• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Widder →

Sollte ich meinen Widder-Mann für immer vergessen?


Seiten (2): 1 2 Weiter »
Sollte ich meinen Widder-Mann für immer vergessen?
23.11.2017, 11:13
Elscorpio
 
Sollte ich meinen Widder-Mann für immer vergessen?
Hallo ihr Lieben,
dies ist mein erster Beitrag. Ich habe mich mein ganzes Leben lang schon mit Astrologie beschäftigt und bin umso glücklicher dieses Forum gefunden zu haben.

Zu meiner Geschichte. Ich, 30 Jahre alt, männlich, Skorpion /Aszendent Löwe, habe vor 11 Monaten auf einem Dating Portal einen anderen Mann, Widder/ Aszendent Schütze kennengelernt.
Die ersten 8 Wochen unserer Bekannschaft war er wie besessen von mir. Ich habe unbewusst (weil ich nicht wirklich verliebt in ihn war) mich distanziert und etwas ablehnend verhalten. Das hat sein Jagdtrieb so sehr angespornt, dass er zum süßesten Menschen wurde, den ich bis dato kennenlernen durfte. Leider hielt die Magie nicht lange und als ich mich endgültig auf ihn einließ, ließ sein Interesse und seine Motivation nach.

Seine Arbeit war schon immer das wichtigste für ihn im Leben aber je sicherer unsere Beziehung wurde, umso mehr stürzte er sich in die Arbeit. Nach 11 Monaten hat er mich plötzlich angerufen und mir am Telefon gesagt, dass er für mich nicht dieselbe Intensität an Liebe empfinden, wie ich das tue, dass er aber nicht wirklich Schluss machen möchte. Für mich als Skorpion gibt es aber keine halben Dinge und wir haben uns letztendlich getrennt.

Ich habe mich eine Woche lang bei ihm nicht gemeldet und nach einer Woche kam seine "Wie gehts dir?" Nachricht auf Whatsapp. Ich habe 2 Tage später geantwortet mit "Ja mir gehts super. Vielen Dank". Er hat mir am darauf folgenden Tag viel Glück für eine Klausur gewünscht und ich habe nach meiner Notenbekanntgabe eine Nachricht geschrieben und ihn über das gute Ergebsnis informiert. Seitdem herrscht nun fast seit 20 Tagen Funkstille.

Sein bester Freund hat mich eine Woche nach der Trennung angerufen und mir gesagt, dass mein Ex nun endgültig an einem Burnout erkrankt sei und die Trennung sehr bereut und mich vermisst. Sein gesamtes Umfeld schreibt mir, wie sehr er unter der Trennung leidet und wie sehr er mich vermisst und dass er sich bewusst sei, dass er einen Fehler gemacht habe.
Leider bedeuten diese Worte recht herzlich für mich solange ER sich bei mir nicht meldet und WIR das nicht klären können.

Ich liebe diesen Mann. Ich hatte mit ihm die schönsten 11 Monate, die man sich vorstellen kann. Er hat alles für mich getan und war bis zum Schluss (bevor die Arbeit seine Seele einnahm) sehr engagiert und motiviert.

Ich möchte von euch einfach nur einen Rat. Ich weiß, dass die Kontaktsperre uns beiden gerade gut tut und wir eventuell realisieren, ob wir uns zurück wollen oder nicht. Aber der Kontakt mit seinen Freunden lässt seit 2 Wochen merklich nach und ich merke, wie ich Stück für Stück aus seinem Leben verschwinde. Ich kann mich nicht aufrappeln und ihm eine Nachricht schicken, weil ich weiß, dass er es nicht gut finden würde, wenn man ihm hinterherrennt. Ich bin total ratlos. Schaue 30 mal am Tag aufs Handy und bete jeden Tag, dass er mich anruft und uns wieder eine Chance gibt. Es gab nie eine große Auseinandersetzung. Die Trennung kam sehr plötzlich für mich. Ich würde alles tun, um ihn zurück zu gewinnen, aber mir ist bewusst, dass er jetzt mit seinem Burnout zu kämpfen hat und ich muss das akzeptieren und versuchen weiterzuleben. Ich konzentriere mich auf meine letzte Prüfung meines Studiums und versuche jeden Tag so oft es geht zu Lernen ohne an ihn zu denken.

Kann/Soll ich hoffen, dass er sich irgendwann bei mir melden wird? Sein bester Freund gab mir den Rat "Mach dich wieder interessant". Was genau versteht man darunter? Ich mache wieder Sport und fange an neue Leute kennenzulernen, weil ich irgendwie weiterleben muss. Ich habe Angst, dass er sich eines Tages bei mir meldet und wenn er erfährt, dass ich neue Dates hatte, sich wieder enttäuscht von mir entfernt.

Würde mich freuen eure Meinungen und Anregungen zu hören. Vielen Dank fürs Lesen Smile

Natune.net
23.11.2017, 11:27
Phoebe25
 
RE: Sollte ich meinen Widder-Mann für immer vergessen?
Trotz Trennung meldete er sich bei dir... und deine Antwort "mir geht's super" tat ihm sicher weh wenn da noch Gefühle waren.
Das er sich dann nicht mehr von sich aus melden mag kann ich schon verstehen.

Warum kannst du ihm jetzt nicht einfach mal eine Nachricht schicken wo du doch weißt wie mies es ihm gerade geht?
Ich würde dir raten die Mitte zu finden zwischen Klammern und unabhängig sein eigenes Leben zu leben, und wieder auf ihn zuzugehen.

Schwierig als Skorpion, ich weiß! Wink

23.11.2017, 11:38
Hörnchen
 
RE: Sollte ich meinen Widder-Mann für immer vergessen?
Ich würde nicht darauf warten das er sich von sich aus meldet. Wenn er Burn Out hat und dich offensichtlich vermisst, weiss er vielleicht einfach keinen Anfang aus der Misere.

Ich persönlich würde ihm vielleicht schreiben, das ich von seinem Burn Out erfahren habe, ihn fragen wie es ihm derzeit geht, für ihn da wäre, das er sich gern melden darf, wenn er jemandem zum reden braucht und ihm einfach freundschaftlich die Tür öffnen.

23.11.2017, 11:44
Elscorpio
 
RE: Sollte ich meinen Widder-Mann für immer vergessen?
Vielen Dank für eure Antworten. Ich weiß, dass viele von mir erwarten, dass ich nun auf ihn zugehe. Das Problem ist: Dass ich in dieser Beziehung 11 Monate lang immer der "Emotionale" war, der so leidenschaftlich und innig geliebt hat, dass es den Widder fast schon stellenweise irritiert hat. Leute konnten mir aus den Augen ablesen, wie sehr ich ihn liebe. Ich habe ihn aber nie eingeengt und ihn immer so leben lassen, wie er das möchte. Ich habe seine Arbeit akzeptiert und immer gehofft, dass er Arbeit und Beziehung kombinieren kann in seinem Leben, was leider nicht funktioniert hat.

Es fällt mir so unglaublich schwer ihm eine Nachricht zu schicken. Nicht weil ich stolz oder sturr bin, sondern weil ich nicht wieder "die Klette" sein will. Er soll nicht nur denken, dass ich ohne ihn weiterleben kann, sondern seien wir mal ehrlich, ich MUSS es irgendwie auch. Ich kann mich ja nicht von einer Brücke stürzen und in eine Depression verfallen, nur weil er Abstand wollte. Außerdem weiß ich, dass er Konflikten aus dem Weg geht und gerade eine emotionale Nachricht von mir, würde wieder dazu führen, dass er in seiner schwachen Phase gerade im Leben noch weiter runtergezogen wird. Vielleicht ist das ja der Grund für die Kontaktstille seinerseits.

Die Mitte von IRGENDWAS zu finden ist immer schwer gewesen für mich als Skorpion. Dieser Widder Mann ist mit Abstand der charismatischste und faszinierendste Mann für mich gewesen, den ich je kennengelernt habe. Außer unserem quasi nicht vorhandenen Sexualleben (Gott, war der Sex schlecht), gab er mir dennoch auf eine andere Art und Weise emotionale Stabilität (durch kleine Geschenke und seine Aufmerksamkeit).

Ich denke wieder zu viel nach und zerstöre mich innerlich gerade selbst. Nicht zu wissen, wie es ihm geht und nicht zu wissen wie sein Tag gerade abläuft tut so weh.

