Stachel und Hörner - Zwischen Glück und Leid
|
28.03.2018, 09:56
|
|
|
Hallo liebe Skorpis
Ich habe jetzt schon einige Wochen Nachforschungen zu Eurem unergründbaren Wesen betrieben und viel gelesen. Dennoch würde ich mich total gern mit Euch über meinen kleinen Chaos-Skorpi austauschen, da er mich oft verunsichert. Vielleicht habt ihr doch noch den ein oder anderen Hinweis für mich. Mit meinem 4 Jahre jüngeren Skorpi bin ich seit 3 Monaten zusammen. Wir kennen uns schon etwas länger, aber nach dem wir uns beide (unabhängig voneinander) von unseren Ex-Partnern getrennt haben, ist der Funke ziemlich schnell übergesprungen und seither verbringen wir viel Zeit miteinander. Wir führen eine Fernbeziehung (2h Fahrt) und er ist im Normalfall jedes 2. Wochenende bei mir. Seine Liebe hat er mir sehr schnell gestanden und er wollte auch schon von mir wissen, ob ich möchte, dass er bei mir einzieht. Das Ganze ist für Ende diesen Jahres geplant. Soweit so gut. Klingt eigentlich perfekt oder? Dennoch gibt es da ein paar Probleme. Erstens wohnt er noch mit seiner Ex-Freundin WG-mäßig zusammen (das hat finanzielle Hintergründe), was mir nicht ganz behagt. Dennoch vertraue ich ihm in diesem Punkt. Unser Kontakt war anfangs sehr intensiv. Jeden Tag Telefonate. Mittlerweile hat sich das jedoch sehr reduziert, auch arbeitsbedingt bei ihm. Mein größtes Problem ist aber vermutlich sein Wesen und seine Art, mit der ich noch lernen muss umzugehen. Er ist ziemlich verschlossen und bei Problemen geht er oft nicht auf meine Hinweise oder Fragen ein. Er hat mir zwar auch schon einige Dinge erzählt, aber ich denke es gibt dennoch einiges worüber er (noch) nicht mit mir reden kann/will. Wenn er in den Rückzug geht, bin ich manchmal sehr verunsichert. Er sagt mir zwar öfters, dass er mich liebt und zeigt es mir auch durch liebevolle Gesten wenn er hier ist, dennoch ist seine Art manchmal ein bisschen kühl. Von seinem Sturkopf will ich gar nicht erst anfangen Muss ich mir da Sorgen machen oder sind es doch nur die Skorpi-Manieren? Zu mir: Ich bin eine 28-jährige Widder-Dame. Ich kann auch einen ziemlichen Dickschädel haben und bin jemand, der alles gern geklärt hat. Ich lebe nicht gern in Ungewissheit. Ich neige ein bisschen zur Eifersucht und kann dann auch ziemlich anstrengend sein, wenn ich verunsichert bin. Damit habe ich meinen Skorpi sicherlich schon das ein oder andere Mal genervt (ist schon besser geworden). Grundsätzlich bin ich in einer Beziehung sehr hamoniebedürftig und anhänglich (ich klammere nich). Ich mag zwar auch mal was allein unternehmen, aber größtenteils lebe ich meine Unternehmungslust am liebsten in der Beziehung aus. Ich liebe meinen Skopi wirklich sehr (auch nach der kurzen Zeit erst) und wünsche mir, dass wir unsere Pläne umsetzen werden. Das geht natürlich nur wenn beide glücklich in der Beziehung sind und daran arbeiten wir/ich momentan. Die Kommunikation mit ihm ist manchmal wirklich schwer. Ich kann noch nicht abschätzen, ob ich wirklich mit dem Skorpi-Wesen zurechtkommen werde, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen, den Charakter ein bisschen besser zu verstehen?! Ich würde mich auf jeden Fall über ein paar Hinweise freuen. Liebe Grüße, LadyWidder |
|
|
28.03.2018, 10:03
|
|
|
RE: Stachel und Hörner - Zwischen Glück und Leid
Das typische Problem zwischen Widder und Skorpion, ist für den Skorpion dieses "los, jetzt sofort, weil ich das gern so hätte" Temperament vom Widder.
Lernt Widder nicht sich geduldiger zu verhalten, wird das auf Dauer nix. Skorpion öffnet sich erfahrungsgemäß am schnellsten wenn er das Gefühl bekommt, dass ER dies tun kann WANN ER das will. Ansonsten lese ich hier nix Negatives. |
28.03.2018, 10:11
|
|
|
(28.03.2018 10:03)Phoebe25 schrieb: Das typische Problem zwischen Widder und Skorpion, ist für den Skorpion dieses "los, jetzt sofort, weil ich das gern so hätte" Temperament vom Widder. Oh da sagst du was! Ungeduldig bin ich in der Tat und bin davon manchmal sogar selbst genervt. Es stimmt, dass er sich bedrängt fühlt wenn ich etwas einfordere. Das tue ich aber (soweit ich das beurteilen kann xD) nicht zu oft. Ich gebe ihm schon Raum und habe ihn bei sagen wir mal kritischen Themen, die sehr privat sind, nicht bedrängt. Das Problem ist wahrscheinlich meine Unsicherheit gekoppelt mit Ungeduld. Ist generell ne schlechte Kombi und beim Skorpi anscheinend tödlich. Ich werde mich etwas mehr darin üben. Danke für den Hinweis |
28.03.2018, 10:12
|
|
|
(28.03.2018 09:56)LadyWidder schrieb: Hallo liebe Skorpis Hört sich doch gut an. Aber ganz ehrlich macht mir die Tatsache dass er mit seiner Ex zusammen wohnt ein wenig Sorgen. Die können schön gut lügen. Aber wenn ich dich wäre, würde ich schauen wie es sich entwickelt. Und keine Sorge, Skorpione sind auch Eifersüchtig :-) |
28.03.2018, 10:18
|
|
|
(28.03.2018 10:12)Frühlingsgefühle schrieb: Hört sich doch gut an. Aber ganz ehrlich macht mir die Tatsache dass er mit seiner Ex zusammen wohnt ein wenig Sorgen. Die können schön gut lügen. Aber wenn ich dich wäre, würde ich schauen wie es sich entwickelt. Ja diese Tatsache bereitet mir auch manchmal Bauchschmerzen, weil ich in dieser Hinsicht auch schon einiges über die Skorpis gelesen habe. Ich weiß nur, dass es schon mehrfach fast zur Trennung gekommen war und für ihn die Sache definitiv erledigt ist. Ich kann mir ehrlich gesagt auch schwer vorstellen, dass man ne Affäre über diese Distanz verbergen kann (für den Fall, dass er von seiner Ex gar nicht getrennt wäre). Sie haben sich ja getrennt, bevor bei uns beiden überhaupt an Gefühle zu denken war und dann wäre da noch die Tatsache, dass er regelmäßig am WE hier ist, Urlaub ist zusammen über das Jahr geplant und bei seinen 2 Krankschreibungen kam er auch direkt zu mir. Ich denke also nicht, dass er zweigleisig fährt. Und ja eifersüchtig ist er auch. Wollte mich letztens mit nem homosexuellen Freund treffen, war er nicht so begeistert xD |
28.03.2018, 10:20
|
|
|
Es stimmt schon, dass es unter Skorpionen ordentliche Schlitzohren gibt... Aber hier weiß sie doch über alles Bescheid, er spricht nicht nur von Liebe sondern zeigt sie ihr auch. Redet nach so kurzer Zeit bereits davon zu ihr ziehen zu wollen und die Umsetzung ist auch bereits in Planung.
Skorpione die es ernst meinen, könnten sogar noch das Bett mit der/dem Ex teilen, und es würde dennoch nix mehr laufen! Das dies natürlich für den neuen Partner nicht so toll ist, ist klar und ginge mir ähnlich... Liest sich hier aber wirklich stimmig! |
28.03.2018, 10:20
|
|
|
(28.03.2018 09:56)LadyWidder schrieb: Mit meinem 4 Jahre jüngeren Skorpi bin ich seit 3 Monaten zusammen. 3 Monate zusammen und schon gesteht er dir Liebe und will zu dir ziehen? Sehr untypisch für einen Skorpion. Vorsicht! (28.03.2018 09:56)LadyWidder schrieb: Dennoch gibt es da ein paar Probleme. Erstens wohnt er noch mit seiner Ex-Freundin WG-mäßig zusammen (das hat finanzielle Hintergründe), was mir nicht ganz behagt. Für mich sieht es wie folgt aus: seine Beziehung ist zu Ende und er sucht sich ein neues Versteck. Für mich sieht das nach einem Muster aus. Trotz der 2h Fahrtzeit, würde ich dir dringend vom Zusammenziehen abraten. Es sollte doch erstmal auch so klappen und harmonieren. Das merkt man aber erst nach 6-12 Monaten. Und wenn du es schon riskierst, dann sicher dich irgendwie so ab, dass ihr vorher Putzplan, Einkaufsplan, Geldthemen verbindlich regelt. Warum? Darum: (28.03.2018 09:56)LadyWidder schrieb: Mein größtes Problem ist aber vermutlich sein Wesen und seine Art, mit der ich noch lernen muss umzugehen. |
|
|
|