• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Stachel und Hörner - Zwischen Glück und Leid

Seiten (5): 1 2 3 4 5 Weiter »
28.03.2018, 09:56
LadyWidder

Hallo liebe Skorpis mrgreen

Ich habe jetzt schon einige Wochen Nachforschungen zu Eurem unergründbaren Wesen betrieben und viel gelesen. Dennoch würde ich mich total gern mit Euch über meinen kleinen Chaos-Skorpi austauschen, da er mich oft verunsichert. Vielleicht habt ihr doch noch den ein oder anderen Hinweis für mich.

Mit meinem 4 Jahre jüngeren Skorpi bin ich seit 3 Monaten zusammen. Wir kennen uns schon etwas länger, aber nach dem wir uns beide (unabhängig voneinander) von unseren Ex-Partnern getrennt haben, ist der Funke ziemlich schnell übergesprungen und seither verbringen wir viel Zeit miteinander. Wir führen eine Fernbeziehung (2h Fahrt) und er ist im Normalfall jedes 2. Wochenende bei mir. Seine Liebe hat er mir sehr schnell gestanden und er wollte auch schon von mir wissen, ob ich möchte, dass er bei mir einzieht. Das Ganze ist für Ende diesen Jahres geplant.

Soweit so gut. Klingt eigentlich perfekt oder? Megagrin Dennoch gibt es da ein paar Probleme. Erstens wohnt er noch mit seiner Ex-Freundin WG-mäßig zusammen (das hat finanzielle Hintergründe), was mir nicht ganz behagt. Dennoch vertraue ich ihm in diesem Punkt. Unser Kontakt war anfangs sehr intensiv. Jeden Tag Telefonate. Mittlerweile hat sich das jedoch sehr reduziert, auch arbeitsbedingt bei ihm.
Mein größtes Problem ist aber vermutlich sein Wesen und seine Art, mit der ich noch lernen muss umzugehen. Er ist ziemlich verschlossen und bei Problemen geht er oft nicht auf meine Hinweise oder Fragen ein. Er hat mir zwar auch schon einige Dinge erzählt, aber ich denke es gibt dennoch einiges worüber er (noch) nicht mit mir reden kann/will. Wenn er in den Rückzug geht, bin ich manchmal sehr verunsichert. Er sagt mir zwar öfters, dass er mich liebt und zeigt es mir auch durch liebevolle Gesten wenn er hier ist, dennoch ist seine Art manchmal ein bisschen kühl. Von seinem Sturkopf will ich gar nicht erst anfangen Rolleyes

Muss ich mir da Sorgen machen oder sind es doch nur die Skorpi-Manieren?

Zu mir: Ich bin eine 28-jährige Widder-Dame. Ich kann auch einen ziemlichen Dickschädel haben und bin jemand, der alles gern geklärt hat. Ich lebe nicht gern in Ungewissheit. Ich neige ein bisschen zur Eifersucht und kann dann auch ziemlich anstrengend sein, wenn ich verunsichert bin. Damit habe ich meinen Skorpi sicherlich schon das ein oder andere Mal genervt (ist schon besser geworden). Grundsätzlich bin ich in einer Beziehung sehr hamoniebedürftig und anhänglich (ich klammere nich). Ich mag zwar auch mal was allein unternehmen, aber größtenteils lebe ich meine Unternehmungslust am liebsten in der Beziehung aus.
Ich liebe meinen Skopi wirklich sehr (auch nach der kurzen Zeit erst) und wünsche mir, dass wir unsere Pläne umsetzen werden. Das geht natürlich nur wenn beide glücklich in der Beziehung sind und daran arbeiten wir/ich momentan. Die Kommunikation mit ihm ist manchmal wirklich schwer. Ich kann noch nicht abschätzen, ob ich wirklich mit dem Skorpi-Wesen zurechtkommen werde, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen, den Charakter ein bisschen besser zu verstehen?!

Ich würde mich auf jeden Fall über ein paar Hinweise freuen.

Liebe Grüße,
LadyWidder

Natune.net
28.03.2018, 10:03
2
Phoebe25

RE: Stachel und Hörner - Zwischen Glück und Leid
Das typische Problem zwischen Widder und Skorpion, ist für den Skorpion dieses "los, jetzt sofort, weil ich das gern so hätte" Temperament vom Widder.
Lernt Widder nicht sich geduldiger zu verhalten, wird das auf Dauer nix.

Skorpion öffnet sich erfahrungsgemäß am schnellsten wenn er das Gefühl bekommt, dass ER dies tun kann WANN ER das will.

Ansonsten lese ich hier nix Negatives. Wink

28.03.2018, 10:11
LadyWidder

(28.03.2018 10:03)Phoebe25 schrieb:  Das typische Problem zwischen Widder und Skorpion, ist für den Skorpion dieses "los, jetzt sofort, weil ich das gern so hätte" Temperament vom Widder.
Lernt Widder nicht sich geduldiger zu verhalten, wird das auf Dauer nix.

Skorpion öffnet sich erfahrungsgemäß am schnellsten wenn er das Gefühl bekommt, dass ER dies tun kann WANN ER das will.

Ansonsten lese ich hier nix Negatives. Wink

Oh da sagst du was! Ungeduldig bin ich in der Tat und bin davon manchmal sogar selbst genervt. Es stimmt, dass er sich bedrängt fühlt wenn ich etwas einfordere. Das tue ich aber (soweit ich das beurteilen kann xD) nicht zu oft. Ich gebe ihm schon Raum und habe ihn bei sagen wir mal kritischen Themen, die sehr privat sind, nicht bedrängt. Das Problem ist wahrscheinlich meine Unsicherheit gekoppelt mit Ungeduld. Ist generell ne schlechte Kombi und beim Skorpi anscheinend tödlich. Ich werde mich etwas mehr darin üben. Danke für den Hinweis Thumb-up

28.03.2018, 10:12
Frühlingsgefühle

(28.03.2018 09:56)LadyWidder schrieb:  Hallo liebe Skorpis mrgreen

Ich habe jetzt schon einige Wochen Nachforschungen zu Eurem unergründbaren Wesen betrieben und viel gelesen. Dennoch würde ich mich total gern mit Euch über meinen kleinen Chaos-Skorpi austauschen, da er mich oft verunsichert. Vielleicht habt ihr doch noch den ein oder anderen Hinweis für mich.

Mit meinem 4 Jahre jüngeren Skorpi bin ich seit 3 Monaten zusammen. Wir kennen uns schon etwas länger, aber nach dem wir uns beide (unabhängig voneinander) von unseren Ex-Partnern getrennt haben, ist der Funke ziemlich schnell übergesprungen und seither verbringen wir viel Zeit miteinander. Wir führen eine Fernbeziehung (2h Fahrt) und er ist im Normalfall jedes 2. Wochenende bei mir. Seine Liebe hat er mir sehr schnell gestanden und er wollte auch schon von mir wissen, ob ich möchte, dass er bei mir einzieht. Das Ganze ist für Ende diesen Jahres geplant.

Soweit so gut. Klingt eigentlich perfekt oder? Megagrin Dennoch gibt es da ein paar Probleme. Erstens wohnt er noch mit seiner Ex-Freundin WG-mäßig zusammen (das hat finanzielle Hintergründe), was mir nicht ganz behagt. Dennoch vertraue ich ihm in diesem Punkt. Unser Kontakt war anfangs sehr intensiv. Jeden Tag Telefonate. Mittlerweile hat sich das jedoch sehr reduziert, auch arbeitsbedingt bei ihm.
Mein größtes Problem ist aber vermutlich sein Wesen und seine Art, mit der ich noch lernen muss umzugehen. Er ist ziemlich verschlossen und bei Problemen geht er oft nicht auf meine Hinweise oder Fragen ein. Er hat mir zwar auch schon einige Dinge erzählt, aber ich denke es gibt dennoch einiges worüber er (noch) nicht mit mir reden kann/will. Wenn er in den Rückzug geht, bin ich manchmal sehr verunsichert. Er sagt mir zwar öfters, dass er mich liebt und zeigt es mir auch durch liebevolle Gesten wenn er hier ist, dennoch ist seine Art manchmal ein bisschen kühl. Von seinem Sturkopf will ich gar nicht erst anfangen Rolleyes

Muss ich mir da Sorgen machen oder sind es doch nur die Skorpi-Manieren?