23.11.2017, 11:52
Hörnchen
 
RE: Sollte ich meinen Widder-Mann für immer vergessen?
Es ist doch wurscht, was andere von dir erwarten. Du muss für dich entscheiden.

Und Anteilnahme zu spenden ist was anderes als kletten.

23.11.2017, 12:05
Frau_Aquarius
 
RE: Sollte ich meinen Widder-Mann für immer vergessen?
Ähm, bin gerade über deinen Krebs-Thread gestolpert. Die Infos wären für die Ratgebenden vielleicht hilfreich? Vielleicht hab ich den anderen Thread falsch verstanden, aber erstmal solltest Du schauen, was DU willst und erst dann handeln. Und ich mein das gar nicht böse. Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt. Mit dem Einen oder den Anderen Thumb-up

23.11.2017, 12:14
Elscorpio
 
RE: Sollte ich meinen Widder-Mann für immer vergessen?
Danke Frau_Aquarius,
Ich tanze nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig. Die Sache mit dem Widder ist schon seit Oktober vorbei. Die Tatsache, dass ich oft an ihn denke und innerlich die Beziehung und die Trennungsgründe analysiere wird in den kommenden Monaten nicht weniger werden. Für mich hinterlässt jeder Mensch und jede Beziehung Spuren und damit meine ich nicht unbedingt nur die Wunden, sondern auch die wunderschönen Erlebnisse. Ich lösche Menschen nicht aus meinem Herzen, nur weil ich nicht mehr mit Ihnen zusammen bin.

Den Krebs hab ich nun 30 Tagen nach dem Ende der letzten Beziehung kennengelernt und ich würde mich natürlich freuen, wenn sich diese Geschichte fortsetzt. Klar, sind da noch offene Fragen mit dem Widder, aber das liegt daran, dass nie eine Aussprache stattgefunden hat. Ich konnte mit meinem Widder einfach nicht über Gefühle und Emotionen reden. Ich versuche nur mein Leben weiterzuleben und mich nicht komplett in der "Wird mein Ex-zurückkehren"-Falle zu verstricken.

23.11.2017, 12:18
1
Skorpion78
 
RE: Sollte ich meinen Widder-Mann für immer vergessen?
Vor allem der letzte Absatz macht mir Sorgen. Keine Aussprache und mehr oder weniger “sofort“ nach dem EX der nächste Partner. Ich hoffe, dass dies nicht nach hinten los geht.

23.11.2017, 12:29
Elscorpio
 
RE: Sollte ich meinen Widder-Mann für immer vergessen?
Ich verstehe eure Bedenken aber das Thema und meine Charakter wird gerade in eine Richtung gelenkt, die nichts mit der Realität zu tun hat. Eine klare Aussprache war mit meinem Widder-Ex nicht möglich, weil er nicht im Stande war über Emotionen zu reflektieren. Ich bin auch nicht in einer neuen Beziehung oder ähnliches mit dem neuen Menschen, den ich gerade KENNEN LERNE. Ich habe ihm gesagt, dass ich frisch aus einer Beziehung raus bin und die Sache noch relativ frisch ist. Ich spiele von Anfang an mit offenen Karten.

Mein Gegenüber hat mehr oder weniger das gleiche durchgemacht und wir helfen uns bei der Verarbeitung. Ich betone jeden Tag, dass ich erst eine Beziehung mit ihm eingehen werde, wenn der Zeitpunkt für mich stimmt. Ich bin der letzte Mensch, der Trost in einer neuen Beziehung sucht, ehe die "alte" zumindest emotional abgeschlossen ist.

Ich hätte mich so gerne mit meinem Widder-Ex hingesetzt und hätte gerne ein klärendes Gespräch geführt. Wenn wir uns dann getrennt hätten, hätte ich das Ausgangsproblem nicht. Aber er war weder bereit für ein Treffen, noch war das Telefonat sehr emotional. Obwohl er mich zur Aussprache und quasi zur Trennung angerufen hat, habe ich 90% des Gesprächs mit mir selbst geführt, weil es ihm sogar fast peinlich war etwas zu sagen, dass seine Schwächen offenbart. Er sagte nur, dass seine Liebe nicht so stark sei wie meine. Das war wortwörtlich der einzige Satz, den er auf Dauerschleife wiederholt hat. Ein Tag vorher hat er mich noch 3 mal angerufen und mit "Hey Schatz, wie gehts. Wie war dein Tag etc." ausgefragt. Die Wochen daraufhin höre ich aus allen Ecken, dass er es bereut und es ihm leid tut. Wie soll ich damit umgehen? Er macht per Telefon Schluss und bereut das und fällt danach in ein Burnout. Ich bin doch selber gerade überfordert.

