• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Schützen und Gefühle


Seiten (10): 1 2 3 4 5 ... 10 Weiter »
Schützen und Gefühle
23.09.2015, 18:38
1
Kompany
 
Schützen und Gefühle
Hallo liebe SchützenInnen und Schützenkenner des Forums!

Mir ist bei "uns" etwas aufgefallen. Nämlich, dass nach, ich sag mal "herz-zereißenden", Erfahrungen wie Trennung oder tragischer, unerfüllter Liebe, Schützen sich komplett aus ihrer Gefühlswelt zurückziehen. Also im Grunde genommen gar keine Gefühle mehr fühlen wollen und dies nach außen auch extrem zeigen. Wenn dieser Zustand sehr langsam nachlässt, folgt etwas das einer Wandlung gleich ist, jedoch kann sie sehr lange dauern und findet manchmal nie ganz statt. Da ich das nun bei schon mehreren Schützen außer mir beobachtet habe, muss es wohl ein "Ding" von uns sein, da ich genau die gleichen Verhaltensweisen bei ihnen, genauso wie bei mir beobachten konnte. Auch die Einstellung zu Gefühlen und neuer Liebe ist genau die gleiche, großer Abstand und Pessimismus.

Ich wollte von euch mal erfahren, ob ihr auch ähnliches bei euch oder befreundeten Schützen beobachtet habt.

Winke

Natune.net
24.09.2015, 10:12
3
so_what
 
RE: Schützen und Gefühle
Hallo
Ich kenne das gut. Bei mir ist es so dass wenn ich jemanden kennenlerne (nicht wenige) dass ich diesen sofort als Kumpel ansehe. So nehme ich mir den Druck raus dass er nichts von mir will und ich mir keine Gedanken machen muss wie ich mich zu verhalten haben muss...Im grossen und ganzen bin ich ein völliger Hofnarr ;-)
Sobald jemand gegenüber mir Interesse bekundet bekomme ich Panik!
Ich verhalte mich dann völlig abstrus, bekomme Selbstzweifel,Flucht etc.
Wenn mir das gegenüber keine Sicherheit bietet geht es sehr lange bis ich mich entspannen kann...Gefühle und Emotionen habe ich mehr als genug (SZ Schütze, AZ Schütze, Mond Wassermann)
Wie kommst du so klar?
Winke

24.09.2015, 10:22
Neri
 
RE: Schützen und Gefühle
(23.09.2015 18:38)Kompany schrieb:  Nämlich, dass nach, ich sag mal "herz-zereißenden", Erfahrungen wie Trennung oder tragischer, unerfüllter Liebe, Schützen sich komplett aus ihrer Gefühlswelt zurückziehen.

Das kenne ich von mir ansatzweise. Ich brauche nach einer Enttäuschung lange, bis ich mich wieder öffnen kann. Und ganz grundsätzlich bin ich schon eher pessimistisch und auf Abstand eingestellt - wobei ich das bisher eigentlich mehr mit der eigenen Unsicherheit (wer will mich denn schon?) als mit meinem Sternezeichen und einer damit verbundenen Skepsis verbunden habe. Hmmmm.

(24.09.2015 10:12)so_what schrieb:  Wenn mir das gegenüber keine Sicherheit bietet geht es sehr lange bis ich mich entspannen kann

Das hingegen kenne ich nur zu gut! Die Kumpel-Rolle fällt mir total leicht, da sind keine Erwartungen, Enttäuschungen etc. daran gebunden. Aber wenn ich mich dann tatsächlich für jemanden interessiere, dann ziehe ich mich entweder zurück in der Hoffnung, dass von ihm dann was kommt, oder falle mit der Tür ins Haus (dann ist es wenigstens gleich vorbei). Und auch wenn ich mich auf eine Beziehung einlasse - bevor ich mich völlig öffnen kann, brauche ich von ihm erst mal viiiiiel Sicherheit. Aber da kommt wohl mein Krebs-Mond zum Vorschein.

24.09.2015, 10:41
2
so_what
 
RE: Schützen und Gefühle
Oh das hört sich sehr ähnlich an wie bei mir Neri ;-)
Teilweise bin ich so Provozierend nur um zu schauen wie das gegenüber darauf reagiert. Ich nehme an um ab zu checken wie ernst er es meint.
Ich für meinen Teil schwärme auch sehr gerne für jemanden den ich eigentlich nicht gut kenne. Male das dann in den buntesten Farben aus...Bis zur nächsten Party und ich jemand anderes kennenlerne. Ich empfinde das auch nicht als Gefühlskalt sondern eher als Selbstschutz.. Ist schon seltsam, obwohl man weiss dass man selbst eine Interessante Person ist so Selbstzweifel bekommt und sich fragt " was findet er nur an mir?" :-)
Habe eigentlich alles unter Kontrolle, jedoch wenn es um die Liebe geht bin ich meist hilflos..

