• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Steinbock Mann - was geht in ihm vor ?

Seiten (9): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 Weiter »
27.12.2017, 11:28
1
Böckchen83

RE: Steinbock Mann - was geht in ihm vor ?
M.m.n. ist so eine Geschichte abhängig von der eigenen Position, in welche man sich begibt bzw. drängen lässt. Sich auf jemanden einzulassen, in der Hoffnung, mit genug Geduld löst sich derjenige aus einer bestehenden Verbindung...ist die denkbar schlechteste Position für einen selbst (in diesem Fall die “Nebenfrau“). Dadurch wird man sich selbst nicht gerecht, ganz im Gegenteil!

Also zieht man rechtzeitig die Notbremse (noch besser: es kommt erst gar nicht dazu).
Oder: man nimmt eine andere Position ein!!! Nicht die, der wartenden alles duldenden und damit bedürftigen Frau. Denn auch, wenn dem gar nicht so ist, so wird eine solche Frau eben von solch einem Mann genauso wahr genommen.
Unabhängigkeit ist das Stichwort. Heißt aber trotzdem nicht, dass es nicht in Herzschmerz enden kann...ist und bleibt ein Spiel mit dem Feuer mal ganz abgesehen von all den moralischen Aspekten drum herum.

Natune.net
30.01.2018, 15:43
Meltem

Hallo Mäuschen,

ich habe mir deinen Thread durchgelesen und mich würde interessieren ob es was neues gibt.

LG, Meltem

30.01.2018, 17:49
Mäuschen1973

Hallo Meltem,
im Grunde ist noch alles beim alten.
Ich hatte Anfang Dezember einen Sturz auf einer Eisplatte - dabei habe ich mir einen Schädelbruch, Gehirnerschütterung, Beckenprellung und Einblutungen im Gehirn zugezogen.
Habe diese Woche wieder angefangen zu arbeiten,
muss aber weiterhin ärztlich betreut werden, da mein Geruchs- und Geschmackssinn komplett verloren gegangen sind bei dem Sturz.
Das hat jetzt Vorrang, da hab ich jetzt weder die Kraft für die Trennung von meinem Mann - und ebenso wenig Kraft, um meinem SB Mann diesen geplanten, ehrlichen Brief zu schreiben.
Wir sind weiterhin in lockerem, rein freundschaftlichen Kontakt per Handy....
... Und hin und wieder schickt er mal ein Foto von sich wenn er beim Skifahren oder anderweitig unterwegs ist...
Also alles wie gehabt...
Und ich bin immer noch verliebt - da konnte auch der Sturz auf den Hinterkopf nichts dran ändern...

31.01.2018, 04:36
Amorena

Heftig ... Erhol dich gut! Klingt wahnsinnig​ schlimm und heftig Sad
Sad Sad ... Alles,alles Gute und nur das Beste für dich;!!!

31.01.2018, 13:51
Mäuschen1973

Vielen lieben Dank Amorena - es geht schon aufwärts - zumindest gesundheitlich 😊

01.02.2018, 12:08
Meltem

Ohje, das tut mir leid.

Da hast du natürlich Recht, schau nach dir und erhol dich.

Alles GuteHeart

01.02.2018, 13:29
alpha

Gute Besserung Mäuschen, kuriere dich gut aus.

01.02.2018, 13:57
1
Mäuschen1973

Vielen lieben Dank Euch beiden - alles andere muss jetzt warten, ja - das hilft jetzt alles nichts...

22.05.2018, 15:34
Mäuschen1973

Hallo zusammen - hier mal ein Update zu meiner Geschichte:

Gesundheitlich geht es mir wieder sehr gut - nur mein Geruchs- und Geschmackssinn sind leider bisher noch nicht wiedergekommen...

Mein Mann und ich leben immer noch so nebeneinander her wie gehabt, hab mindestens 10x versucht in Ruhe und vernünftig mit ihm zu reden, aber da steht er dann auf und geht wortlos, spielt Computer, und bemitleidet sich selbst, dass früher alles besser war.
Einfach kein rankommen an diesen Mann...

Nun zu meinem Steinbock:
Nach meinem Unfall am 09.12.2017 hat er sich des öfteren erkundigt wie es mir geht usw.

