• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Steinbockmann - Beziehungsanfang , ich verstehe ihn nicht

Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »
07.06.2018, 06:16
orangeblossom

RE: Steinbockmann - Beziehungsanfang , ich verstehe ihn nicht
Hallo Zusammen,

Es ist wieder eine Weile vergangen und es hat sich leider noch nichts gebessert, eher im Gegenteil Sad.

Ich hatte kürzlich mit ihm ein Gespräch darüber, ob es sein kann, dass er ein relativ großes Distanzbedürfnis hat. Er meinte dies ist bei ihm so wenn er unter Stress steht. Ich habe ihm auch gesagt, dass er mich bzgl. meiner Geduld an die Grenzen bringt ich ihn aber mag und deshalb noch etwas warten werde, aber dauerhaft das so nicht ok für mich ist. Er meinte er kann nachvollziehen, dass es nicht einfach für mich ist und es mir irgendwann zu blöd wird.

Der Auslöser für dieses Gespräch war allerdings, dass eine Freundin von mir ihn auf einer Dating-App entdeckt hat. Ich blockte daraufhin am Tag davor total ab und meinte, dass ich persönlich mit ihm darüber sprechen möchte. Das mit der Dating-App lässt mich nach wie vor nicht kalt, aber ich versuche es zu ignorieren. Er meinte, er nutzt sie nicht mehr. Wie auch immer... ich persönlich hätte danach ein riesiges schlechtes Gewissen, egal ob was dran ist oder nicht. Er war daraufhin den ganzen Tag ziemlich abweisend.

Nun ist er für ne Weile verreist und unsere schriftliche Kommunikation ist relativ bescheiden. Er schreibt mir zwar ab und an, aber viel weniger als vorher... früher schrieb er auch mal sowas wie, dass er mich vermisst oder zumindest Kusssmileys. Nun nur Small-Talk wie unter Freunden. Das sind nun zwei Wochen und ich vermisse ihn leider unglaublich und zu wissen, dass nicht alles gut ist zieht mich echt runter.

Da mich diese Kommunikation so verwirrt, halte ich mich nun zurück, ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Eigentlich wollte ich abwarten, ob es sich bessert wenn er zurück ist. Aber ich finde es momentan echt nicht auszuhalten und überlege ihm eine längere Mail zu schreiben in der ich nochmal alles schildere, was mich stört und wie ich es schön finden würde und vor Allem dass wir was ändern müssen wenn wir wollen, dass das mit uns funktioniert. Auch würde ich fragen, wie seine Vorstellungen sind und ob ihn denn etwas stört.

Ich würde mich über Meinungen und Ratschläge hierzu freuen.

Liebe Grüße

Natune.net
07.06.2018, 06:26
Hörnchen

Naja, nutz er sie denn? Meiner war auch noch bei sowas angemeldet. Wir hatten uns darüber unterhalten, er hat es dann irgendwann gelöscht. Es kamen nämlich immer PopUp-Benachrichtigungen, wer sein Profil besucht hat. Er war laut seiner Aussage zu faul sich zu löschen dort, das habe ich ihm geglaubt.

Wenn er dir sagt, das er sie nicht nutzt gibt es nur 2 Möglichkeiten: Du glaubst ihm, oder nicht.
Ich hätte ihm das schon gradeheraus gesagt, das es dich verunsichert. Mich hatte es damals kalt gelassen, ich hatte keinen Grund zu Zweifeln.

Ich würde in Anbetracht der Tatsachen aber langsam auch den Fokus auf was anderes legen. Bei allem Verständnis für Böcke und deren Eigenarten.

07.06.2018, 06:31
Noiram

Mein Rat ist immer noch der gleiche, wie am Anfang : deutlich sagen, was man möchte, was stört, wie man etwas möchte... Hören was der andere sagt... Nachfragen und überlegen, ob es das ist, was man möchte.

Du scheinst von deinem Standpunkt zu kurz zu kommen, kann ich verstehen, mir wäre das auch nix, aber es geht nicht um mich.
Du musst entscheiden, ob das so für dich gut ist.
Dazu musst du offen mit ihm reden, wie er den gemeinsamen Weg sieht.

bist du sicher, dass er nicht auch andere trifft, denn ihr seht euch ja selten ... Aber das ist reine Spekulation...

