• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Soll ich ihn aufgeben?

Seiten (2): 1 2 Weiter »
Soll ich ihn aufgeben?
01.05.2023, 15:13
Trust7

Soll ich ihn aufgeben?
Hi ihr Lieben,
zu meiner Geschichte. Ich versuche es kurz zu halten. Mein Steinbock kenne ich seit jetzt 5 Jahren. Wir haben eine Freundschaft begonnen und vor ungefähr 6 Monaten haben wir bemerkt, dass es mehr als Freundschaft ist, aber noch keine Liebe. Wenn wir uns trafen, haben wir uns sehr gut verstanden und selbst wenn vorher kleine Streitigkeiten waren, sobald wir uns sahen, war es wie, als hätte es keine Meinungsverschiedenheiten gegeben. Vor ca. 2 Monaten hat er sich angefangen zu distanzieren. Es hatte mit persönlichen Problemen zu tun, was nichts mit mir zu tun hatte. Dieses Problem hat ihn komplett aus der Bahn geworfen. Ich möchte nichts zu sehr ins Detail gehen, er hat jemanden sehr geholfen und vertraut und diese Person hat sein Vertrauen ausgenutzt.

Nun und ab da fing es an. Er verlor seine Freude, die Kommunikation zwischen uns wurde von Tag zu Tag weniger, dabei haben wir sonst davor wirklich jeden Tag kommuniziert, und das auf den ganzen Tag verteilt. Wir hatten immer was zu bereden.

Ich merkte mit ihm stimmt was nicht und ja irgendwann erzählte er, dass es nichts mit mir zu tun hat, er aber nicht fähig ist mit Menschen zu reden. Weiter sagte er, er möchte allein sein, er brauche den Abstand. Er ist von sich selbst enttäuscht, und hat das Innere Vertrauen zu Menschen verloren. Und es würde wie eine riesen Last in ihm sein. Das ging mir sehr nah und ich wollte irgendwas tun um zu helfen. Aber je mehr ich versuchte, desto mehr distanzierte er sich.

Ich wurde selbst unsicherer und hatte das Gefühl ich verliere ihn. vor ca. 2 Wochen fragte ich ihn, ob er überhaupt noch den Kontakt zu mir haben möchte. Er wurde wirklich eiskalt zu mir. Ich kenne ihn seit 5 Jahren und ich hatte das Gefühl er ist ein komplett anderer Mensch geworden. Und dann schrieb er, dass er sich nicht sicher ist, aber glaubt , es wäre vielleicht das Beste, wenn wir getrennte Wege gehen. Ich fragte ihn daraufhin, weshalb er so denkt. Weiter meinte ich, zwischen uns ja ist eigtl nichts vorgefallen und ich ihn als meinen besten Freund/Menschen nicht verlieren möchte. Seine Antwort, du bist ein wunderbarer Mensch keine Frage, aber er ist nicht mehr er selbst und er wisse nicht wie seine Zukunft aussieht.

Naja ich schrieb ihm, dass es ok ist wenn er nicht immer funktioniert und ich ihn akzeptiere wie er ist und ob er wirklich möchte, dass wir getrennte Wege gehen. Eine Antwort bekam ich nicht.

Hatten danach 2 mal noch geschrieben, was nichts mit dem Thema zu tun hatte.

Das ist jetzt über eine Woche her, und seit dem ist nichts mehr von ihm gekommen.
Ich schrieb heute, dass ich meinen besten Freund vermisse. Aber ich weiß nicht ob er es gelesen hat oder es ihm nix bedeutet, Lesebestätigung ist wie bei mir aus.

Er bedeutet mir wirklich sehr viel, und ich weiß nicht ob ich ihn aufgeben soll oder nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, er hat jemanden kennen gelernt. Ich fragte ihn mal in dieser schwierigen Zeit, ob er eine kennen gelernt hat, er verneinte dies. Aber dennoch werde ich dieses Gefühl nicht los. Er hatte immer wieder diese Rückzugsphasen, aber diesmal ist es anders.

Liebe Steinböcke*innen würde gerne eure Sicht dazu erfahren. Falls was unklar ist, fragt ruhig. Danke.

Natune.net
01.05.2023, 15:49
Noiram

RE: Soll ich ihn aufgeben?
Ich mache es mal kurz,
Wenn ich mich zurück ziehe, möchte ich von allein zurück kommen.

Da ihr ja kein Liebespaar seid sondern Freunde, würde ich wollen, das man das respektiert.