23.11.2017, 13:25
1
Hörnchen
 
RE: Sollte ich meinen Widder-Mann für immer vergessen?
Naja, wenn ich das jetzt unterm neuen Aspekt lese beschäftigen dich ja beide Menschen offensichtlich grade stark oder immer noch stark.

Wenn ich den Threadtitel beachte klingt das nach allen, aber nicht nach "parallel jemand neuen kennenlernen". Insofern bin ich mal raus hier :-)

23.11.2017, 13:49
Norah74
 
RE: Sollte ich meinen Widder-Mann für immer vergessen?
Ich würde mich nicht bei ihm melden und stattdessen auch innerlich die Distanz zu dem ganzen Thema suchen- und danach schauen: Was hat diese Geschichte mit mir gemacht? Was hat er mir gegeben und warum hat das auf mich gewirkt.
Ein Punkt hat mich nämlich aufhorchen lassen: Der Sex war "schlecht", aber trotzdem war es auf einer anderen Ebene fantastisch. Ein Beweis für mich, dass eure Begegnung etwas tiefgreifendes war, dessen Essenz man vielleicht im Nachhinein herausziehen kann.

Wenn er Burnout hat (da haben wir es wieder: die Widder und ihre Burnouts), hat er schwerwiegende psychische Probleme, die er mal mit einer Behandlung auf die Reihe bekommen sollte.

23.11.2017, 15:50
Elscorpio
 
RE: Sollte ich meinen Widder-Mann für immer vergessen?
@Norah74 Vielen Dank für deine inspirierende Antwort. Tatsächlich halte ich im Moment die Kontaktsperre nur aus, indem ich darüber reflektiere, warum ich das alles überhaupt zugelassen habe. Mein Widder war sehr in seiner Arbeit vertieft und mental/emotional nicht mehr erreichbar für mich. Für einen Skorpion ist eine Sperre zur Seele des Partners ein absoluter Alptraum.

Mir ist klar, dass er nicht so tiefgründig und komplex sein muss in seinem Wesen wie ich das bin. Genau deshalb hab ich ihn geliebt. Er hat mir gezeigt, dass man im Leben nicht alles überdenken muss, sondern einfach HANDELN kann und es in der Regel auch gut geht. Er hat mir die "lockere" Seite des Lebens gezeigt und wir haben so unglaublich viel miteinander gelacht.

Ich habe ihn darauf angesprochen, dass ich mit dem Sexleben total unzufrieden bin. Seine Antwort war, dass es nichts mit mir zu tun hat. Die Arbeit stresse ihn so sehr, dass er nichtmal eine Errektion kriege und das war wirklich der Fall. Jedesmal wenn wir so etwas ähnliches wie Sex hatten war es wie eine Vergewaltigung meinerseits. Ich habe mich danach elendig gefühlt.

Trotzdem wollte ich ihn nicht verlieren. In Gedanken habe ich darauf gewartet, dass diese stressige Phase (er hat ein Deal in Wert von 6 Mio. Euro für seine Firma an Land gezogen und im Gegenzug dazu sein Leben aufgegeben quasi) vorbeigeht und wir zurück in unser anfängliches Glück zurück können. Ich war zugegebenermaßen ein wenig naiv.

Ich wünsche mir, dass es ihm gut geht, aber ich denke, dass es wirklich das Beste für mich ist Distanz zu dem Thema aufzusuchen, wie Norah74 schon geraten hat. Es ist nur Schade, weil es menschlich gepasst hat und dann dieser Burnout mir die schönste Beziehung, die ich je hatte, aus den Händen gerissen hat.

PS: Sind Widder wirklich so anfällig für Burnouts? Ich meine sowas mal vor Jahren gelesen zu haben. Aber ja, in meinem Fall war es wirklich so. Widder wissen nicht, wann sie mal ein STOP einlegen sollen und sich mal ein wenig auf sich selbst fokussieren sollen. Sad Sehr traurig.

23.11.2017, 16:01
Antares
 
RE: Sollte ich meinen Widder-Mann für immer vergessen?
(23.11.2017 15:50)Elscorpio schrieb:  Es ist nur Schade, weil es menschlich gepasst hat und dann dieser Burnout mir die schönste Beziehung, die ich je hatte, aus den Händen gerissen hat.

Hmm ... Tut mir leid, dass ich das jetzt so sagen muss, aber das klingt für mich ziemlich oberflächlich - für einen angeblich tiefgründigen Skorpion ...

Klar musst du dich in erster Linie um dich selber kümmern - und er war derjenige, der Schluss gemacht hat. Ist es aber nicht trotzdem so, dass man einem Freund, der in Not ist, beisteht? Oder es zumindest versucht, im Rahmen der eigenen Möglichkeiten?

Irgendwie verstehe ich diesen Thread nicht. Du bist doch gerade dabei, dich anderweitig zu orientieren. Warum interessiert es dich dann überhaupt noch, ob der Widder sich wieder bei dir melden wird? Ist das vielleicht ein "Ego-Ding"?

23.11.2017, 16:22
1
Norah74
 
RE: Sollte ich meinen Widder-Mann für immer vergessen?
@Elscorpio: Meine Meinung zu Widder-Skorpion ist hier allgemein bekannt - ich denke, das passt auf die Dauer nicht, weil die Unterschiede einfach zu eklatant sind. Die Anziehung ist dadurch vielleicht groß, aber das ist meiner Meinung nach nichts Substanzielles. Solche Verbindungen sind Lernaufgaben, weil sie extrem sind.

Widder und Burnout, dazu kenn ich einige Beispiele.

23.11.2017, 16:37
1
Elscorpio
 
RE: Sollte ich meinen Widder-Mann für immer vergessen?
(23.11.2017 16:01)Antares schrieb:  Irgendwie verstehe ich diesen Thread nicht. Du bist doch gerade dabei, dich anderweitig zu orientieren. Warum interessiert es dich dann überhaupt noch, ob der Widder sich wieder bei dir melden wird? Ist das vielleicht ein "Ego-Ding"?
Vielen Dank für deine ehrlich Meinung Antares. Es ist sogar genau das Gegenteil von Ego-Ding. Ego-Ding ist, sich nach 11 Monaten mit einer billigen Ausrede zu trennen und danach den Kontakt zu meiden und seinen Freunden zu erzählen, dass es ein Fehler war, aber nicht die Eier dazu haben anzurufen und zu sagen: Hey, wir haben ein Problem. Lass uns reden.

Sich in einem Astrologie-Forum anmelden und zu versuchen wochenlang zu reflektieren um gewisse Erkenntnisse durch einen Erfahrungsaustausch mit den hier angemeldeten Mitgliedern zu initiieren, ist genau das Gegenteil von Ego-Ding.
JA, ich werde mich auf den Krebs-Mann einlassen und JA ich weiß, dass er vom Charakter her eine Millionen mal besser ist, als der Widder je war und sein wird.

Trotzdem kann man doch noch alte Geschichten reflektierend behandeln. Ich habe NIE erwähnt, dass ich zu ihm zurückrennen werde, wenn er mich anruft. Ich habe NIE erwähnt, dass ich alles tun würde, damit er wieder mir gehört. Wer mich nicht will, den will ich schon lange nicht. Glaub mir so unattraktiv bin ich nicht, dass ich auf einen egozentrischen Workaholic warten muss. Ich akzeptiere die Tatsache, dass das was wir hatten eine Prüfung für mich war und sehe mich am Ende reicher an Erfahrungen. Die Erfahrung hört aber nicht mit der Trennung auf. Sie geht immer weiter für einen Skorpion.

@Norah74
Ja, deine Beiträge haben mir wirklich geholfen. Ich muss diese Geschichte abstreichen und in die Kategorie "Lesson Learned" packen. Er ist ein toller Mensch und dazu steh ich bis heute. Leider überhaupt nicht im Stande den komplexen Skorpion zu verstehen. Leider. Aber das ist ja kein Weltuntergang. Wenn er sich wieder meldet, dann werde ich definitiv davon berichten. Danke für deine Antworten.

Natune.net
Seiten (2): 1 2 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Widder →

Sollte ich meinen Widder-Mann für immer vergessen?


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: