Steinböcke: bitte beschreibt euch hier selbst...
|
17.01.2013, 06:53
|
|
|
Der Steinbock im Winter
Weihnachten und sein Geburtstag, das gefällt dem Steinbock am Winter. Jedoch feiert er diese Feste nicht in großem Stil, denn zu viel Trubel ist nicht nach seinem Geschmack. Gemeinhin beschränkt er sich im Alltag auf das wirklich Wichtige und sollte darum jetzt ruhig mal ein kleines bisschen über die Stränge schlagen. Winterfreuden wie eine Kutschfahrt oder Glühwein trinken sollten Steinböcke sich ebenfalls gönnen. Manchmal müssen ihre Freunde sie dazu aber erst regelrecht überreden, denn von allein gönnen Steinböcke sich selten etwas Gutes - sie sind sehr bescheiden. Tipp: Da der Steinbock oft fröstelt, wenn die Außentemperaturen sinken, sollte er zu Hause eine Wärmflasche oder ein Heizkissen haben. Letzteres könnte er auch ins Büro beziehungsweise an den Arbeitsplatz mitnehmen. |
|
|
17.01.2013, 21:48
|
|
|
RE: Steinböcke: bitte beschreibt euch hier selbst...
(17.01.2013 06:53)Zwillingslady schrieb: Der Steinbock im Winter Kann ich absolut nicht bestätigen, hab noch NIE meinen Geburtstag gefeiert, auch als Kind nicht. Und Weihnachten mag ich überhaupt nicht, feier es eher widerwillig wegen der Kids. |
12.02.2013, 17:38
|
|
|
Ich probiers auchmal, sehe mich selbst als typische Steinbock-Frau:-)
Wenn mich jemand nicht kennt, werde ich schnell als arrogant und eingebildet abgestempelt. Warscheindlich liegt das daran, dass ich mich fremden Menschen nur sehr schwer bis gar nicht öffne. Wenn ich an einen Ort muss wo ich niemanden kenne, fällt es mit erst sehr schwer neue Kontakte zu knüpfen, aber ich möchte das auch erst gar nicht. Ich beobachte zuerst die Menschen, analüsiere, entscheide ob ich mit jemandem "Kontakt aufnehmen" möchte. Ich bin dann oft sehr verschlossen und zurückhaltend, man könnte fast meinen scheu, wobei ich das eigentlich garnicht bin!! Bei meinem Job bin ich ein absoluter perfektionist. Fehler lasse ich nicht zu und wenn ich dochmal einen mache, bin ich sehr sauer auf mich und fühle mich als Versagerin. Ich möchte immer alles so gut wie möglich , so schnell wie möglich machen. Ich möchte im Job die beste sein. Ich bin auch berechnet im Job, ich weiss genau mit wem ich's gut haben muss um gewisse Vorteile zu haben und wie ich was von wem haben kann. Ich würde aber behaupten, ich bin gut in meinem Job., verantwortungsbewusst, pflichtbewusst, sauber, schnell. Privat bin ich ein Dickschädel. Es muss so sein wie ich es mit vorstelle und ich habe immer zimelich genaue vorstellungen. Ich lasse mir auch nicht gerne "dreinreden". Freunde habe ich nicht sehr viele, oder nicht sehr viele enge, da ich mir meine Freunde sehr genau aussuche. Ich bin aber absolut glücklich damit und bin auf eine Art auch ein Einzelgänger. Ich würde sagen, ich könnte mich alleine durch's leben Boxen. Dies passt auch dazu was ich gerne bei der Arbeit sage; Nur wenn ichs selbst mache, dann weiss ich das es richtig gemacht ist. Meine Familie ( Eltern, Geschwistern) sind mir aber denoch sehr wichtig. Für meine Familie und meine engsten Freunde würde ich aber alles tun. Ich kann schlecht nein sagen. Ich würde aber durch's Feuer gehen f¨ür meine Leute und zwar mit 100% Herz dabei. Mein Vater war Drogenabhängig und alle haben Ihn aufgegeben und Ihm den Rücken zugewandt, nur ich habe Ihm den Rücken gestärkt, ihn Unterstützt und aus dieser Drogensucht befreit, auch wenn ich selbst fast daran zerbrochen wäre. Dies macht ein Steinbock ebben aus, das man sich allen Herausforderungen stellt, möge sie noch so hoch sein. Daran wachsen wir Steinböcke und wir brauchen das auch. |
25.03.2013, 13:19
|
|
|
Ich bin Steinbock der 2. Dekade mit AZ Schütze. Diese Kombi macht mich zu einem seeeehr leichten Vertreter des Sternzeichens. Trotzdem habe ich mich in sehr vielen Beschreibungen wiedergefunden, daher beschreibe ich mich hier auch mal.
Ich bin immer schon ein sehr familiärer Mensch gewesen - seid kleinauf. Mir war es immer wichtig viel mit meinen Eltern und Geschwistern zu machen, dafür habe ich sogar andere Termine abgesagt. Ansonsten war ich immer schon ein Wirbelwind und viel unterwegs. Ich brauche meine Freiheit und mag es nicht an der kurzen Leine gehalten zu werden! Ich bin ein sehr fröhlicher und aufgeschlossener Mensch, so beschreiben mich viele. Ich gehe gerne auf Leute zu und schließe schnell neue Freundschaften. Manchmal kommt es aber vor, dass ich (vor allem anfangs) als unnahbar angesehen werde. Sie sehen mich eher als kalt und arrogant an. Wie gesagt, denke mal, dass viele meinen AZ sehen, bei machen kommt aber wohl mehr mein SZ rüber. Meistens ändern sie aber ihre Meinung, wenn sie mich besser kennengelernt haben (aber nur die, die ich mag). Ich kann sehr direkt sein und wenn mir etwas nicht passt sage ich das in aller Regel auch. Ich bin recht stolz und stur, und vertrage Kritik nicht ganz so gut.^^ Andererseits bin ich sehr ehrlich und treu und würde für meine Liebsten alles tun. Ehrgeizig kann ich sein wenn mich etwas interessiert, hier bin ich nicht ganz so typisch Steinbock. Bin recht faul und brauche immer mehrere Anläufe, aber wenn mich etwas reizt bin ich Feuer und Flamme. Ich brauche sehr lange bis ich vertrauen kann und halte anfangs gerne hin. Und in Beziehungen bin ich sehr eifersüchtig! Was sogar zur Kontrollsucht ausarten "kann". Aber ich versuche mich zu beherrschen. Solange man mir keine Gründe liefert ist alles ok. Liebe Grüße Makani |
25.03.2013, 22:53
|
|
|
hallo,
ich bin auch sternbild steinbock und mein aszendent ist auch schütze.identifiziere mich mit makani,ausser das ich faul bin.ich muss immer was zu tun haben.hab nur am wochenende antriebsschwierigkeiten,da ich da etwas länger schlafe.aber ansonsten bin ich genauso wie makani sich beschreibt.bin auch sehr hilfsbereit ,ehrlich,treu,gutmütig,verlässlich und vorallem einfühlsam.kann aber auch sehr trotzig sein,vorallem wenn ich verletzt werde.hasse arroganz und ungerechtigkeit.halte gern mal anderen den spiegel vor,wenn mir ihr verhalten nicht gefällt. ich denk mal,ich bin soweit ganz okay..;-) liebe grüsse hexe |
26.03.2013, 07:11
|
|
|
(25.03.2013 22:53)hexe61 schrieb: hallo, Ich weiß auch nicht.... vllt liegt es dann nicht mal an meinem AZ, sondern mehr an meinem Mond, dass ich so antriebslos bin.^^ Könnte passen. Ich mache immer alles entweder auf den letzen Drücker oder gar nicht... Es sei denn, es geht um etwas, was mich total interessiert. Als Bsp.: Im Kunstunterricht habe ich mich immer sehr gefreut, wenn wir wieder ein neues Bild zeichnen sollten. Ich habe aber immer lange gebraucht damit anzufangen. Habe ich es endlich geschafft, habe ich Probleme damit gehabt, es zu Ende zu bringen, da ich dann sehr perfektionistisch bin. Habe meine Bilder immer erst nach Abgabetermin abgeben können, was meiner Note zum Glück nie geschadet hatte.^^ Total krank,oder? Halte anderen auch gerne mal den Spiegel vor, wenn mich ihr Verhalten nervt! |
26.03.2013, 20:58
|
|
|
hallo,
das könnte sein,denn fische sind sehr passiv.ich hab fische in der venus. aber ich muss sagen,früher hab ich auch alles vor mir hergeschoben.alles auf den letzten drücker erledigt.du bist ja noch jung.bei mir hat sich das auch erst spät geändert.ich bin jetzt eine kämpferin geworden und muss alles gleich erledigen,da ich sonst nicht mehr durchsehe...lach perfektionistisch bin ich auch und hab gern die kontrolle über alles.sogar über meine gefühle.für menschen die ich liebe gehe ich,wenn es sein muss durch die hölle.wer mich verletzt,den zeig ich den weg dorthin. männern gegenüber öffne ich mich sehr schwer,aber wenn,dann richtig(erst einmal passiert).da gebe ich alles.mal schaun,was mir noch so einfällt. liebe grüße hexe achso ,feiern tu ich auch nicht gerne(früher schon).gehe lieber in der natur spazieren.bin auch sehr bescheiden. |
10.05.2013, 17:42
|
|
|
Ich habe - da das Thema "Geiz" schon hier desöfteren angesprochen wurde - ein eigenes Thema dazu erstellt.
Ihr findet es hier: Steinböcke: wie geizig seid ihr wirklich? Ansonsten: tolle Beschreibungen hier. |
11.05.2013, 00:23
|
|
|
Entschuldige Patti. Das habe ich noch nicht gesehen, soweit war ich noch nicht, aber fuers naechste mal weiss ich bescheid.
|
|
|
|