Alles andere klingt für mich seltsam und schwer nach vollziehbar. Aber ich möchte hier auch nicht herum spekulieren.

01.05.2023, 15:56
Trust7

(01.05.2023 15:49)Noiram schrieb:  Ich mache es mal kurz,
Wenn ich mich zurück ziehe, möchte ich von allein zurück kommen.

Da ihr ja kein Liebespaar seid sondern Freunde, würde ich wollen, das man das respektiert.

Alles andere klingt für mich seltsam und schwer nach vollziehbar. Aber ich möchte hier auch nicht herum spekulieren.
Nun wir waren auf dem Weg, uns auf einer anderen Ebene kennen zu lernen also Richtung Beziehung ohne Druck. Und es war alles gut und entspannt, bis zu dem Vertrauensbruch dieser Person ihm gegenüber. Klar lasse ich ihm die Zeit, aber ich bin mich lässt der Gedanke nicht los, dass das nicht der einzige Grund ist.

01.05.2023, 15:58
Noiram

Es würde mich wundern, wenn das eine mit dem anderen zu tun hat, oder er kann keine Sachverhalte auseinander halten und bedarf dann doch andere Hilfe.

01.05.2023, 16:03
Trust7

Ach ja, er war immer der, der nichts von Abstand hielt. Er hat ja diesmal nicht um Zeit gebeten, das kenne ich von ihm, wenn ihn etwas bedrückt. Die bekommt er dann auch. Jedoch ist es ja diesmal so, dass er glaubt, dass es besser wäre, wenn wir getrennte Wege gehen obwohl ich ihm kein Grund dafür gegeben habe. Gut, ich war vllt etwas zu fürsorglich und habe ihn womöglich eingeengt. Meine Frage ist einfach, ob es das nun war und ich ihn aufgeben soll.

(01.05.2023 15:58)Noiram schrieb:  Es würde mich wundern, wenn das eine mit dem anderen zu tun hat, oder er kann keine Sachverhalte auseinander halten und bedarf dann doch andere Hilfe.
Er ist eine ziemlich ehrliche und direkte Person, dass schätze ich an ihm. Und ja, durch die ganze Situation haben wir uns entfremdet.

01.05.2023, 16:07
Noiram

(01.05.2023 16:03)Trust7 schrieb:  Ach ja, er war immer der, der nichts von Abstand hielt. Er hat ja diesmal nicht um Zeit gebeten, das kenne ich von ihm, wenn ihn etwas bedrückt. Die bekommt er dann auch. Jedoch ist es ja diesmal so, dass er glaubt, dass es besser wäre, wenn wir getrennte Wege gehen obwohl ich ihm kein Grund dafür gegeben habe. Gut, ich war vllt etwas zu fürsorglich und habe ihn womöglich eingeengt. Meine Frage ist einfach, ob es das nun war und ich ihn aufgeben soll.

Das kann dir niemand beantworten.
Aber du beantwortest es doch selbst.
Er hätte dir gesagt, wenn es eine kurze Zeit des Abstands wäre.
Mach dir auch keine Gedanken darüber, ob du hättest was anders machen sollen.
Ihr kennt euch lang genug, damit er mit deinen Reaktionen leben könnte, wenn er das möchte.

01.05.2023, 16:15
Trust7

(01.05.2023 16:07)Noiram schrieb:  
(01.05.2023 16:03)Trust7 schrieb:  Ach ja, er war immer der, der nichts von Abstand hielt. Er hat ja diesmal nicht um Zeit gebeten, das kenne ich von ihm, wenn ihn etwas bedrückt. Die bekommt er dann auch. Jedoch ist es ja diesmal so, dass er glaubt, dass es besser wäre, wenn wir getrennte Wege gehen obwohl ich ihm kein Grund dafür gegeben habe. Gut, ich war vllt etwas zu fürsorglich und habe ihn womöglich eingeengt. Meine Frage ist einfach, ob es das nun war und ich ihn aufgeben soll.

Das kann dir niemand beantworten.
Ihr kennt euch lang genug, damit er mit deinen Reaktionen leben könnte, wenn er das möchte.

01.05.2023, 16:19
Trust7

(01.05.2023 16:15)Trust7 schrieb:  
(01.05.2023 16:07)Noiram schrieb:  Das kann dir niemand beantworten.

Er hatte zuvor um Zeit gebeten, aber ich hielt es nicht aus und wollte unbedingt helfen und ich hatte das Gefühl, je weniger Kommunikation wir haben, desto mehr entfremden wir uns.
Und nun ja, ich denke ich habe ihn zusätzlich gestresst, sehe ich ein. Ich weiß einfach nicht weiter.

01.05.2023, 16:27
Noiram

Du hast Gesprächsbereitschaft signalisiert, er nimmt es nicht an. Warum auch immer. Ihr seid erwachsen.
Mein Rat, lass ihn und lebe dein Leben.

01.05.2023, 16:41
Trust7

(01.05.2023 16:27)Noiram schrieb:  Du hast Gesprächsbereitschaft signalisiert, er nimmt es nicht an. Warum auch immer. Ihr seid erwachsen.

(01.05.2023 16:41)Trust7 schrieb:  
(01.05.2023 16:27)Noiram schrieb:  Du hast Gesprächsbereitschaft signalisiert, er nimmt es nicht an. Warum auch immer. Ihr seid erwachsen.

Ja das ist wohl das Beste.

01.05.2023, 17:17
RedSkorpion87

Hallo Trust, welches Sternzeichen und Aszendent hast du denn?☺️ und kennst du seinen Aszendenten?

(01.05.2023 16:19)Trust7 schrieb:  
(01.05.2023 16:15)Trust7 schrieb:  
(01.05.2023 16:07)Noiram schrieb:  Das kann dir niemand beantworten.

Er hatte zuvor um Zeit gebeten, aber ich hielt es nicht aus und wollte unbedingt helfen und ich hatte das Gefühl, je weniger Kommunikation wir haben, desto mehr entfremden wir uns.
Und nun ja, ich denke ich habe ihn zusätzlich gestresst, sehe ich ein. Ich weiß einfach nicht weiter.
Was ist denn bei euch bereits gelaufen das auf mehr als eine Freundschaft hindeutet?

01.05.2023, 17:26
1
Trust7

(01.05.2023 17:17)RedSkorpion87 schrieb:  Hallo Trust, welches Sternzeichen und Aszendent hast du denn?☺️ und kennst du seinen Aszendenten?

(01.05.2023 16:19)Trust7 schrieb:  Er hatte zuvor um Zeit gebeten, aber ich hielt es nicht aus und wollte unbedingt helfen und ich hatte das Gefühl, je weniger Kommunikation wir haben, desto mehr entfremden wir uns.
Was ist denn bei euch bereits gelaufen das auf mehr als eine Freundschaft hindeutet?
Ich bin Zwilling, ehrlich gesagt kenne ich meinen Az nicht und auch nicht seinen.
Nun wir hatten kein S**, aber vieles was man eher in einer Beziehung macht. Und kein Kontakt zu anderen Frauen in seinem Fall bzw. Männer in meinem Fall. Auch haben wir offen darüber geredet, aber wollten eben das Ganze entspannt angehen.

02.05.2023, 14:55
Amaterasu

(01.05.2023 15:13)Trust7 schrieb:  und vor ungefähr 6 Monaten haben wir bemerkt, dass es mehr als Freundschaft ist, aber noch keine Liebe.

Wie habt ihr das vor sechs Monaten denn festgestellt?

02.05.2023, 15:42
Graf Wasserrutsche

Wenn er sich gerade in einer Sinn- oder Lebenskrise befindet, möchte er vielleicht alles, was er damit verbindet, hinter sich lassen. Dazu scheinst auch Du zu gehören, Trust7. Ohne dass Du (direkt) etwas damit zu tun hattest. Aber manchmal ist ein absoluter Cut nötig, um einen Neuanfang machen zu können.

Wenn er Dich in seinem Leben haben will, wird er sich bei Dir melden. Aber rechne nicht damit.

02.05.2023, 16:43
Trust7

(02.05.2023 14:55)Amaterasu schrieb:  
(01.05.2023 15:13)Trust7 schrieb:  und vor ungefähr 6 Monaten haben wir bemerkt, dass es mehr als Freundschaft ist, aber noch keine Liebe.

Wie habt ihr das vor sechs Monaten denn festgestellt?
Wir haben darüber geredet, dass wir uns ohne Druck auf eine tiefere Ebene kennenlernen mit dem Gedanken, dass eine Beziehung entsteht. Es war alles sehr entspannt und ja haben uns sehr wohl gefühlt.

Natune.net
Seiten (2): 1 2 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Soll ich ihn aufgeben?

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: