• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Skorpion-Mann hat Kontakt zu mir, Jungfrau-Frau, abgebrochen

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »
19.06.2015, 11:43
Purpur

RE: Skorpion-Mann hat Kontakt zu mir, Jungfrau-Frau, abgebrochen
Zitat:(Heute 12:18)Schlingelchen schrieb:
Aber schön, Stiere verstehen unseren Humor anscheinend. Lol

Nun, immerhin ist mein Aszendent Jungfrau. Wink

Zitat: (Heute 12:14)Purpur schrieb:
Ganz ehrlich......, ich finde das schon ganz schön überzogen, wie der Skorpion hier reagiert hat. Sie hat ihn geneckt, mehr war das doch letzendlich nicht. Das so dermassen auf die Goldwaage zu legen, finde ich schon heftig.
Zitat:
Du bist aber auch kein Skorpion ... Wink

Nein, Anta, aber mit einem liiert. Also, diese divahaften Goldwaagenallüren sind mir nicht so ganz unbekannt.

Natune.net
19.06.2015, 11:52
1
Antares

(19.06.2015 11:43)Purpur schrieb:  Nein, Anta, aber mit einem liiert.

Ja, ich weiß Wink

(19.06.2015 11:43)Purpur schrieb:  Also, diese divahaften Goldwaagenallüren sind mir nicht so ganz unbekannt.

Wie gesagt, ich bin nicht er. Aber das ist für mich weder divenhaft, noch Goldwaage. Und schon gar keine Allüren.

Aber das ist genau der Punkt, Du bist Stier. Du kannst das nicht nachempfinden, worum es tatsächlich geht. Musst Du auch nicht. Aber Du solltest auch nicht Deine Maßstäbe anlegen, wenn es um die Beurteilung seines Empfindens geht.

(19.06.2015 11:34)Schlingelchen schrieb:  Die Interpretation macht es da wohl tatsächlich. Thumb-up

Mein lieber Scholli, eine schlichte Entschuldigung als Kampf anzusehen, weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll ... Lol

19.06.2015, 21:31
2
sepia

Wow Leute. So viele Kommentare. Da habe ich ja was in Gang getreten. Ich komme kaum hinterher euch allen einzeln zu antworten.

Antares, wenn wir aufeinander gestoßen wären, hätten wir vermutlich keine 3 Monate miteinander ausgehalten. Deine Sicht der Dinge ist spannend, kann ich aber nicht teilen. Ich merke aber auch, dass ich euch wirklich zu wenig infos geliefert habe.

Mein SK lässt mich schon immer gerne zappeln und fordert auch gerne das, was er mir hingegen nicht bieten kann. Wenn ich ihn frage, wieso er mir nicht auf meine Nachrichten antwortet, sagt er mir,er habe keine Lust sein Leben am Handy zu verbringen (was ich so absolut begrüße). Aber auf der anderen Seite hat er schlechte Laune, weil ich ihm nicht sofort antworte. Er weiss spätestens Montag, dass er z.b. Samstag bis 16:00 Uhr arbeitet, meldet sich die halbe woche nicht und fragt mich Samstag Vormittag, ob ich Zeit habe. Und dann ist er gekränkt, weil ich schon verplant bin. Er übernachtet bei mir immer, wenn wir uns treffen und deponiert Klamotten bei mir (was er auch darf). Aber wenn ich mal ne Zahnbürste bei ihm hinstelle, bringt er die postwendend wieder mit zu mir. ;-)
Das soll mal einer verstehen. Mich verunsichert das und genauso verunsichert mich seine blöde Art, als er mir das Treffen abgesagt hatte (der Grund dafür soll jetzt da mal keine Rolle spielen).

Motiviert von euren Nachrichten habe ich ihm geschrieben und er hat auch geantwortet, dass er wie ich auch gerne ein klärendes Gespräch hätte. Somit kann ich Euch nur danke sagen. :-)
Allerdings halte ich mir den Ausgang des Gespräches offen. Ich habe mir wirklich sehr viel Mühe um ihn gegeben, monatelang. Ich habe ihm Geschenke für sein Kind gegeben, um ihm zu zeigen, dass ich ihn und sein Kind möchte. Ich habe ihm zwei Urlaube geschenkt und habe ihn aufgebaut, als er depressiv war. Ich verlange keine Dankbarkeit, aber zumindest Respekt und einen fairen Umgang. Das ist das Mindeste, was man einer Person entgegen bringen sollte, die man mag. Mein Verständnis für die ganze Sache ist maximal ausgeschöpft. Ich habe mich entschieden, dass ich in Zukunft nicht mehr reinbuttern werde als er. Wenn ihm was an mir liegt, darf er das gerne aktiv zeigen. Ansonsten kann es dann eben nur noch maximal bei einer Freundschaft bleiben.

19.06.2015, 21:49
mystic_angelus

Zitat:Ich muss dazu sagen, dass ich mich mies behandelt fühle. Ich durfte erst vor Kurzem zum ersten Mal in seine Wohnung. Als ich mal wieder dort war, schickte er mich nachts halb 1 nach Hause, anstatt mich anzubieten bei ihm zu übernachten. Anders herum hat er aber seine Klamotten bei mir und es ist eine Selbstverständlichkeit, dass er immer bei mir pennt, wenn wir uns sehen. Selbst nachdem er mir sagte, es sei für ihn keine Beziehung.

Zitat:Ich habe viel für ihn und sein Kind getan, interessiere mich und habe auch immer ein offenes Ohr, wenn er mit mir über Kindererziehung reden möchte.

Ich frage mich gerade, wie das zusammenpasst... kommt er mit seinem Kind immer zu dir, oder wo kommen sonst die Situationen zustande, wo du viel für sein Kind tun kannst, wenn nicht bei ihm?

Fragst du nicht nach, was es mit dem fragwürdigen Verhalten auf sich hat, dass er dich scheinbar von "seiner Seite des Lebens" so fern hält?
Wenn nein, warum nicht?
Wieso ist es für ihn keine Beziehung?
Wie sehen die emotionalen Ohrfeigen im Detail aus?

19.06.2015, 22:10
sepia

(19.06.2015 21:49)mystic_angelus schrieb:  
Zitat:Ich habe viel für ihn und sein Kind getan, interessiere mich und habe auch immer ein offenes Ohr, wenn er mit mir über Kindererziehung reden möchte.
Ich frage mich gerade, wie das zusammenpasst... kommt er mit seinem Kind immer zu dir, oder wo kommen sonst die Situationen zustande, wo du viel für sein Kind tun kannst, wenn nicht bei ihm?

Fragst du nicht nach, was es mit dem fragwürdigen Verhalten auf sich hat, dass er dich scheinbar von "seiner Seite des Lebens" so fern hält?
Wenn nein, warum nicht?
Wieso ist es für ihn keine Beziehung?
Wie sehen die emotionalen Ohrfeigen im Detail aus?

Er war mit seinem Kind bei mir. Ansonsten lebt es aber bei seiner Mutter. Ich war erst drei mal bei ihm. Einmal habe ich bei ihm übernachtet, das nächste mal sagte er so im Nebensatz ".... Wenn du nachher heim fährst." und das war die Sache mit halb 1 nach Hause fahren.

Natürlich habe ich ihn gefragt, wieso er mich aus seinem Leben fern hält, aber ich bekomme keine Antwort. Er schweigt dann oder sagt, dass er es nicht wisse.

Wieso es für ihn keine Beziehung ist? Er sagt, wir wären noch in der Kennlernphase. Ich finde aber, nach einem dreiviertel Jahr sollte man vielleicht wissen, was man will oder bin ich da zu ungeduldig?

20.06.2015, 09:10
acw11

(18.06.2015 16:41)sepia schrieb:  Er drückte einfach weg. Er meinte noch, Vertrauen ist keine Kleinigkeit und er wäre total enttäuscht, dass ich ihm nicht glaube, dass er seinen Sohn trifft. Ich schrieb dann nur noch, dass ich ihm das schon glaube und etwas anderes meinte und dass er mich falsch verstanden hätte. Aber seitdem kam nichts mehr.
Was sagt ihr dazu? Lohnt es sich für mich, nochmal den Kontakt aufzunehmen, oder hat er den Deckel für immer zu gemacht?
Ich muss dazu sagen, dass ich mich mies behandelt fühle. Ich durfte erst vor Kurzem zum ersten Mal in seine Wohnung. Als ich mal wieder dort war, schickte er mich nachts halb 1 nach Hause, anstatt mich anzubieten bei ihm zu übernachten. Anders herum hat er aber seine Klamotten bei mir und es ist eine Selbstverständlichkeit, dass er immer bei mir pennt, wenn wir uns sehen. Selbst nachdem er mir sagte, es sei für ihn keine Beziehung.

Er soll jetzt auch mal seinen Mut zusammen nehmen und zeigen, dass ihm irgendetwas an mir liegt. In den letzten Monaten war ausschließlich ich diejenige, die sich eingesetzt hat. Alles was ich von ihm kam waren emotionale Ohrfeigen und Kommentare, die teilweise echt daneben waren.

Kann ich ihn aus der Reserve locken, indem ich mich jetzt nicht mehr melde? Kann man einen Skorpion überhaupt dazu bringen das zu tun, was man will?

Da haben wir es mal wieder etwas sagen bzw. schreiben und was anderes meinen. Warum sagt ihr denn nicht was ihr meint.

Sowas wie z.B. Ist etwas passiert das du plötzlich deinen Sohn abholen mußt.

Stattdessen voll der ego trip, ich will, ich will...
Weisst du denn was er möchte und ob das zu dir passt?

Option 1: er hat kein echtes interesse an dir, wahrscheinlich hat er sogar eine andere oder er hängt noch zu sehr an seiner EX

Option 2: er ist so tief verletzt worden, das er jetzt Pobleme damit hat nähe zu zulassen, denn laut deinem Text schmeisst er dich raus oder zieht sich zurück wenn du ihm zu nahe kommst...

20.06.2015, 10:26
sepia

(20.06.2015 09:10)acw11 schrieb:  Stattdessen voll der ego trip, ich will, ich will...
Ich stelle meine eigenen Bedürfnisse gerne zurück. Das finde ich jetzt nicht so nett, mir damit gleich einen "Ego- Trip" zu unterstellen. Aber man liest ja auch immer die Dinge aus einem Text, die man rauslesen will (schließe mich damit nicht aus). Wink

(20.06.2015 09:10)acw11 schrieb:  Option 1: er hat kein echtes interesse an dir, wahrscheinlich hat er sogar eine andere oder er hängt noch zu sehr an seiner EX

Option 2: er ist so tief verletzt worden, das er jetzt Pobleme damit hat nähe zu zulassen, denn laut deinem Text schmeisst er dich raus oder zieht sich zurück wenn du ihm zu nahe kommst...
Option 1 halte ich für ausgeschlossen. Zumindest weiß ich, dass er keine andere hat und auch nicht mehr an seiner Ex hängt. Das hat er mir mehrmals versichert und es gibt für mich keinen Grund, ihm das nicht zu glauben.
Option 2 ist durchaus denkbar und wohl auch das, was zwischen uns steht. Es ist aber nicht meine Aufgabe auszubaden, was eine andere ihm angetan hat. Und es wird höchste Zeit, ihm das zu sagen.

20.06.2015, 11:09
MissSunny14

(20.06.2015 09:10)acw11 schrieb:  Option 1: er hat kein echtes interesse an dir, wahrscheinlich hat er sogar eine andere oder er hängt noch zu sehr an seiner EX

Du hast Option 3 vergessen, seit wann ist ein dreivirtel Jahr ein relavanter Zeitrahmen für einen Skorpion um sich 100 % sichr zu sein und jemanden komplett an sich ran zu lassen. Sollte er sich vorher schon einmal sehr an sich rangelassen haben, wird er erstmal wieder zurück geben, weil er sich damit verletzlich macht.
Gut Ding will Weile haben . Wink

20.06.2015, 11:16
sepia

(20.06.2015 11:09)MissSunny14 schrieb:  Du hast Option 3 vergessen, seit wann ist ein dreivirtel Jahr ein relavanter Zeitrahmen für einen Skorpion um sich 100 % sichr zu sein und jemanden komplett an sich ran zu lassen. Sollte er sich vorher schon einmal sehr an sich rangelassen haben, wird er erstmal wieder zurück geben, weil er sich damit verletzlich macht.
Gut Ding will Weile haben . Wink

Big Grin Da haste wohl Recht. Das habe ich auch hier in diesem tollen Forum gelernt.

20.06.2015, 11:27
1
acw11

(20.06.2015 10:26)sepia schrieb:  Es ist aber nicht meine Aufgabe auszubaden, was eine andere ihm angetan hat. Und es wird höchste Zeit, ihm das zu sagen.

Genau das solltest du nicht tun, versetzt dich in seine Lage und stelle dir vor er würde das mit dir machen, wie würdest du wohl reagieren?

Er wird sich denken, ich habe recht gehabt wieder eine die mich nicht versteht und dann ist die Tür nicht nur zu sondern auch verschweißt.

Er lernt daraus das sein handeln richtig ist. Begene ihm offen, ehrlich und direkt aber mit Nachsicht...

Wir baden immer das aus was anderen versaut haben, die Kunst ist es wie man damit umgeht...

20.06.2015, 15:25
mystic_angelus

(20.06.2015 11:09)MissSunny14 schrieb:  Du hast Option 3 vergessen, seit wann ist ein dreivirtel Jahr ein relavanter Zeitrahmen für einen Skorpion um sich 100 % sichr zu sein und jemanden komplett an sich ran zu lassen.

KOMPLETT natürlich, ich denke das würde bei jedem länger dauern. Aber was soll das sein, jemanden in den ich verliebt bin, nachts um halb 1 heimzuschicken, abgesehen davon, dass es nicht besonders gentle-like ist? Ich frage mich halt auch, wo der große Unterschied für ihn sein soll, bei wem von beiden die gemeinsame Zeit verbracht wird.

Aus meiner Sicht sieht das so aus, dass er zuviel Kontrolle über die Beziehungsentwicklung für sich selbst beansprucht wegen z.B.:

Zitat:Option 2: er ist so tief verletzt worden, das er jetzt Pobleme damit hat nähe zu zulassen, denn laut deinem Text schmeisst er dich raus oder zieht sich zurück wenn du ihm zu nahe kommst...

Diese Kontrolle kann man durchaus auch jemandem zugestehen und sich damit arrangieren... ich finde aber, über sowas sollte man definitiv REDEN, nicht einfach machen und den anderen bei nachfragen auch noch weiter im Unklaren lassen... das ist doch nicht fair, NUR mit sich alleine alles auszumachen und den anderen mit allem so in der Luft hängen zu lassen.

@Sepia: Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster. Darfst mich gerne berichtigen Wink

Du hättest glaube ich die Nachricht an ihn in der Situation nicht so geschrieben, wenn du nicht schon längere Zeit verletzt wärst... das will mir einfach nicht witzig gemeint erscheinen, sondern vorwurfsvoll. Das es als Witz gemeint ist, musst du ja (scheinbar) in einer zweiten Nachricht komplett dazuergänzen. Da ist es dann nur schon zu spät, das wirkt dann wahrscheinlich so, als hättest du gesagt was du denkst und möchtest es nachträglich wieder auslöschen, weil es die "falsche" Reaktion ausgelöst hat.

Und ich glaube, dabei ging es so gut wie garnicht nur um den Freitag. Wäre außer dem Freitag alles andere bisher "normal" gewesen, hättest du wahrscheinlich auch normal reagiert, oder?

War das nicht vielleicht ein (gemessen an seinem bisherigen Verhalten) Gefühlsausbruch von dir, der nur auf unproduktive Art und an einer der denkbar ungünstigsten Stellen ausgebrochen ist? Eine Art "Du warst die ganze Zeit unfair, jetzt bin ich mal unfair"?

Und wenn das so ist, kannst du ihm dein Motiv auch einleuchtend erklären... und danach ist definitiv ER dran, DIR was zu erklären, nachdem er das bisher unterlassen hat, wenn da noch irgendwas weitergehen soll. Es will ja keiner sein Schloss auf Sand bauen, oder seh ich das falsch? Und du solltest auch wissen, wenn es bei dir aus seiner Sicht etwas gibt, dass ihm nicht gefällt... dann kannst du auch entscheiden, ob es was ist, dass du ändern möchtest/kannst, oder auch nicht.

21.06.2015, 11:49
sepia

(20.06.2015 15:25)mystic_angelus schrieb:  @Sepia: Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster. Darfst mich gerne berichtigen Wink

Du hättest glaube ich die Nachricht an ihn in der Situation nicht so geschrieben, wenn du nicht schon längere Zeit verletzt wärst... das will mir einfach nicht witzig gemeint erscheinen, sondern vorwurfsvoll. Das es als Witz gemeint ist, musst du ja (scheinbar) in einer zweiten Nachricht komplett dazuergänzen. Da ist es dann nur schon zu spät, das wirkt dann wahrscheinlich so, als hättest du gesagt was du denkst und möchtest es nachträglich wieder auslöschen, weil es die "falsche" Reaktion ausgelöst hat.

Und ich glaube, dabei ging es so gut wie garnicht nur um den Freitag. Wäre außer dem Freitag alles andere bisher "normal" gewesen, hättest du wahrscheinlich auch normal reagiert, oder?

War das nicht vielleicht ein (gemessen an seinem bisherigen Verhalten) Gefühlsausbruch von dir, der nur auf unproduktive Art und an einer der denkbar ungünstigsten Stellen ausgebrochen ist? Eine Art "Du warst die ganze Zeit unfair, jetzt bin ich mal unfair"?

Und wenn das so ist, kannst du ihm dein Motiv auch einleuchtend erklären... und danach ist definitiv ER dran, DIR was zu erklären, nachdem er das bisher unterlassen hat, wenn da noch irgendwas weitergehen soll. Es will ja keiner sein Schloss auf Sand bauen, oder seh ich das falsch? Und du solltest auch wissen, wenn es bei dir aus seiner Sicht etwas gibt, dass ihm nicht gefällt... dann kannst du auch entscheiden, ob es was ist, dass du ändern möchtest/kannst, oder auch nicht.
Hallo Mystic Winke ,
ja, du hast es auf den Punkt gebracht. Ich war schon verletzt und ja, ich finde es nicht schlimm, wenn man mal ein Treffen absagt. Aber die Art und Weise macht für mich da den kleinen, feinen Unterschied. Und wenn man jemandem grundlos eine Planänderung vor den Kopf knallt à la "friss oder stirb" und damit 100% Risiko eingeht, dass er sich vor den Kopf gestoßen fühlt, dann hat das für mich nichts mit Zuneigung zu tun (auch bei einer Freundschaft).
Natürlich hätte ich genauso fragen können, was der Grund ist. Aber wer geht schon konstruktiv und verständnisvoll auf jemanden zu, der einen ständig aufs neue verletzt und zwar nur durch seine Ignoranz. Irgendwann werde ich dann leider auch mal zynisch und sarkastisch.

Vor 2 Tagen meinte er, er wäre für ein klärendes Gespräch, nachdem ich dann doch wieder den ersten Schritt auf Ihn zugemacht habe. Aber er lässt jetzt wieder jede Menge Zeit verstreichen, mir einen Terminvorschlag zu machen. Ich wage mal zu vermuten, dass er insgeheim vielleicht auch über sein eigenes Verhalten nachgedacht hat, sonst hätte er wohl einem klärenden Gespräch nicht zugestimmt. Aber daraus die Notwendigkeit abzuleiten, zeitnah zu antworten, um dieses Intesse zu untermauern, bleibt mal wieder aus. Und mich verletzt es aufs Neue. Mir ist schleierhaft, wie man so mit einem Menschen umgehen kann. Das ist schlicht und ergreifend respektlos!

An die SK- Kenner unter Euch... meint ihr, es bringt mehr, wenn ich den Termin vorgebe oder ihm ein Ultimatum stelle?
Ich will endlich einfach nur das Thema vom Tisch haben und seine Klamotten aus meiner Wohnung.

21.06.2015, 12:04
Schlingelchen

Was meinst du dankt "das Thema vom Tisch haben"?
Du willst es beenden?

21.06.2015, 12:18
sepia

(21.06.2015 12:04)Schlingelchen schrieb:  Was meinst du dankt "das Thema vom Tisch haben"?
Du willst es beenden?
Hallo Schlingelchen, Smile
Ich möchte endlich die Fragen stellen können, die mir im Kopf herum schwirren und die erklären sollen, was der Beweggrund seiner Nachricht war. Nein, beenden will ich es nicht! Ich möchte ihm aber gerne vor Augen führen, dass er mich verlieren wird, wenn er weiter so mit mir umgeht.

21.06.2015, 14:08
MissSunny14

(21.06.2015 12:18)sepia schrieb:  Ich möchte endlich die Fragen stellen können, die mir im Kopf herum schwirren und die erklären sollen, was der Beweggrund seiner Nachricht war. Nein, beenden will ich es nicht! Ich möchte ihm aber gerne vor Augen führen, dass er mich verlieren wird, wenn er weiter so mit mir umgeht.

Das ist der falsche Weg , Druck auf einen Skorpionmann aus üben 😨. Möchtest du das er dich beleidigt und es ihm später so Leid tut 😊 Deine Geduld ist gefragt. Wie willst du ihm denn vorführen, dass er dich sonst verlieren wird ? Mach ihm eine Ansage was dich stört und lass ihn danach mal grübeln. Also 3 Tage Funkstille. Das kommt gerade von mir 🙈 😆.

Natune.net
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: