Steinbockmann von Skorpionfrau verschreckt?
|
|
|
24.04.2022, 05:03
|
|
|
RE: Steinbockmann von Skorpionfrau verschreckt?
Es freut mich für dich, dass du dich wieder beruhigt hast.
Genau diese Stürme im Wasserglas amüsieren mich bei Skorpionen und, besonders bei meiner Schwester tun sie mir oft auch gleichzeitig leid, weil ich weiß wohin das führt, aber es ist eben auch etwas, was mich dazu bringt, zu sagen, ich möchte mit ihr niemals eine WG bilden. Ich bin gespannt, wie es dir gelingt den Rat in die Tat umzusetzen und wie der SB darauf reagiert. |
28.05.2022, 09:31
|
|
|
Guten Morgen ihr Lieben
Ich würde hier gerne nochmal ein Update geben, obwohl nicht wirklich viel passiert ist letzten Monat. Aber eine Verhaltensweise des SBs verstehe ich einfach nicht. Nach diesem „nicht antworten“ vor meinem Urlaub blieb der Kontakt zwischen uns trotzdem bestehen. Sein Sohn hatte Anfang Mai Geburtstag und er lud ein Foto von beiden hoch, sodass ich mich nach 2 Wochen Funkstille entschied ihm immerhin für seinen Kleinen zu gratulieren. Irgendwie hatte das für mich etwas mit Anstand zu tun. Ich war ja grundsätzlich an ihm interessiert und ihm dann nicht mein Interesse für sein Kind zu zeigen, hielt ich für falsch. Auch weil Waage1964 mit folgender Aussage voll ins Schwarze getroffen hatte und Thema Nähe und Kommunikation bei mir schon immer ein schwieriges Pflaster waren. Ich hab mir diesen Part von ihr immer wieder durchgelesen und versucht zu verinnerlichen. Ich weiß, dass ich daran arbeiten muss. (23.04.2022 12:22)Waage1964 schrieb: Und in deinem Strang komme ich immer wieder zu dem Ergebnis, dass du ihm "nichts/wenig Emotionales von dir gibst". Du vermittelst keine/wenig emotionale Sicherheit/Stabilität. (Bitte wertungsfrei lesen!) Nun ja, er schrieb sofort und bedankte sich kurz und knapp, weiter nichts. Ich ließ es so stehen. Einige Tage später, schrieb ich ihn dann wieder an und fragte wie’s ihm geht und was er macht. Er antwortete wieder prompt zurück und fragte auch ob ich wieder Lust auf ein Treffen hätte und so entstand dann wieder eine Unterhaltung. Ich sagte ihm dass ich Freitag oder Samstag Zeit hab und wenn er Lust hat, könne er nach seiner Arbeit gerne zu mir kommen. Ich hatte den Eindruck er war positiv überrascht davon, dass ich ihn zu mir einlud. Er fragte nämlich nochmal nach: „ok, haha… zu dir?“ Aufjedenfall meinte er, er könne gerne vorbei kommen und dass wir nochmal schreiben müssten bis dahin (es war Donnerstag als wir das vereinbart hatten). Ich schrieb ihm alles klar und irgendwie wollte ich ihm aufgrund seiner Verwunderung nochmal etwas Bestätigung geben und schrieb ihm dass ich mich freuen würde wenn er zu mir kommt und dass ich damit zu mir einlade. Die Unterhaltung war damit erstmal beendet. 3 x dürft ihr Raten was passiert ist.. es kam zu keinem Treffen. Keiner von uns hatte seit dieser Unterhaltung was geschrieben. Ich war der Meinung, dass ich ihm die zwei Tage vorschlug mit einer direkten Einladung zu mir und dass er ja sagte „wir müssen nochmal schreiben“. Ich hatte eh noch Urlaub und da er noch normal arbeitete ging ich davon aus, dass er mir noch schreibt ob und wann es ihm besser passt an den zwei Tagen. Es kam von ihm aber nichts und ich sah mich nicht in der Position dass ich mich unklar ausgedrückt hätte. Sein „wir müssen nochmal schreiben“ fasste ich so auf, dass er schaut wann’s besser bei ihm passt und er sich dann meldet. Also wozu hätte von mir nochmal was kommen sollen? Ich merkte aber dass ich hier wieder das gleiche Gefühl bekam was Waage1964 in ihrem Beitrag beschrieb. Ich konnte/wollte da nicht noch mehr Interesse zeigen oder verbalisieren. Mir in die Karten blicken lassen, dass ich ihn echt gerne sehen würde und dann erneut von mir aus ihn nochmal am Freitag fragen „und? Klappt es mit heute oder morgen?“ Für mich hab ich ihm eine klare Ansage gemacht. 1. direkte Einladung und 2. ihm zwei Tage vorgeschlagen. Denkt ihr, ich hätte hier bezugnehmend auf Waages Beitrag noch mehr aus mir herauskommen sollen? Jedenfalls war danach wieder 1 Woche beiderseitige Funkstille. Bis ich ihm letztes Wochenende dann wieder schrieb und ihn sehr direkt fragte, ob er überhaupt noch Interesse hätte, da es bei mir so rüber kommt als sei dies nicht so aufgrund des eingeschlafenen Kontaktes und dass es ja zu keinem Treffen kommt. Und dass er dass dann bitte klar kommunizieren solle. Von mir gäbe es keine Szene. Wär nur gut da Klarheit zu haben. Er schrieb schon wieder prompt darauf, allerdings ist er auf meine Frage nach dem Interesse garnicht eingegangen. Er schrieb nur „wir können uns gerne treffen“. Ich kam mir dann etwas veräppelt vor und war mega verwirrt. Musste mir über diese Reaktion/Antwort von ihm erstmal Gedanken machen. Wieso antwortet er nicht direkt darauf? Oder ist diese Aussage schon Antwort genug? Indem er mir eben sein Interesse damit bekundet dass er mir immer wieder schreibt er will sich treffen? Aber dann kommt es ja nicht zum Treffen. Also ich versteh es wirklich nicht. Naja ich musste mir dann einen Tag Gedanken darüber machen. Ich schrieb ihm dann letzten Sonntag eine lange Nachricht in der ich ihm nochmals detaillierter meine Sicht schilderte. Ein Teil davon war: Zitat:[…] Ok jetzt wo ich explizit diesen Teil heraus kopiert hab, fiel mir erst auf dass man das so interpretieren könne, als habe ich nur Interesse an Sex mit ihm 😅😅 Aufjedenfall schrieb er darauf einfach nur ein Wort: „Tamam“, also heißt sowas wie „ok“ 😂😂😂 Kein „ok, hast recht. Dann passt das nicht“, kein „Ich will dich ja sehen, aber war zu viel los bei mir“. Nix. Einfach nix. Keine Erklärung, keine Aussage, keine Stellungnahme, aber diesmal auch kein Ignorieren. Ich weiß SBs sind keine Freunde vieler Worte, aber selbst sie müssen ja irgendwie klar machen was sie wollen. Wenn er sich nie melden würde oder nie schreiben würde dass er mich sehen will, dann wäre das ja ein ganz klares Zeichen. Ignorieren und links liegen lassen. Alles klar. Das Zeichen verstehe selbst ich ![]() Aber das passiert ja alles nicht. - Er sagt er will sich treffen = tut aber nix dafür - er behält meine Nummer und schreibt mir weiterhin - selbst wenn’s nur ein Sex-Ding wäre, aber auf solche Anspielungen oder Anfrage reagiert er dann auch nicht. Nun schrieb er mich, nach meiner langen Nachricht von letzten Sonntag, vorgestern spät abends von sich aus an. Ich hab die Nachricht zwar auf meinem Handy aufploppen sehen, aber ich war innerlich schon im „Ruhemodus“ und hatte keine Lust auf Kontakt. Generell, mit keinem. Also antwortete ich ihm gestern Morgen darauf. Dann kam wieder nix mehr von ihm. 😂😂 Mir ist schon klar dass das eventuell eine Sexanfrage hätte sein können. Aber selbst das führt er ja nicht fort. Er hätte ja gestern Morgen als ich ihm antwortete schreiben können dass er spontan Lust hatte. Ich kenne Männer die solche Booty-Calls machen. Die lassen sich keine Chance entgehen und hätten zu 100% nach meinem Schreiben gefragt ob man sich gestern hätte treffen können. Da er nichtmal das macht, verstehe ich ihn einfach nicht. Mir kam auch die Idee, dass er vielleicht eingeschnappt sein könnte, weil ich ihm nicht direkt geantwortet hab an dem Abend. Ich weiß nämlich dass er es hasst wenn man ihm nicht zügig antwortet. Er hasst es zu warten. Da ist er sehr ungeduldig (Aber Hauptsache andere warten lassen 😂) und hat mir anfänglich, als es zwischen uns noch gut lief, öfter deswegen Szenen gemacht, dass ich ihn zu lange warten lasse und dass er darauf nicht kann. Naja aber wenn ich jmd um 23 Uhr schreibe, weiß ich ja dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass derjenige schon pennt. Lange Rede kurzer Sinn. Dieser SB verwirrt mich einfach nur noch und in Kombination mit meinem Emotionen/Nähe Problem was Waage1964 treffend beschrieben hat, macht es das ganze nicht leichter für mich. Wie soll ich denn nicht in den Rückzug gehen, wenn er bei den Treffen immer liebevoll und emotionale nähesuchend ist, wenn er mir solche gemixten Signale Sendet. Ja, mir ist klar dass es ihm vielleicht ähnlich geht. Er vielleicht denkt ich will ja eh nur Sex und er ist nur einer von Vielen und benimmt sich deswegen auch so ambivalent. Die Frage ist nur wie kommen wir denn nun beide aus diesem Teufelskreis heraus? |
28.05.2022, 10:01
|
|
|
Ich sehe keinen Teufelskreis von seiner Seite aus. Er ist in einer Komfortzone.
Du schreibst ihn immer wieder an, egal aus welchem höflichen oder interessiertem Grund. Der Steinbock weiß genau, dass du Interesse hast und hält dich hübsch warm. Wohin das führen soll weiß ich nicht. Hätte er an dir ein Interesse, dass zu mehr als eventuell einem Treffen für gewisse Stunden führt wäre er doch gradliniger und engagierter. Du kannst das noch lange hinplätschern lassen, denn zu Offenheit und klaren Aussagen ist er wohl nicht bereit. Warum auch immer. Es liegt bei dir, ob du da noch Engagement rein geben magst. |
28.05.2022, 10:19
|
|
|
Meine Ansicht habe ich dir ja nun geschildert.
|
28.05.2022, 11:14
|
|
|
RE: Steinbockmann von Skorpionfrau verschreckt? |
|
|
|