Steinböcke: bitte beschreibt euch hier selbst...
|
16.10.2012, 10:10
|
|
|
@strups
(11.09.2012 12:02)Strups schrieb: ..... OH GOTT JA! Das ist so typisch Steinbock, oder ? Wenn mein Schatz sich 1Woche nicht meldet, geht bei mir halb die Welt unter und er versteht gar nicht was los ist.... "Ist doch alles okay" oh man |
|
|
19.10.2012, 18:47
|
|
|
RE: Steinböcke: bitte beschreibt euch hier selbst...
In vielen der Kommentare finde ich mich auch wieder! Ich bin auch sehr geizig, in Geldsachen, in Liebesbekenntnissen und überhaupt. Wenn ich mir vornehme eine Hose zu kaufen, setze ich mir ein Limit, das auf keinen fall überschritten werden darf, zum Beispiel 20€ - was ja schon echt niedrig angesetzt ist,dann seh ich eine die preislich passt und es kommt mir zu teuer vor. Daraufhin wird die preisgebende auf 15€ heruntergesetzt. Meist geh ich ohne Hose wieder raus...
Und was mich immer wieder ärgert, ist, dass ich platze vor lauter liebe zu meinen Freund, ihm das aber nicht im geringsten zeigen oder sogar sagen kann. Ein "ich ...be dich" hab ich noch nie geschafft, und ich hatte ein wirklich liebevolles Elternhaus. Arbeiten kann ich bis zum umfallen und noch darüber hinaus, und, da ich in meiner Weiterbildung bepunktet werde, ist mir es ein riesiges Ärgernis, wenn ich nur 96 Pkt. bekomme, obwohl das auch eine 1 ist, ich aber weiß, dass ich es besser kann, dafür aber einen Tag eher fertig war als alle anderen und in der übrigen zeit helf ich den anderen, weil die keine Ahnung haben, die dafür aber 100 Pkt. erhalten.... *grmpf* Ist mein Herz verschenkt, ist es 100% dabei, egal ob fester Freund oder eine Freundin. Auf Partys oder an einer Bar trifft man mich selten, dafür öfter bei Kumpels in kleiner Runde. Alkohol spielte in meinem leben noch nie eine Rolle, einer meiner wahnsinnig vielen Ängsten ist nämlich, dass mir schlecht wird ^^ von meinen Ängsten erzähl ich natürlich niemanden, da ich keine Schwächen habe und sogar Männern vor Drachen und Russen beschütze, wenn er es nicht selbst schafft. Hält mich jemand an der kurzen Leine, werde ich alles dafür tun, dass ich schnell wieder frei komme. Ich flirte gern, bin insgesamt sehr selbstbewusst was neues betrifft, bin überall ich selbst, oft mit Frechen Spruch auf den Lippen, was aber nur selten stört, da ich viel Humor besitze und der Zuhörer merkt was Spaß ist und was nicht. Wenn es einmal nicht Spaß ist, bin ich laut und werde meine Meinung durchsetzen. Einige Leute schätzen meine Ehrlichkeit nicht so sehr, da ich das Sage, was ich gerade denke ohne darüber nachgedacht zu haben, dass ich jemanden verletzen könnte, fragt mich jemand um meine Meinung, sag ich sie ihm - ganz ohne Umwege oder durch irgendwelche Blumen. Verträgt leider nicht jeder. Hätte gern einen Freund der so ehrlich ist wie ich. Ansonsten bin ich gern Steinbock, mit dem Kopf durch die Wand, habe immer das bekommen was ich wollte. Vielen dank für das aufmerksame lesen^^ |
20.10.2012, 10:52
|
|
|
Sweet Tweety vielen Dank für dein Post.
Freue mich immer wieder mehr von SB zu erfahren! |
26.10.2012, 00:20
|
|
|
Mondmaus + Strups + halbfranzose + Markstone = steini
|
21.11.2012, 09:29
|
|
|
Ich muss gestehen, vielem hier kann ich zustimmen, manchem aber auch so gar nicht.
Mir sind konservative Werte absolut wichtig. Ehrlichkeit, Treue, Respekt, Loyalität, usw. Generell habe ich viele Prinzipien, die ich nicht so ohne Weiteres über Bord werfe. Der monogame Steinbock trifft zu 100%. Ich kann es nicht verstehen, warum man mehrere Frauen parallel halten muss. Warum man fremdgeht, etc. Bin ich einmal verliebt, so halte ich bis zuletzt zu dieser Person und fange absolut gar nichts mit anderen an - und wenn ich sie noch so anziehend finde. Selbst, wenn ich mit der Auserkorenen noch nicht zusammen bin. Geizig bin irgendwie gar nicht. Ich setze mir zwar Limits, aber das mache ich, um meine Sicherheitsreserve zu haben. Wenn ich shoppen gehe, kaufe ich das, was mir gefällt und schaue sehr selten auf den Preis. Natürlich gucke ich bei größeren Anschaffungen (z.B. Auto), ob ich mir das leisten kann. Aber das hat ja nichts mit Geiz zu tun. Ich fahre seit jeher Autos, die rein für die Fahrt von A nach B völlig übermotorisiert sind. An der Tanke ärgere ich mich deswegen nicht über die hohen Summen. Dem Punkt kann ich also nicht zustimmen. Ich denke, ich weiß sehr gut mit Geld umzugehen. Finde mich weder geizig, noch verschwenderisch. Von der Arbeit her bin ich sehr fleißig und erwarte das auch von meinen Kollegen. Da kann ich recht schnell an die Decke gehen, wenn diese nicht mitziehen oder gar nicht in der Lage dazu sind. Bei letzterem Verhalten - sofern ich die Privilegien dazu habe - bin ich auch recht schnell mit disziplinarischen Maßnahmen bis hin zur Kündigung. Meinen Kollegen gegenüber (auch die "unter" mir) bin ich sehr kollegial. Ich arbeite gerne auf freundschaftlicher Basis, wenn auch das letzte Wort meins bleibt. Ich arbeite sehr effektiv, also nicht penibel oder perfektionistisch, sondern hole die größtmögliche Leistung in der kürzesten Zeit heraus. Daher war ich auch nie ein 1er Schüler, sondern eher der gute 2er. Ich benötige dafür aber nur die Hälfte der Zeit Von der Positionierung her arbeite ich gerne in zweiter Linie. Bin also nicht der Frontmann, der irgendetwas repräsentiert, sondern die organisatorische Kraft im Hintergrund, die die Mitarbeiter motivieren kann, die tragenden Ideen / Visionen entwickelt und damit Hauptakteur für eine beständige Firma ist. Wissen ist Macht trifft absolut zu. Man vertraut mir sehr schnell die internsten Dinge an und ich weiß sie gezielt zu nutzen Vertrauen aufbauen kann ich sehr schnell. Habe auch eine recht gute Menschenkenntniss, die mich nur äußerst selten im Stich lässt. Wie bei Halbfranzose war ich v.a. früher der erste Ansprechpartner für Beziehungsprobleme von Freunden und konnte binnen kürzester Zeit die Lösung präsentieren bzw. Beziehungen kitten, sofern ich beide Personen kannte. Ich bin gut darin, Menschen von einer Sache zu überzeugen - selbst wenn ich eigentlich eine ganz andere Meinung vertrete. Worin ich wieder übereinstimme ist der Punkt, Liebe auszudrücken. Das fällt mir alles andere als leicht. In Diskussionen bilde ich gerne einen Gegenpol. Es ist zwar nicht zwingend meine Meinung (eigentlich eher selten), aber ich bringe das glaubhaft und überzeugend rüber, als wäre es meine Meinung. Ziel ist: Über den Tellerrand hinaus schauen zu können. Ich provoziere leidenschaftlich gerne, um Menschen auf die Palme zu bringen und so ehrliche Aussagen zu erhalten. Funktioniert dann bestens, wenn ich mal wieder eine Meinung vertrete, die gegen die Masse geht Ich halte mich mehr für den Einzelgänger, der gelegentlicher Gruppenbildung nicht abgeneigt ist. Probleme werden in erster Linie mit mir selbst ausgetragen. Dafür ist der Rückzug sehr wichtig. Generell kann ich nicht drei oder mehr Tage mit Menschen verbringen. Ich brauche dann meine Auszeit, sonst bin ich schnell genervt und launisch. Wichtige Dinge, die mich massiv bewegen, werden aber auch mit Familie und engen Freunden besprochen. Soo... nun fällt mir nichts mehr ein |
22.11.2012, 07:39
|
|
|
also ich versuchs mal:
ich mach im moment eine sehr schwere phase durch ... schwere krankheit (mein gott wie hass ich das)-keine sorge ich überleb das! Scheidung - was mir so ziemlich wurscht ist, weil bereits geistig seit monaten beendet und damit abgehakt! Arbeitsverlust durch erkrankung- was so zeimlich das schlimmste ist was es für mich gibt und ich mich dadurch sicherlich ein bißchen aufgegeben habe .... warum sonst sitzt ich den ganzen lieben tag daheim herum und mach einfach gar nichts??hie und da mal ein kurzes aufflackern und leben in mir .... liebe steinböcke, ich mach grad die schlimmste zeit durch, die einen steinbock passieren kann!!!!!!!!! ansonsten?? ich war mal sehr offen, hab immer gesagt was ich mir denke - hat selten wer vertragen arbeiten - mein absoluter lebensinhalt - hoffentlich kommt das wieder, dauert aber wohl noch ... wenn man mir wehgetan hat, dann ist dieser mensch verstorben, ich lass ihn einfach nicht mehr an mich ran, vergesse nichts!ich weiß noch sätze die vor 25 jahren gefallen sind!gg arg ist das! ansonsten bin ich wohl im moment ein gefallener steinbock, der gerade dabei ist sich wieder zu finden, aufzustehn und wieder alles in die hand zu nehmen, der aber davon überzeugt ist, das es wieder wird! es dauert halt nur ein bisschen ... leider.... |
22.11.2012, 11:09
|
|
|
exakt das habe ich hinter mir.
der steinbock findet aber seinen weg, um wieder auf die beine zu kommen. |
22.11.2012, 11:17
|
|
|
ich hoff, das ich das auch bald hinter mir habe, das sind die schrecklichsten 2 jahre meines lebens .... einmal muß doch das ende da sein!!!
aber vorher muß ich meinen gesundheitlichen status wieder auf zumindest 80% bringen ... 100 werd ich nicht mehr schaffen! 2013 soll ja das erfolgsjahr des steinbocks werden - beruflich und privat!:-)) |
22.11.2012, 11:59
|
|
|
(22.11.2012 11:17)karin schrieb: 2013 soll ja das erfolgsjahr des steinbocks werden - beruflich und privat!:-)) dann steht uns ja wenigstens etwas positives bevor. also, fest dran glauben! glauben versetzt berge. ich habe alleine durch meine positive einstellung krebs besiegt. vor rund 30 jahren. |
22.11.2012, 14:18
|
|
|
Au weia...jetzt wird Off-Topic hier...
(22.11.2012 11:17)karin schrieb: .... einmal muß doch das ende da sein!!! hat es sicher. Du schaffst das! (22.11.2012 11:17)karin schrieb: 2013 soll ja das erfolgsjahr des steinbocks werden - beruflich und privat!:-)) Hm? Echt? Wo steht das? (22.11.2012 11:59)steini schrieb: ich habe alleine durch meine positive einstellung krebs besiegt. vor rund 30 jahren. Toll!! Andere brauchen da einiges mehr als purer Glaube. |
22.11.2012, 17:33
|
|
|
RE: Steinböcke: bitte beschreibt euch hier selbst... |
|
|
|