Zu mir: Ich bin eine 28-jährige Widder-Dame. Ich kann auch einen ziemlichen Dickschädel haben und bin jemand, der alles gern geklärt hat. Ich lebe nicht gern in Ungewissheit. Ich neige ein bisschen zur Eifersucht und kann dann auch ziemlich anstrengend sein, wenn ich verunsichert bin. Damit habe ich meinen Skorpi sicherlich schon das ein oder andere Mal genervt (ist schon besser geworden). Grundsätzlich bin ich in einer Beziehung sehr hamoniebedürftig und anhänglich (ich klammere nich). Ich mag zwar auch mal was allein unternehmen, aber größtenteils lebe ich meine Unternehmungslust am liebsten in der Beziehung aus.
Ich liebe meinen Skopi wirklich sehr (auch nach der kurzen Zeit erst) und wünsche mir, dass wir unsere Pläne umsetzen werden. Das geht natürlich nur wenn beide glücklich in der Beziehung sind und daran arbeiten wir/ich momentan. Die Kommunikation mit ihm ist manchmal wirklich schwer. Ich kann noch nicht abschätzen, ob ich wirklich mit dem Skorpi-Wesen zurechtkommen werde, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen, den Charakter ein bisschen besser zu verstehen?!

Ich würde mich auf jeden Fall über ein paar Hinweise freuen.

Liebe Grüße,
LadyWidder

Hört sich doch gut an. Aber ganz ehrlich macht mir die Tatsache dass er mit seiner Ex zusammen wohnt ein wenig Sorgen. Die können schön gut lügen. Aber wenn ich dich wäre, würde ich schauen wie es sich entwickelt.
Und keine Sorge, Skorpione sind auch Eifersüchtig :-)

28.03.2018, 10:18
LadyWidder

(28.03.2018 10:12)Frühlingsgefühle schrieb:  Hört sich doch gut an. Aber ganz ehrlich macht mir die Tatsache dass er mit seiner Ex zusammen wohnt ein wenig Sorgen. Die können schön gut lügen. Aber wenn ich dich wäre, würde ich schauen wie es sich entwickelt.

Ja diese Tatsache bereitet mir auch manchmal Bauchschmerzen, weil ich in dieser Hinsicht auch schon einiges über die Skorpis gelesen habe. Ich weiß nur, dass es schon mehrfach fast zur Trennung gekommen war und für ihn die Sache definitiv erledigt ist. Ich kann mir ehrlich gesagt auch schwer vorstellen, dass man ne Affäre über diese Distanz verbergen kann (für den Fall, dass er von seiner Ex gar nicht getrennt wäre). Sie haben sich ja getrennt, bevor bei uns beiden überhaupt an Gefühle zu denken war und dann wäre da noch die Tatsache, dass er regelmäßig am WE hier ist, Urlaub ist zusammen über das Jahr geplant und bei seinen 2 Krankschreibungen kam er auch direkt zu mir. Ich denke also nicht, dass er zweigleisig fährt.

Und ja eifersüchtig ist er auch. Wollte mich letztens mit nem homosexuellen Freund treffen, war er nicht so begeistert xD

28.03.2018, 10:20
2
Phoebe25

Es stimmt schon, dass es unter Skorpionen ordentliche Schlitzohren gibt... Aber hier weiß sie doch über alles Bescheid, er spricht nicht nur von Liebe sondern zeigt sie ihr auch. Redet nach so kurzer Zeit bereits davon zu ihr ziehen zu wollen und die Umsetzung ist auch bereits in Planung.

Skorpione die es ernst meinen, könnten sogar noch das Bett mit der/dem Ex teilen, und es würde dennoch nix mehr laufen! Das dies natürlich für den neuen Partner nicht so toll ist, ist klar und ginge mir ähnlich...

Liest sich hier aber wirklich stimmig!