Aber ab Januar ist von seiner Seite aus fast gar nix mehr gekommen - keine Nachrichten oder Bilder - er hat zwar immer sofort geantwortet, wenn ich geschrieben habe ( so 1x pro Woche rein freundschaftlich ), aber nicht mehr von sich aus...

Ich hab halt den Kontakt aufrechterhalten, ihm geschrieben und immer mal ein Foto geschickt ( nur brave natürlich) und Anfang April, so aus dem nichts kam plötzlich ein Bild von ihm, das ihn zeigt bei seinem absoluten Lieblingshobby, dem Mountainbike fahren...

Der Kontakt wird weniger, auch von mir aus, ich sehe einfach immer weniger Sinn darin, obwohl es mir schon das Herz zerreisst, dass wir uns immer noch nicht zum Kaffeetrinken oder Berg gegen getroffen haben, was er mit ja im vergangenen Herbst versprochen hatte, nachdem ich sagte Kontaktabbruch wäre auch okay, er solle nur ehrlich sein...

Wie gesagt, er wollte Freunde bleiben, die auch ab und an mal was zusammen machen - aber wann denn nur?

ganz egal werde ich ihm wohl nicht sein, denn sonst würde er wohl nicht immer sofort antworten bzw. Dann doch wieder Foto schicken ?

Keine Ahnung - haltet mich für verrückt, aber ich bekomme ihn einfach nicht aus meinem Kopf, werden ja im Juni immerhin 3 Jahre, dass ich mich in ihn verguckt habe.

Nach unserem letzten Kontakt an Sonntag hab ich mir jetzt vorgenommen, ihm nicht mehr zu schreiben, mal sehen, ob von ihm noch was kommt... -
... und im Juni hab ich Urlaub, da werde ich ein paar Tage alleine wegfahren und die Ruhe nutzen, ihm endlich einen Brief zu schreiben, der ihm offenbart, dass ich das alles nur aus Verliebtheit gemacht habe - ich will einfach nicht, das ich in seiner Erinnerung als notgeile Wichsvorlage ( sorry) zurückbleibe, weil ich das ohne Gefühle für ihn einfach nie gemacht hätte - und das soll er zum Abschied noch wissen.....
Abschied deshalb, weil ich sicher bin, dass dann von ihm nix mehr kommen wird, auch wenn ich mir das Gegenteil wünschen würde...

23.05.2018, 10:09
Licht68

Danke für dein Update.
3 Jahre ohne Fortschritt ist eine lange Zeit. Ich dachte ich wäre jemand, der nicht loskommt, aber da kommt bei mir irgendwann der Tag ( max. 2J) an dem ich mir denke..
so und heute denke ich nur an mich und dann ist es auch für mich vorbei.. ich könnte mir bis heute trotz heftiger gewesener Gefühle mit keinem Ex was vorstellen..
Ich will dir nur sagen, drei Jahre sind genug.. versuche deine Konzentration wegzulenken

23.05.2018, 13:27
Mäuschen1973

Hallo Licht68,
Vielen Dank, ich konzentriere mich eh schon viel mehr auf mich - vor allem seit meinem Sturz, da hab ich echt so richtig angefangen, mich auf mich zu konzentrieren und was mir wirklich wichtig ist...
Und auch die Angst, ich könnte meinen SB vielleicht für immer verlieren, ist nicht mehr so stark, wie sie schon war...
Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass ich ihm unbedingt schreiben muss und wenn er dann doch mal schreibt, ist kaum noch Aufregung oder Kribbeln da bei mir...
In der Arbeit sehen wir uns auch nicht mehr, weil er sich ja im November 2017 hat versetzen lassen...
Das macht die Sache schon leichter - vorher hab ich ihn ja doch jeden Tag gesehen, wenn er zu uns in die Kantine zum Frühstücken gekommen ist...

Ich wollte halt nur so gerne, dass wir uns einmal noch im realen Leben treffen - er sagte ja, dass er deshalb mit mir in Kontakt bleiben wolle, um mal Kaffee zu trinken oder auch eine Bergwanderung zu machen...

Das wäre zu schön, einfach um ihm persönlich zu sagen, wie es um meine Gefühle steht und ich eben nur deshalb einiges gemacht habe, was ohne Gefühle niemals möglich gewesen wäre...

Wie gesagt, dann muss ich es halt schriftlich machen, damit ich endlich einen Abschluss finde...

24.05.2018, 19:18
1
Böckchen83

Liebes Mäuschen,

erst einmal: schön, dass du diesen Schicksalsschlag überstanden hast und es dir mittlerweile wieder gut geht...

Nun lese ich dein Update und denke mir so “warum?“.

Du schreibst, dein Mann und du leben immer noch so nebenher. Deine etlichen Versuche, das Gespräch zu suchen, scheitern.
Der Bock verschwindet mehr und mehr von der Bildfläche. Und du? Machst das alles weiterhin so mit!

Warum tust du dir das an? Ich frage nicht, um hier klug zu sch....en oder um Vorwürfe rauszuhauen, sondern weil es mich wirklich interessiert.

Ich habe selbst so eine Ehe hinter mir (inkl. Erniedrigungen, häusliche Gewalt etc) und habe das viel zu lange mitgemacht. Vor drei Jahren habe ich dann den Cut geschafft.
Ich weiß, was meine Beweggründe waren (eigentlich Ausreden) und kann sie heute selbst nicht mehr nachvollziehen. Deshalb frage ich...

Und dann kommst du gedanklich/ emotional nicht von dem Bock los, was ja eigentlich deine geringste Sorge sein müsste. Ich weiß selbst zu gut, per Knopfdruck lässt sich sowas nicht abstellen😉
Aber schau mal selbst, ob die Prioritäten in der Reihenfolge bleiben sollten.
Ist das vielleicht auch eine Art Ablenkung von den Problemen deiner Ehe, sich so auf den Bock zu fixieren? Bist du mental nicht vielleicht schon längst gegangen? Hat das so noch Sinn?! Bist du so glücklich?

Ich möchte dir einfach mit auf den Weg geben, denke wirklich an dich und auch daran, dass du deine kostbare Lebenszeit vergeudest. Du solltest glücklich sein. Dein Weg aus deiner gesundheitlichen Situation zur Genesung ist doch ein toller Anfang!!!

Ich wünsche dir erstmal weiterhin alles Gute❤! Lg

25.05.2018, 09:48
1
lax1

(27.12.2017 10:18)Malta schrieb:  Puh ihr Mäuse-Mädels ich muss mich hier wirklich mal einklinken, denn Männer ticken bei dieser Thematik glaube echt anders.

Auch ich hatte mich auf einen vergebenen (SB)Mann eingelassen und hatte das Gefühl, dass wir eine wahnsinnige Anziehungskraft zueinander haben, dass wir einfach zusammen gehören, dieses Bauchgefühl, diese Blicke, diese Sehnsucht… so aufregend und so beängstigend zugleich (er hatte eine mächtige Aura). Ich dachte immer - lass ihm Zeit - er muss sich lösen.
Rückblickend hat aber meine Präsenz die beiden gerade erst zusammen geschweißt und deren Beziehung ein für alle Mal gefestigt!!! ICH war der Kleber, der seine damals noch recht frische Beziehung überhaupt erst möglich gemacht hat, denn er hat sie nachweislich schon recht früh betrogen (also hatte er, offensichtlich, wohl Zweifel) und wäre ich nicht gewesen, wer weiß, hätte er sich vermutlich recht schnell wieder getrennt. Hunf

Wenn Männer sich mit allen Facetten ihrer Beziehungen oder Ehen auseinander setzen müssen, agieren sie viel konsequenter, als wenn da stetig ein Ventil auf sie wartet. Sie haben Stress mit ihren Frauen, sind genervt und wollen ggf. mehr vom Leben und dann haben sie diese tollen knisternden Momente und Verliebtheitsgefühle mit einer anderen, neuen, erfrischenden Frau. Danach meldet sich aber das schlechte Gewissen, also sind sie wieder ganz lieb zu ihrer festen Partnerin und damit ist eine Trennung grundsätzlich unwahrscheinlich, weil "die Andere" diesen Kreislauf unbewusst am Leben hält. Männer sind außerdem meist bequeme Realisten, sie wissen dass Momente vergehen und das sich die andere Frau an ihrer Seite ebenso verändern würde. Frau und Kinder für den Status - eine "Affäre" für's Ego.

In meinem Fall, ist mir schlussendlich alles zu viel geworden, mit dem Resultat, das sie (seine Partnerin) zur "Beschützenswerten" wurde und ich zur "Geächteten". Dabei hatte seine Partnerin die Offenbarung völlig teilnahmslos hingenommen und ist mit ihm an ihrer Seite, im wahrsten Sinne des Wortes, an mir vorbei stolziert - ich hingegen habe Monate lang in mein Kissen geweint und die Welt nicht mehr verstanden, weil wir ja soooo eine "Verbindung" hatten. Traurig aber wahr: Hätte es diese Verbindung wirklich gegeben, wäre ich heute an seiner Seite, und nicht sie. Sad

Natürlich spielen bei sowas dennoch Gefühle eine Rolle, die werden von Männern, aber einfach anders bewertet. Die scheinbar nettesten Männer in Beziehungen sind häufig die, die sich ihren Frust woanders abbauen. Wer also hofft, dass ein vergebener Mann mit ganz viel Geduld doch noch zu einem findet, sei an dieser Stelle schmerzlich gewarnt. Wenn Männer wollen - dann handeln sie auch!

Sehr interessante Sichtweise Malte. Aber ich glaube die sind nur sehr feige zu sich selbst zu stehen bzw. es kann natürlich immer sein, dass die andere eben für ihn dann doch mehr passt (im Sinne zweigleisig dann erstmal probieren; nett (!) - muss man auch können) als eben du es bist oder warst. Ich denke die wägen da schon ab, zudem kommt es wohl drauf an wie lange sie schon mit ihrer Partnerin zusammen sind und wie sich da das gemeinsame Zusammenleben so gestaltet. Aber denen geht das bestimmt auch nicht am Ar... vorbei, die haben auch In-sich-Kehr-Momente, wo ihnen ihr Leben als Spiegel vorgehalten wird. Da bin ich mir sowas von sicher.

Ich sage mir immer, die bekommen auch noch ihr Fett ab diesbezüglich. Und man kann selbst letztendlich nur froh sein darüber, wenn derjenige zu feige war zu dir zu stehen, muss er es eben weiter aushalten in einer oft eh schon merkwürdigen Beziehung oder Ehe, wo vieles nicht richtig läuft. Meine behaupten zu können, die würden sonst nicht den Kick woanders suchen! Und wenn es wirklich nur für‘s Ego ist, dann macht der besagte Herr sowas auch immer immer wieder. Damit wird er aber auch nicht glücklicher und die neben dran stolzierende Dame auch nicht (weil mal ehrlich, mit der wollten wir doch dann gar nicht tauschen! - Ich jedenfalls nicht, und da könnte der dann noch so ein toller Hecht sein). Mir gibt diese Überlegung Genugtuung und dann find ich mein freies Leben einfach super. Während der solche Spielchen spielen muss und es stimmt nicht in seinem Leben. Die sind doch eigentlich nur bemitleidenswert solche Typen. Getriebene, die ihr einziges Leben derart verschenken.

Und ja ein Mann, der sich trennen möchte, macht das auch.

25.05.2018, 09:59
Stenbocken

lax1, ich kann dir in allen Punkten zustimmen.

Die Trennung von einem Partner macht sich der SB nicht leicht. Aber manche versuchen, in der Partnerschaft nicht erfüllte Bedürfnisse extern zu befriedigen. Das muss nicht zwangsläufig Fremdgehen bedeuten. Diese SB versuchen einen Spagat zwischen Pflicht (Partnerschaft) und Bedürfnisbefriedigung zu schaffen.
Ich gebe dir Recht, dass schon sehr viel passieren muss, bevor ein SB die aktuelle Partnerschaft aktiv beendet.
Es ist definitiv nicht gut für den SB, seine Partnerin und seine Affäre oder seinen Flirt, je nachdem welches Bedürfnis eine Befriedigung verlangt.

25.05.2018, 10:06
1
blossom

Warum soll man sich denn den "Kick" nicht woanders holen?! Was ist daran falsch oder verkehrt oder sonstwas?!

Ich glaube grundsätzlich an die Liebe zwischen zwei Menschen, aber nicht an Monogamie...."bis an bittersüße Lebensende"....hahaha Twisted...

Und sind wir mal ehrlich, weil viele diesem Irrglauben verfallen (sind), gibt es unglückliche Ehen, Scheidungen, etc.

Es muss niemand eine offene Beziehung führen, aber ich lebe/liebe lieber grenzenlos an einem Fleck, als eingesperrt mit Sehnsucht nach Freiheit.

Natune.net
Seiten (9): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: