Steinbockmann Berührungen
|
26.11.2020, 07:27
|
|
|
|
|
|
27.11.2020, 19:38
|
|
|
RE: Steinbockmann Berührungen
(25.11.2020 22:14)Minerva_mwt schrieb: Hallo Red, Hey Minerva, Ich bin grad im Zug, daher hab ich keine Lust übers Handy einzelne Beiträge zu zitieren. Du bist also nur reserviert bei Menschen, bei denen du dich öffnen musst um Nähe zuzulassen... Naja, bei den anderen wärs auch egal. Um es auf den Punkt zu bringen: du hast Angst vor der Liebe. Was meinst du, liebe Minerva, möchte die Liebe von dir? |
28.11.2020, 17:01
|
|
|
RE: Steinbockmann Berührungen |
28.11.2020, 17:07
|
|
|
(28.11.2020 16:33)Minerva_mwt schrieb: und ich kenne es aus anderen Foren so, dass Themen die sich nicht mehr unbedingt mit dem eigentlichen Startthema (Überschrift) befassen, lieber in einem neuen Thread gesehen werden. Das ist in diesem Forum auch so, aber dein Thread beschäftigt sich nach wie vor mit dem Startthema, also mit dem Steinbock, um den es vom Anfang an ging, daher ist der vermeintliche Hauch von Notwendigket, etwas zu ändern, geschweige denn das Thema zu verschieben, für mich nicht erkenntlich. Nicht wirklich vorhanden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du versuchst, pauschal sämtliche Eventualitäten zu berücksichtigen, auch wenn sie nur hypothetisch und nicht wirklich gegeben und real sind und ich fragte mich ob so etwas, eine solche Grundeinstellung, auch in deinen Ängsten bzgl. des Steinbocks, der Liebe und des Einlassens eine Rolle spielt. Insgesamt wäre mein Tipp für dich - schau was wirklich los ist und konstruiere nicht so viel hypothetische Eventualitäten in deinem Kopf. |
28.11.2020, 17:23
|
|
|
(28.11.2020 17:07)Amaterasu schrieb: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du versuchst, pauschal sämtliche Eventualitäten zu berücksichtigen, auch wenn sie nur hypothetisch und nicht wirklich gegeben und real sind und ich fragte mich ob so etwas, eine solche Grundeinstellung, auch in deinen Ängsten bzgl. des Steinbocks, der Liebe und des Einlassens eine Rolle spielt. Insgesamt wäre mein Tipp für dich - schau was wirklich los ist und konstruiere nicht so viel hypothetische Eventualitäten in deinem Kopf. Das ist nicht nur Dein Gefühl, sondern tatsächlich so. Mir ist das inzwischen bewusst (also nicht erst seit heute ) und ich arbeite auch daran. Bestimmt habe ich mit meinem Gedankenkarussell in der Vergangenheit auch schon Beziehungen verhindert und mir selbst Chancen verbaut. Das kann ich nicht rückgängig machen, aber ich kann weiter an mir arbeiten. Und das tue ich auch und ich finde ich mache Fortschritte. |
28.11.2020, 18:02
|
|
|
Dann wünsche ich dir weiterhin gutes Gelingen dabei
|
29.11.2020, 08:29
|
|
|
(28.11.2020 23:05)Minerva_mwt schrieb: Ich komme mit Zurückweisung nicht gut klar und nehme mir das zu sehr zu Herzen. Leider verbinde ich damit auch immer, nicht gut genug zu sein. Auch wenn ich grundsätzlich weiss, dass das nicht stimmt, kann ich diesen Gedanken nicht einfach wegwischen. Ich weiss nicht, ob ich das so gut erklären kann.Gibt dir denn der Steinbock das Gefühl, dass du nicht gut genug bist? Hat er dich irgendwo zurück gewiesen? |
29.11.2020, 15:02
|
|
|
(29.11.2020 08:29)RedSkorpion87 schrieb: Gibt dir denn der Steinbock das Gefühl, dass du nicht gut genug bist? Hat er dich irgendwo zurück gewiesen? Nein das hat er nicht und das Gefühl hab ich bei ihm auch nicht. |
|
|
|