24.09.2015, 10:46
Neri
 
RE: Schützen und Gefühle
Ja, das klingt alles ziemlich bekannt Smile Schön, dass es nicht nur mir so geht. Heißt das, ich darf jetzt den Sternen die Schuld an allem geben? Megagrin

24.09.2015, 10:53
so_what
 
RE: Schützen und Gefühle
JAAAAAAAAAAAA!
Und sonst wäre da noch das Wetter, Klimaerwärmung..... :-D
Aber schön zu wissen dass ich da auch nicht alleine stehe. :-)
Viele können dies nicht nachvollziehen was in mir abgeht.

24.09.2015, 11:26
Archer72
 
RE: Schützen und Gefühle
Dazu kurz, könnte noch sehr viel dazu schreiben.

Jap, ist bei mir so gewesen. In der Zeit von 2003 - März 2014 hatte ich keine Beziehung. Damals endete eine Beziehung die 4 Jahre dauerte zu einer 7 Jahre jüngeren Frau im Streit. Es eskalierte und danach ging nix mehr zwischen uns. Damals war ich schon 31 Jahre alt. Monate danach habe ich eine Studentin getroffen, die mich aus heutiger Sicht glatt Vera.....t hat. War in einer Beziehung und wohnt mit Jemanden zusammen. Wenn er weg war, war ich dran und so weiter.

Danach hatte ich dann erst einmal die Nase voll und wollte keine Nähe von Niemand mehr haben. Die Zeit habe ich auch gut mit mir selber verbracht. Erst einmal schön 2-3 Jahre gefeiert, bis das auch langweilig wurde. Danach im Beruf Sachen gemacht, danach immer wieder was Anderes. Nur halt keine Beziehung.

Geändert hat sich das halt erst im März 2014. Nur besser wurde es erst einmal dadurch auch nicht. Es gab 3 Bekanntschaften bei denen immer irgendetwas was faul war oder bei denen es halt nicht gepasst hat. Vera....t wurde ich natürlich auch mal wieder. Rolleyes

Aus astrologische Sicht hätte ich die perfekte Ausrede. SZ Schütze, Asz. Schütze, Mond Steinbock. Dazu noch Saturn Haus 7, Schwäche in Beziehungen und Partnerschaften. Einige Menschen mit dem Saturn 7, ziehen sich komplett aus Partnerschaften zurück.

Schütze und Steinbock habe ich inzwischen gut im Einklang. Im Moment (seit 9 Monaten) läufts bei mir auch gut. Bin in einer Beziehung, bei der ich denke, dass es lange halten könnte.

Sich auszuklinken hat durchaus was, wenn man sich die Zeit nimmt, um über eigene Schwächen nachzudenken. 10 Jahre sind schon verdammt lange. Damit kommen dann auch wieder andere Sachen auf einen zu. Mit der ernsthaften Partnersuche wird es halt schwieriger. Menschen verändern sich im Alter und Ansprüche steigen leider meistens.

Ansonsten würde ich sagen: Beziehungen sind allgemeines Lebensrisiko. Wenn es ernst meint, kriegt man auch Schlappen ab, die weh tun können.

24.09.2015, 13:25
2
so_what
 
RE: Schützen und Gefühle
Hey Archer
Wünsche dir ganz viel Glück das du die jetzige Partnerschaft geniessen kannst!
Ich wurde letztes Jahr (zu dieser Zeit) nach 4 Jahren "eingetauscht". Die Trennung hat mich ein wenig mitgenommen, aber nicht so sehr wie eine Liebelei Anfang dieses Jahres. Dazumal verkraftete ich nicht einmal eine liebe Geste geschweige eine Umarmung.
Finde es komisch dass viele Leute meinen wir wären aus stein. Undecided

24.09.2015, 13:49
1
Neri
 
RE: Schützen und Gefühle
Man kann natürlich nicht den Sternen die Schuld an den eigenen Handlungen geben, schon klar. Aber es gibt wohl doch ein paar Verhaltensweisen, welche die Sternzeichen teilen. Sieht man hier ja immer wieder.

In deiner Geschichte, Archer, habe ich mich vor allem darin wiedererkannt, dass du sagst, es ging dir in diesen Jahren nach der Beziehung eigentlich auch so gut. Ich komme gut allein zurecht, bin sehr glücklich, möchte noch so viel verwirklichen... ein Partner wäre da natürlich schön, aber muss auch nicht sein. Dieses sich selbst genügen, die Freiheit geniessen (und ich mein jetzt nicht im Sinn von freier Liebe oder so), das ist schon auch was, was uns auszeichnet, oder? Und das kann vielleicht kalt oder arrogant rüber kommen, auch wenn das überhaupt nichts stimmt. Aber ja, sich trotz alledem zu öffnen, da liegt wohl die Schwierigkeit. Und dann wird man trotzdem noch verletzt. Ich verstehe total, dass es so lange gedauert hat, bis du dich wieder auf was Festes einlassen konntest, Archer! Und ich hoffe, du kannst es jetzt dafür umso mehr geniessen - man weiß dafür im Alter auch besser, welche Kompromisse nun mal wichtig sind und so...

was die Zärtlichkeiten angeht, so_what: ich würde mich selbst zwar als herzlich bezeichnen, aber mit Berührungen hab ich auch so meine Mühe. Das kommt selten von mir aus und wenn, dann wirklich nur bei Menschen, die ich sehr mag.

24.09.2015, 14:38
so_what
 
RE: Schützen und Gefühle
Hey Neri
Ich bin überaus zärtlich und auch sehr empfänglich für Berührungen ;-)
Ich bezog dies auf das "nach einer Trennung" Da kann ich mit Berührungen nicht umgehen..

25.09.2015, 16:46
Can
 
RE: Schützen und Gefühle
Letzten Beiträge wurden in ein eigenes Thema ausgegliedert: Abgeblasene Hochzeit mit Schütze

25.09.2015, 19:04
Kompany
 
RE: Schützen und Gefühle
(24.09.2015 13:25)so_what schrieb:  Hey Archer
Wünsche dir ganz viel Glück das du die jetzige Partnerschaft geniessen kannst!
Ich wurde letztes Jahr (zu dieser Zeit) nach 4 Jahren "eingetauscht". Die Trennung hat mich ein wenig mitgenommen, aber nicht so sehr wie eine Liebelei Anfang dieses Jahres. Dazumal verkraftete ich nicht einmal eine liebe Geste geschweige eine Umarmung.
Finde es komisch dass viele Leute meinen wir wären aus stein. Undecided

Vielen Dank für eure Antworten! Wusste gar nicht, dass hier so viele schützen sind Smile

Jedenfalls finde ich mich sehr gut in letzterem Teil von dir wieder! Genau das kenne ich nur zu gut!

Wie war bei dir die Veränderung, raus aus diesem "sein"?

25.09.2015, 20:43
so_what
 
RE: Schützen und Gefühle
Diese zeit der absoluten distanz waren 2wochen..Danach klärte ich es mit mir...baute mein selbstbewusst sein auf und genoss das leben...keine ahnung :-) lebte davor ja auch...und musste feststellen dass ich wieder ich wurde.Und jetzt habe ich ne super Zeit mit mir;-) klar nach einer trennung bin ich am arsc.h aber man lernt.Man darf nur nicht das schöne und positive aus den Augen verlieren.

19.10.2015, 12:52
Silesia
 
RE: Schützen und Gefühle
Hallo zusammen!

Ach so ist das also mit den Schützen? Smile Dann muss ich mir die Dame, mit der ich zur Zeit Kontakt habe, wohl abschminken :/

Ich selber bin Skorpion und habe eine Schütze-Dame kennengelernt. Anfangs war sie noch in einer Beziehung, welche jedoch bereits krieselte. Tage später trennte sie sich von ihm und zieht nun am Monatsende von ihm aus.

Wir treffen uns relativ oft, auch morgen wieder zum essen. Ich muss zugeben, ich finde sie sehr süss und auch sehr sympathisch. Dieses Verhalten, dass Schütze-Frauen neue Kontakte immer gleich als Kumpel betrachten, scheint sich hier auch zu bestätigen.

Ich wollte morgen eigentlich etwas mehr in die Offensive gehen, aber da sie mich wahrscheinlich bereits nur als einen Freund sieht und momentan natürlich auch noch eine Trennung zu verarbeiten hat, wird das sicher nach hinten losgehen.

Ist zwar jetzt am Thema hier vorbei, aber ich bin erst vor kurzem auf diese Seite und dieses Forum gestoßen und muss sagen, vieles, was ich hier so gelesen habe, kann ich aufgrund meiner Erfahrungen bestätigen. Aber kann man wirklich so nach den Sternen gehen? Ich meine, wenn eine Dame jetzt aufgrund ihres Sternzeichens nicht zu mir als Skorpion passen sollte, sollte ich es dann wirklich gleich sein lassen?

Grüße

Silesia

19.10.2015, 14:51
so_what
 
RE: Schützen und Gefühle
Hallo Silesia
Natürlich kann man nicht aufgrund der SZ sagen wie jemand ist oder ob eine Beziehung zustande kommt. Verhält Sie sich dann auch so dass du annehmen könntest das auch Sie Interesse hat? Bei mir ist es so dass wenn ich jemand mehr mag als nur kumpel dass ich durchaus mich ruhiger verhalte und 'weiblicher' als wenn ich mit Jungs unterwegs bin..

Natune.net
Seiten (10): 1 2 3 4 5 ... 10 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Schützen und Gefühle


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: