Sind Skorpione treu??
|
|
|
11.08.2012, 19:32
|
|
|
RE: Sind Skorpione treu??
Peppels, Frau will das doch hören. Auch wenn sie weiß das es gelogen ist, man muss ihr immer die Ewigkeit versprechen. Der Moment ist nichts wert.
|
11.08.2012, 20:24
|
|
|
Hmmm...der Moment ist schon was wert, aber er vergeht so schnell...ich will das mit der Ewigkeit hören, es beruhigt mich als Stier eben. Nicht dass alles für immer sein muss, aber es ist einfach schön zu wissen, wenn der andere was festes wünscht. Denn nichts anderes heißt für mich die Ewigkeit...und eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Wenn ich in einer festen Partnerschaft bin, gehe ich nicht fremd, komme was oder wer da wolle...
|
11.08.2012, 20:27
|
|
|
@Maria
Mal ehrlich es gibt auch Männer die das hören wollen. |
12.08.2012, 05:00
|
|
|
(10.08.2012 17:05)Skorpion78 schrieb: @Littlesheep30 Danke, dass du dir das angeschaut hast. Und das ist "nur" ein Film, die Realität ist noch etwas härter. Jedes Mal wenn ich sowas sehe, weil ich einfach ein Stück Heimat oder weil ich mir ihm Nah spüren möchte, endet das in Tränen und muss mich ein paar Tage zurückziehen ![]() Nun ja, ich verliere einfach nicht die Hoffnung, wir werden schon unsere Chance bekommen.... Ich sehe du bist ein 3-Fach Skorpie.... Uiiiiii! Sternzeichen Skorpie Venus Skorpie Mars Skorpie AC Stier MC Steinbock Mond Löwe Du bist doch eine Mega Persöhnlichkeit oder???? Skorpion durch und durch... ![]() Ja man hat irgendwie nur 10 Min Zeit, ist mir auch schon passiert ![]() Wünsche einen schönen Wochenende!!! ![]() |
12.08.2012, 08:25
|
|
|
Oh..das unterschreibe ich so aber nicht...obwohl ich sonst deine Gedanken immer sehr gut finde..
Die wo Betrogen wurden sind oft mehr Opfer ....kenne Fälle egal ob jetzt Mann oder Frau die in ein Loch gefallen isind...zweifeln an ihrem Körper...usw.. Und seltsamer Weiße beobachte ich das es einen Mann schwerer trifft als eine Frau.... Aber es geht hier ja um Skorpione..und da kann ich nur sagen...Skorpione können sich auch selbst zerstören wenn sie merken das sie einen Fehler machten...also wenn das nicht treu sein,ein Fehler war. Kenne einen...der sich fast selbst vernichtet...bestraft...und bekomme ihn nicht aus seinem Loch.. Er geht nicht von dem Thema ab..er hat alles zerstört. Klar spielt es eine Rolle..wie TIEF eine Liebe ist... |
12.08.2012, 10:17
|
|
|
(12.08.2012 08:25)Peppels schrieb: Oh..das unterschreibe ich so aber nicht...obwohl ich sonst deine Gedanken immer sehr gut finde.. Das ist doch was ich sagen will aus eine vielleicht etwas unprofecionelleren pschologischen Sicht... so bald dieser "Opfer" kapiert hat, dass es nicht an ihm liegt sondern am "Täter" ...dann kann er das so aufarbeiten, dass er stärker wird... so bald der "Täter" irgendwann gemerkt hat, was er getan hat (je nach verschiedene Qualitäten der Person), fällt er in Schuldgefühle und kann sich es sehr warscheinlich nicht verzeihen und aufarbeiten oder er merkt es nicht und fällt immer tiefer in dem er seinen Handel wiederholt. @Maria: Ich versuche es mal anders.... schau mal in unsere Kultur ist Treue nicht nur eine Sache des Sexuellen oder des Besitzen, es ist eine Sache des Respektes, Treue soll freiwillig sein und wenn man dies nicht sein kann, dann sollte man sich nicht binden oder eine Person an sich binden, sondern sich die jenigen aussuchen die auch keine Bindung brauchen oder alleine bleiben. Das ist auch eine Spirituelle Angelegenheit und die Sternzeichen tut das erleben der Treue stärken oder schwächen. Natürlich leiden Skorpione oder Wasserzeichen am meisten, egal ob sie Treu sind und der Partner untreu war oder umgekehrt, sie sind die die am tiefsten Ihre Gefühlswelt spüren und erleben. Wenn du dich in die Geschichte von den verschiedenen Völker die eine Polygame Ehe/Beziehung leben, tiefer beschäftigst, dann wirst du dafür einen Auslöser finden den sie dann mit der Zeit als Teil der Kultur geworden ist..... zBsp Krieg war der Auslöser, um den "Stamm" zu erhalten hat in der Zeit der Not einen Mann mehrere Frauen gehabt um den Stamm mit Nachkommen zu sichern.... wenn zu viel Zeit vergeht und viele Generationen damit aufwachsen, nehmen sie es so hin, aber es heißt noch lange nicht, dass sie glücklich leben.... Diese Familien haben sehr viele Probleme mit Eifersucht und Macht. |
12.08.2012, 10:26
|
|
|
also ich kenne mind 3 skorpione die fremdgehen
einer hat mir das mal so erklärt: es könnte ja noch was besseres kommen ![]() |
12.08.2012, 10:39
|
|
|
@ derzeitige Diskussion
Ich drücke es mal für mich aus. Ich gehöre zu den Frauen, die ein größeres Sicherheitsbedürfnis haben, aber ich habe mich auch dafür entschieden, dass ich auf eigenen, festen Beinen stehen möchte und mir meiner Person und Lebensfreude bewusst werde (vielleicht DIE Aufgabe für einen Krebs). Dass ich für mich stehen kann, ohne dafür an einen Mann gebunden sein zu müssen. Ich möchte Partnerschaft gerne als Ergänzung und nicht als Abhängigkeit sehen. Trotzdem ist der Grad schmal. Das führt für mich aber auch in zwei Richtungen. Ich kann einerseits mich zu sehr an eine Beziehung klammern, was wohl die meisten tun. Ich kann mich aber auch zu unabhängig machen, was ich genauso misstrauisch betrachte. Für mich hat Beziehung etwas mit aufeinander einlassen zu tun und das tue ich am besten, wenn ich in die Tiefe gehen kann und die passende Einstellung habe. Und für mich persönlich ist es nicht die passende Einstellung "Liebe" als ein eh idealisiertes Model zu betrachten und Treue / Ewigkeit infrage zu stellen. Für mich folgt daraus immer der Beigeschmack, dass die Einstellung nicht da ist, sich ganz auf den Partner einzulassen. Vorbei kann es ja trotzdem sein. Unabhängig kann man trotzdem sein. Ich glaube auch, dass viele Beziehungen eingegangen werden, weil man sich temporär etwas gibt. Ob es das emotionale Loch stopfen ist, dass man voneinander lernen kann oder einfach nicht alleine sein möchte. Ich glaube aber auch daran, und lasse mir diese Möglichkeit offen, dass es einen Menschen für mich gibt, der mir für sich gestanden so viel an Schönheiten geben kann, dass ich ihn als Partner an meiner Seite ungern missen möchte. Wenn ich weiß, wer ich bin und was ich will, dann ist für mich diese Möglichkeit nicht abwegig, weil ich dann nicht mehr Beziehungen eingehe, weil irgendwas in mir danach strebt und es sich schön redet, sondern weil es einfach von ganz alleine, ohne große Zwänge passt. Die Überzeugung alleine, reicht mir völlig aus, um es optimistisch auf mich zukommen zu lassen. Die oben beschriebene Gradwanderung finde ich übrigens wirklich das schwierigste an der Beziehung. Ich habe selbst noch die größten Probleme damit. |
12.08.2012, 13:23
|
|
|
Mir fällt immer eins ins Auge in Bezug zum Skorpion"Bis ich was besseres habe"
Ist es nicht eher so..das selbst ein Skorpion innere Reife braucht um das zu leben.... ist es auch nicht so das gerade der Skorpion den Sex als Elexier der Beziehung/Bindung SUCHT?? liegt nicht eher da der Grund?als es zu differenzieren auf Fremd gehen? Ich glaueb nicht das dem Skorpion sein Ziel darin sieht Frauen/Männer zu verletzen..letzendlich kann er nur von der Vollendung leben!?die er sucht... |
|
|
|