07.06.2018, 06:41
4
blossom

(07.06.2018 06:16)orangeblossom schrieb:  und deshalb noch etwas warten werde, aber dauerhaft das so nicht ok für mich ist.

Da mich diese Kommunikation so verwirrt, halte ich mich nun zurück, ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Liebe Grüße

Aus Erfahrung: Man wartet auf keinen Mann! Außer man ist mit ihm verheiratet und er im Krieg!

Natürlich weißt Du weiter, Du willst es nur nicht wahrhaben....

07.06.2018, 06:43
Noiram

(07.06.2018 06:41)blossom schrieb:  
(07.06.2018 06:16)orangeblossom schrieb:  und deshalb noch etwas warten werde, aber dauerhaft das so nicht ok für mich ist.

Liebe Grüße

Aus Erfahrung: Man wartet auf keinen Mann! Außer man ist mit ihm verheiratet und er im Krieg!

Natürlich weißt Du weiter, Du willst es nur nicht wahrhaben....

... Wie immer kurz und knackig ... Auf den Punkt... Thumb-up

07.06.2018, 06:59
orangeblossom

Nein, ich bin mir leider nicht mehr sicher, ob ich die Einzige bin. Denke mein Misstrauen ist mittlerweile auch berechtigt Sad. Er meinte, er trifft außer mir keine andere. Ich hätte das jetzt einfach mal geglaubt, aber nachdem seine Nachrichten nun auch so komisch sind. Als hätte ich was verbrochen...

Also haltet ihr die Mail für eine gute Idee oder würdet ihr es eher erstmal noch mit Smalltalk versuchen und die Mail schreiben wenn sich nichts ändert sobald er zurück ist? Meine Angst ist halt, dass er sich denkt jetzt komme ich schon wieder mit sowas an (weil wir doch erst bei unserem letzten Treffen kurz dazu gesprochen hatten) und er nicht positiv reagiert.

07.06.2018, 07:04
Hörnchen

Ich würde da keine Energie mehr investieren.

Wer will, der findet Wege. Selbst der beschäftigste Bock.

07.06.2018, 07:05
Noiram

Wann kommt er denn wieder?
Ich bin immer für direkte, persönliche Gespräche.

Wenn du schon Angst hast, was er denken könnte.... Wo soll das hin?

07.06.2018, 07:07
1
Sydney

Meine Meinung... schreibe ihm diese Mail nicht. Wenn er am Ende nicht groß darauf eingeht, tut es noch mehr weh.

Halte dich zurück... mein Rat.

07.06.2018, 07:28
orangeblossom

Ja als Außenstehender würde ich mit vielleicht auch raten keine Energie mehr zu investieren. Aber er bedeutet mir sehr sehr viel... daher ist das leider nicht so leicht.

Er kommt nächste Woche wieder. Ob wir uns dann am We sehen, weiß ich nicht. Ich weiß auf jeden Fall, dass mich diese Ungewissheit gerade ziemlich fertig macht.

Mein „Problem“ bei persönlichen Gesprächen ist, dass das bisher nicht gut funktioniert hat. Zumindest wenn es darum geht, wie es weitergehen soll. Ich gebe da viel zu schnell nach, das ist leider meine Schwäche. Zudem finde ich stauen sich bis dahin viel zu viele negative Gedanken an, vielleicht nicht nur bei mir.

Ich bin echt im Zwispalt und verstehe ihn hinten und vorne nicht. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass die Gefühle nicht einseitig sind... aber wieso wirft er mir dann jetzt Nachrichten und wünscht mir nicht mal mehr wie früher immer eine gute Nacht... ja das sind kleine Dinge, die ich aber so gewohnt war.
Habe auch schon überlegt, ob er mich damit provozieren möchte

Ich habe ja ziemlich viel einfach weggesteckt und vielleicht fehlte im auch wirklich mal die klare konsequente Ansage. Daher würde ich ein Beispiel erwähnen, wo mich sein verhalten sehr gestört hat und was ich nicht ok fand... und dass wir halt generell was ändern müssen.

Der Vorteil an einer Mail ist meiner Meinung nach, dass man seine Gedanken besser wiedergeben kann.

Ich glaube auch, dass es ihm nach wie vor nicht gut ging. Er nimmt noch regelmäßig Schmerzmittel, das bekomme ich mit.

I DONT KNOW Sad

07.06.2018, 07:37
3
blossom

(07.06.2018 06:59)orangeblossom schrieb:  Nein, ich bin mir leider nicht mehr sicher, ob ich die Einzige bin. Denke mein Misstrauen ist mittlerweile auch berechtigt Sad. Er meinte, er trifft außer mir keine andere. Ich hätte das jetzt einfach mal geglaubt, aber nachdem seine Nachrichten nun auch so komisch sind. Als hätte ich was verbrochen...

Dein Gefühl sagt doch alles, egal, ob Du die Einzige bist oder nicht. Das sind nur unbestätigte Ausflüchte, um zu erklären, wie DU fühlst.
Gehört ANGST zum Kennenlernen?! Aufregung, ja! Angst, Scham, Unsicherheit, etc. gehören da nicht hin.

Steinböcke sind Macher, wenn sie wollen, und da sind sie sehr einfach und ehrlich. Machen sie nix....vergessen. Aus einem "ich bin mir nicht sicher" wird meist nur ein "ich bin mir jetzt sicher, das wird definitiv nichts".

Sieht ein SB dagegen "etwas", ist er inspiriert, gibt er Tempo.

Was ich für mich gelernt habe, egal welches SZ, "aus Sch*** lässt sich kein Gold machen".

07.06.2018, 08:12
TB77

Wenn dir der Mann so viel bedeutet, kann ich dir raten, versuche es etwas lockerer zu sehen. Ich habe seit rund 1,5 Jahren eine ähnliche Geschichte laufen. Manchmal frisst es mich auf. Aber verwunderlich ist, dass meine Steinbockfreundin sich ganz ähnlich verhält wie er. Und von mir weiß ich genau, wie nah wir uns stehen vom ersten Moment an. Wenn es ihr schlecht geht zieht sie sich zurück etc. Und sie bestätigt mir ganz genau was hier im Forum über Steinböcke so geschrieben wird mit den teilweise nicht antworten oder abwarten was der andere macht etc. Also lass etwas los, genieße dein Leben, lenke dich ab und ab und an schreibst du. Nur nicht zu aufdringlich. Klare Worte mögen sie auch, aber die Frage ist, ob man eine klare Antwort bekommt.
Bleib dran 😉

07.06.2018, 08:15
Hörnchen

(07.06.2018 08:12)TB77 schrieb:  Wenn dir der Mann so viel bedeutet, kann ich dir raten, versuche es etwas lockerer zu sehen. Ich habe seit rund 1,5 Jahren eine ähnliche Geschichte laufen. Manchmal frisst es mich auf. Aber verwunderlich ist, dass meine Steinbockfreundin sich ganz ähnlich verhält wie er. Und von mir weiß ich genau, wie nah wir uns stehen vom ersten Moment an. Wenn es ihr schlecht geht zieht sie sich zurück etc. Und sie bestätigt mir ganz genau was hier im Forum über Steinböcke so geschrieben wird mit den teilweise nicht antworten oder abwarten was der andere macht etc. Also lass etwas los, genieße dein Leben, lenke dich ab und ab und an schreibst du. Nur nicht zu aufdringlich. Klare Worte mögen sie auch, aber die Frage ist, ob man eine klare Antwort bekommt.
Bleib dran 😉

1,5 Jahre seelisches Auffressen wegen einem Mann, der den selben Fokus nicht auf dich legt?

07.06.2018, 09:06
1
Hope x3

Aus eigener Erfahrung würde ich klar sagen. Lass das mit der Email, wird dich sicher nicht weiterbringen. Wenn du das Bedürfnis hast, deine Gedanken nieder zu schreiben- gut mach das, aber ich würde es ihm nicht schicken. Du wirst nicht das zurückbekommen was du dir erhoffst. Er wird es lesen, zur Kenntnis nehmen, vielleicht darüber nachdenken- aber dass er dich an seinen Gedanken teilhaben lässt glaube ich nicht.

Wenn du mit ihm nochmals darüber sprechen willst- dann würde ich es persönlich machen, dann siehst du auch die Reaktion in seinem Gesicht. Undecided

07.06.2018, 09:22
Hörnchen

Ich sehe hier auch etwas, was kein Beziehungsanfang ist, sondern etwas, was über etwas kennenlernen nicht hinaus geht.

Sollte er in euch eine Beziehungsoption sehen, würde er sich sicher anders verhalten.

Natune.net
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: