|
Skorpionmann lässt mich "bluten"? 🙃
|
|
|
|
|
10.07.2024, 16:14
|
|
|
|
RE: Skorpionmann lässt mich "bluten"? 🙃
Er hat mich eben angerufen.
Er meinte, er hätte keine Lust von der Seite so angemacht zu werden, weil er gerade keine Energie für irgendwas hat. Ich meinte dann, dass ich ihn nicht angemacht hätte, aber ich seine Nachricht wirklich verletzend und verwirrend fand, weil ich gar nicht weiß, was er von mir hält. Ob er mich beim Date scheiße fand, toll fand, seltsam wegen meinem Verhalten aber trotzdem toll oder nur seltsam. Mir daher einfach ein Gespräch wichtig gewesen wäre. Und dass ich es ätzend finde, wenn jemand nicht zu seinem Wort steht (bezüglich Treffen und im Arbeitsplan nachschauen), ich aber bemerkt habe, dass er seit Tagen eher energielos ist und seine Situation respektieren wollte und daher nicht weiter nachgefragt habe. Er meinte, er will sich nur bis zu seinem Urlaub nächste Woche schleppen, weil er total ausgebrannt ist und es erstens die Woche eh nicht geschafft hätte und zweitens auch nicht mehr dran gedacht hat nachzuschauen (aha). Alles klar, seinen Rückzug respektiere ich und habe ich vollstes Verständnis für, kenne ich selber von mir. Aber das hätte er einfach direkt so kommunizieren können. Ich habe dann gefragt, ob ich ihn erstmal lieber ganz in Ruhe lassen soll, aber das wollte er auch nicht. Er hätte nur gar keine Lust auf viel schreiben, weder mit mir, aber auch nicht mit irgendwem sonst. Auch ok, habe ich Verständnis für. Aber wie gesagt, Kommunikation ist das A und O. Irgendwann kamen mir die Tränen, weiß selber nicht wieso. Er meinte dann, ich könnte schlecht verbergen wenn es mir schlecht geht und ich meinte dann, dass es daran nicht liegt, sondern weil ich aufgewühlt war, zusätzlich meine Periode habe und auch irgendwie froh, dass wir mal miteinander reden konnten. Er meinte im Gespräch auch an einer Stelle, dass er nicht weiß was er will. Was ich für eine enorm wichtige Aussage halte und die ich sehr ernst nehme. Er will sich heute auf jeden Fall nochmal melden, meinte er. Ach ja, er meinte zudem noch, dass ich so kalt wäre seit dem Date, was ich definitiv nicht mehr bin. Was ich auch so gesagt habe. Dass ich mich bemühe, ihm Interesse zu zeigen, so wie ich es empfinde. Er meinte, vielleicht würde er es nur nicht sehen, weil er so mit sich selber beschäftigt ist. Er meinte am Ende ich soll mich beruhigen und es wäre alles halb so wild. Die Welt würde sich weiter drehen und alles wäre gut. Aha. Ich male mir keine allzu großem Chancen mehr aus, aber dann soll es leider wohl nicht so sein. Für mich war das ein Akt auf dem Drahtseil und ich finde es schwierig, die Bedürfnisse von jemandem erraten zu müssen, wenn er sie nicht rechtzeitig kommuniziert. Ich habe sicher einige Fehler gemacht, das weiß ich selber. Aber ich finde sein undurchsichtiges Süppchen, was er da kocht halt auch schwierig zu löffeln. Tipps und Anregungen? Am liebsten würde ich ihm sagen, dass er erstmal selber wieder aus seinem Tief rauskommen soll und sich so viel Zeit lassen kann, wie er braucht und er sich danach erst wieder melden soll. Ansonsten grätsche ich doch sowieso immer nur halbgar dazwischen und er kann sich a) nicht in Ruhe auf sich konzentrieren und gleichzeitig wird er auch nicht so etwas wie vermissen spüren (eventuell), wenn ich immer noch so halb präsent bin, wenn er sich meldet. Meinungen anderer Skorpione/Männer/User? |
|
10.07.2024, 18:08
|
|
|
|
RE: Skorpionmann lässt mich "bluten"? 🙃
(10.07.2024 13:17)Shameless schrieb: Er hat mich gerade komplett hängen gelassen. So beende doch die ganze Misere, da Du dich ständig ärgerst, enttäuscht und verwirrt bist. - Das grenzt ja schon an Selbstzerfleischung. Aber ich weiß schon; Skorpion-Frauen ertragen eine Menge, sind kämpferisch und leidensfähig. Aber wenn genug, dann genug. |
|
11.07.2024, 07:29
|
|
|
|
RE: Skorpionmann lässt mich "bluten"? 🙃 |
|
13.07.2024, 11:41
|
|
|
|
RE: Skorpionmann lässt mich "bluten"? 🙃
Hello 😊
Ich danke euch allen für eure Beiträge und Meinungen. Ihr habt allesamt recht. Ich glaube dass er sehr unglücklich mit seinem Leben ist und letztendlich noch mehr aufzuräumen hat als ich. Das war mir in unserem Kontakt nie so bewusst, aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Situationen fallen mir ein, aus denen genau das herauszunehmen ist. Er ist eigentlich ein sehr bodenständiger Mensch, äußerst klug, hat lange und viel studiert und tut dies gerade immer noch neben seinem Job. Er strahlt etwas rastloses aus, ist ständig auf der Suche nach etwas, möchte sich permanent beweisen, wie gut er in verschiedenen Dingen ist (Sport, Job, ...). Aber er hat auch einige Traumata aus der Vergangenheit, die er absolut nicht aufgearbeitet hat und die auch bis heute immer wieder hochkommen (logisch, unverarbeitet). Wir haben aktuell weiter Kontakt, haben gestern nett telefoniert und ich habe mich zurückgenommen und reagieren nur noch. Natürlich freundlich und herzlich, aber ich respektiere seinen Rückzug und möchte ihn durch Stress oder ähnliches nicht noch mehr ausbrennen. Mein Noch-Ehemann ist auch Skorpion und mir ist in den letzten Tagen nochmal bewusst geworden, dass auch er am Anfang unserer Beziehung so einen Eiertanz veranstaltet hat. Wir Skorpione sind oft schwierig, das weiß ich von mir selber. Aber Skorpionmänner scheinen dieses Hin und Her gerade am Anfang anscheinend besonders zu brauchen. Mal sehen, was das alles mit meinem Gefühl macht und wie lange es dauert, bis mir der Atem ausgeht. Aktuell geht es mir ganz gut mit der Situation, weil ich Rückzüge von mir selber kenne und mich da entspannt zurücklehnen kann, bis er wieder aus seinem Loch geklettert kommt. Wenn er dabei für sich herausgefunden hat, dass er lieber auf Kontakt mit mir verzichtet, dann ist das so. Wenn er weiterhin Kontakt sucht, dann schauen wir mal wo die Reise hin geht. Interessanterweise hat mir gestern Abend ein alter Bekannter (Widder) geschrieben und gefragt, ob ich Lust auf einen Kaffee habe 😀 Why not... Ich halte euch auf dem Laufenden 😊 |
|
13.07.2024, 13:17
|
|
|
|
RE: Skorpionmann lässt mich "bluten"? 🙃
(13.07.2024 11:41)Shameless schrieb: Mein Noch-Ehemann ist auch Skorpion und mir ist in den letzten Tagen nochmal bewusst geworden, dass auch er am Anfang unserer Beziehung so einen Eiertanz veranstaltet hat. Wir Skorpione sind oft schwierig, das weiß ich von mir selber. Aber Skorpionmänner scheinen dieses Hin und Her gerade am Anfang anscheinend besonders zu brauchen. Es stellt sich mir die Frage, ob dein Noch-Ehemann auch aus einer vorherigen frisch getrennten bzw. verheirateten Situation kam? Denn Skorpione allgemein lösen sich nur sehr langsam und hängen in Gedanken noch dem Ex auch Jahre später noch nach (13.07.2024 11:41)Shameless schrieb: Mal sehen, was das alles mit meinem Gefühl macht und wie lange es dauert, bis mir der Atem ausgeht. Das klingt doch sehr rational. Bin auch gespannt, wie lange das dauert bis du rot siehst. Bei mir schwankt sowas ja wenn ich jemanden schon mag binnen Minuten, weil das Rationale einfach nur der Versuch ist nicht Einzusehen, dass es anders als gewünscht ist |
|
13.07.2024, 13:27
|
|
|
|
RE: Skorpionmann lässt mich "bluten"? 🙃
Hallo RedSkorpion,
mein Ex kam damals aus einer 1,5-jährigen Beziehung, als wir uns kennengelernt haben. Es war ein monatelanges Auf und ab, aber als er sich dann wirklich festgelegt hatte, war es auch ernst und fest zwischen uns. Noch zum aktuellen Skorpion: er war nicht mit besagter Frau verheiratet. Sie hatten eine 1-jährige On-Off-Beziehung, in der sie ihm nicht gut getan hat, sie soll wohl verbal auch öfter übel entgleist sein. Als sie dann das letzte Mal "On" hatten, ist sie dabei schwanger geworden. Allerdings hat sie das erst erfahren, als die beiden schon getrennt waren. Sie hat sich nach langem hin und her dazu entschieden, das Kind zu behalten. Er sagte, dass er sich als Vater seiner Verantwortung stellt und sich um das Kind kümmern möchte, weil er selber ohne Vater aufgewachsen ist. In der Schwangerschaft hat sie ihm das Leben oft zur Hölle gemacht, gemeint er dürfte das Baby sowieso nicht sehen etc. Nach der Geburt hat es sich aber auf halbwegs vernünftigen Kontakt eingependelt und er darf das Kind einmal in der Woche besuchen. |
|
|
|
|
|

Von daher war das doch kein Fehler?! So ein Quatsch. Zieh dir so einen Schuh nicht an, nur weil du einem Instinkt gefolgt bist.