• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Steinböcke: bitte beschreibt euch hier selbst...


Seiten (18): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 18 Weiter »
Steinböcke: bitte beschreibt euch hier selbst...
16.10.2012, 10:10
CleopatraBln
 
RE: Steinböcke: bitte beschreibt euch hier selbst...
@strups
(11.09.2012 12:02)Strups schrieb:  .....

Auch bin ich sehr misstrauisch. Für die Basis einer neuen Beziehung, egal ob Freundschaft oder mehr, brauche ich gut 1 Jahr. Dann allerdings können wir uns auch mal ein halbes Jahr nicht sprechen ohne das ich ein Problem hätte.

Ich bin sehr freiheitsliebend und autark. Das ist mir ganz ganz wichtig. Eine kurze Leine, wo auch immer, macht mich wahnsinnig.Twisted
....


OH GOTT JA! Das ist so typisch Steinbock, oder ? Wenn mein Schatz sich 1Woche nicht meldet, geht bei mir halb die Welt unter und er versteht gar nicht was los ist.... "Ist doch alles okay"

oh man Wallbash

Natune.net
19.10.2012, 18:47
1
sweet-tweetie
 
RE: Steinböcke: bitte beschreibt euch hier selbst...
In vielen der Kommentare finde ich mich auch wieder! Ich bin auch sehr geizig, in Geldsachen, in Liebesbekenntnissen und überhaupt. Wenn ich mir vornehme eine Hose zu kaufen, setze ich mir ein Limit, das auf keinen fall überschritten werden darf, zum Beispiel 20€ - was ja schon echt niedrig angesetzt ist,dann seh ich eine die preislich passt und es kommt mir zu teuer vor. Daraufhin wird die preisgebende auf 15€ heruntergesetzt. Meist geh ich ohne Hose wieder raus...

Und was mich immer wieder ärgert, ist, dass ich platze vor lauter liebe zu meinen Freund, ihm das aber nicht im geringsten zeigen oder sogar sagen kann. Ein "ich ...be dich" hab ich noch nie geschafft, und ich hatte ein wirklich liebevolles Elternhaus.

Arbeiten kann ich bis zum umfallen und noch darüber hinaus, und, da ich in meiner Weiterbildung bepunktet werde, ist mir es ein riesiges Ärgernis, wenn ich nur 96 Pkt. bekomme, obwohl das auch eine 1 ist, ich aber weiß, dass ich es besser kann, dafür aber einen Tag eher fertig war als alle anderen und in der übrigen zeit helf ich den anderen, weil die keine Ahnung haben, die dafür aber 100 Pkt. erhalten.... *grmpf*

Ist mein Herz verschenkt, ist es 100% dabei, egal ob fester Freund oder eine Freundin. Auf Partys oder an einer Bar trifft man mich selten, dafür öfter bei Kumpels in kleiner Runde. Alkohol spielte in meinem leben noch nie eine Rolle, einer meiner wahnsinnig vielen Ängsten ist nämlich, dass mir schlecht wird ^^ von meinen Ängsten erzähl ich natürlich niemanden, da ich keine Schwächen habe und sogar Männern vor Drachen und Russen beschütze, wenn er es nicht selbst schafft. Hält mich jemand an der kurzen Leine, werde ich alles dafür tun, dass ich schnell wieder frei komme. Ich flirte gern, bin insgesamt sehr selbstbewusst was neues betrifft, bin überall ich selbst, oft mit Frechen Spruch auf den Lippen, was aber nur selten stört, da ich viel Humor besitze und der Zuhörer merkt was Spaß ist und was nicht. Wenn es einmal nicht Spaß ist, bin ich laut und werde meine Meinung durchsetzen.

Einige Leute schätzen meine Ehrlichkeit nicht so sehr, da ich das Sage, was ich gerade denke ohne darüber nachgedacht zu haben, dass ich jemanden verletzen könnte, fragt mich jemand um meine Meinung, sag ich sie ihm - ganz ohne Umwege oder durch irgendwelche Blumen. Verträgt leider nicht jeder. Hätte gern einen Freund der so ehrlich ist wie ich. Ansonsten bin ich gern Steinbock, mit dem Kopf durch die Wand, habe immer das bekommen was ich wollte.

Vielen dank für das aufmerksame lesen^^

20.10.2012, 10:52
CleopatraBln
 
RE: Steinböcke: bitte beschreibt euch hier selbst...
Sweet Tweety vielen Dank für dein Post.
Freue mich immer wieder mehr von SB zu erfahren!

26.10.2012, 00:20
steini
 
RE: Steinböcke: bitte beschreibt euch hier selbst...
Mondmaus + Strups + halbfranzose + Markstone = steini

19.11.2012, 22:19
Labenia
 
RE: Steinböcke: bitte beschreibt euch hier selbst...
Mir sind moralische und zugleich altmodische = konservative Werte wie Ehrlichkeit, Treue, Verantwortlichkeit wichtig. Der Ehrgeiz ist auch nicht zu unterschätzen. Es wäre langweilig, wenn der Mann antriebslos wäre. Jedoch wäre mir dies alles zu wenig. Mein Mann sollte noch im Bett Flamme und Feuer sein ;-) Sonst geht die Beziehung in die tote Hose. Falls auf der beiden Ebenen alles zusammenpasst, stehe ich zu meinem Mann 100%-ig und unterstütze ihn bei allen Sachen.

21.11.2012, 09:29
1
Bock
 
RE: Steinböcke: bitte beschreibt euch hier selbst...
Ich muss gestehen, vielem hier kann ich zustimmen, manchem aber auch so gar nicht.

Mir sind konservative Werte absolut wichtig. Ehrlichkeit, Treue, Respekt, Loyalität, usw. Generell habe ich viele Prinzipien, die ich nicht so ohne Weiteres über Bord werfe.
Der monogame Steinbock trifft zu 100%. Ich kann es nicht verstehen, warum man mehrere Frauen parallel halten muss. Warum man fremdgeht, etc.
Bin ich einmal verliebt, so halte ich bis zuletzt zu dieser Person und fange absolut gar nichts mit anderen an - und wenn ich sie noch so anziehend finde. Selbst, wenn ich mit der Auserkorenen noch nicht zusammen bin.

Geizig bin irgendwie gar nicht. Ich setze mir zwar Limits, aber das mache ich, um meine Sicherheitsreserve zu haben. Wenn ich shoppen gehe, kaufe ich das, was mir gefällt und schaue sehr selten auf den Preis.
Natürlich gucke ich bei größeren Anschaffungen (z.B. Auto), ob ich mir das leisten kann. Aber das hat ja nichts mit Geiz zu tun. Ich fahre seit jeher Autos, die rein für die Fahrt von A nach B völlig übermotorisiert sind. An der Tanke ärgere ich mich deswegen nicht über die hohen Summen. Dem Punkt kann ich also nicht zustimmen.

Ich denke, ich weiß sehr gut mit Geld umzugehen. Finde mich weder geizig, noch verschwenderisch.

Von der Arbeit her bin ich sehr fleißig und erwarte das auch von meinen Kollegen. Da kann ich recht schnell an die Decke gehen, wenn diese nicht mitziehen oder gar nicht in der Lage dazu sind. Bei letzterem Verhalten - sofern ich die Privilegien dazu habe - bin ich auch recht schnell mit disziplinarischen Maßnahmen bis hin zur Kündigung.
Meinen Kollegen gegenüber (auch die "unter" mir) bin ich sehr kollegial. Ich arbeite gerne auf freundschaftlicher Basis, wenn auch das letzte Wort meins bleibt.
Ich arbeite sehr effektiv, also nicht penibel oder perfektionistisch, sondern hole die größtmögliche Leistung in der kürzesten Zeit heraus. Daher war ich auch nie ein 1er Schüler, sondern eher der gute 2er. Ich benötige dafür aber nur die Hälfte der Zeit Big Grin
Von der Positionierung her arbeite ich gerne in zweiter Linie. Bin also nicht der Frontmann, der irgendetwas repräsentiert, sondern die organisatorische Kraft im Hintergrund, die die Mitarbeiter motivieren kann, die tragenden Ideen / Visionen entwickelt und damit Hauptakteur für eine beständige Firma ist.
Wissen ist Macht trifft absolut zu. Man vertraut mir sehr schnell die internsten Dinge an und ich weiß sie gezielt zu nutzen Tongue


Vertrauen aufbauen kann ich sehr schnell. Habe auch eine recht gute Menschenkenntniss, die mich nur äußerst selten im Stich lässt. Wie bei Halbfranzose war ich v.a. früher der erste Ansprechpartner für Beziehungsprobleme von Freunden und konnte binnen kürzester Zeit die Lösung präsentieren bzw. Beziehungen kitten, sofern ich beide Personen kannte.
Ich bin gut darin, Menschen von einer Sache zu überzeugen - selbst wenn ich eigentlich eine ganz andere Meinung vertrete.

Worin ich wieder übereinstimme ist der Punkt, Liebe auszudrücken.
Das fällt mir alles andere als leicht.

In Diskussionen bilde ich gerne einen Gegenpol. Es ist zwar nicht zwingend meine Meinung (eigentlich eher selten), aber ich bringe das glaubhaft und überzeugend rüber, als wäre es meine Meinung.
Ziel ist: Über den Tellerrand hinaus schauen zu können.
Ich provoziere leidenschaftlich gerne, um Menschen auf die Palme zu bringen und so ehrliche Aussagen zu erhalten. Funktioniert dann bestens, wenn ich mal wieder eine Meinung vertrete, die gegen die Masse geht Tongue


Ich halte mich mehr für den Einzelgänger, der gelegentlicher Gruppenbildung nicht abgeneigt ist.
Probleme werden in erster Linie mit mir selbst ausgetragen. Dafür ist der Rückzug sehr wichtig. Generell kann ich nicht drei oder mehr Tage mit Menschen verbringen. Ich brauche dann meine Auszeit, sonst bin ich schnell genervt und launisch.
Wichtige Dinge, die mich massiv bewegen, werden aber auch mit Familie und engen Freunden besprochen.


Soo... nun fällt mir nichts mehr ein Big Grin

22.11.2012, 07:39
karin
 
RE: Steinböcke: bitte beschreibt euch hier selbst...
also ich versuchs mal:
ich mach im moment eine sehr schwere phase durch ... schwere krankheit (mein gott wie hass ich das)-keine sorge ich überleb das! Scheidung - was mir so ziemlich wurscht ist, weil bereits geistig seit monaten beendet und damit abgehakt!
Arbeitsverlust durch erkrankung- was so zeimlich das schlimmste ist was es für mich gibt und ich mich dadurch sicherlich ein bißchen aufgegeben habe .... warum sonst sitzt ich den ganzen lieben tag daheim herum und mach einfach gar nichts??hie und da mal ein kurzes aufflackern und leben in mir .... liebe steinböcke, ich mach grad die schlimmste zeit durch, die einen steinbock passieren kann!!!!!!!!!

ansonsten?? ich war mal sehr offen, hab immer gesagt was ich mir denke - hat selten wer vertragen
arbeiten - mein absoluter lebensinhalt - hoffentlich kommt das wieder, dauert aber wohl noch ...
wenn man mir wehgetan hat, dann ist dieser mensch verstorben, ich lass ihn einfach nicht mehr an mich ran, vergesse nichts!ich weiß noch sätze die vor 25 jahren gefallen sind!gg arg ist das!

ansonsten bin ich wohl im moment ein gefallener steinbock, der gerade dabei ist sich wieder zu finden, aufzustehn und wieder alles in die hand zu nehmen, der aber davon überzeugt ist, das es wieder wird! es dauert halt nur ein bisschen ... leider....

22.11.2012, 11:09
steini
 
RE: Steinböcke: bitte beschreibt euch hier selbst...
exakt das habe ich hinter mir.
der steinbock findet aber seinen weg, um wieder auf die beine zu kommen.

22.11.2012, 11:17
karin
 
RE: Steinböcke: bitte beschreibt euch hier selbst...
ich hoff, das ich das auch bald hinter mir habe, das sind die schrecklichsten 2 jahre meines lebens .... einmal muß doch das ende da sein!!!
aber vorher muß ich meinen gesundheitlichen status wieder auf zumindest 80% bringen ... 100 werd ich nicht mehr schaffen!
2013 soll ja das erfolgsjahr des steinbocks werden - beruflich und privat!:-))

22.11.2012, 11:59
steini
 
RE: Steinböcke: bitte beschreibt euch hier selbst...
(22.11.2012 11:17)karin schrieb:  2013 soll ja das erfolgsjahr des steinbocks werden - beruflich und privat!:-))

dann steht uns ja wenigstens etwas positives bevor.
also, fest dran glauben! glauben versetzt berge.
ich habe alleine durch meine positive einstellung krebs besiegt. vor rund 30 jahren.

22.11.2012, 14:18
Patti
 
RE: Steinböcke: bitte beschreibt euch hier selbst...
Au weia...jetzt wird Off-Topic hier...

(22.11.2012 11:17)karin schrieb:  .... einmal muß doch das ende da sein!!!

hat es sicher.
Du schaffst das!

(22.11.2012 11:17)karin schrieb:  2013 soll ja das erfolgsjahr des steinbocks werden - beruflich und privat!:-))

Hm? Echt?
Wo steht das?

(22.11.2012 11:59)steini schrieb:  ich habe alleine durch meine positive einstellung krebs besiegt. vor rund 30 jahren.

Toll!! Rolleyes
Andere brauchen da einiges mehr als purer Glaube. Undecided

22.11.2012, 17:33
steini
 
RE: Steinböcke: bitte beschreibt euch hier selbst...
(22.11.2012 14:18)Patti schrieb:  Toll!! Rolleyes
Andere brauchen da einiges mehr als purer Glaube. Undecided

hätte ich auf ärzte gehört und mich verstümmeln lassen, hätte ich max. noch ein halbes jahr gehabt.
durch reine willensstärke überlebt.

10.01.2013, 22:33
Mia2612
 
RE: Steinböcke: bitte beschreibt euch hier selbst...
Hallo, ich bin neu hier :-)
Vieles was hier geschrieben wurde, passt auch zu mir. Ich war als Kind auch lieber zuhause, hab ein Buch gelesen als mit Freunden in Diskos zu gehen. Ich brauchte immer schon lange, bis ich Vertrauen zu anderen aufgebaut hatte. Allerdings gibt es da noch eine Sache, die ich überhaupt nicht leiden kann, wo mein Vertrauen in den Menschen, den ich vielleicht 3 Monate kenne, sofort auf Null fällt, wenn diese Person bei einem heiklen Thema einfach sich umdreht und geht oder so aus heiterem Himmel das Thema wechselt!!! Ich schaffe es danach nicht mehr, mit diesem Menschen ein vernünftiges Gespräch zu führen, außer übers Wetter und was es so im sozialen Netzwerk gibt... mehr nicht... und irgendwann verläuft es sich bei mir im Sand. Ich habe nie viele Freunde gehabt, aber diese Freunde können sich immer auf mich verlassen, wenn sie mich brauchen, aber ausnutzen lasse ich mich deswegen auch nicht. Aber das hat auch was mit meiner Erfahrung zu tun, bin zu oft ausgenutzt worden.. und da habe ich mittlerweile ein gewisses Feingefühl entwickelt.
Ich komme auch immer sehr kühl und oberflächlich rüber, um meinem Gegenüber keinen Angriffspunkt zu geben, habe ich 100%iges Vertrauen, dann erst lernt man mich richtig kennen :-)

So, dass ist das was mich als Steinbockfrau ausmacht...

11.01.2013, 00:02
Athena
 
RE: Steinböcke: bitte beschreibt euch hier selbst...
(10.01.2013 22:33)Mia2612 schrieb:  Hallo, ich bin neu hier :-)

Willkommen! Und, schreib doch nochmal in die Vorstellungsrunde. Big Grin

Interessante Beschreibung, nur bei einem blick ich nicht ganz durch...

Zitat:[...]eine Sache, die ich überhaupt nicht leiden kann, wo mein Vertrauen in den Menschen, den ich vielleicht 3 Monate kenne, sofort auf Null fällt, wenn diese Person bei einem heiklen Thema einfach sich umdreht und geht oder so aus heiterem Himmel das Thema wechselt!!!

