• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Steinbockmann- versuchen die Geschichte zu verstehen-was will er?

Seiten (20): « Zurück 1 ... 14 15 16 17 18 ... 20 Weiter »
11.08.2019, 10:21
Noiram

RE: Steinbockmann- versuchen die Geschichte zu verstehen-was will er?
(11.08.2019 10:16)lina. schrieb:  Ich weis was du meinst...das hab ich ihm schon mehrmals gesagt. Alles dreht sich nur um ihn...Wann er Zeit hat, wie es ihm geht und was ich mir wünschen würde und meine eigenen Bedürfnisse würden in dieser Geschichte keine

Nein, es ist nicht, was ich meine.
Es geht nicht darum ihm etwas zu sagen, wonach er sich richten soll.
Es geht um DICH. Du sollst für dich selbst deutlich machen, was du möchchtest.
Ob er dann da hinein passt, wirst du dann erst erkennen.

Bisher ist er nicht so, wie du möchtest, sonst wärst du nicht mit deiner Geschichte hier.
Und du sagst ihm, ein bisschen, wie eine Mutter ihrem bockigen Kind, wie er sich verhalten soll, er möchte ein braver Junge sein und sagt, ja, Mama, ich mach das künftig besser. Nur meist ist es gar nicht möglich da etwas zu ändern, ohne das sich verbogen wird.
Das meine ich nicht ironisch oder böse, es sind nur meine Gedanken zu deinen Posts .

Natune.net
11.08.2019, 10:33
lina.

(11.08.2019 10:21)Noiram schrieb:  
(11.08.2019 10:16)lina. schrieb:  Ich weis was du meinst...das hab ich ihm schon mehrmals gesagt. Alles dreht sich nur um ihn...Wann er Zeit hat, wie es ihm geht und was ich mir wünschen würde und meine eigenen Bedürfnisse würden in dieser Geschichte keine

Nein, es ist nicht, was ich meine.
Es geht nicht darum ihm etwas zu sagen, wonach er sich richten soll.
Es geht um DICH. Du sollst für dich selbst deutlich machen, was du möchchtest.
Ob er dann da hinein passt, wirst du dann erst erkennen.

Bisher ist er nicht so, wie du möchtest, sonst wärst du nicht mit deiner Geschichte hier.
Und du sagst ihm, ein bisschen, wie eine Mutter ihren bockigen Kind, wie er sich verhalten soll, er möchte ein braver Junge sein und sagt, ja, Mama, ich mach das künftig besser. Nur meist ist es gar nicht möglich da etwas zu ändern, ohne das sich verbogen wird.
Das meine ich nicht ironisch oder böse, es sind nur meine Gedanken zu deinen Posts .

Was will ich wirklich, dass hab ich mich schon oft gefragt. Will ihn so wie er ist? Ja! Will ich es als Beziehung definieren können nur um zu sagen es ist eine Beziehung? Nein! Bringen mir all die schönen Worte von ihm etwas wenn keine Taten folgen? Nein! wäre es mir lieber wenn nur halb soviel schöne Worte von ihm kommen würden und dafür mehr Taten? Ja! Möchte ich das es sich mit ihm von Tag zu Tag mehr anfühlt als wären wir in einer Beziehung weil wir uns einander mehr öffnen, ohne dies aber unbedingt als Beziehung definieren zu müssen? Ja! Möchte ich einfach nur glücklich sein? Ja!

11.08.2019, 10:36
Noiram

Deine ganzes Wollen ist also auf ihn fokussiert?

Nun gut. Er kommt ja in einigen Tagen wieder und ich wünsche dir, dass sich alles in diesem Sinn entwickelt.

11.08.2019, 11:05
Floris

(10.08.2019 23:51)Amaterasu schrieb:  Also pauschal...
Ja und? Findest Du es dann nicht berechtigt, in den Raum zu stellen, dass es vielleicht nur leere Worte waren? Es gibt genug Männer, die einem das Blaue vom Himmel versprechen, um die Partnerin (erst mal) zu halten. Oft ist es so, wenn die Partnerin Schluss gemacht hat oder es kurz davor ist. Dann wachen sie plötzlich auf und bemühen sich dann auch besonders. Oft lässt das Bemühen aber nach einer Weile nach und sie stecken wieder in ihrem alten Muster.
Deswegen würde ich hier jetzt besonders checken, was konkret passiert und ob es eine dauerhaft gute Entwicklung gibt.

11.08.2019, 11:06
1
Roya

Wenn man Eines von SBs lernen kann, dann ist es, dass sie selbst komplett bei sich sind und auf sich selbst schauen.

Glaube kaum, dass ein SB sich verbiegt, nur um es dem Gegenüber recht zu machen. Entweder es passt für den/ die SB oder eben nicht.

Ein SB geht immer seinen Weg.

... lina., ich finde das solltest Du auch Thumb-up

11.08.2019, 11:07
Amaterasu

(11.08.2019 11:05)torona schrieb:  
(10.08.2019 23:51)Amaterasu schrieb:  Also pauschal...
Ja und?

Naja, ist halt nicht unbedingt objektiv und das könnte durchaus in die Irre führen.

11.08.2019, 11:15
Amaterasu

(11.08.2019 11:05)torona schrieb:  Es gibt genug Männer, die einem das Blaue vom Himmel versprechen, um die Partnerin (erst mal) zu halten. Viele treten auch in Aktion und bemühen sich ehrlich, besonders oft wenn die Partnerin Schluss gemacht hat. Oft lässt das Bemühen aber nach einer Weile nach und sie stecken wieder in ihrem alten Muster.

Es gibt ebenso genug Menschen, die das nicht tun. Ich kann überlegen was es statistisch gesehen alles für Optuonen gibt, oder ich schaue mir diesen einen Menschen für such alleine an.

(11.08.2019 11:05)torona schrieb:  Deswegen würde ich hier jetzt besonders checken, was konkret passiert und ob es eine dauerhaft gute Entwicklung gibt.

Das würde ich ja genau so. Aber ist ein Unterschied, aus welchem Blickwinkel man das betrachtet und dann auch bewertet.

11.08.2019, 11:18
Floris

(11.08.2019 11:07)Amaterasu schrieb:  Naja, ist halt nicht unbedingt objektiv und das könnte durchaus in die Irre führen.
Wer ist hier schon objektiv? Wir sammeln unsere Gedanken und lina fischt sich das sinnvollste für sie raus.

11.08.2019, 11:18
Amaterasu

Ich will letztendlich überhapt nicht die Richtigkeit deiner Vorgehensweise in Frage stellen, mich hatte es interessiert, ob du genau bei diesem einen SB einen konkreten Anlass siehst, seine Worte als leere Versprechungen zu sehen.

11.08.2019, 11:20
Floris

(11.08.2019 11:15)Amaterasu schrieb:  Es gibt ebenso genug Menschen, die das nicht tun.
Meine Güte, Ama! Ich hab ja nicht behauptet, dass es so laufen WIRD, sondern dass es so passieren KÖNNTE. Ist das nicht gestattet?
(11.08.2019 11:18)Amaterasu schrieb:  Ich will letztendlich überhapt nicht die Richtigkeit deiner Vorgehensweise in Frage stellen, mich hatte es interessiert, ob du genau bei diesem einen SB einen konkreten Anlass siehst, seine Worte als leere Versprechungen zu sehen.
Ich kenne den Steinbock nicht persönlich, insofern habe ich nur geäußert, was ich mir vorstellen könnte und es könnte eben auch so laufen, dass es nur Blabla ist und nichts dabei herumkommt.

11.08.2019, 11:22
Amaterasu

Ja, ist es. Ich wollte halt wissen warum du das annimmst, so wie ich gefragt hatte.
Komm mal runter.

Es war eine reine Verständnisfrage und keine Bewertungsfrage.

11.08.2019, 11:24
Floris

(11.08.2019 11:22)Amaterasu schrieb:  Ja, ist es. Ich wollte halt wissen warum du das annimmst, so wie ich gefragt hatte.
Komm mal runter.

Es war eine reine Verständnisfrage und keine Bewertungsfrage.
Ich bin ganz entspannt, finde Deine Haarspaltereien nur manchmal anstrengend mrgreen

11.08.2019, 11:45
Floris

(11.08.2019 11:18)Amaterasu schrieb:  Ich will letztendlich überhapt nicht die Richtigkeit deiner Vorgehensweise in Frage stellen, mich hatte es interessiert, ob du genau bei diesem einen SB einen konkreten Anlass siehst, seine Worte als leere Versprechungen zu sehen.
Du gehst nicht nur von seinen Worten aus, sondern auch davon, dass Steinböcke grundsätzlich immer ehrlich sind, weil Du wahrscheinlich nur ehrliche Steinböcke kennst. Ich kenne aber aber eine ganze Palette an Steinböcken und es gibt unter ihnen, wie bei allen SZ eben auch schwarze Schafe. Meine SB-Freundin hat ihren Partnern jahrelang die Hörner aufgesetzt. Ich kenne auch andere, die für ach so ehrlich gehalten wurden, bis dann ihr Doppelleben aufflog. Ich kenne narzisstisch gestörte Sbs, die einem das Wort im Mund umdrehen und ihre Versprechen keineswegs halten. Ich kenne auch die total ehrlichen, die sich an ihr Wort halten, ja. Aber es gibt halt überall solche und solche. Und was wir hier bei Lina für einen SB haben, darüber können wir nur spekulieren, sonst wär es ja auch sehr einfach. Insofern halte ich es schon für berechtigt, in den Raum zu stellen, dass seine Worte vielleicht nur dahergesagt sind. Wir wissen es nicht.

11.08.2019, 14:14
Widdergirl

Naja genau euren Postings hier meinte ich gestern. Die verunsichern! Könnte, hätte usw. und das via Fernwartung über eine Person, die man so gar ned kennt und wo hier die Infos finde ich auch reichlich dünn gesäht sind, sodass man sich über diesen Menschen ansatzweise ein Urteil bilden könnte. Ich weiß nicht, was hier für miese Erfahrungen im Raum sind, die derlei Pessismus in den Raum stellen, aber ich für meinen Teil, bin noch auf keinen einzigen Mann in meinem Leben getroffen, der mich absichtlich mit falschen Versprechungen "warm gehalten" hat. Und nachdem sich auch dieser Mann hinstellt und EHRLICH sagt, was ihn bewegt auch wenn es Lina verletzt, warum sollte man ihm dann so ein Gschmarri andichten, ja das sogar in ERWÄGUNG ziehen?! Wenn der jetzt nur Süßholz rapseln täte und seine Worte so ganz und gar nicht den Taten entsprechen, DANN ja könnte man vllt mal mit dem "Veräppel"-Stempel kommen, aber das tut er nicht. So möchte er es aber probieren, wenn er wieder da ist und das ist jetzt Stand der Dinge.

Und jetzt versetzt euch mal ansatzweise in die Lage von Lina und ich weiß ihr meint es gut. Aber dann steht ihr da - seid mega verliebt und hofft - und habt eigentlich erstmal eine "positive" Rückmeldung erhalten, wollert ihr dann echt Lesen "Kann sein dass er es gar nicht ernst meint, stell dich auf alles ein, kann Jahre dauern usw.?" Das sind "Samen" die man im Kopf von unsicheren Personen pflanzt und daher wundert es mich überhaupt nicht, dass Lina nun Sorgen hat, dass er vllt wen anders kennenlernt. Weil das einfach in der Natur liegt, alle Möglichkeiten durchzuspielen, aber am Ende hilft es demjenigen nicht, denn es verwirrt noch viiiiel mehr.

Und das ist gerade echt contraproduktiv, weil Lina sich eigentlich wirklich wie Noi auch sehr schön schreibt, damit auseinandersetzen müsste, wie sie sich ihre Zukunft mit diesem Mann vorstellt, damit sie klare Wege einschlagen kann, wenn er zurück ist. Den eigenen Standpunkt, Ansicht, die Gefühle, das Ich... einfach alles festigen, damit nicht jeder Windstoß das Segel in eine andere Richtung einschlagen lässt.

Lina, ich kann dir nur raten, nutze diese Zeit, die er im Urlaub ist für dich. Von seiner Seite aus, hat er jetzt erstmal eingelenkt und Besserung versprochen. Also muss in deinem Kopf sein "Erstmal alles gut" und blende diese ganzen Quatsch von wegen andere Frauen, Misstrauen, Unsicherheit aus... dafür ist jetzt weder die Zeit, noch bringt es auch nur ansatzweise was, Gedanken an so einen pessimistischen Quatsch zu verschwenden, weil dafür gibt es keinen Grund. Du musst jetzt "deine Frau" stehen können wenn er wieder da ist. Klar definieren, was du brauchst, was du möchtest und dann musst du mit ihm reden und gegebenenfalls Kompromisse finden, sodass sich beide wohl fühlen. Aber das geht nur, wenn du selbst weißt, was du möchtest - unabhängig von ihm. Mir hat es immer sehr geholfen, wenn ich ein Tagebuch über meine Gedanken führte... so hatte ich einen roten Faden und konnte wahnsinnig gut reflektieren. Vielleicht hilft es auch bei dir einfach mal raus in die Natur zu gehen. Spazieren... auf einen kleinen Berg, Wald, See, Weiher whatever... und dann einfach mal deinen Gedanken nachhängen ohne Handy, MP3-Player oder sowas... hab ich die letzten Wochen auch verdammt oft gemacht. Ich hab meinen Hund gepackt und bin mit dem stundenlang über Wald und Flur spazieren gegangen. Das bläst jedenfalls bei mir dat Hirn frei Smile Und auch bei dir den Spruch, der mir immer wieder hilft, wenn auch ich mal zweifel habe, ob das alles so cool ist was ich mache

"Beim Richtigen kannst du nichts falsch machen, beim Falschen nichts richtig!" Smile

Von daher ka.ck drauf... bleib du selbst Wink

11.08.2019, 15:25
Floris

Widdergirl ist im Besitz der magischen Glaskugel und hat den absoluten Durchblick und weiß sogar was Lina verwirrt und was nicht! Big Grin
Man sollte nicht von sich auf andere schließen, Widdergirl, ich weiß es ist schwer für Dich.... Und nur weil Du gerade "mega verliebt" in einen EHRLICHEN Steinbock bist, usw. hast Du noch lange kein Recht unsere Beiträge hier zu bewerten oder besser noch für Lina "vorzubewerten". Ich denke, Du kannst es ruhig ihr überlassen, ob und mit welchen unserer Beiträge sie etwas anfangen kann Wink

Natune.net
Seiten (20): « Zurück 1 ... 14 15 16 17 18 ... 20 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: