zu überspielen mit coolness, das wirkt manchmal sehr überheblich, kalt& oberflächlich. Ich verabscheue dieses schlechte Gerede!Ich brauche Zeit mich einen Menschen voll kommen zu öffnen, dafür braucht es Toleranz, Vertrauen und Liebe. Daher bleibe ich anfangs Oberflächlich und kurz und knapp und Taste mich Schritt für Schritt nach vorne und Schau ob der Mensch mein Vertrauen & mein Herz verdient. Vertraut mir jemand viel an, weiß ich das sehr zu schätzen. Ich höre auch gerne zu und helfe wenn jemand Schwierigkeiten hat, aber den ständigen Seelentröster spiele ich nicht! Und ausnutzen lasse ich mich erstrecht nicht, da werde ich richtig ätzend! Und behandele die Person herablassend wenn diese meine Gutmütigkeit und meine Nerven über strapaziert. Wenn es allerdings ein geben und nehmen ist gefällt mir das am besten. Wenn ich richtig sauer bin Zügel ich meine Zunge und rede entweder garnichts mehr, ziehe mich quasi zurück und will das die Person verschwindet. Oder aber ich raste richtig aus mit Kurzschluss Handlung und dann fliegen die Klamotten zum Fenster raus oder ähnliches Was ich im Nachhinein stark bereue und mir die Seele schmerzt, aber ich bin sehr großzügig,tolerant und das wurde schon zu oft ausgenutzt. Daher bin ich ziemlich Rigoros. Ich setze Grenzen, werden die überschritten und die Person spürt es nicht wie sehr sie mich verletzt, obwohl ich es ihr Sage und sie agiert egoistisch und rücksichtslos, verschwindet sie gleich in der Versenkung. Respekt, Gleichberechtigung und Toleranz sind mir sehr wichtig. Auch ich brauche eine gaaaaaaaanz lange Leine, ich liebe es zu kuscheln, ich liebe Sex, ich liebe Nähe aber nicht zu anhänglich und zu viel davon, das erdrückt mich quasi.... Irgendwie bin ich bei Thema Nähe hin und her gerissen??? Ich braucht die Nähe und die Liebe wie die Luft zum Atmen aber ich Brauch auch zeit nur für mich, in der ich selber bestimmen kann was ich tun und lassen will. Extreme Schleimer, Langweiler und Nervensägen ( die nur Müll von sich geben und nicht merken wie niveaulos und langweilig ihr Gelaber ist) verachte ich zutiefst!!! Würde es mir allerdings nicht anmerken lassen. Naja außer mit ein sehr ironischer Spruch, den die vollidioten noch nicht mal Schnallen würden oder mit Ignoranz. Ich bin sehr liebevoll, grosszügig, hilfsbereit, humorvoll, charmant, niveauvoll, taff, redegewandt, selbstsicher, leidenschaftlich und weiß was ich will, auch eigenständig, unabhängig habe sehr viel Verständnis für andere Menschen. Aber diese Seite werden nur wenige gute freunde kennen.Das erwarte ich von meinem Partner auch: eigenständig, taff, zärtlich,abwechslungsreich, geistreich, gesprächig und Charmeur mit einer Menge Humor. Ich hasse lügen, Demut, Ungerechtigkeit, richtig asoziale Menschen. Mit mir kann man sich stundenlang unterhalten und das mit Niveau, Humor, Charme und sehr viel Tiefgang. Eins sei vorne weg gesagt, eine steinbockfrau ist nicht leicht... Sondern sehr kompliziert aber wenn man sie richtig kennt und Geduld mit ihr hat ist sie ein echter Goldschatz! Den man nicht mehr missen will und auf den 10000% Verlass ist!!! Komme da was wolle... (Kann leicht abweichen, da Feuerzeichen und Luftzeichen im Horoskop vorhanden sind) 3. Dekade Steinbock adz. Widder, Mond im Löwen , Wassermann in der Venus und im Mondknoten
|
20.06.2013, 08:02
|
|
|
RE: Steinböcke: bitte beschreibt euch hier selbst... |
20.06.2013, 09:08
|
|
|
Hallo M***,
eine sehr gute und treffende Steinbock-Beschreibung. Was mich als Steinbock kennzeichnet, das ist das Attribut "introvertiert". Ich ziehe mich schnell und gern zurück und bin dann eher der "Schweiger". Dass meine Frau (Löwe) darüber wenig glücklich ist, ist mir bewusst. Es zu ändern - schwer. Vielleicht "Schnalle" ich es ja noch, sehe mich durchaus als lernfähig. Das ist bei Dir anders - und das ist gut so. Christoph |
20.06.2013, 13:15
|
|
|
(20.06.2013 09:08)Steinbock1945 schrieb: Hallo M***, Huhu Christoph, ich sage ja es kommt auf die Menschen an die vor mir stehen. Eigentlich bin ich Bin redegewandt und selbstbewusst und offen, aber da muss auch der richtig Mensch vor mir stehen. Mach dich locker mach dich frei. Dann ab ins Auto oder irgendwas Unternehmen, da kommen die Unterhaltung von ganz alleine .. Ich zieh mich Auch gerne zurück ab und zu und geniess das schweigen. Aber du kannst bestimmt auch anders!!! Also viel Glück mit Deiner Löwe Dame. EDIT: Beiträge zusammengeführt |
20.06.2013, 18:45
|
|
|
RE: Steinböcke: bitte beschreibt euch hier selbst... |
26.01.2014, 08:45
|
|
|
Beitrag von Iris77 in das Thema: Steinbockmann und die Geduld verschoben.
|
27.11.2014, 16:44
|
|
|
In ein paar Absätzen erkenne ich mich doch wieder
z.B. das ich mich bei solchen Small-Talk Gesprächen furchtbar langweile und solange nach einem Thema suche bis ich ernsthaft diskutieren kann. Aber ich finde du beschreibst in deinem Handeln schon sehr den Löwen-Aszendenten Wir haben zum Aszendenten hier im Forum "Grundlagen und Deutungen der Astrologie" auch ein Thema dazu, wenn du magst liest doch mal hier Azendent (Klick). |
|
|
|