Kannst Du den Part genauer erläutern?
Ich kriegs nicht zusammengefügt... auch in Bezug auf Vertrauen.

11.01.2013, 17:54
1
Jane
 
RE: Steinböcke: bitte beschreibt euch hier selbst...
Hallo zusammen,
ich bin auch neu hier und wage mal den Versuch mich selbst zu beschreiben.
Vieles, was hier geschrieben wurde, trifft natürlich auch auf mich zu.
Allerdings bin ich noch sehr jung und habe noch nicht ganz das Selbstbewusstsein entwickelt, das ich mir wünsche. Ich bin sehr misstrauisch. Um zu vertrauen brauche ich sehr lange, was grade eine potenzielle Beziehung, die in Aussicht steht, wieder zurück wirft, da der liebe Widder nicht verstehen kann, wieso ich so lange brauche.
Auch behalte ich meine Gefühle gerne für mich, weil ich Angst davor habe verletzt zu werden. Nur Menschen, denen ich wirklich vertraue, dürfen mal kurz hinter die ein wenig kalte und zurückweisende Fassade blicken.
Von Außen werde ich oft als abweisend bezeichnet. Ich habe kein Problem damit mal eine Woche oder länger keinen Kontakt mit jemandem zu haben, das muss nicht gleich für ein Problem stehen. Aber der andere macht sich dann Sorgen, dass etwas los sein könnte.
Ich lege sehr viel Wert auf Ehrlichkeit, ich lüge nie. Allerdings findet man so seine Wege auch ohne Lügen dem Gegenüber ein anderes Bild zu vermitteln. Wenn er es nicht versteht, ist das allerdings sein Problem, nicht meins. Wenn er schlauer wäre, würde er es verstehen. Was mich auch zum nächsten Punkt bringt. Ich umgebe mich gern mit intelligenten Leuten, mit denen man gut reden kann und die ein breites Wissen haben. Wenn jemand mehr weiß als ich, dann bewundere ich ihn und zolle ihm den Respekt, den er verdient. Dumme oder einfältige Menschen kann ich allerdings nicht leiden. Die bekommen auch den ein oder anderen Seitenhieb, vor allem wenn sie noch ein vorlautes Mundwerk haben. Mit dieser direkten Art stoße ich schon mal auf Widerstand, da nicht jeder damit umgehen kann.
Aber daduch, dass ich über alles offen und ehrlich sprechen kann und auch realistische Kritik annehme, werden Probleme angesprochen und ich versuche besser auf die Gefühle meiner Umgebung zu achten.
Wenn mir jemand am Herzen liegt, entwickle ich eine gewisse Affinität für ihn. Ich weiß, wann etwas nicht stimmt und umsorge ihn. Ich würde alles für ihn tun, wobei ich auch meine eigenen Bedürfnisse vernachlässigen kann. Aber um nicht verletzt zu werden, würde ich niemals zugeben, wie wichtig er mich in Wahrheit ist.
Wenn ich mir ein mal etwas in den Kopf gesetzt habe, dann ist es nicht mehr so leich hinaus zu bekommen. Ich bin extrem ehrgeizig und plane ganz genau, wie ich mein Ziel erreichen will. Ich denke voraus, plane eventuelle Probleme mit ein und gehe in meinem Kopf tausende Möglichkeiten von Reaktionen durch. Manchmal, gerade in schwierigen Situationen, kann das dazu führen, dass ich mir den Weg auch mit Zweifeln verbaue, weil ich alles totgedacht habe. Ich möchte mir eben ganz sicher sein.
Auch beim Einkaufen bin ich sehr bedacht. Ich überlege genau ob ich etwas wirklich brauche und vergewissere mich zuerst ob ich es nicht doch günstiger erstehen kann. Impulskauf gibt es bei mir nicht.
Ich verfüge auch über eine große Selbstdisziplin, was mir in den meisten Situationen zu gute kommt, in anderen aber auch tückisch sein kann. Denn wenn ich mir in den Kopf setze nichts mehr zu essen, dann gelingt mir das auch. Falsche Eingebungen, die zu leicht umzusetzen sind, können schwierig werden.
Ich liebe es, geliebt zu werden. Ich suche ständig nach Liebe und schmelze dahin, wenn ich Komplimente bekomme. Dadurch kann man meine weiche Seite zum Vorschein bringen. Allerdings dürfen die Komplimente nicht zu übertrieben sein, dann wird es mir wieder zu affig.
Im Privaten kann ich mein Temperament, das in der Öffentlichkeit gut versteckt ist, voll ausleben. Der richtige Partner kann mich zum glühen bringen, allerding muss ich vertrauen, wie bei allem.
Ich kann Personen auch sofort einschätzen. Es passiert nur ganz selten, dass sich mein erster Eindruck nicht bewahrheitet. Trotzdem blende ich Vorurteile aus und lerne einen Menschen erst kennen, bevor ich mich wieder erninnere, was ich als erstes über ihn dachte und zufrieden feststelle, dass meine Menschenkenntniss mich mal wieder nicht im Stich gelassen hat.
Ich habe eine ausdauernde Geduld und kann viel verzeihen, allerdings niemals vergessen. Wenn die Geduld aber aufgebraucht ist, dann gibt es keine Gnade mehr. Wer es sich ein mal gründlich bei mir versaut hat, der nehme sich in Acht!
Wenn ich sauer bin oder mich in einem Konflikt befinde, kann ich sehr aufbrausend werden. Manchmal auch blind vor Wut, vor allem wenn ich mir nicht mehr zu helfen weiß. Mein Sinn in allem immer den Kern der Dinge zu erkennen und auch keine Scheu zu haben, diesen auszusprechen, kann dann ziemlich verletzend sein. Vor allem weil dann noch eine geballte Portion Kälte, Zynismus und Sarkasmus dazukommt.
Wenn ich verletzt bin, bin ich lieber allein, auch wenn ein klärendes Gespräch mir meistens besser hilft. Ich würde mir eher die Augen ausreißen als vor jemand anderem zu weinen. Das tue ich dann wenn ich allein bin und mich keiner sieht.
Wenn ich jemand anderen verletzt habe, dann tut mir das unendlich leid, aber in meiner Verzeiflung ihm helfen zu wollen, versinke ich dann oft selbst in Schmerz und Schuld, weil ich im Nachhinein nicht verstehen kann, wieso ich so verletzend war. Es fällt mir schwer eine Entschuldigung auszusprechen, allerdings kann ich zeigen, dass es mir leid tut, indem ich helfe. Das alles hängt wieder damit zusammen, dass ich keine greifbare Angriffsfläche bieten will.
Natürlich gibt es auch positive Eigenschaften. Ich bin sehr zielstrebig. Auch wenn mein Weg ein wenig umfassender ist und länger dauert, erreiche ich stets mein Ziel. Ich bin auch sehr selbstkritisch und versuche das Bestmögliche zu erreichen. Außerdem bin ich unendlich treu und zuverlässig. Wenn eine Freundin oder ein Freund Hilfe braucht, würde ich ihn niemals zurückweisen.
In Verzweiflung gerate ich dann, wenn ich mich zwischen Zwei Dingen entscheiden muss, die ich allerdings beide möchte. Das lässt sich nicht damit vereinbaren, dass ich sehr auf Freiheit bedacht bin. Ich möchte immer selbst entscheiden und das Zepter in der Hand haben, was aber nicht böse oder abfällig anderen gegenüber gemeint ist. Es ist eine Form der Sicherheit für mich. Ich habe immer einen Plan B., einen Fluchtplan und somit brauche ich auch Sicherheit. Eine Geldrücklage, jemanden zu dem ich fliehen kann, etwas das nur mir gehört und auf das ich zurückgreifen kann, wenn ich Freiraum brauche. Ich plane eben in alle Richtungen. Eventeulle negative Aussichten auszublenden wäre ja töricht...

So, nach dieser langen Beschreibung bedanke ich mich mal bei denjenigen, die es durchgehalten haben sie zu lesen Smile
Jane

Natune.net
Seiten (18): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 18 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Steinböcke: bitte beschreibt euch hier selbst...


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: