Steinbockmann depressionen
|
02.07.2019, 09:25
|
|
|
|
|
|
02.07.2019, 09:46
|
|
|
RE: Steinbockmann depressionen
Eine Frage an Widderlady:
Hast du jetzt eigentlich eine konkrete Frage hier? Also du erzählst wie die Lage gerade zwischen euch ist, aber willst du jetzt eine Einschätzung über deinen Steinbock, was er fühlen könnte? Oder möchtest du Ratschläge wie du weiter vorgehst? Weil bis jetzt ist das nur noch ein "Auskotzen" und ein paar Meinungen zur allgemeinen Situation... |
02.07.2019, 12:33
|
|
|
(02.07.2019 11:30)Widderlady76 schrieb: Es ist eigentlich nicht wichtig einen Status zu benennen, aber in diesem Fall schon.. Anfangs wusste ich genau was ich wollte eine beziehung mit ihm, er hat richtig Gas gegeben. bis er immer wieder auf Abstand ging und mir dann nach 3 Monaten an den Latz geknallt hat das er noch nicht über seine Ex hinweg ist.. dann fing es bei mir das bild zum bröckeln an ich war und bin hin und her gerissen und weiß nicht wirklich was ich will.. Ich weiß nicht ob ihr das kennt, für mich ist die Situation sehr anstrengend und es zerreißt mich da in mir ein richtiger Sturm tobt.. und ich endlich zu einer Erkenntnis kommen möchte. Ich verstehe das schon vor allem da ich die Parallelen zwischen mir und meinem Steinbock "leider" durchaus sehe. Ich für meinen Teil sehe hier halt dein verletztes Ego als Auslöser. Unser Ego ist für einen Widder halt einfach "heilig" und geht man uns da dagegen (hier erstmal eine Abfuhr) beißen wir daran schon echt und unreflektiert schlagen wir um uns. Schauen, dass wir von dieser Verletzung Land gewinnen. Das "Ego" ist in dem Fall aber der Kopf der sagt "Was soll das? Spinnt der... ich bin voll toll! Was ein ***** usw." aber das Herz, das Gefühl schreit dagegen, dass uns dieser Mensch schon irgendwie fasziniert und man ihn auch nicht unbedingt "aufgeben" möchte bzw. die eigentlich tolle Zeit, die man gemeinsam hatte. Ich sag immer... nix zieht einen Widder so runter, wie die Zurückweisung. Out of Control. Aber wenn du diese Kettenreaktion für dich selbst mal reflektiert hast, kannst du auch gegen steuern und diese negativen Gedanken und das "Kämpfen" dieses Messer aus dem Leib zu bekommen, für dich selbst lösen. Und das musst du auch, weil er kann das nicht. Denn es gibt nichts was er tun könnte, was dich alleine diese Breitseite vergessen ließe. Er könnte dir jetzt die Sterne vom Himmel holen, dir alles versprechen, das Teufelchen hockt auf deiner Schulter und flüstert als weiter "Der hat mich aber zurückgewiesen, ich glaube ihm das nicht, der soll mir erstmal zeigen, dass er es ernst meint..." usw... wieder Kettenreaktionen und Gedanken, welche dich in die Passiva drücken, lauernd, skeptisch und abwartend, distanziert. Was wiederum auch nicht du bist... so kannst du dich auch nicht frei fühlen in deinem Denken, Handeln und Fühlen. Den Frieden musst du für dich selbst damit machen. Ich kann dir nur sagen, was ich tun würde, ob du diesen Rat annehmen kannst obliegt aber alleine dir. Wie gesagt, du musst für deine Entscheidung einstehen können... Ich würde das persönliche Gespräch suchen. Ich würde ihm sagen, dass mich diese Aussage von damals sehr verletzt hat und ich deswegen so furchtbar launisch war die letzte Zeit. Das mir das Leid tut. Ich für mich selbst rausfinden muss, wie ich damit umgehen soll, weil ich zutiefst verwirrt bin. Und ich Abstand brauche und mich wieder melde. Und dann auch wirklich auf Abstand gehen... keine Nachrichten, keine FB-Stalkerei niente. Und mir Kopf machen (zumindest zeitweise Versuche) wohin ich mit dem Kerl eigentlich wirklich will, dass ich ihm das klar kommunizieren kann bei einem persönlichen Gespräch/Wiedersehen paar Wochen später. Und dann würde ich mir wohl keinen Kopf so richtig machen, sondern mich ablenken Bei mir ist es persönlich nämlich in der Tat so, dass ich irgendwann früh aufstehe, eine Entscheidung getroffen habe und die sich dann auch gut anfühlt. Könnte ich mir bei dir ähnlich vorstellen, wenn du schreibst, dass bei dir in dem Augenblick als du mit dem Löwen geknutscht hast auf einmal "Bing" machte... ja das Bing ist toll und meistens immer sehr klar, wenn einiges an Zeit vorher war mit Abstand |
02.07.2019, 12:48
|
|
|
(02.07.2019 12:33)Widdergirl schrieb: Ich verstehe das schon vor allem da ich die Parallelen zwischen mir und meinem Steinbock "leider" durchaus sehe. Wahrscheinlich, weil Widder immer nur hören, was sie hören wollen und nicht zur Kenntnis nehmen wollen, was tatsächlich schon gesagt wurde... Man überhört und möchte einfach nur mit dem Kopf durch die Wand... Nur meist sagen SB nicht einfach irgendwas dahin, sondern haben das vorher durchdacht ... |
02.07.2019, 12:58
|
|
|
(02.07.2019 12:48)Noiram schrieb: Wahrscheinlich, weil Widder immer nur hören, was sie hören wollen und nicht zur Kenntnis nehmen wollen, was tatsächlich schon gesagt wurde... Nein so ist das nicht Noi... ist unser Optimismus, der uns bei etwas hält. Keine Respektlosigkeit gegenüber anderen oder gar das "Überhören" von Worten. Widder entscheidet nach Gefühl - zumindest diejenigen die ich kenne - ist hat man bei etwas trotz allem noch irgendwie ein gutes Gefühl, wird das auch nicht gestrichen. Die Falle dabei ist nur, woher das gute Gefühl kommt Und der zweite Punkt ist das liebe Widderdenken "Never say never". Was heute steht, fällt morgen. |
02.07.2019, 13:06
|
|
|
Ich möchte nur auf ein paar Formalitäten hinweisen:
Dies ist ein Thread im Steinbockforum, das dafür gedacht ist, dass man die Eigenschaften oder den Umgang mit Menschen des Sternzeichens Steinbock diskutiret. Aktuell geht es aber hier nur noch um die emotionalen Regungen und um die Gefühlswelt der Widderin, also gerade geht es hier mehr um das Sternzeichen Widder als um das Sternzeichen Steinbock. Das ist meinetwegen nicht weiter schlimm, aber man müsste vielleicht im Hinterkopf behalten, dass für die Threads in den Sternzeichenforen eine Begrenzung von 20 Seiten gilt. Nach 20 Seiten wird dieser Thread geschlossen. Also man kann nun die restlichen 12 Seiten dafür nutzen, die Eigenschaften und das Gefühls-Hin-und-Her des Sternzeuchens Widder zu dirkutieren, oder man geht damit beispielweise ins Off Topic und hebt sich die restlichen 12 Seiten auf, sollte irgendwann doch noch eine Frage zum Sternzeichen Steinbock aufkommen. Ich würde tatsächlich anraten, den Redebedarf über die Gefühlstagesform in einem der OT-Threads zu verlagern, bevor man irgendwann den drölften Thread über den selben Steinbockmann aufmacht. Just sayin'... |
02.07.2019, 18:44
|
|
|
Widdergirl du triffst es 100% es ist tatsächlich mein Ego was sehr verletzt ist und damit kann ich anscheinend überhaupt nicht umgehen dann kommt der tobende Widder zum Vorschein.
Unsere Handlungsweisen sind zwei verschiedene Welten er ist sehr Pessimistisch in Kombination mit der Depression für mich eigentlich unertragbar, er ist steif und kontrolliert.. muss alles planen und hält sich an alle Regeln. Er meinte schon oft das ich wie ein Tornado durch sein Leben fege und er hält mich auch für kindisch und unüberlegt. Bin gerade dabei mich selbstständig zu machen und er redet mir so ziemlich alles schlecht. Er ist gut so wie er ist, Es kann nicht nur unüberlegte chaotische Menschen auf dieser Welt geben im Grunde hat jeder hier seine Aufgabe. Er findet es andererseits wieder toll das ich ihm so mitreiße mit meinen Optimismus ihm die schönen Ecken der Welt zeige.. Aber wenn ich eins und eins zusammenzähle ist es nur eine Quälerei vorallem für mich Ich wünsche mir einen Partner der genauso leidenschaftlich brennt wie ich und ihm wünsche ich eine Partnerin mit mehr Geduld und Stabilität. Amaterasu, Entschuldige ich bin relativ neu und noch nicht ganz so eingeweiht in die Regeln danke für die Info! Danke euch allen für eure Antworten manchmal brauch ich den vorgehaltenen Spiegel um mein Verhalten reflektieren zu können. Ich wünsch euch eine schöne Woche! 🌞 |
02.12.2019, 08:50
|
|
|
In einem anderen Thread hast du über "deinen SbM" geschrieben, ist das der aus deinem Thread ?
Habt ihr dann doch gut zueinander gefunden? |
02.12.2019, 19:18
|
|
|
(02.12.2019 08:50)Noiram schrieb: In einem anderen Thread hast du über "deinen SbM" geschrieben, ist das der aus deinem Thread ? Danke der Nachfrage, Ja Noiram nach der Eskapade mit dem Löwen hab ich mich zurückgezogen um mich selbst wieder zu finden. Dem Steinbockmann ist es sehr schwer gefallen auf mich zuzugehen er hat es aber mit vorsicht gemacht und in einer Nacht und Nebel Aktion stand ich vor seiner Haustüre da es ein Impuls von mir war, es war anfangs sehr schwer da er seine Mauer noch höher gezogen hatte ich bin mir aber treu geblieben und hab ihm die Gefühle gezeigt die ich fühle, nach einem emotionalen Gespräch und vielen gemeinsamen Unternehmungen haben wir zueinander gefunden ich bin sehr glücklich mit ihm danke euch für eure Tipps. Ihm geht es mittlerweile auch Psychisch besser und wir kämpfen nicht mehr gegeneinander sondern miteinander. Dieser Mann ist wirklich etwas ganz Besonderes für mich. |
02.12.2019, 21:41
|
|
|
Es freut mich sehr, ist doch schön, hier eine gute Entwicklung zu lesen.
Wünsche euch alles Gute, genießt eure Zeit. |
|
|
|