28.03.2018, 10:20
3
RedSkorpion87

(28.03.2018 09:56)LadyWidder schrieb:  Mit meinem 4 Jahre jüngeren Skorpi bin ich seit 3 Monaten zusammen.

3 Monate zusammen und schon gesteht er dir Liebe und will zu dir ziehen? Sehr untypisch für einen Skorpion. Vorsicht!

(28.03.2018 09:56)LadyWidder schrieb:  Dennoch gibt es da ein paar Probleme. Erstens wohnt er noch mit seiner Ex-Freundin WG-mäßig zusammen (das hat finanzielle Hintergründe), was mir nicht ganz behagt.

Für mich sieht es wie folgt aus: seine Beziehung ist zu Ende und er sucht sich ein neues Versteck. Für mich sieht das nach einem Muster aus. Trotz der 2h Fahrtzeit, würde ich dir dringend vom Zusammenziehen abraten. Es sollte doch erstmal auch so klappen und harmonieren. Das merkt man aber erst nach 6-12 Monaten. Und wenn du es schon riskierst, dann sicher dich irgendwie so ab, dass ihr vorher Putzplan, Einkaufsplan, Geldthemen verbindlich regelt. Warum? Darum:

(28.03.2018 09:56)LadyWidder schrieb:  Mein größtes Problem ist aber vermutlich sein Wesen und seine Art, mit der ich noch lernen muss umzugehen.

28.03.2018, 10:23
Frühlingsgefühle

(28.03.2018 10:18)LadyWidder schrieb:  Hört sich doch gut an. Aber ganz ehrlich macht mir die Tatsache dass er mit seiner Ex zusammen wohnt ein wenig Sorgen. Die können schön gut lügen. Aber wenn ich dich wäre, würde ich schauen wie es sich entwickelt.

Ja diese Tatsache bereitet mir auch manchmal Bauchschmerzen, weil ich in dieser Hinsicht auch schon einiges über die Skorpis gelesen habe. Ich weiß nur, dass es schon mehrfach fast zur Trennung gekommen war und für ihn die Sache definitiv erledigt ist. Ich kann mir ehrlich gesagt auch schwer vorstellen, dass man ne Affäre über diese Distanz verbergen kann (für den Fall, dass er von seiner Ex gar nicht getrennt wäre). Sie haben sich ja getrennt, bevor bei uns beiden überhaupt an Gefühle zu denken war und dann wäre da noch die Tatsache, dass er regelmäßig am WE hier ist, Urlaub ist zusammen über das Jahr geplant und bei seinen 2 Krankschreibungen kam er auch direkt zu mir. Ich denke also nicht, dass er zweigleisig fährt.

Und ja eifersüchtig ist er auch. Wollte mich letztens mit nem homosexuellen Freund treffen, war er nicht so begeistert xD
[/quote]

Ja, eigentlich sogar schon besitzergreifend.
Behalt das einfach im Auge. und schau was sich da entwickelt.
ich sag dir das, weil mein Ex seiner neuen dies auch gesagt hat obwohl wir zusammen waren. Als ich es dann rausgefunden habe, hab ich ihn sofort verlassen.

Zudem ist es halt auch so, dass diese Männchen schlecht mit der Vergangenheit abschliessen können. Also bis vor ein paar Monaten hat er immer nach Gründe gesucht mich aufzusuchen. Ich habe einfach nie reagiert und schlussendlich hat er es aufgegeben.

(28.03.2018 10:20)Phoebe25 schrieb:  Skorpione die es ernst meinen, könnten sogar noch das Bett mit der/dem Ex teilen, und es würde dennoch nix mehr laufen! Das dies natürlich für den neuen Partner nicht so toll ist, ist klar und ginge mir ähnlich...

Meinst du das ernst? Also ich kenn das anders. Aber sind ja nicht alle gleich :-)

28.03.2018, 10:29
Ausdruckslose

Ich seh das ähnlich wie Red.
Das was mir Bauchschmerzen beim Lesen bereitete war, dass er noch in der Wohnung seiner Ex hockt, irgendwann ausziehen wird um mit dir, als nächste Beziehung, zusammen zu ziehen.
Er nimmt seine letzte Beziehung einfach mit rüber in die nächste.
So klingt es für mich.
Ich weiß nicht ob er sich bewusst ist, dass ihr beide quasi "neu" füreinander seid in dieser Beziehung... auf mich wirkt es so als führe er einfach ne Beziehung weiter nur mit einer anderen Frau, für die er eben jetzt mehr Gefühle hegt. Aber abgeschlossen? Weiß nicht.
Ich wäre da an deiner Stelle auch vorsichtig.
Es schien alles sehr schnell zu gehen - was grundsätzlich so passieren kann und gar nicht negativ sein muss ...
Aber wenn du selbst schreibst, dass du nach 3 Monaten noch nicht mit einigen Wesenszügen von ihm klar kommst (was verständlich ist, bei der kurzen Zeit - wie gesagt ihr seid neu für einander) ... dann versucht doch erstmal das auszutarieren ?

28.03.2018, 10:35
LadyWidder

(28.03.2018 10:20)RedSkorpion87 schrieb:  Für mich sieht es wie folgt aus: seine Beziehung ist zu Ende und er sucht sich ein neues Versteck. Für mich sieht das nach einem Muster aus. Trotz der 2h Fahrtzeit, würde ich dir dringend vom Zusammenziehen abraten. Es sollte doch erstmal auch so klappen und harmonieren. Das merkt man aber erst nach 6-12 Monaten. Und wenn du es schon riskierst, dann sicher dich irgendwie so ab, dass ihr vorher Putzplan, Einkaufsplan, Geldthemen verbindlich regelt.

Naja bis wir zusammenziehen würde, wären wir dann knapp ein Jahr zusammen. Ich teste unsere Beziehung bis dahin auf jeden Fall ausgiebig. Wir fahren wahrscheinlich im Sommer auch zusammen in den Urlaub und da zeigt sich denke ich auch schon wie weit die Chemie noch stimmt. Blindlinks ziehe ich nich mit ihm zusammen und auch nich sofort. Aber hinten raus hat er das Risiko. Er würde ohne großartig etwas mitzunehmen bei mir einziehen. Neue Umgebung, neuer Job. Ich könnte ich n jederzeit rausschmeißen und er hätte kaum etwas. Für mein Dafürhalten trägt er das größere Risiko.

(28.03.2018 10:23)Frühlingsgefühle schrieb:  Zudem ist es halt auch so, dass diese Männchen schlecht mit der Vergangenheit abschliessen können. Also bis vor ein paar Monaten hat er immer nach Gründe gesucht mich aufzusuchen. Ich habe einfach nie reagiert und schlussendlich hat er es aufgegeben.

Das habe ich auch schon gemerkt. Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten.

28.03.2018, 10:39
1
Frühlingsgefühle

(28.03.2018 10:35)LadyWidder schrieb:  Aber hinten raus hat er das Risiko. Er würde ohne großartig etwas mitzunehmen bei mir einziehen. Neue Umgebung, neuer Job. Ich könnte ich n jederzeit rausschmeißen und er hätte kaum etwas. Für mein Dafürhalten trägt er das größere Risiko.

Materielles Risiko lässt sich schnell beheben. Aber seelisches und psychisches Risiko dauert sehr lange um es zu überwinden.

Also das mit der EX zuhause ist find ich auch störend.
Vergiss niemals: Die können gut manipulieren und können sehr sehr gut lügen und planen. Und du merkst nichts davon.

28.03.2018, 10:40
LadyWidder

(28.03.2018 10:29)Ausdruckslose schrieb:  Ich seh das ähnlich wie Red.
Das was mir Bauchschmerzen beim Lesen bereitete war, dass er noch in der Wohnung seiner Ex hockt, irgendwann ausziehen wird um mit dir, als nächste Beziehung, zusammen zu ziehen.
Er nimmt seine letzte Beziehung einfach mit rüber in die nächste.
So klingt es für mich.
Ich weiß nicht ob er sich bewusst ist, dass ihr beide quasi "neu" füreinander seid in dieser Beziehung... auf mich wirkt es so als führe er einfach ne Beziehung weiter nur mit einer anderen Frau, für die er eben jetzt mehr Gefühle hegt. Aber abgeschlossen? Weiß nicht.
Ich wäre da an deiner Stelle auch vorsichtig.
Es schien alles sehr schnell zu gehen - was grundsätzlich so passieren kann und gar nicht negativ sein muss ...
Aber wenn du selbst schreibst, dass du nach 3 Monaten noch nicht mit einigen Wesenszügen von ihm klar kommst (was verständlich ist, bei der kurzen Zeit - wie gesagt ihr seid neu für einander) ... dann versucht doch erstmal das auszutarieren ?

Danke für deine Meinung :-) Von Beziehung fortführen würde ich nicht sprechen. Er war von seiner Ex getrennt. Ich von meinem. Dass es dann doch relativ schnell mit uns passierte, konnte ja keiner ahnen. Wir wollten beide eigentlich erst mal "Ruhe", aber gegen die Gefühle kann man nichts machen. Wie gesagt dauert es noch Monate bis es dazu kommen würde, dass er zu mir zieht (November etwa) und bis dahin testen wir uns. Es macht jetzt auch keinen Sinn wenn er sich ne neue Wohnung anmietet, sich neu einrichtet um dann eventuell nach nem halben Jahr zu mir zu ziehen. Mal vom finanziellen abgesehen.

28.03.2018, 10:42
Phoebe25

@Red: das "könnte" gemeint im übertriebenem Sinne bzgl. dem Bett kam wohl nicht so an wie es gemeint war... Wink
Klar meine ich das ernst, wenn ich mich trenne wird mit dem Ex nix mehr laufen! Auch wenn es weiterhin guten und regelmässigen Kontakt geben sollte.

28.03.2018, 10:44
LadyWidder

(28.03.2018 10:39)Frühlingsgefühle schrieb:  Materielles Risiko lässt sich schnell beheben. Aber seelisches und psychisches Risiko dauert sehr lange um es zu überwinden.

Also das mit der EX zuhause ist find ich auch störend.
Vergiss niemals: Die können gut manipulieren und können sehr sehr gut lügen und planen. Und du merkst nichts davon.

Da hast du natürlich recht. Aber absolutes Misstrauen bringt uns nicht weiter. Ich habe wie gesagt nicht den Eindruck, dass da noch etwas läuft. Die Situation lässt sich wegen finanzieller Hintergründe nicht in ganz naher Zukunft beheben. Ich könnte ihn wegen einer Vermutung so lang bedrängen bis er sich zurückzieht, ihn verlassen oder ich warte was die Zeit mir bringt. Ich bin natürlich vorsichtig und hinterfrage zu seinem Leidwesen vermutlich auch viele Dinge. Aber das ist mir lieber als die anderen beiden Alternativen.

28.03.2018, 11:42
Frühlingsgefühle

(28.03.2018 10:35)LadyWidder schrieb:  Naja bis wir zusammenziehen würde, wären wir dann knapp ein Jahr zusammen. Ich teste unsere Beziehung bis dahin auf jeden Fall ausgiebig. Wir fahren wahrscheinlich im Sommer auch zusammen in den Urlaub und da zeigt sich denke ich auch schon wie weit die Chemie noch stimmt. Blindlinks ziehe ich nich mit ihm zusammen und auch nich sofort. Aber hinten raus hat er das Risiko. Er würde ohne großartig etwas mitzunehmen bei mir einziehen. Neue Umgebung, neuer Job. Ich könnte ich n jederzeit rausschmeißen und er hätte kaum etwas. Für mein Dafürhalten trägt er das größere Risiko.

Also ich finde es einfach viel zu früh in dieser Situation solche Pläne zu schmieden. Wir wissen nicht mal ob wir in einem Jahr noch da sind.
Geniess den Moment und nutzt die Zeit zusammen an der Beziehung zu arbeiten, was schönes aufzubauen, euch kennenzulernen alles andere wird sich ergeben.

Natune.net
Seiten (5): 1 2 3 4 5 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: